ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
18.01.2022 um 17:38abberline schrieb:Nein, Schwimmunterricht für Kinder findet zb sowieso in der Schule statt (zumindest hier), Kulturförderung soll auch nicht abgeschafft werden, allerdings braucht zb nicht jedes Theater ein eigenes Orchester, wenn der Laden sich nicht trägt, dann muss halt Musik vom Band ran.Welche Schule(vorallem Grundschule) hat schon ein eigenes Schwimmbecken. Die dürften auch bei dir an einer Hand abzuzählen sein. Wenn es sowas überhaupt gibt.
Es geht einzig um dein egoistisches Verhalten von wegen: "ICH brauche das nicht also kann das weg und was sich nicht selbst trägt muss eben dicht machen."
abberline schrieb:Das ist aber nochmal was anderes als ein ÖR, der völlig aufgebläht ist, viel zu teuer, und dazu noch übertrieben ideologisch-pädagogisch agiert, quasi Sprachrohr der Politik ist. Selbst DVD Boxen alter Serien sind vom ÖR überteuert. Der ganze Laden ist einfach ein gutes und einfaches Geschäft auf Kosten der Allgemeinheit.Woher willst du das wissen, du nutzt den ÖR ja nichtmal. Und wenn du jetzt meinst der ÖR ist das Sprachrohr der Politik, was meinst kommt dabei heraus, wenn der ÖR Steuerfinanziert wird, weil die Gegner der öffentlich-rechtlichen Medien es geschafft haben, die GEZ abzuschaffen?
Du magst doch gerne Derrick und der ÖR ist Kacke weil die Serie dort nicht mehr läuft.
Die DVD Box ist wohl alles andere als überteuert.
Die kostet zwar 419,59€, besteht aber auch aus 94 DVDs was einen Preis von 4,46€ pro DVD ausmacht.
Das ist wohl kaum überteuert.
Von mir aus kann gerne ein Kontrollgremium den ganzen Laden durchleuchten und unnötige Kosten einsparen. Von mir aus können auch einzelne Regionalsender zusammengeschlossen werden.
Als Beispiel:
Mittel-Ostdeutsches Fernsehen für Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Brandenburg und Berlin
Süddeutsches Fernsehen für Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Bayern, evtl. auch Hessen
WDR für Nordrhein-Westfalen, evtl. Hessen
NDR für Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern
Es gibt aber, wie hier schon sehr oft dargelegt, sehr gute Gründe, warum der ÖR gut für die Medienlandschaft und die Allgemeinheit ist. Es ist weit mehr als nur ein Geschäft auf Kosten der Allgemeinheit, denn der ÖR bringt der Allgemeinheit auch etwas. Nur weil du damit nichts anzufangen weißt, da kann der ÖR ja nichts für.