JosephConrad schrieb:Scholz und die Grünen haben eine gute Politik gemacht. Die, die alles versaut hat war die FDP, vom Anfang bis zum Ende. Hoffentlich kommen sie nicht mehr in den Bundestag.
Ich bin da Deiner Meinung, mich nervt schon immer dieses Cum-Ex-Schröder-Gesabbel was genau aufzeigt, das die Leute keine Ahnung haben, denn der ganze Cum-Ex und Cum-Cum Schwindel ist unter Schäuble als Finanzminister und Brüderle als Wirtschaftsminister gelaufen. Ja, Olaf hat sich mit einer Regionalbank vertan, da ging es um einen zweistelligen Millionenbetrag, aber mit den Milliardenbeträgen hatte er nichts zu tun.
ayashi schrieb:Scholz hat so gar nichts für die Wirtschaft gemacht, aber dafür hat er (fast) alles was Schröder seinerzeit mit der Agenda 2010 verzapft hat, wieder rückgängig gemacht. Ein echter Sozi eben. Einen Teil der vergangenen Inflation kam übrigens auch vom Mindestlohn.
Nun haben wir den Salat. Ein kaum noch zu finanzierender Sozialstaat, der hoffentlich von Merz wieder rückgängig gemacht wird, denn da Geld gehört dort investiert, wo gearbeitet wird.
jaja, der Sozialstaat wurde von Scholz erfunden, Sozialstaat ist schlecht, wer kein Brot hat soll halt Kuchen fressen. Moment? Das Spiegelt gar nicht die Realität wieder? OMG. Wenn Ihr Neoliberalen der Meinung seit, dass Mindestlohn die Wirtschaft kaputt macht und es euch Neoliberalen daran hindert noch reicher zu werden, frage ich mich (ohne jetzt mal auf eure blödsinnige Argumentation einzugehen) warum es in Neoliberalen Ländern wie den USA trotzt Mindestlohn trotzdem klappt das die Wirtschaft - nicht die gerechte Verteilung von Wohlstand - funktioniert?
ayashi schrieb:Dann frag dich mal wo das Geld her kommt, was den Armen gegeben und den Reichen genommen werden soll..
Du kannst ne Kuh nämlich nur solange melken, bis sie eben keine Milch mehr gibt. Übersetzt heißt das, wenn die Wirtschaft keine Steuergelder generiert, wird auch keiner Bürgergeld bekommen.
Ich bin Einzelunternehmer und zahle weiß Gott genug Steuern, damit Menschen die nichts haben, eben auch was haben.
Den Soli muss ich um Gegensatz zu dir auch noch abdrücken. Werden Steuern erhöht, mache ich den Laden zu, weil es sich nicht mehr lohnt.
So einfach ist das
Mir kommen die Tränen. Ich arbeite auch 60+ Stunden die Wochen, bin im Spitzensteuersatz - habe aber im Gegensatz zu Dir nicht verstanden, das die Maxime gelten sollte, das die Starken die Schwachen unterstützen müssen.
Wir alle wissen das eine Transformation der Gesellschaft von Nöten ist - nicht nur, aber vor allem ökologisch. Keiner - vor allem nicht die Grünen - haben behauptet das dies zum Nulltarif passieren wird, oder sogar soweit, das man in der Transformationsphase sogar Geld einspart. Wer dies tatsächlich denkt ist einfach nur Dumm. Aber nun den Grünen vorzuhalten, dass diese etwas nicht umgesetzt haben, was diese nicht behauptet haben, ist maximal dämlich.
Klar haben die Grünen gefordert bestimmte Kosten über eine CO2 Pauschale erträglicher zu machen, aber sicher nicht, das wir alle danach mehr Kohle in der Tasche haben.