Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahlthread LTW Ostdeutschland

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen, Regierung, 2024 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 11:49
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Das is ne partei für leute die putin geil finden
Kannst du das mal mit Fakten untermauern? Also das "Putin-geil-finden"?
Gibt es da konkrete Aussagen oder ist das nur so ein Gefühl bei Dir, dass die, die meinen man müsse mehr Diplomatie im Russland-Ukraine-Krieg walten lassen gleichzeitig ausgesprochene Putin-Fans sind?

Unabhängig davon, ob so eine Haltung richtig oder falsch ist. Ich halte sie für falsch btw, aber das macht aus den Falschliegern noch lange keine Putin-Freunde.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 11:52
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Kannst du das mal mit Fakten untermauern? Also das "Putin-geil-finden"?
Sie fordert im grunde das was putin fordert.
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Gibt es da konkrete Aussagen
Alles was sie im grunde zur ukraine sagt.

Is halt ne AFD light.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 12:12
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich denke, das BSW ist gar keine schlechte Wahl, denn es ist noch formbar im Gegensatz zur Linken
Sorry, aber das BSW ist gar keine Wahl. Frau Wagenknecht möchte Bundespolitik im Koalitionsvertrag haben.

- Keine US Raketen in Deutschland
- Keine Ukraine Hilfen mehr

usw, usw. Was hat das in einem Länderkoalitionsvertrag zu suchen?

https://www.stern.de/politik/deutschland/wagenknecht-nennt-bedingungen-fuer-koalition-mit-bsw-im-osten-35018366.html


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 12:13
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is halt ne AFD light.
Was zur Hölle ist denn eine AfD-Light?

Das ist total pauschal und führt nur zu diesen emotional aufgeladenen und teilweise völlig absurden Diskussionen, die wir hier und auch in anderen Threads zum BSW immer wieder haben.
Solange das Parteiprogramm nicht steht könnte man sich auch ganz sachlich auf "populistisch" oder "links-autoritär" einigen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Sorry, aber das BSW ist gar keine Wahl. Frau Wagenknecht möchte Bundespolitik im Koalitionsvertrag haben.
Wird man sehen wie sich die Parteien in Sachen und Thüringen einigen. Ich sehe keinen Weg am BSW vorbei, wenn man die AfD verhindern will. Und wenn das BSW deine genannten Punkte drin hat - tja dann wird man von diesem schwarz-weiß sehen wohl oder übel Abstand nehmen müssen, denn dies entspricht dem Wählerwillen. Allerdings sehe ich auf lokaler Ebene da eh nicht viel Spielraum geopolitisch etwas zu steuern. Es bleibt allenfalls bei "Signalen" an die Bundespolitik wo ich das BSW wiederum nicht sehe.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 12:29
https://www.saechsische.de/wahlen/landtagswahl-2024/meissen-1/gemeindeauswahl

Gemeine Strehla mit der Rekord-Wahlbeteiligung von 103,5 %. Ich vermute mal, da sind noch mehr "Softwarefehler" in Sachsen.

Hier auch zu sehen beim Statistischen Amt:

https://wahlen.sachsen.de/landtagswahl-2024-wahlergebnisse.php?wahlkreis=36&gemeinde=14627270&_ptabs=%7B%22%23tab-wahlbeteiligung%22%3A1%7D


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 12:32
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Gemeine Strehla mit der Rekord-Wahlbeteiligung von 103,5 %. Ich vermute mal, da sind noch mehr "Softwarefehler" in Sachsen.
Es wird Zeit dass sich die OSZE Wahlbeobachter einschalten, so ein dritte Welt Land die Deutschland braucht Hilfe.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 12:37
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Gemeine Strehla mit der Rekord-Wahlbeteiligung von 103,5 %. Ich vermute mal, da sind noch mehr "Softwarefehler" in Sachsen.
Okay das is lustig. :D

Ich dachte es sollen wahluettel der afd zerrisen werden und nicht hinzugefügt. *satire*


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 12:57
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie fordert im grunde das was putin fordert.
Putin fordert:
Als Vorbedingung allein für die Aufnahme von Verhandlungen erwartet Russland von der Ukraine den Rückzug aus den gesamten Gebieten der Regionen Donezk, Luhansk, Cherson und Saporischschja. Putin drängt die Ukraine also nicht "nur" dazu, die bestehenden Frontlinien als Waffenstillstandslinie zu akzeptieren. Das war der Eckpfeiler verschiedener russischer Verhandlungsvorschläge – und versteckt sich hinter der Floskel, "die neuen territorialen Gegebenheiten anzuerkennen".
Was sieht der Vorschlag Putins vor?
Stattdessen sah der Putin-Vorschlag vor, dass sich die Ukraine auch aus solchen Gebieten zurückziehen sollte, die Russland bislang nicht besetzen konnte. Dazu gehören etwa 40 Prozent der Region Donezk, einschließlich der stark befestigten Städte Slawjansk und Kramatorsk. Außerdem sollte die Ukraine die Stadt Saporischschja, das Zentrum der gleichnamigen Region, aufgeben. Die russischen Streitkräfte kamen bislang auch nur in die Nähe der Stadt. ...
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/putin-frieden-verhandlungen-bedingungen-ukraine-krieg-russland-100.html

Da hätte ich dann gerne mal Quellen, wo das BSW das auch fordert.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Is halt ne AFD light.
Wie unterkomplex.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 13:26
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Unabhängig davon, ob so eine Haltung richtig oder falsch ist. Ich halte sie für falsch btw, aber das macht aus den Falschliegern noch lange keine Putin-Freunde.
Nenne es doch wie du möchtest...

Die Forderungen aus Wagenknechts Ecke...
Das Aufheben der Sanktionen, die Wiederaufnahme der Öl- und Gaslieferungen und die Einstellung der Waffenlieferungen, u.s.w. sind alles zusammen Forderungen, die darauf hinauslaufen, dass man Putin nicht nur gewähren, sondern die Ukraine auch komplett untergehen lassen würde.

Das Ergebnis wäre ein Verlauf, der zu 100% mit Putins Wunschzettel deckungsgleich liegen dürfte.

Viel verhandeln bräuchte man dann gar nicht mehr.

Putin-Freunde, was sonst!


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 13:27
@RogerHouston
Dass Sarah Wagenknecht eher die Sprechpuppe Putins ist, willst Du doch nicht wirklch abstreiten oder?

Sie übernimmt 1:1 die Narrative, die die russische Propaganda von sich gibt (zB Legion Etrangere in der Ukraine).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/wagenknecht-frankreich-truppen-ukraine-krieg-russland-100.html

Wer die Wagenknecht-Partei wählt, wählt Putin


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 13:28
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Wer die Wagenknecht-Partei wählt, wählt Putin
Das wird sicher noch "lustig" wie die CDU dass erklären will, wenn sie mit denen ins Bett steigen sollte.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 13:28
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Da hätte ich dann gerne mal Quellen, wo das BSW das auch fordert.
Ob das BSW das fordert, ist doch irrelevant. Da sind zwar nicht hellsten Kerzen auf der Torte unterwegs, aber so dämlich sind sie nun auch nicht.
Mal schauen, vielleicht kommst du ja selbst drauf.
Keine Waffen mehr an die Ukraine, das fordern sie.
Was passiert dann?
Die Ukraine kann sich nicht mehr angemessen verteidigen und wird gezwungen, einen "Frieden" von Putins Gnaden zu akzeptieren. Wie er sich das vorstellt, hast du ja selbst schon zitiert.
Damit nicht genug. Nachdem Putins feuchte Träume dann schon zum 2. Mal in Erfüllung gingen, Krim nicht vergessen, kann man sich ausrechnen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis das nächste Land mit einer "militärischen Spezialoperation" überzogen wird.
BSW muss das nicht explizit fordern, sie nehmen es in Kauf und augenscheinlich gibt es genaug Wahlvolk, dass das nicht rallt.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 13:29
@Bone02943
Ja absolut, aber die Linke verteufeln...


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 15:02
Zitat von Tom_GHNRWUPTom_GHNRWUP schrieb:Dass Sarah Wagenknecht eher die Sprechpuppe Putins ist, willst Du doch nicht wirklch abstreiten oder?
Mit solch flachen Kampf-Rhetorik hab ich nix am Hut.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Ob das BSW das fordert, ist doch irrelevant.
Nur dass es eben genau darum ging.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Mal schauen, vielleicht kommst du ja selbst drauf.
Na, geht's schon wieder los? Ohne kriegste's nicht hin, oder? @ emanon


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 15:06
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Na, geht's schon wieder los? Ohne kriegste's nicht hin, oder? @ emanon
Keine Antwort zum Thema ist auch eine Antwort.


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 15:29
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Keine Antwort zum Thema ist auch eine Antwort.
Die Antwort steht 2 Zeilen darüber. Es wurde behauptet, BSW hätte die gleichen Forderungen wie Putin. Das habe ich hinterfragt.
Dein darauf folgender Vortrag ist am Thema vorbei.

Und nun beende ich die Diskussion mit dir auch gleich wieder. Wie immer sinnlos, und für dich momentan forumssanktionstechnisch betrachtet dünnes Eis, wenn du dich wieder zu sehr aufregst, und hier sowieso OT. :Y:


1x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 15:32
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Dein darauf folgender Vortrag ist am Thema vorbei.
Ich fand meine Aufstellung nicht allzu schwierig und sachliche Fehler hast du ja auch keine gefunden.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:Keine Waffen mehr an die Ukraine, das fordern sie.
Was passiert dann?
Die Ukraine kann sich nicht mehr angemessen verteidigen und wird gezwungen, einen "Frieden" von Putins Gnaden zu akzeptieren. Wie er sich das vorstellt, hast du ja selbst schon zitiert.
Damit nicht genug. Nachdem Putins feuchte Träume dann schon zum 2. Mal in Erfüllung gingen, Krim nicht vergessen, kann man sich ausrechnen, dass es nicht allzu lange dauern wird, bis das nächste Land mit einer "militärischen Spezialoperation" überzogen wird.
BSW muss das nicht explizit fordern, sie nehmen es in Kauf und augenscheinlich gibt es genaug Wahlvolk, dass das nicht rallt.

:merle:




melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 15:54
@Heide_witzka
@RogerHouston

Alles Plattitüden: hier das Wahlprogramm der Europawahl des BSW bezugnehmend auf die Waffenlieferungen/Ukrainekrieg:

[...]
Auf EU-Ebene setzen wir uns für die Umwandlung der Europäischen Verteidigungsagentur in eine Europäische Agentur für Abrüstung, Rüstungskontrolle und Konversion ein sowie für den Abzug amerikanischer Atomwaffen aus EU-Mitgliedstaaten. Wir stellen uns gegen die weitere Militarisierung der EU
[...]
Den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg beenden: Wir fordern einen Waffenstillstand und die Aufnahme von Friedensverhandlungen. Um Russland zur Aufnahme von Verhandlungen zu motivieren, sollte für diesen Fall der sofortige Stopp aller Rüstungsexporte in die Ukraine angeboten werden. Gegenüber der ukrainischen Führung sollte die weitere Unterstützung und die Zahlung von Hilfsgeldern aus der sogenannten „Ukraine-Fazilität“ ebenfalls an die Vorbedingung der Bereitschaft zu Friedensverhandlungen geknüpft werden.
[...]

https://bsw-vg.de/wp-content/uploads/2024/02/BSW_Europawahlprogramm_2024.pdf

Hervorhebungen durch mich.


2x zitiertmelden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 16:07
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Auf EU-Ebene setzen wir uns für die Umwandlung der Europäischen Verteidigungsagentur in eine Europäische Agentur für Abrüstung, Rüstungskontrolle und Konversion ein sowie für den Abzug amerikanischer Atomwaffen aus EU-Mitgliedstaaten. Wir stellen uns gegen die weitere Militarisierung der EU
Kann dias BSW ja machen, wenn sie den Russen Schutzlos gegenüberstehen will.... Ich sag nur Kaliningrad....
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Den Ukraine-Krieg auf dem Verhandlungsweg beenden: Wir fordern einen Waffenstillstand und die Aufnahme von Friedensverhandlungen. Um Russland zur Aufnahme von Verhandlungen zu motivieren, sollte für diesen Fall der sofortige Stopp aller Rüstungsexporte in die Ukraine angeboten werden.
Klar. Putin nimmt das Angebot an, wir liefern nichts mehr und Putin bricht sein Wort.

Nee, nee wer Putin jetzt noch vertraut ist verloren.


melden

Wahlthread LTW Ostdeutschland

02.09.2024 um 16:08
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Hervorhebungen durch mich.
Klar soweit.
Fragen durch mich:
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wir stellen uns gegen die weitere Militarisierung der EU
Wie soll das aussehen?
Austritt aus der NATO?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wir fordern einen Waffenstillstand und die Aufnahme von Friedensverhandlungen.
Wow. Nun ja, es fordert sich leicht, wenn die Wählerklientel nicht weiter denkt.
Wie genau lässt sich diese Forderung denn umsetzen?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Um Russland zur Aufnahme von Verhandlungen zu motivieren, sollte für diesen Fall der sofortige Stopp aller Rüstungsexporte in die Ukraine angeboten werden.
Und das reicht?
Oder schiebt man Putin großzügig noch ein Stück fremden Landes in den Schlund?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Gegenüber der ukrainischen Führung sollte die weitere Unterstützung und die Zahlung von Hilfsgeldern aus der sogenannten „Ukraine-Fazilität“ ebenfalls an die Vorbedingung der Bereitschaft zu Friedensverhandlungen geknüpft werden.
Weil man es einem widerrechtlich angegriffenen Land nicht ermöglichen sollte, sich zu verteidigen?
Dass man damit Putin das Signal sendet er käme mit seinem Großmachtstreben durch ist wurscht?
Beim Überfall aufs nächste Land gehts dann ähnlich weiter?


@Verwaltung Sollten wir das in den BSW-Thread auslagern oder gehts das hier i. O.?


1x zitiertmelden