Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geplatzte Regierungskoalition und vorgezogene Bundestagswahl 2025

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wahlen, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:11
@Abahatschi

HateAid z.B. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich auf den Schutz vor digitaler Gewalt und die Unterstützung von Betroffenen spezialisiert hat. Sie wurde 2018 gegründet und bietet sowohl Beratung als auch finanzielle Unterstützung bei rechtlichen Schritten gegen digitale Gewalt wie Beleidigungen oder Bedrohungen. HateAid arbeitet dabei mit spezialisierten Anwaltskanzleien zusammen, um die Durchsetzung von Rechten zu erleichtern.
Im Jahr 2022 bestand der Finanzierungsmix aus Privaten Förderungen (50,1 %), Öffentlichen Förderungen (36,3 %), Freien Spenden (10,9 %) und Sonstigen Einkünften wie Geldauflagen (2,7 %).

Die größten Förderer waren 2022 das Bundesministerium der Justiz, das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die Alfred Landecker Foundation. HateAid wird auch durch Förderinnen und Förderer unterstützt, die in der Öffentlichkeit stehen. So spendeten beispielsweise die Journalisten Boris Herrmann und Nico Fried das Preisgeld des Medienpreises des Bundestags an HateAid.

Rechtsanwalt Chan-jo Jun spendete sein Preisgeld des Max-Dortu-Preises für Zivilcourage und gelebte Demokratie der Landeshauptstadt Potsdam an HateAid.
Wikipedia: HateAid

Zusätzlich ist HateAid ein Partner der Initiative "Gegen Hass im Netz" und setzt sich für eine verbesserte Strafverfolgung digitaler Straftaten ein​​.

Nicht mehr und nicht weniger ist HateAid. Woher du da deine Verschwörung mit Habeck herausziehst, ist mir ein Rätsel. Offenbar hat sie auch abseits der Politik eine Daseinsberechtigung.
[...]
HateAid unterstützt aber nicht nur Prominente, sondern alle Personen, die selbst keinen Hass verbreiten. Im Jahr 2023 hat das Team von HateAid 1.390 Betroffene in 7.688 Vorfällen betreut. HateAid finanzierte im Jahr 2023 117 Abmahnungen, 33 Zivilklagen und sechs Anträge auf eine einstweilige Verfügung. Im Rahmen des Prozesskostenfinanzierungs-Angebotes konnte außerdem bei der Stellung von 522 Strafanzeigen unterstützt werden (Förderung der Hilfe für Opfer von Straftaten).
Wikipedia: HateAid

1x zitiertmelden

um 16:15
Zitat von mchomermchomer schrieb:Nicht mehr und nicht weniger ist HateAid. Woher du da deine Verschwörung mit Habeck herausziehst, ist mir ein Rätsel. Offenbar hat sie auch abseits der Politik eine Daseinsberechtigung.
Vielleicht ist er ja ein Hater von Habeck ... wie ich schon schrieb:
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Ich glaube, da es sich um Robert Habeck handelt, schreien genau die hier Zeter und Mordio, die ihn und die Grünen nicht leiden können. Ein Sturm im Wasserglas also.

melden

um 18:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Anzeigenverhältnis deutscher Minister spricht Bände,
Habeck und Baerbock sind einsame Spitzenreiter.
Habeck ist der neue Anzeigenhauptmeister mit über 800 Anzeigen.
Wenn ich mir das Geschäftsmodell der So Done so anschaue, wird es aber auch sehr leicht gemacht, inklusive Werbung mit dem Konterfei von Habeck (und anderen Politikern). Selbst im Gründungsteam sitzt mit Franziska Brandmann ein Mitglied des Bundesvorstandes der FDP.

Der Ministerpräsident von NRW Hendrik Wüst, macht ebenfalls auf dem Internetauftritt von so done Werbung.
Der Gründerpreis (3.Platz in NRW) wurde ihnen verliehen.

@de-Ox
Danke für den Hinweis auf So Done.

melden

um 18:57
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das Anzeigenverhältnis deutscher Minister spricht Bände,
Habeck und Baerbock sind einsame Spitzenreiter.
Habeck ist der neue Anzeigenhauptmeister mit über 800 Anzeigen.
Einsamer Spitzenreiter mit etwa 250 Strafanzeigen pro Monat ist wohl eher Maria-Agnes Strack-Zimmermann von der FDP.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/marie-agnes-strack-zimmermann-stellt-monatlich-250-anzeigen-wegen-drohungen-und-hetze-a-cd890890-4ab3-46f1-8643-8f039c2f5620

melden

um 19:01
@de-Ox
Die Strack-Zimmermann ist aber keine Ministerin sondern sitzt im EU Parlament.

Die Kanzlei verdient sich echt eine goldene Nase, nun frage ich mich wer die Kanzlei bezahlt?

1x zitiertmelden

um 19:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Die Kanzlei verdient sich echt eine goldene Nase, nun frage ich mich wer die Kanzlei bezahlt?
Das erstrittene Geld geht zu 50% an So Done.
Also der Täter bezahlt das.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?
Politik, 378 Beiträge, am 03.10.2017 von Simplizissimus
Delon am 04.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
378
am 03.10.2017 »
Politik: Deutschland: Wahlergebnisse und politisches Tagesgeschehen
Politik, 981 Beiträge, am 22.07.2010 von kiki1962
Ilian am 29.09.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
981
am 22.07.2010 »
Politik: Bundestagsnachwahlen
Politik, 11 Beiträge, am 08.09.2005 von mso123
tyler-durden am 08.09.2005