Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW Ostdeutschland

1.533 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:02
@Kellermann

Und verurteilt von nicht weisungsgebundenen Richtern. Aber das will die AfD ja auch ändern.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:04
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und verurteilt von nicht weisungsgebundenen Richtern. Aber das will die AfD ja auch ändern.
Wo kein Kläger...

Die meisten Richter werden wahrscheinlich auch ein Parteibuch haben.

Richter, Staatsanwälte und Polizeichefs gehören vom Volk gewählt. Nicht von Politikern.

Die AFD will übrigens Volksabstimmungen. Demokratischer geht's überhaupt nicht mehr.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:18
Zitat von KellermannKellermann schrieb:Richter, Staatsanwälte und Polizeichefs gehören vom Volk gewählt.
Und dann haben die plötzlich kein Parteibuch mehr?
Du machst nun wirklich den Eindruck Dinge gründlichst zu analysieren, bevor du postest.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:24
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Und verurteilt von nicht weisungsgebundenen Richtern. Aber das will die AfD ja auch ändern.
Das hätte ich gern belegt. Dass die AfD Richter weisungsbedunden machen will. Das würde meine Meinung über die Partei enorm ändern. Aber ich wette, das ist Blödsinn.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:44
@stereotyp

Da wirst du sicher Recht haben...

Originalton Höcke, nach seiner eigenen Verurteilung:
„Wenn die AfD an der Regierung ist, werden die politischen Schauprozesse aufgearbeitet werden, dann wird es wieder eine neutrale Justiz geben“,
Quelle: https://taz.de/Fascho-Prozess-in-Halle/!6019980/

Stellt sich also nur die Frage, was nach Höckes Meinung Schauprozesse waren und wie genau diese Säuberungen - Sorry, "Aufabreitungen" - ablaufen werden.

Aber, auch da gibt es nichts zu befürchten, denn wie Höcke schon bei anderer Gelegenheit mitgeteilt hat, könne " man in Deutschland gut mit 20 - 30 % weniger Menschen leben".

Es wird also niemand vermisst werden!

-------

Jetzt mal im Ernst: Befassen sich Leute von deiner Art eigentlich überhaupt mit dem, was diese Figuren so von sich geben oder redet ihr nur gerne darüber?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Stellt sich also nur die Frage, was nach Höckes Meinung Schauprozesse waren und wie genau diese Säuberungen - Sorry, "Aufabreitungen" - ablaufen werden.
Kann man sich nur zu gut vorstellen, wie das läuft. "Brandige Glieder" fallen mir da ein, und "Teile des Volkskörpers".
Zitat von KellermannKellermann schrieb:Richter, Staatsanwälte und Polizeichefs gehören vom Volk gewählt. Nicht von Politikern.
Wie sieht es mit Henkern und Folterknechten aus? Gehören die auch vom Volk gewählt?
Quasi vom Volk für's Volk?


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:48
@Trailblazer
Wie ich schrieb: dass die AfD weisungsgebundene Richter will ist Blödsinn.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:54
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wie ich schrieb: dass die AfD weisungsgebundene Richter will ist Blödsinn.
🤣 Absolut richtig!

So gesehen gab es auch im Dritten Reich kaum weisungsgebundene Richter.

Es wurde halt überhaupt nur derjenige Richter, den man gar nicht erst anweisen musste und diejenigen, die anderer Ansicht waren wussten ganz genau, was ihnen blühen würde, wenn sie doch mal aus der Reihe tanzen würden.

Total neutral... diese aufgearbeitete Justiz!


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 15:59
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So gesehen gab es auch im Dritten Reich kaum weisungsgebundene Richter
Geht‘s noch ne Nummer größer? Kann ich nicht ernst nehmen.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:02
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wie ich schrieb: dass die AfD weisungsgebundene Richter will ist Blödsinn.
Na ja. Wie wir dank der aufwendigen Recherche von @Kellermann wissen, haben ja auch einige Richter ein Parteibuch.
Zitat von KellermannKellermann schrieb:Die meisten Richter werden wahrscheinlich auch ein Parteibuch haben.
Möchtest du einen Schwachmaten wie Jens Maier im BVG sehen? Ich nicht.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es wurde halt nur dierjenige Richter, den man gar nicht erst anweisen musste und diejenigen, die anderer Ansicht waren wussten ganz genau, was ihnen blühen würde, wenn sie doch mal aus der Reihe tanzen würden.
Und damit es nicht noch einmal so weit kommt, gilt es die Verfassungsgerichte vor Verfassungsfeinden zu schützen. https://www.campact.de/verfassungsgericht-vor-afd-schutzen/


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:04
Mann. Man weiß ja noch nicht mal, ob die AfD rechtsextrem genug für ein Parteiverbot ist. (Sonst wär sie längst verboten). Diese NSDAP-Vergleiche sind halt echt weltfremd.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:06
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Na ja. Wie wir dank der aufwendigen Recherche von @Kellermann wissen, haben ja auch einige Richter ein Parteibuch.
In den höheren Etagen haben die alle ein Parteibuch.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:07
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Geht‘s noch ne Nummer größer? Kann ich nicht ernst nehmen.
Unser aller Problem ist nicht, dass du mich nicht ernst nehmen kannst / willst.

Unser aller Problem ist, dass Leute wie du eine radikale Partei verharmlosen, deren Protagonisten immer wieder glasklar durchblicken lassen, dass sie nicht nur eine andere Politik machen wollen, sondern dass sie das gesamte Staatswesen umkrempeln und für ihre Vorstellung einer Autokratie neu aufsetzen wollen.

Es ist auch nicht schlimm, dass es einen Höcke gibt. Solche Figuren gab es auch schon früher in der Bundesrepublik.

Schlimm ist aber, dass die Leute ihn wählen, ohne richtig hinzuhören was der wirklich will, obwohl der das ganz ungeniert sagt und schreibt.

Auch das hatten wir schon einmal in Deutschland... und sollten es besser wissen!


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:14
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wie ich schrieb: dass die AfD weisungsgebundene Richter will ist Blödsinn.
Ich denke du verstehst sehr genau was Höcke da fordert 😉


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:18
@Trailblazer
Ein stückweit kann ich dich übrigens beruhigen: wählen tu ich die nicht. Aber:
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Unser aller Problem ist, dass Leute wie du eine radikale Partei verharmlosen, deren Protagonisten immer wieder glasklar durchblicken lassen, dass sie nicht nur eine andere Politik machen wollen, sondern dass sie das gesamte Staatswesen umkrempeln und für ihre Vorstellung einer Autokratie neu aufsetzen wollen.
Der einzige, dem ich solches Gedankengut zurechne ist Höcke, und solange der isoliert in Thüringen abhängt, mache ich mir keine große Sorgen um den. Sähe anders aus, wäre er Bundesvorsitzender. UND: dass es die AfD erreicht hat, dass man mittlerweile so langsam öffentlich sagen kann, dass man was gegen die ungehinderte Migration hat, dass vor einige der männlichen Flüchtlinge ein recht toxisches Frauen- oder auch Weltbild haben ( von wegen Kuffar, Ungläubige), dass die CDU und mittlerweile sogar Teile der Grünen sich mit diesem Narrativ anfreunden, das wäre m. E. Ohne die AfD nicht möglich gewesen, und das sehe ich schon als Verdienst für Deutschland an.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:29
@stereotyp

Deswegen sind auch ganze landesverbände als gesichert rechtsextrem einzustufen und der rest der Partei ist ein Verdachtsfall. Also das du kein AfD Fan bist, kannst du deinem Dorfteich erzählen.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:30
@Cthulhus_call
Glaub was du willst. Ist mir egal.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:32
Ach ja. Und etwas weniger EU fände ich auch begrüssenswert. 80% der Gesetze, die in Deutschland erlassen werden, haben ihren Ursprung in der EU. Way to much, finde ich.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:35
Und die Idee, weswegen sich die AfD damals gegründet hat, nämlich Verhinderung des Euro, die fand ich auch nachvollziehbar.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

30.09.2024 um 16:41
@stereotyp

Genau, raus aus der EU. Vom Brexit lernen heißt siegen lernen. Die sind damit sehr erfolgreich… hust


1x zitiertmelden