Wahlthread LTW
30.09.2024 um 15:02@Kellermann
Und verurteilt von nicht weisungsgebundenen Richtern. Aber das will die AfD ja auch ändern.
Und verurteilt von nicht weisungsgebundenen Richtern. Aber das will die AfD ja auch ändern.
Wo kein Kläger...Cthulhus_call schrieb:Und verurteilt von nicht weisungsgebundenen Richtern. Aber das will die AfD ja auch ändern.
Und dann haben die plötzlich kein Parteibuch mehr?Kellermann schrieb:Richter, Staatsanwälte und Polizeichefs gehören vom Volk gewählt.
Das hätte ich gern belegt. Dass die AfD Richter weisungsbedunden machen will. Das würde meine Meinung über die Partei enorm ändern. Aber ich wette, das ist Blödsinn.Cthulhus_call schrieb:Und verurteilt von nicht weisungsgebundenen Richtern. Aber das will die AfD ja auch ändern.
„Wenn die AfD an der Regierung ist, werden die politischen Schauprozesse aufgearbeitet werden, dann wird es wieder eine neutrale Justiz geben“,Quelle: https://taz.de/Fascho-Prozess-in-Halle/!6019980/
Kann man sich nur zu gut vorstellen, wie das läuft. "Brandige Glieder" fallen mir da ein, und "Teile des Volkskörpers".Trailblazer schrieb:Stellt sich also nur die Frage, was nach Höckes Meinung Schauprozesse waren und wie genau diese Säuberungen - Sorry, "Aufabreitungen" - ablaufen werden.
Wie sieht es mit Henkern und Folterknechten aus? Gehören die auch vom Volk gewählt?Kellermann schrieb:Richter, Staatsanwälte und Polizeichefs gehören vom Volk gewählt. Nicht von Politikern.
🤣 Absolut richtig!stereotyp schrieb:Wie ich schrieb: dass die AfD weisungsgebundene Richter will ist Blödsinn.
Geht‘s noch ne Nummer größer? Kann ich nicht ernst nehmen.Trailblazer schrieb:So gesehen gab es auch im Dritten Reich kaum weisungsgebundene Richter
Na ja. Wie wir dank der aufwendigen Recherche von @Kellermann wissen, haben ja auch einige Richter ein Parteibuch.stereotyp schrieb:Wie ich schrieb: dass die AfD weisungsgebundene Richter will ist Blödsinn.
Möchtest du einen Schwachmaten wie Jens Maier im BVG sehen? Ich nicht.Kellermann schrieb:Die meisten Richter werden wahrscheinlich auch ein Parteibuch haben.
Und damit es nicht noch einmal so weit kommt, gilt es die Verfassungsgerichte vor Verfassungsfeinden zu schützen. https://www.campact.de/verfassungsgericht-vor-afd-schutzen/Trailblazer schrieb:Es wurde halt nur dierjenige Richter, den man gar nicht erst anweisen musste und diejenigen, die anderer Ansicht waren wussten ganz genau, was ihnen blühen würde, wenn sie doch mal aus der Reihe tanzen würden.
In den höheren Etagen haben die alle ein Parteibuch.Donna_Littchen schrieb:Na ja. Wie wir dank der aufwendigen Recherche von @Kellermann wissen, haben ja auch einige Richter ein Parteibuch.
Unser aller Problem ist nicht, dass du mich nicht ernst nehmen kannst / willst.stereotyp schrieb:Geht‘s noch ne Nummer größer? Kann ich nicht ernst nehmen.
Ich denke du verstehst sehr genau was Höcke da fordert 😉stereotyp schrieb:Wie ich schrieb: dass die AfD weisungsgebundene Richter will ist Blödsinn.
Der einzige, dem ich solches Gedankengut zurechne ist Höcke, und solange der isoliert in Thüringen abhängt, mache ich mir keine große Sorgen um den. Sähe anders aus, wäre er Bundesvorsitzender. UND: dass es die AfD erreicht hat, dass man mittlerweile so langsam öffentlich sagen kann, dass man was gegen die ungehinderte Migration hat, dass vor einige der männlichen Flüchtlinge ein recht toxisches Frauen- oder auch Weltbild haben ( von wegen Kuffar, Ungläubige), dass die CDU und mittlerweile sogar Teile der Grünen sich mit diesem Narrativ anfreunden, das wäre m. E. Ohne die AfD nicht möglich gewesen, und das sehe ich schon als Verdienst für Deutschland an.Trailblazer schrieb:Unser aller Problem ist, dass Leute wie du eine radikale Partei verharmlosen, deren Protagonisten immer wieder glasklar durchblicken lassen, dass sie nicht nur eine andere Politik machen wollen, sondern dass sie das gesamte Staatswesen umkrempeln und für ihre Vorstellung einer Autokratie neu aufsetzen wollen.