Tussinelda schrieb:erklärst Du noch, was Du meinst?
das hatte ich doch im Grunde schon hiermit erklärt:
Optimist schrieb:ja, da könnte ich mir auch vorstellen, dass einige Konservative nun Abstand von dieser Wahl nehmen.
Glaube, da hat sich die Partei einen Bärendienst erwiesen mit dieser Besetzung. Hätten sie aber wissen können, dass diejenigen, welche keine weiteren Migranten ins Land wollen, dann skeptisch sind, wenn jemand mit Migrationshintergrund an der Spitze ist. ;)
ich ging ja nun - aufgrund des Namens - davon aus, dass sie Migrationshintergrund hat.
Und Leute, welche für Migrationsbegrenzung sind, werden sicherlich nicht so leicht auf die Idee kommen, dass jemand mit Migrationshintergrund für eine Begrenzung ist.
Und das war sie ja bis vor kurzem auch gar nicht, wie ich dann nachträglich las und ich zitiere es noch mal:
In einem Interview 2019 erklärte Mohamed Ali, dass sie offene Grenzen befürworte und Abschiebungen kategorisch ablehne.[3]...
Und das hier hatte ich dann nachträglich noch angefügt:
Optimist schrieb:Aber dann auf einmal solch eine Meinungsänderung:
"Als Vorsitzende des Vereins Bündnis Sahra Wagenknecht sprach sich Mohamed Ali 2023 für eine Begrenzung der (Wirtschafts-)Migration nach Deutschland aus. Auch sollen Asylverfahren beschleunigt werden und künftig an der Außengrenze oder sogar in Drittstaaten stattfinden können"
...nicht sehr glaubwürdig.
Denke mal, mit dem "nicht glaubwürdig" bin ich sicherlich nicht allein auf weiter Flur.
Ich hatte ja - bevor nun SW einen Rückzieher gemacht hatte - geglaubt, es werden die Wagenknecht einige Wähler die für Migrations- und Asylbegrenzung sind, diese nun verstärkt wählen (anstatt die AfD) - weil ja SW sich dagegen ausgesprochen hatte.
Aber diese Kombi nun, dass diese Amira (die ja mal für ein liberaleres Asylrecht war) alleine an der Spitze sein wird, da denke ich eben, damit haben sie sich einen Bärendienst erwiesen.
Das nimmt ihnen nun sicherlich kein Wähler ab, dass sie etwas begrenzen wollen...