Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

9.222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: GEZ, Rundfunk, Rundfunkgebühren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 18:23
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LEtztendlich muss Deutschland sich heranmachen, auch freie Medien in Bulgarien und UNgarn mitzufinanzieren.
Und was passiert dann ? Werden kritische Beiträge über Deutschland dann verboten oder einfach nicht mehr gesendet weil die Hand die einen füttert beißt man nicht. Was sind humanistische Werte wer definiert die ?

Anzeige
melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 18:24
@ribster

Nein, denn es würde ja keine rein deutsche finanzierung sein, sondern eine gesamteuropäische Finanzierung eines europäischen ÖR, an dem D aber natürlich am meisten beteiligt wäre.

Dürfen denn in unserem ÖR keine kritischen BErichte über die Regierung in NRW laufen, nur weil die am meisten in die GEZ Töpfe einzahlen?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 18:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist keine Zweckentfremdung, unsere Werte gemeinsam in der WElt zu vertreten.
Du sagst es so schön unsere Werte. Gesprochen wie ein richtiger weißer mann ihr nimmt unserer Werte an denn unserer Werte sind die einzig richtigen eure nicht. Denn auch wenn diese Länder in Europa liegen und in der EU sind haben viele EU Länder auch verschiedene Werte nicht nur deutschen ich hoffe das überraschst dich jetzt nicht.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 18:28
@ribster

Die EU selbst aber hat sich z.b. den Menschenrechten, der Gleichheit usw. verpflichtet. Undzwar alle MItgliedsstaaten. Das sind unsere Werte. UNd da haben natürlich dann die einzelnen mitgleidsstaaten und personen mitspracherechte, aber trotzdem dürfen da dann nicht sachen in frage gestellt werden wie "sollten Schwule ihre HOmosexualität offen ausleben dürfen".


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 18:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:eines europäischen ÖR, an dem D aber natürlich am meisten beteiligt wäre.
@shionoro

Warum wäre es natürlich das Deutschland dazu denn Löwenanteil zahlen sollte?
Wäre nicht sehr fair.
Dann sollte jedes Land auch dem gleichen Anteil zahlen.
Zitat von ribsterribster schrieb:Du sagst es so schön unsere Werte. Gesprochen wie ein richtiger weißer mann ihr nimmt unserer Werte an denn unserer Werte sind die einzig richtigen eure nicht. Denn auch wenn diese Länder in Europa liegen und in der EU sind haben viele EU Länder auch verschiedene Werte nicht nur deutschen ich hoffe das überraschst dich jetzt nicht.
@ribster
Danke. Du bist mir zuvor gekommen.

Ich finde daran erschreckend das ein Verfechter der PC dieser Wiederspruch nicht auffällt, geschweige von selbst darauf kommt.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 18:50
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Warum wäre es natürlich das Deutschland dazu denn Löwenanteil zahlen sollte?
Wäre nicht sehr fair.
Dann sollte jedes Land auch dem gleichen Anteil zahlen.
Weil Deutschland das finanziell stärkste EU Land ist.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Ich finde daran erschreckend das ein Verfechter der PC dieser Wiederspruch nicht auffällt, geschweige von selbst darauf kommt.
Weil er nicht da ist. Sich für HUmanismus einzusetzen hat nichts mit weißer Mann sein zu tun. Da braucht mir auch keine so kommen. Klar, wenn ich will, dass man in Ungarn vielleicht auch mal eine positive Reportage über ROma schaltet, dann ist das quasi faschismus.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weil Deutschland das finanziell stärkste EU Land ist.
Sehr schwache Argumentation.

Die skandinavischen Länder sind noch viel finanz stärker, sollen die doch für uns zahlen.
Merkste selbst auf was für einer Ebene du argumetierst?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:für HUmanismus einzusetzen hat nichts mit weißer Mann sein zu tun.
Wenn man anderen seine Werte (humanismus) aufdrücken will, ist diese Argumentation durchaus nachvollziehbar und zulässig.

Denn wie schon geschrieben:
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Und wer definiert was humanistische Werte sind?
Darunter versteht jeder etwas anderes in den einzelnen Punkten.



1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:07
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Sehr schwache Argumentation.

Die skandinavischen Länder sind noch viel finanz stärker, sollen die doch für uns zahlen.
Merkste selbst auf was für einer Ebene du argumetierst?
Magst du belegen, dass Skandinavien ein höheres GDP als Deutschland hat?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sollten das tun, weil es auch uns etwas nützt, wenn in der Gesamt-EU zumindest alle menschen Zugang zu vertrauenswürdigen Medien haben, die sich für humanistische Werte einsetzen.
Noch eine neue Vokabel im Spiel. Ich empfehle allen die Presseschau von heute. Ein schönes Beispiel,wie der ÖR faket.
Sichtbar wird das bei den Anrufen der Zuschauer. Da rief ein Hesse an und gab folgendes von sich:
Heute bin ich doch direkt mal durch die Vorauswahl (Zensur) gekommen. Bisher ist mir das noch nie gelungen. Ich bin AFD-Wähler und wurde deshalb immer abgewimmelt. Warum machen sie so etwas? Ich musste lügen und dann hat es auch auf Anhieb geklappt.
Wenn es so ist, dass die Anrufe vorher nach Missliebigkeit gesichtet werden und wir nur das hören, was dem ÖR in den Kram passt, dann sollten wir das lieber nicht in Bulgarien so einführen. Die werden sich freuen.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Magst du belegen, dass Skandinavien ein höheres GDP als Deutschland hat?
Nö mag ich nicht belegen.

Sollte auch keine tatsachen Behauptung sein,sondern nur das Niveau deiner Argumentation widerspiegeln.

Hab ich nicht deutlich genug ausgearbeitet, geb ich zu.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:19
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wenn es so ist, dass die Anrufe vorher nach Missliebigkeit gesichtet werden und wir nur das hören, was dem ÖR in den Kram passt, dann sollten wir das lieber nicht in Bulgarien so einführen. Die werden sich freuen.
Und genau wegen solcher SChießbudenfiguren muss man eine Vorauswahl treffen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Nö mag ich nicht belegen.

Sollte auch keine tatsachen Behauptung sein,sondern nur das Niveau deiner Argumentation widerspiegeln.

Hab ich nicht deutlich genug ausgearbeitet, geb ich zu.
Was war denn dein Gegenargument? Du hast behauptet, skandinavien wäre reicher als wir. Aber das GDP von ganz skandinavien ist viel kleiner als unseres, inwiefern macht das sinn, dass die den Löwenanteil finanzieren?


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:24
@shionoro

Tut mir aufrichtig leid, aber vertrauenswürdig finde ich das nicht. Wenn man nicht mit den Leuten redet, was erst mal die Entscheidung des ÖR ist, muss man sich nicht wundern, wenn diese Partei wieder über zehn Prozent holt.
Vielleicht landet sie bei der BTW sogar vor der SPD.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:25
@WolfgangT

Man redet mit denen, indem man ihre Vertreter in Talkshows einlädt. Man muss aber niemandem eine Bühne geben, der vorraussichtlich UNsinn reden wird.

WEnn da einer von der lINkspartei anruft und sagt, dass wir endlich aus der nato austreten müssen und das schweinesystem umwerfen sollten, wird der auch nicht durchgestellt bei diesem Sendeformat. Undzwar vollkommen zurecht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:33
@shionoro
Du lenkst ab. Die Nato war nicht Thema, sondern das unterschiedliche Wahlverhalten (Ost-West bzw. Stadt-Land)
Er ist eben einer, der sich im ÖR nicht mehr wiederfindet. Das geht seit Jahren einigen Leuten so und ich fürchte, es werden mit der Zeit sogar mehr. Wenn mich interessiert, warum jemand so denkt, dann rede ich mit ihm. Ich muss ihm ja nicht zustimmen. Der ÖR spaltet aber, indem er andere Meinungen ausblendet.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:35
@WolfgangT

Nein, der ÖR spaltet dadurch nicht, genausowenig wie er spalten würde, wenn er nicht irgendwelche Linken Querfrontler quatschen lassen würde. Woher denn auch? Wer wirres Zeug redet, kommt halt an den politischen Katzentisch.

Man hat das mal anders versucht und Figuren wie Höcke in Talkshows eingeladen, das führt aber zu nichts. Die Leute wollen nicht reden, also bietet man ihnen auch keine Bühne. Hat auch super geklappt, die AFD ist in einer Schwächephase.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:39
Wenn du meinst. Trotzdem rede ich mit allen und lasse mich auch nicht davon abbringen.
Die du als Schiessbudenfiguren bezeichnest, sind übrigens auch Gebührenzahler.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was war denn dein Gegenargument
Mein "Gegenargument" war die Spiegelung deiner schwachen Argumentation.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:40
Zitat von WolfgangTWolfgangT schrieb:Wenn du meinst. Trotzdem rede ich mit allen und lasse mich auch nicht davon abbringen.
Ich meist auch, aber die Presseschau macht das zu Recht nicht. Nicht jeder muss immer und überall reden dürfen.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Mein "Gegenargument" war die Spiegelung deiner schwachen Argumentation.
Nein, dein Gegenargument war vollkommener UNfug weil Skandinavien kein hohes GDP hat, sondern nur gemessen pro kopf. Was aber nicht ins gewicht fällt wenn es eben um absolute Zahlen geht. Du hast da nur nich so gut drüber nachgedacht.


melden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ICh hoffe, wir können bald damit beginnen, einen gesamteurop+ischen ÖR aufzubauen.
Noch ne Institution wo Versager alimentiert werden? Reicht das EU Parlament und Kommission nicht?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:LEtztendlich muss Deutschland sich heranmachen, auch freie Medien in Bulgarien und UNgarn mitzufinanzieren.
Deutschland, korrupt und unfähig, sollte mal ausnahmsweise die Klappe halten.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dann könnte man den GEZ auch zur steuer umfunktionieren
Nee, so nicht...Du pochst so auf Gesetze und BGH Urteile -> genau das darf nicht sein!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sind alle für alle verantwortlich in einer humanistischen Welt.
Sags den Verbrechern und verschone mich.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir sollten das tun, weil es auch uns etwas nützt, wenn in der Gesamt-EU zumindest alle menschen Zugang zu vertrauenswürdigen Medien haben, die sich für humanistische Werte einsetzen.
Dann fällt der deutsche ÖR schon mal raus.


1x zitiertmelden

ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

30.05.2021 um 19:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nee, so nicht...Du pochst so auf Gesetze und BGH Urteile -> genau das darf nicht sein!
Doch natürlich darf das sein, wenn man den ÖR neu auf europäischer Ebene aufbaut. Das GG bezieht sich ja nur auf den deutschen ÖR. Ob Deutschland sich an einem größeren Rundfunk beteiligt, wird da gar nicht geregelt.


Anzeige

melden