Abahatschi schrieb:Meine Meinung zu deinen Spielchen:
Du: kann das jemand vorrechnen? Ich: ja, hier.
Du: Nein, nicht Du, Du hast keine Ahnung. Ist Abo überhaupt machbar? Ich: Ja, kein Problem.
Du: gibt es überhaupt ein Land wo das erfolgreich funktioniert?
An dieser Stelle steige ich aus der Kindergarten Eskalationsspirale aus.
Sag halt gleich dass Du kein Abo willst.
Du kannst es ja auch nicht vorrechnen. Du weißt allein nicht mal, wie genau da welche Zahlen beschaffen sein müssen, damit man die Grundversorgung aufrecht erhalten kann und wie das alles rechtlich funktionieren soll.
ribster schrieb:Die britische Regierung die Pläne sind wie du meinem link vernehmen kannst ja noch recht früh da das ganze ja erst ab 2027 in Kraft treten würde aber sowohl die BBC als auch die britische Regierung ziehen das Abo Modell als zukünftige Einnahmequelle in Betracht. BBC1 frei empfangbar mit Werbung rest im Abo.
Genau. Ich glaube nicht, dass es so sein wird und wenn doch, wird es ähnlich dem Brexit ein heilloses desaster. Aber wenn es gut läuft, wäre das wenigstens eine ernsthafte diskussionsgrundlage. Bis dahin sehe ich keine, in Deutschland stellt sich keiner (wenigstens hier) hin und erklärt, wie genau er gedenkt den ÖR zu ändern.
xsaibotx schrieb:Du brauchst das anscheinend für die Diskussion.... ich nicht :)
Klappt bei sehr vielen Angeboten ..... warum sollte das beim Wasserkopf des ÖR nicht funktionieren?
Das es bei Umweltsau Rentner TV nicht klappt meinst auch nur du.
Ich glaube das man Angst hat das der Ör einfach das bekommt was er verdient.... und zwar in nicht in Anspruch genommenen Abos.
GEnau, in einem Diskussionsforum sollte man diskutieren und dein argument vonwegen abo ist halt ziemlich schlecht, wenn es kein beispiel einer erfolgreichen transformation eines ÖR in ein abo modell gibt.