Apache205 schrieb:Kommt mir eher vor als wäre das bei dir der Fall denn...
Ist aber leider quatsch, ich weiß eben halt, wie man als Autor arbeitet. Ich weiß daher auch, dass die leute, die netflix serien schreiben, oft dieselben menschen sind,d ie sturm der liebe schreiben.
Bei Dark ist das nicht anders, da hat auch einer mitgeschrieben im Kernteam, der davor z.B. hier mitgemacht hat
CLUB DER ROTEN BÄNDER Film Trailer 2 German Deutsch (2019) Exklusiv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Maximaler Kitsch, aber trotzdem brauchst du dafür sehr gute Fähigkeiten als Autor. Das ist bei GZSZ nicht anders. Was du dir dann später ausdenkst, dass die serie, die du magst von guten autoren geschrieben wurde und die, die du nicht magst, von schlechten, ist reine Fantasie von jemandem, der sich damit nicht auskennt.
Druck wurde von guten Autoren geschrieben, denn es ist harte arbeit, eine serie zu adaptieren undzwar so, dass sie eine ganze Menge teenies die sich auch netflix oder sonstwas angucken könnten vom Hocker haut.
Genauso ist es harte Arbeit, sowas wie GZSZ so zu schreiben, dass die millionen Zuschauer am Ball bleiben.
Apache205 schrieb:Finde ich nix im Internet zu, würde mich mal interessieren. Das würde es noch lustiger machen weil der Rest der davon finanziert wird hoffnungslos schlecht ist mmn.
https://www.welt.de/wirtschaft/article202532098/Foerderung-Deutsche-Steuerzahler-machen-Netflix-Serien-moeglich.htmlin Großteil der der deutschen Förderung für Serienproduktionen landet bei Titeln, die anschließend bei internationalen Anbietern wie Netflix, Amazon und Sky zu sehen sind. Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Otto Fricke hervor.
Demnach lag der Anteil der Förderung für Serienproduktionen, die bei internationalen Anbietern zu sehen sind, in den vergangenen Jahren zwischen 75 und 90 Prozent.
Apache205 schrieb:Doch. Damals gab es auch Netzwerke. Damals war Werbung schalten leichter als
Heute.
Coldmirror brauch Funk nicht, Funk brauch Coldmirror.
Coldmirror brauchte den ÖR, um sich irgendwie finanzieren zu können. Zu dem Zeitpunkt hätte sie das gar nicht monetisieren können (hatte sie auch vorher nicht im Übrigen), weil ihre Videos zwar rumgereicht worden sind, aber sie daran nichts verdienen konnte.
Außerdem ist es was ganz anderes, der youtube oder patreon marktlogik ausgesetzt zu sein als unabhängig ein gehalt zu kassieren. Mag sein, dass coldmirror sich finanzieren könnte rein mit youtube (das können eigentlich immer weniger leute, so, wie yt heute aufgebaut ist. Darum gehen die meisten auf twitch), aber sie würde nicht unabhängig die videos machen können, die sie machen will.
Und vermutlich könnte sie das gar nicht, weil sie nach dem Wegfall der HP Synchro finanziell in ein Loch gefallen wäre.
Warum sonst sollte sie zum ÖR gehen? Ab dem zeitpunkt, ab dem sie im ÖR war, musste sie mit den Synchros aufhören, weil das sonst rechtliche schwierigkeiten gegeben hätte. Das war ihr größtes Ding, damit hört man nicht einfach so auf, wenn man auch noch als pariah hätte weitermachen können.