Abahatschi schrieb:Jetzt können wir gerne diskutieren ob die AfD alle Migranten meint*, oder doch nur ihre Gegner labern.
Was bringt es dir dazu das Wahlprogramm der AfD zu befragen?
Das Wahlprogramm ist leicht verdauliche Kost, die (fast) jedem alles verspricht, verpackt in etwas Deutschtümelei.
Klassische (!) Familien sollen aufgewertet werden, aber auch Alleinerziehende sollen mehr Unterstützung bekommen.
Rentner soll es besser gehen und natürlich Polizisten, Kranknschwetsern, u.s.w.
Da gibt es keine Lösungen oder lösungsvorschläge, dafür darf sich jeder etwas raussuchen, was ihm gefällt.
Im Klartext: Wenn Höcke auf einer Wahlveranstaltung ist und in der Stammtischecke gegen Genderismus, Woke, Homosexuelle und LGBT geätzt wird, dann wird er sich zurüclkhalten mit Kritik. Wenn er sich dann abends mit Frau Weidel, der AfD Alibi-Lesbe, trifft, dann gibt man sich freundlich die Hand.
Wenn ich wissen will, was die AfD bringt, dann schaue ich nicht ins Parteiprogramm, sondern schaue mir die Protagonisten in der ersten Reihe an und das was sie so von sich geben...
Höcke schreibt in seinen Pamphleten davon, was uns blüht... wenn er davon spricht, dass der Tag kommt, an dem die Deutschen sich erheben werden und wir die "Volksteile", die den Kampf gegen Islamisierung und Afrikanisierung nicht mittragen wollen, "verlieren" werden.
Ich will gar nicht wissen, was er mit "Volksteile verlieren" meint und ich hoffe, wir werden es alle nicht erleben müssen.
Wohlgemerkt: Dabei geht es nicht um straffällige Migranten oder Ausländer, sondern - andersdenkende - Deutsche.
Aber keine Sorge... Er schreibt ja auch, dass Deutschland diesen Aderlass gut überstehen wird... " denn "Wenn einmal
die Wendezeit gekommen ist, dann machen wir Deutschen keine halben Sachen".
Oh, mit dieser Formulierung und dieser ganzen Aussage hat er ganz bestimmt keine Anspielung auf unsere jüngere Geschichte
von sich geben wollen...
...wie sollte er eine solche Parallele auch erkennen, als Geschichtslehrer?
Die AfD ist keine Alternative für Deutschland, sie könnte sich allredings zu einer Schande und einer Katastrophe für Deutschland entwickeln.