Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag auf Weihnachtsmarkt Magdeburg

1.464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Weihnachtsmarkt, Magdeburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

29.12.2024 um 15:35
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Nein, TA war da 'nicht inkonsequent', er richtete sich gegen Deutschland und andere Migranten
So hatte ich das ursprünglich nämlich auch verstanden. Danke für die Verdeutlichung. Überigens war er überhaupt sehr planvoll und genau bei seiner Durchführung. Denn -zumindest soweit ich weiß- stoppt normalerweise ein BMW neueren Baujahres automatisch nach einem Aufprall ab einer gewissen Intensität. So wie ich das Fahrzeug auf den Bildern einschätze, hätte bei der Schadenslage besagtes System greifen müssen. Ich vermute deshalb jetzt mal ohne es zu wissen, dass er dieses System bewusst überbrückt bzw. ausgeschaltet haben könnte. Wenn dem so wäre, wieder ein Beleg für sein überlegtes und sehr planvolles Vorgehen. So richtig unzurechnungsfähig/verwirrt kann er da keinesfalls gewesen sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Motiv ist entscheidend.
Ja das stimmt wohl. Diesem Umstand finde ich allerdings sehr schade. Denn das Ergebnis ist ja vergleichbar.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das alleine wäre einen Thread wert, diese organisierte Hilflosigkeit beobachte ich ebenfalls immer mehr.
Ja und es wird immer umfassender. damit verbunden ist mMn auch ein nicht unerheblicher Grad an Bevormundung, wenn man nur noch auf Automatisieren statt eigenes Handeln des Individuums setzt. Für mich ebenfalls keine Sache die eigenständiges Denken und die Fähigkeit zum Erarbeiten von Problemlösungsansätzen fördert. Im Gegenteil.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Statistiken sind öffentlich zugänglich, ich habe eine verlinkt. Glaubst du wirklich das blanke Zahlentheorie irgendwas verändert?
Wenn sie nur gelesen wird nicht. Aber wenn sie Eingang in die Medienberichte findet und dazu beiträht, dass die vortragenden Personen überzeugender Ruhe und Souveränität ausstrahlen können, verändert es schon etwas. Dann wird aus Panikmache und vermeintlichem Heilsbringertum plötzlich eine konstruktive Diskussionsgrundlage auf der man parteiübergreifend Lösungen erarbeiten kann. Das kann sich dann beruhigend auf den zurecht empörten Bürger übertragen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das mit der geringen Wahrscheinlichkeit kann allerdings auch für weniger Achtsamkeit sorgen. Und wenn man selbst nicht betroffen wird, so werden es doch andere. Von daher würde ich eher dazu raten, die Bevölkerung für derartige Themen weiter zu sensibilisieren.
Es geht vorrangig darum Panik sowie irrational große Ängste und die damit verbundenen, oftmals nicht zielführenden Entscheidungen und Aktionismus abzubauen. Gleichzeitig sollte man die Bürger natürlich auch mit der Begründung um Achtsamkeit bitten, mit diesem Verhalten die Chance auf weite Anschläge zu minimieren. Ich war selbst von einer Amoktat betroffen. Aber ich weiß auch, das nur Rationalität und nicht Emotion in diesem Fall zu vernünftigen Lösung führt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Der Magdeburg Attentäter hatte sich eigentlich schon vor dem Anschlag geoutet. Nur hat man die Warnungen scheinbar nicht ernst genug genommen. Vielleicht stehen auch die eigenen Gesetze im Weg um Präventivmaßnahmen zu ergreifen.
Und/oder auch einfach niemandem gemeldet? Wenn er im Kollegenkreis auffällig gewesen sein sollte, wenn die Polizei an seinem Arbeitsplatz erschien und kein Geheimnis daraus gemacht haben sollte, warum sie ihn sprechen will, dann waren es sicher keine Gesetze die im Weg standen zu handeln. Dann wurde weggeschaut. Ich kann mir zwar vorstellen, dass es zum Zeitpunkt der GAs keine gesetzliche Möglichkeit gab mit Zwangsmaßnahmen zu reagieren. Aber man hätte ihm durch das Ausreizen aller Möglichkeiten ggf. mehr auf die "Pelle" rücken können. Zum Beispiel mit Hausdurchsuchungen, Durchsungen am Arbeitsplatz, des Privatwagens usw. Nach zwei Gefährderansprachen ohne Erfolg sollte das drin gewesen sein.

3x zitiertmelden

29.12.2024 um 15:48
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Der polnische LKW-Fahrer hat zum Glück keine Todesopfer verursacht, hat aber genauso in Kauf genommen, „Deutsche zu töten
"in Kauf nehmen" ist nicht dasselbe wie "Ziel ist es Deutsche zu töten". Dem LKW Fahrer waren die Nationalitäten stand jetzt komplett egal.
Zitat von LeocadiaLeocadia schrieb:Was ich nicht verstehe, ist, warum es so besonders um die Nationalität geht. Warum ist der Trigger explizit „Deutsche töten“? Die Tat, um die es hier geht und die uns fassungslos macht, ist doch nüchtern betrachtet, dass Menschen getötet/verletzt wurden. Oder macht ihr den Grad eures Entsetzens davon abhängig, wie viele unter den Toten und Verletzten Deutsche waren/sind?
Der Täter hat explizit angekündigt Deutsche zu töten und den deutschen Umgang mit der Migration als Hauptaufgabe seiner Aktivitäten gemacht.
Das er nur Deutsche getötet hat sagt niemand und spielt sogar wenn keine Rolle. Siehe Halle.
Zitat von soomasooma schrieb:Lese ich nirgendwo, auch nicht heraus und ich glaube nicht, dass hier irgendwer annimmt, dass auf einen Weihnachtsmarkt nur Biodeutsche gehen.

Der Täter allerdings wollte Deitschland schaden, was auch immer ihn hier getriggert hat.
Word.

melden

29.12.2024 um 15:52
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Ja das stimmt wohl. Diesem Umstand finde ich allerdings sehr schade. Denn das Ergebnis ist ja vergleichbar.
Ist es eben nicht, siehe Sachschaden in meinem Scholzbeispiel. Die Versicherung sagt: ja, vergleichbar.
Denen geht's aber nur um den materiellen Schaden.
Was ein Anschlag auf einen Bundeskanzler (oder explizit) Deutsche oder explizit Juden bedeutet können solche Zahlen nicht berücksichtigen deswegen finde ich das Zahlenargument, vor allem das mit den Wahrscheinlichkeiten für nicht anwendbar.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 16:21
Zitat von emzemz schrieb:Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Beleidigung und Bedrohung kann man nicht vergleichen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Okay ... wo wäre es denn nach Deiner Meinung wichtiger zu handeln?
Das kommt auf den Blickwinkel an, von dem aus du das betrachtest.

Als über mich falsche und ehrenrührige Behauptungen im Netz veröffentlich wurden, war es für mich ausgesprochen unangenehm, dass ich insbesonders aus meinem persönlichen Umfeld gedrängt wurde, mich dagegen zu wehren, das nicht hinzunehmen und rechtlich dagegen vorzugehen. Ein Strafrechtler hier im Forum hat mir aber davon abgeraten, denn das würde diese Leute nur weiter in ihrem Handeln bestätigen.

Dann wurde mir für 2016 angekündigt, dass ich da wahrscheinlich sterben würde, zumindest aber in der Psychiatrie landen, und als das nicht eintrat, sollte das dann 2020 im Zusammenhang von Nürnberg 2.0 geschehen. Das hätte zwar locker für eine Anzeige gereicht, wie mir vorgenannter Strafrechtler versicherte, aber was hätte es gebracht?

melden

29.12.2024 um 16:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ein Anschlag auf einen Bundeskanzler (oder explizit) Deutsche oder explizit Juden bedeutet können solche Zahlen nicht berücksichtigen deswegen finde ich das Zahlenargument, vor allem das mit den Wahrscheinlichkeiten für nicht anwendbar.
Die politische Dimension hat aber keine Auswirkung auf das tatsächlich verursachte Leid, auf das sich ja jene die ihre Empörung pflegen und ihre irrationale Angst vor den "Anderen" kultivieren immer beziehen. Es kann sein -ich weiß es nicht- das alle Opfer auf der BAB ausschließlich deutsche waren. Es kann sein, dass der Verursacher gezielt Deutsche verletzen/töten wollte. Er kann sich nur angeblich nicht an die Fahrt erinnern und hat sich scheinbar auch nie öffentlich so geäußert. Deswegen heißt es vermutlich auch "Chaosfahrt". Trotzdem könnte man darüber diskutieren, wie man Chaos- oder Amokfahrten mit dem LKW effektiver stoppen kann. Aber nur bei Anschlägen mit politischer Dimensionen taucht diese Diskussion auf. Es geht also in erster Linie um das Motiv. So wie du sagst. Es geht um Politik. Das ist eben schade. Denn das Interesse sollte darin liegen, generell unnötiges Sterben verursacht durch Dritte bestmöglich zu minimieren oder zu verhindern. Und in diesem Fall würde natürlich auch die Statistik zählen, was sie ohnehin tun sollte. Auch bei politischer Dimension.

Und über allem steht der Grundsatz eben verhältnismäßig zu bleiben, keine unnötige, irrationale Angst entscheiden zu lassen und so etwas nicht zum Wahlkampfthema zu machen.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 16:42
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:So hatte ich das ursprünglich nämlich auch verstanden. Danke für die Verdeutlichung. Überigens war er überhaupt sehr planvoll und genau bei seiner Durchführung. Denn -zumindest soweit ich weiß- stoppt normalerweise ein BMW neueren Baujahres automatisch nach einem Aufprall ab einer gewissen Intensität. So wie ich das Fahrzeug auf den Bildern einschätze, hätte bei der Schadenslage besagtes System greifen müssen. Ich vermute deshalb jetzt mal ohne es zu wissen, dass er dieses System bewusst überbrückt bzw. ausgeschaltet haben könnte. Wenn dem so wäre, wieder ein Beleg für sein überlegtes und sehr planvolles Vorgehen. So richtig unzurechnungsfähig/verwirrt kann er da keinesfalls gewesen sein.
Es ist kein Hexenwerk den fussgängerschutz auszuschalten aber das Airbag ist eine andere Sache. Gibt es Infos dazu ob das Tempo nicht ausgereicht hat oder ob er das ausgeschaltet hatte ?

melden

29.12.2024 um 16:48
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Die politische Dimension hat aber keine Auswirkung auf das tatsächlich verursachte Leid, auf das sich ja jene die ihre Empörung pflegen und ihre irrationale Angst vor den "Anderen" kultivieren immer beziehen
Doch, die Dimension einer Tat hat sehr wohl impact auf die Gesellschaft. Wie gesagt, einen Nobelpreis für den der das löst...."wir müssen" ist keine Lösung, es ist lediglich eine Forderung ohne Substanz finde ich.

Ansonsten kann man ja den Anschlag mit jedem accident mit 5 Toten vergleichen, selber Schaden.
Machst du nicht, weiß ich aber da meine ich.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:irrationale Angst
mag irrational sein, aber sie ist Realität (die Existenz irrationaler Angst ist Realität) und verändert Menschen.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Es kann sein -ich weiß es nicht- das alle Opfer auf der BAB ausschließlich deutsche waren
Spielt keine Rolle solange diese Selektion nicht Motiv war... Das würde vieles ändern.
Siehe NSU... Es hätten auch Opfer sein können weil sie männlich waren... waren sie aber nicht, es waren Ausländer... Bundesanwaltschaft übernimmt. Dimension.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Trotzdem könnte man darüber diskutieren, wie man Chaos- oder Amokfahrten mit dem LKW effektiver stoppen kann
Gehe ich mit, ungeachtet der Motivation können Fahrzeuge als Waffen ins Visier genommen werden.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Aber nur bei Anschlägen mit politischer Dimensionen taucht diese Diskussion auf. Es geht also in erster Linie um das Motiv. So wie du sagst. Es geht um Politik. Das ist eben schade
Das ist sogar gut, weil es zeigt das wir politisch denken. Mit allen Nachteilen, ich weiß.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Das ist eben schade. Denn das Interesse sollte darin liegen, generell unnötiges Sterben verursacht durch Dritte bestmöglich zu minimieren oder zu verhindern. Und in diesem Fall würde natürlich auch die Statistik zählen, was sie ohnehin tun sollte. Auch bei politischer Dimension.
Statistik erfasst aber nur Sachschaden und Quantität.
Qualität, Motivation wird kaum berücksichtigt und wen sie es wird landet man in Diskussionen wie hier: 5 Tote gibt es überall. Auch im Straßenverkehr.
Nicht mein Ding.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Und über allem steht der Grundsatz eben verhältnismäßig zu bleiben, keine unnötige, irrationale Angst entscheiden zu lassen und so etwas nicht zum Wahlkampfthema zu machen.
Wie gesagt, ein Nobelpreis für dich wenn du hier eine Lösung hast.

melden

29.12.2024 um 17:39
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Überigens war er überhaupt sehr planvoll und genau bei seiner Durchführung. Denn -zumindest soweit ich weiß- stoppt normalerweise ein BMW neueren Baujahres automatisch nach einem Aufprall ab einer gewissen Intensität. So wie ich das Fahrzeug auf den Bildern einschätze, hätte bei der Schadenslage besagtes System greifen müssen. Ich vermute deshalb jetzt mal ohne es zu wissen, dass er dieses System bewusst überbrückt bzw. ausgeschaltet haben könnte.
@Slaterator
Das hat mich unterbewusst auch gewundert. Dass er mit dem Auto über so eine lange Strecke durchfahren kann,
trotz der vielen heftigen Ereignisse.
Zitat von SlateratorSlaterator schrieb:Wenn dem so wäre, wieder ein Beleg für sein überlegtes und sehr planvolles Vorgehen. So richtig unzurechnungsfähig/verwirrt kann er da keinesfalls gewesen sein.
Nicht nur das, er hat doch auch vor dem Anschlag sein Testament gemacht (weil er mit seinem Tod gerechnet hat).
Aber in wie weit er steuerungsfähig war, kann man so nicht sagen.
Er könnte wahnhaft gehandelt haben und trotzdem schlau und überlegt.
Auf die Gutachter kommt Arbeit zu.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 17:58
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das hat mich unterbewusst auch gewundert. Dass er mit dem Auto über so eine lange Strecke durchfahren kann,
trotz der vielen heftigen Ereignisse.
Ich suche es mal raus, man kann diese Kollisionsdetektion abschalten, geht auch bei meinem 24er Modell (noch) und das muss er gemacht haben.
Weiche Objekte wie Menschen lösen auch keinen Airbag aus, also die Airbag Geschichte wird wohl auch imo in Fachkreisen bestätigt.
Er ist ja imo plan voll vorgegangen... Mehrere Tage im Hotel in Magdeburg, hatte den Mietwagen auch mehrere Tage... Also vorbereitet hat er sich und im Menü die Kollisionssensoren abzuschalten ist keinnHexenwerk, das sind Usereingaben die jedem zur Verfügung stehen.

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 18:14
Zitat von soomasooma schrieb:Leocadia schrieb:
Warum ist der Trigger explizit „Deutsche töten“?
Lese ich nirgendwo, auch nicht heraus und ich glaube nicht, dass hier irgendwer annimmt, dass auf einen Weihnachtsmarkt nur Biodeutsche gehen
Also ich kann mich sehr wohl an solche Kommentare erinnern. Habe sogar auf eines dieser Kommentare reagiert und gefragt, woher man denn wisse, dass da nur Deutsche waren und ob die Staatsangehörigkeiten bekannt gegeben wurden. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass der Markt multikulturell besucht wurde.

Ich weiß nicht, ob du den Thread von Seite 1 an verfolgt hast, aber solche Anspielungen gab es. Wenn du es nicht finden kannst, schreib kurz und ich kann es für dich raussuchen.

melden

29.12.2024 um 18:15
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Das ist hohler Populismus. Wenn jemand in seinem Hematland die Hinrichtung droht, darf er nicht dorthin ausgewiesen werden. Und da Saudi Arabien ein Verbrecherstaat ist, erübrigt sich das.
Diesen Populismus haben wir ja immer wieder. Nicht nur vom vielleicht zukünftigen Bundeskanzler, oder sog. Bundeskanzlerkandidatinnen, sondern auch von vergangenen Bundeskanzlern (1997):
"Wer unser Gastrecht mißbraucht, für den gibt es nur eins: raus, und zwar schnell."
Quelle: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama/archiv/1997/Wahlkampf-im-Wald-Schroeders-Sozis-suchen-rechten-Kurs,erste6762.html

Diese parteiübergreifenden hohlen Phrasen waren schon immer reine Volksverdummung. Soweit sie das "Volk" geglaubt hat. Weder gibt es ein "Gastrecht", noch können das Grundgesetz oder der Rechtsstaat für Personen außer Kraft gesetzt werden, die nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Menschenwürde und das Recht auf Leben genießen alle Menschen, nicht nur die eignenen Staatsangehörigen. "Abschiebehindernisse" sind ein sehr häufiger Grund, warum eigentlich ausreisepflichtige Personen in Deutschland "geduldet" werden.

Und das wissen Herr Merz, Frau Weidel und Herr Schröder wusste es auch. Warum sagen sie es? Stimmungsmache. Für sich.

Und deshalb ist die ganze Diskussion, Herrn A. nach Saudi Arabien oder sonst irgendwohin weg eine Phantomdiskussion. Ziemlich platter Populismus.

melden

29.12.2024 um 18:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:... Also vorbereitet hat er sich und im Menü die Kollisionssensoren abzuschalten ist keinnHexenwerk, das sind Usereingaben die jedem zur Verfügung stehen.
Trotzdem gut durchdacht für jemanden, der als Arzt nicht mal wusste, was eine Thrombose ist.
Und es stellt sich die Frage, woher er wusste, dass die Zugänge zum Weihnachtsmarkt nicht gesichert sind, außer sie waren dauerhaft nicht gesichert.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 18:23
Zitat von LanzaLanza schrieb:Hm, dann kommt hier schon der nächste Populist um die Ecke:
Ja, im Wahlkampf wird geschwurbelt was das Zeug hält und Otto gerne hören will.
Mindeststandards auch für Straftäter

Flüchtlinge können ihr Anrecht auf Asyl verlieren, wenn sie schwere Straftaten begehen. Das entschied der Europäische Gerichtshof. Allerdings haben sie weiter Anspruch auf Schutz durch die Genfer Konvention.

EU-Mitgliedstaaten können straffälligen Asylbewerbern den Flüchtlingsstatus aberkennen, wenn diese eine Gefahr für die allgemeine Sicherheit darstellen. Das erklärte der Europäischen Gerichtshof (EuGH) in einem Urteil.

...

Schutz vor Abschiebung weiter gewährleistet

Zudem dürften Menschen nach der EU-Grundrechtecharta nicht in ein Land abgeschoben werden, in dem Folter oder unmenschliche sowie erniedrigende Strafen drohen. Das Verhalten des Betroffenen - also auch kriminelles - spiele dabei keine Rolle.

...
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/eugh-straffaellige-asylbewerber-101.html

melden

29.12.2024 um 18:33
Zitat von parabolparabol schrieb:Trotzdem gut durchdacht für jemanden, der als Arzt nicht mal wusste, was eine Thrombose ist.
Vermag diesen Kommentar nicht einzuordnen.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 18:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Trotzdem gut durchdacht für jemanden, der als Arzt nicht mal wusste, was eine Thrombose ist.
Im Gegenteil, völlig plausibel für jemanden der ohne diese Kenntnisse es schafft medizinische und disziplinarische Verantwortung zu übernehmen.
Zitat von parabolparabol schrieb:Und es stellt sich die Frage, woher er wusste, dass die Zugänge zum Weihnachtsmarkt nicht gesichert sind, außer sie waren dauerhaft nicht gesichert.
Wie gesagt, er war mehrere Tage im Hotel um die Ecke.

melden

29.12.2024 um 18:37
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Vermag diesen Kommentar nicht einzuordnen.
Das schilderte ein Patient:
Patient Burkhard M. sagt zur «Bild»: «Spritzen setzen war nicht seine Stärke. Als er mir die Corona-Spritze verabreichte, stach er sich dabei selbst in den Finger.«

Und: «Als ich ihm von meiner Thrombose berichtete, musste Dr. Google wieder in Internet nachschauen.»
Und:
Wie die «Bild» berichtet, verdichten sich dabei die Hinweise, dass der Attentäter möglicherweise kein abgeschlossenes Medizinstudium hatte.

Die Ermittlungen sollen demnach ergeben haben, dass Al-Abdulmohsen in einer Bernburger Fachklinik seines Arbeitgebers sogar mit einem Behandlungsverbot belegt war.

Zu Beginn seiner Tätigkeit als Arzt im Jahr 2020 durfte Al-Abdulmohsen zwar noch im benachbarten Salus-Fachklinikum arbeiten.

Das wurde jedoch unterbunden, nachdem er Patienten in Lebensgefahr gebracht hatte, weil er ihnen falsche Medikamente verschrieb.
Er war möglicherweise gar kein Arzt.

https://www.nau.ch/news/europa/magdeburg-war-der-tater-ein-echter-arzt-66885574

1x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:04
Zitat von soomasooma schrieb:Das schilderte ein Patient:

Patient Burkhard M. sagt zur «Bild»: «Spritzen setzen war nicht seine Stärke. Als er mir die Corona-Spritze verabreichte, stach er sich dabei selbst in den Finger.«

Und: «Als ich ihm von meiner Thrombose berichtete, musste Dr. Google wieder in Internet nachschauen.»
Dieser Patient war, so ordne ich ihn ein, einer der Insassen der Forensik.
Der ist natürlich unbedingt als kompetent anzusehen, was die fachliche Beurteilung des Arztes anbelangt :D

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:05
Zitat von emzemz schrieb:Der ist natürlich unbedingt als kompetent anzusehen, was die fachliche Beurteilung des Arztes anbelangt
Weil? Dass ein Arzt googeln muss, ist ja keine tiefschöpfende Erkenntnis. Das deckt sich schon auch mit den Angaben der Kollegen, siehe verlinkter Artikel.

2x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:27
Zitat von soomasooma schrieb:Das deckt sich schon auch mit den Angaben der Kollegen, siehe verlinkter Artikel.
In dem es dann heißt:
Ein Mitarbeiter der dortigen Pflegeleitung meint gegenüber der Boulevardzeitung: ... Doch dafür, dass der Stationsarzt seit 2006 in Deutschland sein soll, war sein Deutsch unterirdisch.
Dem widerspricht dann aber, was der "Zeit"-Journalist Fuchs sagt.
Zitat von LanzaLanza schrieb am 23.12.2024:Interessant diese Infos eines Zeitjournalisten, der im Rahmen einer Recherche mit ihm vor etwa einem Jahr sprach:

- Er wirkte sehr gebildet
-Er sprach flüssiges deutsch auf einem sehr hohen Niveau

Etwa ab Min 03:00

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/info/Zeit-Journalist-Fuchs-Attentaeter-hatte-schon-frueher-eine-manische-Art,audio1780506.html
Da stellt sich jetzt die Frage, welchem Medium vertrauen wir, der Bild oder dem ndr?

4x zitiertmelden

29.12.2024 um 19:28
Zitat von emzemz schrieb:Da stellt sich jetzt die Frage, welchem Medium vertrauen wir, der Bild oder dem ndr?
"Wir"? Das halte Du, wie Du willst, ich wollte Dir nur bei der Einordung helfen. :D
Zitat von emzemz schrieb:Vermag diesen Kommentar nicht einzuordnen.

melden