Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW Ostdeutschland

1.224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 13:34
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da diese Partei dort momentan Volkspartei ist wird es selbstverständlich auch redliche Mitglieder gelten.
Wir wollen schließlich immer den Einzelfall betrachten und differenzieren.
Nicht wahr.
Leute die Mitglied in der AFD sind unterstützen rechtsextreme Demokratiefeinde. Leute die diese Partei wählen tun das ebenfalls.

Ist schon ziemlich armselig wie du versuchst das zu bagatellisieren und zu verharmlosen.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 14:39
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Da diese Partei dort momentan Volkspartei ist wird es selbstverständlich auch redliche Mitglieder gelten.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. In meiner Wahrnehmung ist die hohe Zahl von AfD-Wählern kein Zeichen von irgendeiner evtl. vorhandenen "Redlichkeit".
Ich finde es einfach nur schockierend - und leider irgendwie auch ein bisschen entmutigend - wie viele unredliche Leute es offenbar gibt, die keine Probleme damit haben, bei Menschenfeinden ihr Kreuzchen zu machen.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 21:33
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich finde es einfach nur schockierend - und leider irgendwie auch ein bisschen entmutigend - wie viele unredliche Leute es offenbar gibt, die keine Probleme damit haben, bei Menschenfeinden ihr Kreuzchen zu machen.
Menschenfeinde? Gerade weil uns das Schicksal anderer Menschen wie das des ermordeten Mannheimer Polizisten, der erstochenen Solinger Stadtfestbesucher oder jüngst des massenvergewaltigten Mädchens von Herford nicht egal sind, landet doch unser Kreuzchen auf dem Wahlzettel neben der AfD!? An Wählern anderer Parteien mag sowas längst spurlos vorbeigehen. An uns nicht. Und in Ostdeutschland ist man scheinbar erst recht nicht bereit, sich mit sowas abzufinden.


4x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 21:42
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Menschenfeinde?
Ja
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Gerade weil uns das Schicksal anderer Menschen wie das des ermordeten Mannheimer Polizisten, der erstochenen Solinger Stadtfestbesucher oder jüngst des massenvergewaltigten Mädchens von Herford nicht egal sind,
Diese Schicksale sind allen anderen auch nicht egal.
Und ehrlich gesagt hatte ich bislang noch nicht den Eindruck, das die AFD Politiker:innen, Mitglieder und Wähler:innen sich sonderlich für Gewalt gegen Frauen oder sexualisierte Gewalt interessieren. Ausser, wenn die mutmaßlichen Täter Migranten sind.
Wäre mir auch neu, dass die AFD da ein sonderliches Augenmerk hinrichtet und mehr Geld investieren will um Frauen und Mädchen zu schützen.
Aber kannst du natürlich gerne aus dem Parteiprogramn zitieren, hab ich bestimmt nur übersehen.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:An Wählern anderer Parteien mag sowas längst spurlos vorbeigehen
Werd nicht albern.
Die AFD Klientel ist sicher alles aber nicht die Speerspitze der Empathie.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 21:50
Ich lebe zwar in Bulgarien, habe aber noch Kontakt zu Menschen in Deutschland.
Ich verstehe, warum sie AfD wählen. Obwohl ich es auch wieder irgendwie nicht verstehe. Ich bin halt ausgewandert und fertig war es für mich.

Jetzt zahle ich 10 Prozent auf meinen.Verdienst Steuer. Muss ansonsten aber alles selbst machen (Krankenkasse, Geld auf die Seite legen für Urlaub, längere Krankheit und so). Ich mag das.
Aber in Deutschland wirst du schon mehr aufgefangen, ohne selber für alles vorzusorgen. Kostet aber auch eben mehr


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 21:53
Zitat von ReinekeReineke schrieb:An Wählern anderer Parteien mag sowas längst spurlos vorbeigehen.
Was zu beweisen wäre. An mir geht sowas zum Beispiel nicht spurlos vorbei und ich bin definitiv keine AfD-Wählerin.

Und Leute, die solche Dinge von sich geben, sind für mich Menschenfeinde und ganz bestimmt keine "Menschenfreunde."
Wer Homosexualität auslebt, dem droht dafür eine Gefängnisstrafe … Das sollten wir in Deutschland auch machen!“ – Andreas Gehlmann, AfD
Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
„Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
„Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
„Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grauf
„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD
Quelle:
https://jugendstrategie.de/hasserfuellte-und-menschenverachtende-zitate-der-afd/
Du kannst 'nen Hundehaufen natürlich auch als "Sahnetorte" bezeichnen, wenn es dich glücklich macht, aber mich - und zum Glück eine große Anzahl anderer Leute - wirst du deswegen nicht täuschen können.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 21:54
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Menschenfeinde? Gerade weil uns das Schicksal anderer Menschen wie das des ermordeten Mannheimer Polizisten, der erstochenen Solinger Stadtfestbesucher oder jüngst des massenvergewaltigten Mädchens von Herford nicht egal sind, landet doch unser Kreuzchen auf dem Wahlzettel neben der AfD!? An Wählern anderer Parteien mag sowas längst spurlos vorbeigehen. An uns nicht. Und in Ostdeutschland ist man scheinbar erst recht nicht bereit, sich mit sowas abzufinden.
Gut, mein Kreuz landet deswegen zwar niemals bei der AfD, aber ein Stück, ein sehr kleines, verstehe ich es sogar.
Dieses ewige Bashing der AfD Wähler führt zu nichts, wobei: es führt und trägt vermutlich dazu bei, noch mehr Stimmen zu erhalten.
Wann bitte nimmt man das endlich mal ernst? Und versucht gerade diese Wähler abzuholen?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 21:58
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:nicht egal sind,
Diese Schicksale sind allen anderen auch nicht egal.
Und ehrlich gesagt hatte ich bislang noch nicht den Eindruck, das die AFD Politiker:innen, Mitglieder und Wähler:innen sich sonderlich für Gewalt gegen Frauen oder sexualisierte Gewalt interessieren. Ausser, wenn die mutmaßlichen Täter Migranten sind.
Ja, dein Eindruck, mehr nicht. Und schon wieder das übliche Gebashe.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:01
Zitat von PuraPura schrieb:Dieses ewige Bashing der AfD Wähler führt zu nichts, wobei: es führt und trägt vermutlich dazu bei, noch mehr Stimmen zu erhalten.
Schon wieder diese seltsame Logik. Wird diese dämliche Rethorik mittlerweile so oft runtergebetet, dass sie vielen Leuten automatisch sinnvoll vorkommt?

Wie soll man sich das denn vorstellen?

"Die AfD ist eine faschistische Partei und wer sie wählt, ist ein Faschisten-Unterstützer!"

-"Was?! Bisher hab ich nur Verständnis für die AfD gehabt, aber nach diesem Bashing verspüre ich den unbändigen Drang, sie auch zu wählen!" :)

Das permanente Bashing der Grünen von mittlerweile allen politischen Seiten sorgt ja auch nicht dafür, dass sie plötzlich nen Riesenzulauf bekommen.


3x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:04
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Schon wieder diese seltsame Logik. Wird diese dämliche Rethorik mittlerweile so oft runtergebetet, dass sie vielen Leuten automatisch sinnvoll vorkommt?
Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen.

Du hast meine Worte nicht kapiert, aber damit hatte ich schon gerechnet. Traurig. Genau damit kommt niemand weiter


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:06
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:wählen!" :)

Das permanente Bashing der Grünen von mittlerweile allen politischen Seiten sorgt ja auch nicht dafür, dass sie plötzlich nen Riesenzulauf bekommen.
Herrlich, das hat jetzt womit zu tun?? Die Grünen hab ich noch nicht mal erwähnt.
Peinliche Vorstellung


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:07
Zitat von PuraPura schrieb:Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen.
Das war kein persönlicher Angriff. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann melde meinen Beitrag bitte.
Zitat von PuraPura schrieb:Du hast meine Worte nicht kapiert, aber damit hatte ich schon gerechnet.
Dann erkläre es mir bitte. Du behauptest, dass dieses "Bashing" (ich bestreite übrigens, dass es Bashing ist, wenn Wähler einer rechtsextremen Partei als Unterstützer von Rechtsextremen bezeichnet werden, denn : was bitte sollen sie sonst sein?) Wähler in die Arme der AfD treibt.
Ich frage: Wie? Wo ist der Zusammenhang?


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:09
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Deine persönlichen Angriffe kannst du dir sparen.
Das war kein persönlicher Angriff. Wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann melde meinen Beitrag bitte.
Nice try
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Ich frage: Wie? Wo ist der Zusammenhang?
Lies und versuche zumindest meine Beiträge zu erfassen. Sollte nicht so schwer sein.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:09
Zitat von PusemuckelPusemuckel schrieb:Das permanente Bashing der Grünen von mittlerweile allen politischen Seiten sorgt ja auch nicht dafür, dass sie plötzlich nen Riesenzulauf bekommen
Die Grünen - und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde - meiner Meinung nach das einzige, was man in D wählen kann.
Ich war immer CSU Wählerin. Habe ganz in ihren Anfängen (mit Lucke und so) auch mal AfD gewählt.
Im Moment würde ich echt zum ersten Mal grün wählen. Die meiner Meinung nach einzige Partei, die bereit ist, Veränderungen angemessen zu verstehen und darauf einzugehen.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:10
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Die Grünen - und ich hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen würde - meiner Meinung nach das einzige, was man in D wählen kann.
Ok… Never käme das für mich in Frage.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:13
Zitat von PuraPura schrieb:Lies und versuche zumindest meine Beiträge zu erfassen. Sollte nicht so schwer sein
Echt jetzt? :)
Du stellst eine Behauptung auf, erzählst mir dann, ich hätte nicht verstanden, was du meinst und nach der Bitte, es mir zu erklären, verweigerst du dich komplett der Diskussion?
Hast du am Ende gar erkannt, dass deine Argumentation auf tönernen Füßen steht, wie ich von Anfang an angemerkt habe? :)
Um es mit deinen eigenen Worten wiederzugeben
Zitat von PuraPura schrieb:Nice try
und
Zitat von PuraPura schrieb:Peinliche Vorstellung
😃


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:14
Zitat von PuraPura schrieb:Ja, dein Eindruck, mehr nicht
Muss dir nicht gefallen,hat hier aber ebenso Platz, wie deine Position.

Und du kannst auch gerne aufzählen, wo auf das Engagement der AFD gegen Gewalt gegen Frauen und sexualisierte Gewalt zu finden ist. Wo und wie engagiert sich die AFD zu diesem Thema? Welches Engagement plant sie für die Zukunft, insbesondere sollte sie mitregieren?
Du kannst gerne Fakten dazu liefern.
Dürfte aber schwierig werden.
Zitat von PuraPura schrieb:Und schon wieder das übliche Gebashe.
Erklär das bitte oder unterlasse die persönlichen Spitzen.
Danke.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:14
Zitat von PuraPura schrieb:Ok… Never käme das für mich in Frage.
Muss es ja auch nicht. Ich schreibe nur, wie ich es für mich empfinde. Ich würde mir wünschen, dass die CSU und natürlich auch CDU wieder ernst zu nehmende Kandidaten aufbaut. Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:14
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Im Moment würde ich echt zum ersten Mal grün wählen. Die meiner Meinung nach einzige Partei, die bereit ist, Veränderungen angemessen zu verstehen und darauf einzugehen.
Meiner Ansicht nach, verstehen sie null von Wirtschaftspolitik. Und das ist es, was für mich in erster Linie zählt


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

15.09.2024 um 22:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:würde mir wünschen, dass die CSU und natürlich auch CDU wieder ernst zu nehmende Kandidaten aufbaut. Sehe ich aber ehrlich gesagt nicht
Ja, ich auch. Vielleicht Söder, sollte er endlich mal Farbe bekennen und sich nach Berlin trauen


melden