behind_eyes schrieb:Ich glaube das Thema Diskriminierung ist weitaus komplexer als der ÖRR. Das mag für dich nur so aussehen, weil der ÖRR keine Transparenz hat.
Und dazu gibt es auch bürgerbewegungen und es ist in politischen parteien deutlich angekommen, inklusive forderungen (parität z.b.).
Denn die haben nicht nur ab und an mal rumgeheult sondern sind politisch aktiv geworden.
behind_eyes schrieb:it deiner Hartz-Nummer und niemand "verarmt" als Argument für die Beitragshöhe, stehst du alleine da. Das habe ich außer von dir, von noch niemanden gehört. Ansonsten Beleg.
Mit deiner GEZ Nummer, ohne andere soziale Umstände einzubeziehen, kommst du nicht weit, weil jeder auf drei meilen sind, dass das nicht integer ist.
Also bitte keine Armen Leute mehr als Munition verwenden, wenn es gerade in den politischenKram passt. Wer Arme leute schützen will, muss über hartz 4, kindergeld, günstige Kitaplätze und kostenloses Essen an schulen reden, nicht über den GEZ.
DerFremde schrieb:ch zahle für Dinge die ich auch nutze oder wo vlt. abzusehen ist das ich sie nutze. Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung usw.
Aber ich nutze bewusst keine Inhalte der ÖR - also sollte ich als freier Bürger auch die Option bekommen davon befreit zu werden. Und wenn man meinen ANschluss für alle ÖR Inhalte sperrt - sollte ja wohl umsetzbar sein in einer digitalen Welt.
Das ist so beim GEZ aber nicht geregelt und es ist trotzdem rechtlich einwandfrei. Denn man will, dass jeder bürger die möglichkeit hat, freie medien zu nutzen, auch, wenn sie das nicht oder nur selten tun, weil das viele vorteile hat.