Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

24.11.2023 um 15:44
Hab mal kurz was zur kommunistischen Plattform gesucht und bei denen scheint es sich tatsächlich um einen Haufen „DDR Nachtrauerer“ zu handeln.
Das SW das prominenteste Mitglied bei denen is oder war macht sie für mich nich wirklich attraktiver zum wählen.

mfg
kuno


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 10:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die könnte es sicher bestätigen, dass auch in Sachsen viele Flüchtlinge aufgenommen worden waren.
Es ging um die Provinz und nicht die großen Städte. Auf dem flachen Land wirst du kaum Ausländer in Sachsen finden.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 16:07
Wagenknecht und die Friedensdemos. Sie spricht nun natürlich nicht mehr nur über den Krieg in der Ukraine, jetzt wird der Nahost-Konflikt selbstverständlich auch gnadenlos ausgeschlachtet.

Zur Ukraine - der übliche Kram, keine Waffenlieferungen, dafür Dialog mit Russland bla bla. (Krone-Schmalz war ebenfalls unter den Rednern)
Die Menschen in der Ukraine brauchen keine Waffen, sondern endlich Frieden und dafür braucht es Verhandlungen“, forderte Wagenknecht.
Natürlich wird Russlands Angriffskrieg, der selbstverständlich so nicht genannt wird, total verurteilt und so, ABER...

Die Initiatoren verurteilen den russischen Einmarsch in die Ukraine und zugleich auch die Nato. Im offiziellen Aufruf des Bündnisses hieß es, die ukrainische Bevölkerung brauche „unsere Solidarität“. Gleichzeitig seien ein Waffenstillstand und weitere Verhandlungen zur Beendigung des Krieges statt einer weiteren Eskalation „in ihrem Interesse“
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie unter dem Deckmäntelchen des Pazifismus ausgeblendet wird, dass Russland nicht verhandeln will. Putin hat seine Kriegsziele mehr als einmal deutlich zum Ausdruck gebracht. Aber dennoch maßt sich Wagenknecht an beurteilen zu können, was die Menschen in der Ukraine wollen und was "in ihrem Interesse liegt". Das ist unglaublich ekelhaft.

Wir sind uns wahrscheinlich alle darin einig, dass Krieg immer scheiße ist, dass niemand diesen will. Tja, wer sagts jetzt Putin?

Zum Nahost-Konflikt das selbe Spiel. Große Worte, große Gesten und dann folgt das fette ABER, die Relativierung, die Täter-Opfer-Umkehr.
In Bezug auf den Nahost-Konflikt sagte Wagenknecht: „Gerade wir Deutschen haben eine besondere Verantwortung für jüdisches Leben. Und wir haben die Verantwortung, das Existenzrecht Israels ohne Wenn und Aber zu verteidigen.“ Aber diese Verantwortung „verpflichtet uns nicht, die rücksichtslose Kriegsführung der Regierung Netanjahu als Selbstverteidigung schönzureden und zu unterstützen“.
Fazit - Putin will nicht verhandeln, also soll die Ukraine sich eben einfach überrennen lassen und kapitulieren. Israel soll sich auch nicht so anstellen und den Krieg einfach beenden, schließlich müssen sie sich nicht verteidigen, ist doch kaum was passiert. Once again - es kommt einem das kotzen.


https://www.tagesspiegel.de/berlin/friedensdemonstration-am-brandenburger-tor-wagenknecht-wirft-israel-rucksichtslose-kriegsfuhrung-vor-10836820.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 16:14
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Fazit - Putin will nicht verhandeln,
Ohne Scheiß jetzt? Was wurde denn von Frau Baerbock versucht? Die hat doch am zweiten Tag gegrölt, dass Putin nicht gewinnen darf und das war es dann. Das ist kein guter Ansatz für Verhandlungen

Die Grünen waren doch auch auf Friedensdemos, von einer kenne ich Hofreiter persönlich. Frieden, das ist doch ein Teilzeitding. Entweder ist man für Frieden, dann ist man das immer oder man hat es nur geheuchelt, wie der Hofreiter z.B.


5x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 16:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Entweder ist man für Frieden, dann ist man das immer oder man hat es nur geheuchelt, wie der Hofreiter z.B.
Kommt auf den Frieden an. Wenn es ein Diktatfrieden ist, so wie es Putin gerne hätte, ist es kein Frieden.

Und auf so einen Diktatfrieden arbeitet Wagenknecht hin.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 16:20
@Frau.N.Zimmer

Es gibt ja nicht nur Baerbock. Und natürlich wurde immer wieder versucht zu verhandeln, es wurden Gespräche geführt, ob nun von Scholz, Biden, Macron etc etc. Ändert ja aber nix dran, dass Putin nicht will. Was willste dann machen? Wie gesagt, seine Kriegsziele hat er mehr als einmal klar definiert und dargelegt.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Frieden, das ist doch ein Teilzeitding. Entweder ist man für Frieden, dann ist man das immer oder man hat es nur geheuchelt,
Ich bin auch für Frieden, wer ist das nicht? Aber deswegen würde ich auch nicht die andere Wange hinhalten. Der Ukraine wurde dieser Krieg aufgezwungen, Israel wurde ebenso angegriffen. Aber verteidigen sollen sie sich nicht dürfen, weil Krieg scheiße ist? So stellt es SW hin.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 16:27
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ohne Scheiß jetzt? Was wurde denn von Frau Baerbock versucht? Die hat doch am zweiten Tag gegrölt, dass Putin nicht gewinnen darf und das war es dann. Das ist kein guter Ansatz für Verhandlungen
Ähm Deutschland verhandelt schon mal hat nicht

Das Deutschland mit Russland zuletzt über 3 Hinweg verhandelt hat war der Hitler Stalin Pakt
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Grünen waren doch auch auf Friedensdemos, von einer kenne ich Hofreiter persönlich. Frieden, das ist doch ein Teilzeitding. Entweder ist man für Frieden, dann ist man das immer oder man hat es nur geheuchelt, wie der Hofreiter z.B.
Frieden sollte erstmal richtig als Begriff verstanden werden.

Aber natürlich mögen sie Faschisten am Pazifisten am liebsten, nichts ist besser zum erobern als ein Wiese voll Lämmer.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 20:16
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Kommt auf den Frieden an. Wenn es ein Diktatfrieden ist, so wie es Putin gerne hätte, ist es kein Frieden.
Weiß ich nicht. Aus meiner Sicht gibt es keinen Teilzeitfrieden. Es gibt ja auch keinen Teilzeit-Rassismus , wo man sagt, hey der Schwarze is o.k. aber den Muslim kann ich so gar nicht ab.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber verteidigen sollen sie sich nicht dürfen, weil Krieg scheiße ist?
Jo, wenn das mal alles so einfach wäre..... und man nicht zurückblicken müsste, wie was entstand..

.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Frieden sollte erstmal richtig als Begriff verstanden werden.
Na dann? Ich lass mich gern belehren was Frieden ist :) Wenn ich Zivilisten Bomben auf den Kopp haue, ist das für mich keiner. Aber, du weißt es sicher besser und auch was Kriege rechtfertigt, in denen es keinen Gewinner geben kann.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 20:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:, wo man sagt, hey der Schwarze is o.k. aber den Muslim kann ich so gar nicht ab.
Aha du hast ne ziemlich binäre Weltsicht
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Jo, wenn das mal alles so einfach wäre..... und man nicht zurückblicken müsste, wie was entstand..
Aha ja das Märchen der russischen Propaganda, der arme Putin wurde bedroht 😂 von den mächtigen Armeen des Baltikums

Der Naziputsch?

Oder der Unsinn mit der Nato.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aber, du weißt es sicher besser und auch was Kriege rechtfertigt, in denen es keinen Gewinner geben kann.
Na dann sollte Russland mal aufhören mit dem Unsinn.

Im übrigen gibt sehr wohl Gewinner im kriegen, auch wenn dieser Spruch sehr beliebt ist zeigt die Geschichte ein wesentlich durchwachsenes Bild.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 21:30
Auf der "Friedensdemo" von Wagenknecht, Schwarzer & Co. waren gerade mal 10000 Leute - die Fähigkeit, Bevölkerungsteile zu mobilisieren, hält sich bei Wagenknecht in Grenzen
versammelten sich am Samstag um 13 Uhr zur Auftaktkundgebung am Brandenburger Tor laut Polizeisprecherin über zehntausend Teilnehmende.
https://taz.de/Friedensdemonstration-in-Berlin/!5975537/


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 22:00
@Fedaykin

Erwartest du eine Antwort von mir auf deine Hirngespinnste? WO schreib ich denn auch nur EIN Wort davon ? Fantasiere du dir zurecht was du willst aber lass mich aus deinen Fantasien raus. Danke :)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 22:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:nicht zurückblicken müsste, wie was entstand..
Na dann erläuter mal

Was wir entstand? Was nötige den Angriffskrieg und was will man verhandeln außer minimal den Zustand vom 22 Februar 22


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

25.11.2023 um 22:35
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:außer minimal den Zustand vom 22 Februar 22
Müßig, mir dir darüber zu reden. Ist ja immer alles so einfach :) Ukraine -Russland. Israel-Palästina. es kommt immer so plötzlich ohne Vorgeschichte und die Welt ist ein einziger Ponyhof. Dann kommen wir, mit dem Herrenmenschengen und wissen genau was läuft. Ist doch alles supi :)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.11.2023 um 08:50
Zitat von parabolparabol schrieb:Auf der "Friedensdemo" von Wagenknecht, Schwarzer & Co. waren gerade mal 10000 Leute - die Fähigkeit, Bevölkerungsteile zu mobilisieren, hält sich bei Wagenknecht in Grenzen
wenn dort genauso schlechtes Wetter war wie dort wo ich wohne, dann finde ich 10000 Leute sogar sehr viel.
Sogar bei schönem Wetter sind doch allgemein bei Demos nicht viel mehr Leute mobilisierbar. Oder wo gabs denn schon groß Demos mit mehr als 10.000 Leuten? (hab da nichts auf dem Schirm).


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.11.2023 um 09:19
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist kein guter Ansatz für Verhandlungen
Da muss man echt mal nachfragen was so vorschwebt über was verhandelt werden soll , kann ja nur in richtung hitler Stalin pakt gehen .wagenknecht ist tatsächlich schon ein Schritt weiter , die will uns gleich mit verkaufen. Das sind nicht unsere Interessen hier also gibt es nix zu verhandeln. Bzgl Putin ist der case closed.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.11.2023 um 09:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn dort genauso schlechtes Wetter war wie dort wo ich wohne, dann finde ich 10000 Leute sogar sehr viel.
Das Wetter war gut, und dafür dass Wagenknecht angeblich ein Drittel der Bevölkerung repräsentieren soll, kamen ziemlich wenige.
Die Palästinenser haben vor kurzem 17000 Teilnehmer bei einer Demo mobilisiert
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Grünen waren doch auch auf Friedensdemos, von einer kenne ich Hofreiter persönlich. Frieden, das ist doch ein Teilzeitding. Entweder ist man für Frieden, dann ist man das immer oder man hat es nur geheuchelt, wie der Hofreiter z.B.
Und Die Wagenkecht ist in Bezug auf den Ukrainekrieg kompetenter?
Wagenknecht hat noch ein paar Tage vor dem Angriff Russlands gesagt, Russland wird niemals angreifen...
Wieso sind bei der "Friedensdemo" von Wagenknecht keine Ukrainer dabei, sondern nur Leute, die für ihre Feindseligkeit gegenüber dem Westen bekannt sind?
Das ist in etwa so, wie wenn bei einer "Palästina-Friedensdemo" keine Palästinenser dabei wären, stattdessen aber als Hauptredner Henryk Broder. Die Wagenknecht ist halt unehrlich und segelt unter falscher Flagge.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.11.2023 um 11:33
Zitat von parabolparabol schrieb:Wieso sind bei der "Friedensdemo" von Wagenknecht keine Ukrainer dabei, sondern nur Leute, die für ihre Feindseligkeit gegenüber dem Westen bekannt sind?
woher weiß man das denn, wie sich die 10000 zusammen gesetzt haben? Man konnte die doch unmöglich Alle befragen, oder? ;)
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Wagenknecht ist halt unehrlich und segelt unter falscher Flagge.
das mag bezüglich einiger Punkte zutreffen.
Jedoch in manch anderen Punkten sagt sie in meinen Augen auch viel Richtiges.

Und so ist es eigentlich bei vielen Politikern für mich, die ich reden höre. Den meisten Politikern vertraue ich grundsätzlich nicht so richtig - also kein Alleinstellungsmerkmal der SW.

Lediglich dem Bosbach z.B. nehme ich durch und durch Ehrlichkeit ab und dass er von dem was er äußert selbst auch überzeugt ist.
Der sollte vielleicht mal eine alternative Partei gründen, dann hätte er evtl. mehr Zuspruch als die SW? :)


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.11.2023 um 14:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:woher weiß man das denn, wie sich die 10000 zusammen gesetzt haben? Man konnte die doch unmöglich Alle befragen, oder? ;)
Und wo waren die ganzen ukrainischen Redner? SW stellt sich zwar hin und behaupten zu wissen, was die Ukraine will und was in ihrem Interesse liegt, Beweise dafür aber nada. Dafür gibt sie dem Kreml Sprachrohr Krone-Schmalz eine Bühne.

Ich hab doch Aussagen von ihr von der Demo verlinkt, sag doch da mal was zu, anstatt wieder mit... andere Politiker machen aber auch dieses und jenes... das Wetter war vll schlecht...usw abzulenken.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.11.2023 um 14:45
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich hab doch Aussagen von ihr von der Demo verlinkt, sag doch da mal was zu, ...
muss ich nicht, weil ich ja nicht sage, SW sei durch und durch perfekt, fehlerlos und gut.
Auch ich sehe ihre charakterlichen Defizite, sehe dass sie evtl. nicht von Grund auf die ehrlichste Person ist usw. (aber ganz sicher bin ich trotzdem nicht, ob sie nicht vielleicht doch alles genau so sieht wie sie es von sich gibt, also selbst davon überzeugt ist).

Mich stört halt nur, dass man IHR das anscheinend so sehr ankreidet, was ja bei vielen anderen Politikern auch der Fall ist.

Und zwar kreidet man ihr es vermutlich deshalb viel mehr an als Anderen, weil ihre Aussagen nicht dem eigenen Weltbild entsprechen.
Würde sie nämlich DAS kommunizieren, was man selbst denkt und wofür die eigene gewählte Partei steht, würde man sich sicherlich nicht an ihrer Propaganda, evtl. berechnendem und manipulierendem Wesen festbeißen ;)

Aber wie auch immer sie ist (oder z.T. evtl. nur scheinbar ist) - irgend etwas muss sie wohl richtig machen, sonst würden sie die Medien nicht so hypen.

Und aufgrund einiger Aussagen, kommt sie eben auch bei Teilen der Bevölkerung gut an - egal wie jeder Einzelne sie als Mensch findet.
Bin davon überzeugt, sie kommt nicht nur bei Rechten und nicht nur bei angeblich weniger Intelligenten gut an (so denken ja manche sicherlich, dass es nur diese Bevölkerungsgruppe sei).


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

26.11.2023 um 14:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:muss ich nicht, weil ich ja nicht sage, SW sei durch und durch perfekt, fehlerlos und gut.
Auch ich sehe ihre charakterlichen Defizite, sehe dass sie evtl. nicht von Grund auf die ehrlichste Person ist usw. (aber ganz sicher bin ich trotzdem nicht, ob sie nicht vielleicht doch alles genau so sieht wie sie es von sich gibt, also selbst davon überzeugt ist).
Nö, musst du natürlich nicht. Nur dann könnte man halt auch mal über etwas konkretes diskutieren und nicht immer nur durch den Rauch der Nebelkerzen.


melden