Reineke
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wahlthread LTW
25.09.2024 um 20:07Star-Ocean schrieb:Ich finde es tatsächlich bemerkenswert, dass es seitens CDU einen Unvereinbarkeitsbeschluss mit den Linken gibt, der vor allem, aber nicht ausschließlich aufgrund von Sahra Wagenknecht getroffen wurde. Jetzt wo das BSW so stark ist und medial überall als Königsmacher betitelt wird, weil für eine Regierungsbildung im Osten kein Weg an ihr vorbei führt, wird sucht man nach Schlupflöchern um nun doch die Hand durch das Mauerwerk zu strecken und zu argumentieren, warum eine Koalition mit dem BSW möglich sein sein soll. Irgendwie Realsatire. Offenbar hat man hier die Koalitionsmöglichkeiten im Q1 2024 noch maßlos überschätzt.So sehe ich das auch. Allein in der Russland-Ukraine-Politik liegt zwischen CDU und BSW schon so viel gegensätzliches, dass eine solche Koalition einem Pulverfass gleicht. Wie man da einen Konsens finden will, keine Ahnung. Ich kann aber zumindest völlig nachvollziehen, dass man diese Grünen gerne endlich mal los wäre. Das BSW ist neu und vielleicht noch nicht ganz so ideologieversunken.