Zz-Jones schrieb:In der Verordnung steht dann auch, dass dasjenige Land für den Asylantrag zuständig ist, welches der Asylsuchende von den Mitgliedstaaten zuerst betreten hat.
und das ist in der Regel halt weder Dänemark noch D.
Nur so viel noch hier in diesem Thread dazu.
cejar schrieb:Es geht ja mehr darum das aktuell Optimist hier versucht darzustellen hat wie plausibel die Strategie seien, die gestern im TV zu sehen waren und ich nur damit aussagen wollte das eben keine Strategie war sondern eine Wunschvorstellung.
Wagenknecht hatte erzählt, dass es Dänemark geschafft hatte, dass nicht mehr so viele Flüchtlinge in das Land wollten. Wenn das kein Erfolg ist, dann weiß ich auch nicht.
Nicht mehr und nicht weniger möchte SW, dass wir uns daran ein Beispiel nehmen.
cejar schrieb:Ich sehe einfach pragmatisch das uns das Geld fehlt.
... und sonstige Kapazitäten...
Wagenknecht sieht auch nur pragmatische Gründe und sagte z.B., dass wir das nicht schaffen...
(bitte schaut das Video an, ich kann halt nicht alles nach erzählen, was sie da von sich gibt)
cejar schrieb:Ich weiß aber wir brauchen Zuwanderung
wir brauchen Zuwanderung an Fachkräften, aber nicht an Asylbewerbern, welche keinen Asylgrund haben und dann hier erst mal ausgebildet werden müssten.
So ähnlich hatte es SW auch kommuniziert (entweder in dem hier verlinkten Video oder letztens im Fernsehen).
cejar schrieb:so aber wie SW es ausdrückt ist es mir zu dogmatisch und soll eher den ersten Part - die Fremdenangst und damit die Knöpfe der AfD-Wähler drücken.
das empfindest du nun SO, bei mir kam das nicht so an, sondern dass sie pragmatische Gründe sieht.
Die nachfolgenden Beiträge habe ich noch nicht gelesen, dazu evtl. dann später.