Reineke
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wahlthread LTW
22.09.2024 um 18:15Heide_witzka schrieb:Hoch anzurechnen ist dir, dass du dich dazu bekennst rechte Socken zu unterstützen, nicht jeder Rechtsepigone hat ja soviel Rückgrat.Mit Rückgrat hat das weniger zu tun. Es ist in unserer viel gelobten Demokratie nun mal nicht immer ganz problemlos, wenn mal als Bürgerlich-Konservativer seine Meinung frei äußern möchte. Rein offiziell haben wir zwar Meinungsfreiheit und es verschwindet hierzulande auch niemand über Nacht, der mal was unbequemes gesagt oder geschrieben hat - so weit so gut - aber Du brauchst schon Mut, ein dickes Fell und einen sehr breiten Wortschatz, wenn du dich nicht ins Bockshorn jagen lassen oder persönliche Nachteile riskieren willst. Dieser ständige Ritt auf der Rasierklinge ist halt nicht jedermanns Sache und viele halten sich da lieber bedeckt. Ich bekomme hier gelegentlich PN von stillen Mitlesern, die mir Anerkennung zollen, dass ich mich hier im "linksversifften Allmy" überhaupt noch den Debatten mit euch stelle. Mit einem fairen Umgang untereinander wäre das Forum hier sicherlich meinungsdiverser und ihr müsstet euch am Wahlabend nicht ständig über AfD-Ergebnisse wundern, die weder zu eurer Wahrnehmung noch zu einer kleinen, lauten, abgehängten Minderheit passen.
Über den Rest, welchen Haufen du wählst und was du damit unterstützt, breite ich mal den Mantel der Gnade. Würde ich so weit sinken, ich müsste mich wohl mit dem Rücken zum Spiegel rasieren.
Aber die Ansprüche sind halt verschieden.