Tussinelda schrieb:Es finden sowieso das ganze Jahr über Veranstaltungen statt, die CSD Parade ist eben der jährliche Höhepunkt überall aber das bedeutet nicht, dass alles andere keine Relevanz hätte
Hat jemand das Gegenteil behauptet? Nur zu, zitiere mich gerne meine Meinung war und bleibt, dass der mediale Scheinwerfer sich größtenteils auf die Parade richtet. Und wenn die größeren Städte dies in Form einer Musikveranstaltung mit Partycharakter aufziehen, dann ist es für mich nur logisch beim Wort CSD an Musik, Konfetti und Bässe zu denken. Hier fiel das Wort Loveparade als Analogie wohl mit Grund.
Dass es daneben auch politische Veranstaltungen gibt, Menschen, die eigens dafür anreisen, um Haltung zu zeigen und sich eben nicht für die Party interessieren hat nie jemand abgestritten. Ebenso wenig, dass CSDs in kleineren Städten oftmals einen ganz anderen Ton anschlagen. Warum also das hier so vorgebracht wird, als wäre es ein Gegenargument, bleibt ein Rätsel außer, man will sich irgendwie an Pappkameraden abarbeiten, und Dingen die nie zur Debatte standen.