stereotyp schrieb:Ich würde sagen: warten wir ab, wie das Verfassungsgericht entscheidet.
Na, das ist doch ein Wort. Warten wir einfach mal ab, diskutieren lässt sich danach doch immer noch.
:)behind_eyes schrieb:Ok, das bekräftigt meine Theorie nach der das was geschehen ist, exakt so gewollt war, mit allen Folgen.
Ja, aus strategischen Gründen hat die AfD doch Treutler in den Landtag gehievt. Das war alles so geplant und ist doch alles nur ein Vorspiel für die MP-Wahl.
Eine ehemalige AfD-Stadträtin zum generellen Vorgehen der AfD:
„Um an die Macht zu kommen, nutzen sie die Schwächen der Demokratie – jener Demokratie, die sie abschaffen wollen“, sagte die Kommunalpolitikerin der Saale-Zeitung.
Quelle:
https://www.merkur.de/politik/afd-bayern-nsdap-vergleich-bad-kissingen-lippold-eggen-rechtsextremismus-wahlen-zr-92462084.htmlWürde mich daher auch nicht wundern, wenn diese Partei ein halbes Dutzend Juristen nur darauf angesetzt hat, wie man demokratische Institutionen und das politische System aushebeln kann.
fischersfritzi schrieb:Das dürft noch spannend werden in Thüringen
KOALITIONSFRAGE IN ERFURT
CDU-Mann Kiesewetter will in Thüringen notfalls Höcke regieren lassen
So sehr, wie ich Kiesewetter für seine klare Haltung gegen den Aggressor Russland achte, aber hier sollten die Parteien vor Ort entscheiden. Ist schon gut so, dass von den Gesprächen miteinander erstmal nichts nach außen dringt.