WolfgangT schrieb:Das was du als Pampa bezeichnest, glänzt übrigens bei den PISA-Vergleichen regelmäßig mit Platz 1. Oder streitest du das etwa ab?
Gibt es PISA-Studien auf Basis von Landkreisen? Ich kenne es nur auf Länderebene. Das Bild ist deutlich differenzierter, als du es vormachen willst:
https://www.insm-bildungsmonitor.deSachsen, Thüringen: Spitze
Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin: Schlusslichter
Meck-Pomm: Mittelfeld
Die Schüler mögen vielleicht noch clever sein, danach sind die besten aber nicht dort. Die Arbeit und Lebensperspektive ist woanders.
WolfgangT schrieb:Da kann sich deine Heimat sicher eine Scheibe davon abschneiden.
Aha. Du interpretierst hier irgendein Blödsinn zusammen. Woher kommt deine Annahme von meinem Wohnort? Wolltest du nicht Schubladen vermeiden? Du kannst aktuell aus deiner Schublade gar nicht rausgucken...
WolfgangT schrieb:Noch so einer, der sich die Mauer wieder zurückwünscht. Ja die gibt es auf beiden Seiten. Warum giesst du deinen Hass ausgerechnet hier aus? Ich denke, ich habe dir keinen Anlass dazu gegeben.
What? Lerne doch bitte erst einmal zu Lesen! Nirgendwo steht, dass ich die Mauer zurückhaben möchte.
Der Anlass meines Meckerns ist genau deine Art und Weise: Irgend etwas behaupten und sich darüber echauffieren, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht. Das ist exakt das Muster der AfD! Wahrscheinlich kommt die in diesen Regionen so gut an, wo es Menschen wie dich gibt. Nur am Jammern!