ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
17.05.2022 um 22:58behind_eyes schrieb:Da hast du dich im Adressat geirrt. Die Nummer habe ich nie gefahren also halte dich daran wenn du mit mir oder jemanden anderen sprichst.Und bis jetzt habe ich noch keinen Beleg gefunden, dass irgendwer wegen Hartz 4 verarmt. Wurde hier aber mehrfach rührselig erzählt, von den armen tafelgängern, die dann trotzdem GEz zahlen müssten. Wer Arme Leute als Munition verwenden will, ist halt nicht integer, wenn ihm die höhe des hartz 4 satzes und andere solche dinge gar nicht zu stören scheinen, sondern exklusiv die soziale Ader entdeckt wird, wenn es um GEZ geht.
Also nochmal von vorn:
Deine Hartz-Nummer in puncto "es wird schon keiner verarmen" habe ich bisher nur von dir gehört, als Argument für das Festhalten an der Beitragshöhe. Kommt noch ein Beleg das du da nicht der Einzige bist?
CosmicQueen schrieb:Nee, ich will ja frei sein und nicht mit Zwängen konfrontiert werden, aber die ÖRR-Mafia hat was dagegen. :(Richtig, weil das GG das so vorsieht. Rundfunk ist zwingend notwendig in unserer verfassung und er soll frei sein und demokratie fördern. Zum Rundfunk gehört auch unterhaltung und sport und er ist ländersache, darum muss er über abgaben gezahlt werden. Das ist nunmal so in unserem Land durch unsere Verfassung, damit muss man sich erst mal abfinden, außer man hat klare Ideen, wie man durch Gesetztesänderungen diese komplexe Situation verbessern kann.
Man könnte den GEZ theoretisch zur steuer machen, es wäre aber enormst aufwändig und ein rechtlicher Alptraum, der viel Energie auf sich zieht.