Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, IS, Messer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

16.09.2024 um 15:47
@JosephConrad
Um Abschieben zu können, muss zuerst Pauls Leute ihre Arbeit machen, da ist keine Ablenkung notwendig.

Ich hatte ausreichend die Vorgehensweise einer Untersuchung erklärt, so macht man und nicht anders.

Dass in anderen Länderbehörden das gleiche Chaos und Arbeitsethos herrschen spielt keine Rolle, irgendwann muss man anfangen.

Vorgesetzte haben Pflichten und auf Nachfrage ihres Vorgesetzten müssen sie den Nachweis der Erfüllung erbringen, basta.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

16.09.2024 um 16:39
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Aber wenn man jetzt die Akten aller bundesweit gescheiterten Dublin-Rückführungen öffnen und aufarbeiten würde, dann würden sicher tausende gleichartige Fälle Bundesländerweit aufgedeckt
Das ist ja das, was ich Fehler im System nenne - in diesem Fall im ausführenden.
Ich brauche keine Reden über das was nicht möglich ist weil es (vielleicht) gegen Gesetze verstößt oder Absichtserklärungen oder Abkommen oder Gesetze wenn das, was möglich ist nicht konsequent auch gemacht wird. Ohne alles gutzuheißen, aber Bulgarien macht einfach und bleibt trotzdem in der EU.
Diese himmelschreiende Diskrepanz zwischen den Politikerreden und der realen Statistik ist dann die Unglaubwürdigkeit und das Gefühl, von "denen da oben" nicht ernst genommen zu werden, was dann viele in die Arme der AFD treibt.
Man kann gerne weitermachen mit klein reden und bagatellisieren, braucht sich aber nicht zu wundern oder zu ärgern wenn die AFD immer mehr Stimmen bekommt und damit auch andere Absichten mit hoch gehievt werden.
Das ist einfach ein fatales Versagen des Staates und - wie immer - will niemand die Verantwortung und Konsequenzen übernehmen. Da sind die etablierten wirklich selber schuld mit dieser miesen Arbeitsverweigerung.


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

16.09.2024 um 19:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder findest du dieses Verhalten okay?
In meinen Augen zeigt das eine ziemliche Ignoranz.
Das sehe ich ganz anders. Wenn Politiker sich bei jedem Mord blicken lassen, kommen Politiker nicht mehr zu ihrem Job. Du siehst es natürlich anders weil ein Mord durch Migranten verübt wird einen anderen Stellenwert hat als ein Mord durch Einheimische, für mich ist ein Mord ein Mord.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

16.09.2024 um 19:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Wenn Politiker sich bei jedem Mord blicken lassen, kommen Politiker nicht mehr zu ihrem Job.
Tja, rein mathematisch: haben wir zu viele Morde oder zuwenige Politiker?
Zitat von cejarcejar schrieb:Du siehst es natürlich anders weil ein Mord durch Migranten verübt wird einen anderen Stellenwert hat als ein Mord durch Einheimische
Und wo ist da das Problem? Der Einheimische hat grundsätzlich mehr als für den Migranten getan als umgekehrt. Ich kann das nicht nachvollziehen warum man erst einen auf "ich bin ein Flüchtling" macht und dann das Messer rausholt...aber:
Zitat von cejarcejar schrieb:ein Mord ein Mord.



melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

16.09.2024 um 19:31
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Rücktrittsforderungen kommen immer nur von der Opposition oder von Leuten, denen die Partei nicht gefällt, selten aus den eigenen Reihen.
This bzw. dieses - neben deinen anderen Ausführungen.

Ich bleib trotz mancher Ergänzungen dabei: Manche wollen einfach nur stumpf nen Kopf rollen sehen auch wenn da nicht zwingend eine Hauptverantwortung subsumiert werden kann. Der Reflex ist doch bei vielen: "WAS? DA GING WAS SCHIEF? PARTEI XY (die ich nicht mag) BESETZT OBERSTEN POSTEN WO ES SCHIEF GING? AB MIT DEREN KOPF!"
(Ehe sich wer jetzt darüber aufregen will: Ich bin SOFORT dabei wenn es nachweislich und eindeutig rückverfolgbar ist. Aber kryptisch-abstrakt, gar konstruiert? Sorry. Ist zu hysterisch-vorausschauend für mich. Unterkomplex quasi.)

Manche der üblichen Kritiker wären verstummt oder im Ton anders - nuancierter - unterwegs wenns ein CDU'ler oder hypothetischer AfD'ler oder halt eben kein Grüner/ne Grüne gewesen wäre.

Aber gut zu wissen dass nach Ansicht mancher ich auch in Ressort XY Scheiße bauen kann ODER halt von Hindernissen gehemmt sein könnte und dann, wenn was schiefgeht, das mediale Dauerfeuer auf meinen jeweiligen hypothetischen Minister(in) abziehen sollte, weniger auf mich. Um das mal etwas überspitzt auszudrücken.

Ich will einfach nur sagen, spinnt man manche Logik weiter wäre jeder Ministerposten ein Schleudersitz bzw. ein "Laufhaus" weil immer irgendwo im Klein-Klein oder unterhalb der direkten Verantwortung was schief geht. Minister können aber nicht jeden einzelnen Mitarbeiter micromanagen oder deren Taten verantworten, noch sind sie immer zwingend akut und direkt für externe oder rechtliche Probleme oder Begrenzungen direkt verantwortlich. Die können auch nicht alles umwerfen oder zaubern, je nach Widerstand, Hürde, etc.

Man sollte logisch ergründen ob eine direkte mittelbare Schuld subsumiert werden kann oder nicht. Der Rest ist halt aus meiner Sicht emotionale oder sonst wie stumpfe placebo-Forderung oder Debatte.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

16.09.2024 um 19:38
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich will einfach nur sagen, spinnt man manche Logik weiter wäre jeder Ministerposten ein Schleudersitz bzw. ein "Laufhaus" weil immer irgendwo im Klein-Klein oder unterhalb der direkten Verantwortung was schief geht.
Nein, ist es nicht. Wenn man als Minister seiner Vorgesetztenverantwortung nachkommt.
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber gut zu wissen dass nach Ansicht mancher ich auch in Ressort XY Scheiße bauen kann ODER halt von Hindernissen gehemmt sein könnte und dann, wenn was schiefgeht, das mediale Dauerfeuer auf meinen jeweiligen hypothetischen Minister(in) abziehen sollte, weniger auf mich. Um das mal etwas überspitzt auszudrücken.
Da hast was falsch verstanden, wenn der Minister seine Arbeit gemacht hat, Dir einen Prozess vorgegeben hat aber Du Scheisse baust, dann fliegst Du.
Hat Dir der Minister nicht vorgegeben, dann fliegt er.
Ist doch easy, so läuft es in der realen Welt.
Zitat von WardenWarden schrieb:Manche der üblichen Kritiker wären verstummt oder im Ton anders - nuancierter - unterwegs wenns ein CDU'ler oder hypothetischer AfD'ler oder halt eben kein Grüner/ne Grüne gewesen wäre.
Ja ja, Unterstellung.


1x zitiertmelden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

16.09.2024 um 19:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, ist es nicht. Wenn man als Minister seiner Vorgesetztenverantwortung nachkommt.
Wenn jemand auf Arbeitsebene in (nachgeordneter) Behörde XY Fehler begehen sollte ist das nicht zwingend Ministerschuld. Wenn es Rechtshindernisse sind auch nicht zwingend.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da hast was falsch verstanden, wenn der Minister seine Arbeit gemacht hat, Dir einen Prozess vorgegeben hat aber Du Scheisse baust, dann fliegst Du.
Hat Dir der Minister nicht vorgegeben, dann fliegt er.
Ist doch easy, so läuft es in der realen Welt.
So argumentieren aber besonders allgemein derzeit viele nicht. Sondern so wie ich es kritisierte.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja ja, Unterstellung.
Ja, viel (voreilige, im Zeitkontext) Unterstellung weils ne grüne Ministerin ist :D
(Ich bin kein Grünen-Wähler, just in case)


melden

Messerangriff in Solingen - mutmaßlicher Terrorakt des IS

17.09.2024 um 08:05
Momentan haben Bürgergeld-Empfänger Pause, dafür arbeiten sich Union und AFDP an Flüchtlinge ab. Dass einige Regionen unter Abwanderung leiden und dass eine Lösung wohl kaum noch mehr Abwanderung sein kann, ist eine Logik, die Wutbürger scheinbar nicht verstehen.

Trotzdem wollte ich mich mit dem Thema auseinandersetzen. Dabei kam mir der Gedanke, die demografischen Daten von Asylantragstellern zu betrachten.

ksnip 20240917-073913Original anzeigen (0,2 MB)

Quelle: https://www.bpb.de/themen/migration-integration/zahlen-zu-asyl/265710/demografie-von-asylsuchenden-in-deutschland/

Wenn man bedenkt, dass es auch im Osten Deutschlands einen Männerüberschuss gibt, muss man doch nur eins und eins zusammenzählen.

In Politik und Medien wird ständig vom "faulen", gering qualifizierten Flüchtling gesprochen, der angeblich unsere knappen Ressourcen beanspruchen soll. Vielleicht ist meine These zu offensichtlich, aber könnte es nicht problematisch sein, dass wir in bestimmten Altersgruppen (und Regionen) einen Männerüberschuss haben?

Wenn man also die Asylpolitik anpassen möchte, sollte man die demografischen Gegebenheiten im Land berücksichtigen.

Ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis fördert schließlich auch den sozialen Frieden. Aber mir ist klar, dass unseren Politikern weder am sozialen Frieden noch an der Stabilität unserer Gesellschaft besonders viel liegt.


2x zitiertmelden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Terroranschläge in Paris am 13.11.2015
Politik, 5.906 Beiträge, am 23.04.2018 von osttimor
olekbolek am 13.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
5.906
am 23.04.2018 »
Politik: Brexit: "Mehr Terror gewählt?"
Politik, 17 Beiträge, am 07.06.2017 von Warhead
Allmo am 05.06.2017
17
am 07.06.2017 »
Politik: Erdogan beschießt PKK-Leute im eigenen Land mit F16
Politik, 9 Beiträge, am 20.04.2017 von cheroks
PeterLipisch am 14.10.2014
9
am 20.04.2017 »
Politik: Asyl vs. Schutz. Warum keine großen Flüchtlingslager in Europa?
Politik, 284 Beiträge, am 15.04.2016 von insideman
Negev am 07.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
284
am 15.04.2016 »
Politik: Erster IS Terroranschlag im Westen- Geiselnahme in Australien
Politik, 709 Beiträge, am 07.08.2015 von herk
shionoro am 15.12.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
709
am 07.08.2015 »
von herk