ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice
30.03.2021 um 00:37Nevrion schrieb:Wenn sie keinen Anspruch hat (akkuraten Journalismus zu betreiben), dann hat sie noch mal was genau im ÖRR zu suchen?Naja sie ist ja bei einem nichtjournalistischen Format unterwegs. Was die da machen ist Infotainment. Darum ist Ariane Alter ja auch Moderatorin, keine Journalistin.
Zumindest ich sehe da auch keine Weltverschwörung drin, aber "ist nicht toll" ist für mich eine sehr lockere Sicht der Dinge.
Nevrion schrieb:aus den gleichen Gründen, warum sie versucht Leuten Rassismus unter zu schieben, wo keiner ist?Die da wären?
Nevrion schrieb:Propaganda oder nicht - ich denke, dass gerade bei einigen Sendungen bei Puls der Vorwurf der gezielten Desinformation durchaus beggründet besteht, was im engeren Sinne Propaganda ist. Ich weiß nicht wie du das definieren würdest, aber dadurch, dass man immer wieder auf vergleichsweise fragwürdige Methoden zurück greift um seine eigene These zu stützen und keine Gegenargumente einfließen zu lassen, ist wenn nicht Propaganda, eine einseitige Berichterstattung und gemäß Rundfunkstaatsvertrag damit eigentlich unzulässig.Aber inwiefern wurde da gezielt desinformiert? Dafür müsste man ja eine Intention beweisen. Puls Reportagen sind klar linksgrün, aber folgen keiner männer und weißenfeindlichen agenda.
Die zehn letzten videos:
https://www.youtube.com/puls/videos
Ökologische BEgräbnisse,
Warum Baumbesetzung als Protest,wie hart ist das
Der Aktien Selbstversuch.
Wie rettet man sich wenn man ins eis einbricht
Was bringt gendern
Die Eisbaden Challenge Tragen wir unbewusst pelz?
Mozarella, geht das auch Vegan Selbstversuch drag king
Selbstversuch wie geil ist outdoorabenteuer im winter
Hier wird klar programm für eine zielgruppe gemacht, die ich als Frauen zwischen 17-22 im studentischen Spektrum sehen würde. Das ist eher ein lifestyle und variety magazin. Es erhebt nicht den Anspruch auf journalismus, auch wenn da 'investigativ' manchmal was gemacht wird, im Sinne von irgendwo nachfragne.
Das ist aber ähnlich wie damals galileo infotainment, kein Journalismus. Darum sollte ein fehler dort auch ähnlich wie falsche recherche bei galileo gesehen werden.