ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
12.04.2016 um 22:36Warhead schrieb:hochbegabten,arroganten BesserwisserBild' dir nicht zu viel ein... Mit mir kannste eh net mithalten... :troll:
Wikipedia: Plenk#Klemp
Warhead schrieb:hochbegabten,arroganten BesserwisserBild' dir nicht zu viel ein... Mit mir kannste eh net mithalten... :troll:
greenkeeper schrieb:Oder sie haben von Jura eben mehr Ahnung als Du.Ja was du so glaubst !
greenkeeper schrieb:Ich kann das nich beurteilen, ich bin kein Jurist. Für mich is der Rundfunkbeitrag eine Steuer, die man optimieren sollte. Und dazu mache ich gerne Vorschläge, ohne mich dabei an juristischen Spitzfindigkeiten zu stören. Da geht es einzig und allein um Effizienz und Einsparung von vermeidbaren Kosten.Die Definition der Steuer in Deutschland ist wohl nicht so schwer ?!
greenkeeper schrieb:Ja wobei die aber auch nich für alle gleich sind. Auch da gibt es Bemessungskriterien.Du hast aber geschrieben, das die Steuern einkommensabhängig wären.
che71 schrieb:Und Steuern werden nun mal in Deutschland EINKOMMENSABHÄNGIG erhoben.
Warhead schrieb:zwei oder drei Generationen noch,dann kippen wir euch aus der Evolution,ihr nervt uns nämlichKannst Du Dich bitte nicht mal beeilen? Ich kann den Rollentausch kaum erwarten - H5 (sozialer Luxus) a la @Warhead. (Die Fangzäune stelle ich gerne auf).
che71 schrieb:Ja was du so glaubst !Ja, denn ich weiß es ja nich. Und du scheinst mir auch kein Experte auf diesem Gebiet zu sein.
che71 schrieb:Was für dich eine Steuer ist, spielt dabei keine Rolle !Auch richtig, denn es spielt nur für mich bei meiner Wahlentscheidung 2017 eine Rolle. :)
che71 schrieb:Juristische Spitzfindigkeiten ?!Na ja ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, welche dieses Zwangsgebührensystem entwickelt haben auch professionellen juristischen Beistand hatten und dieser "Zwangsgebühr" nun mal juristisch schwer beizukommen is.
che71 schrieb:Du hast aber geschrieben, das die Steuern einkommensabhängig wären.Ja, das hatte ich wohl ein wenig zu oberflächlich betrachtet.
scriptum schrieb:Der Rundfunkbeitrag sinkt nächstes jahr vielleicht, haben die grad in den Nachrichten gesagtJa habe ich auch gehört, weil durch das neue Gebührensystem Mehreinnahmen aufgelaufen sind die erst mal aufgebraucht werden müssen. Gleichzeitig wird aber auch bereits darüber spekuliert, dass wenn diese "Reserven" verbraucht sind der Beitrag dann wieder auf über 20,00 € im Monat steigen könnte, so um 2020 rum.
Abahatschi schrieb:nicht mehr tragbarSagt wer? Du?
8,74 Mrd Personalkosten ohne Altersversorgung für 24.219 Mitarbeiter das mach 360873€ Personalkosten pro Schnarchnase und JahrÄh, nein. Das sind die Personalkosten für den Zeitraum 2017 bis 2020. Umgerechnet auf's Jahr also nur ein Viertel: 90.218€ pro Mitarbeiter und Jahr.
Abahatschi schrieb:Wenn mir jetzt jemand noch verzählen will das sei der "Preis" für unabhängigen Journalismus, dem muss ich jeglichen Realitätssinn absprechen.Wofür deine Beiträge so aufgewendet werden, findest du etwa hier dargelegt:
Abahatschi schrieb am 14.04.2016:Parteigründung der Ausstieg BayernsGibts schon, die Bayernpartei, dümpelt so bei nem Prozent landesweit.
parabol schrieb:ARD und ZDF sollten dem Deutschen Volk einen letzten Dienst erweisen und sich selbst auflösen.Du willst also wegen dem ESC den außer ein paar Tag im Jahr eh keine Sau interessiert ARD und ZDF auflösen?
Der deutsche ESC-Beitrag war ja wieder mal ein totaler Reinfall.
Und wer ist dafür verantwortlich? Die ARD.