Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.597 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 08:56
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir tuts unter anderem halt auch für das ukrainische Volk leid, wenn sich am Ende evtl. rausstellt, dass dieses ganze Leid und Blutvergießen umsonst war.
und das ist es nicht, wenn jetzt einfach aufgegeben wird? Auch schön, dass Du glaubst, die gleichen Gedanken wie Sahra Wagenknecht zu haben. Das dient nur der Diskussion null, denn Gedanken lesen kann hier keiner.....

Anzeige
melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 08:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:uns angreifen könnte, das halte ich für abwägig, weil wir in der Nato sind
Du Symphatisierst mit jemanden der raus aus der Nato will .Warum sollte das so abwegig sein . Frage für ein Freund weil du dir selbst in den Schwanz beisst. Offenbar unter eigenem jubel & stolz alles durchschaut zu haben.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 08:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du Symphatisierst mit jemanden der raus aus der Nato will
will die SW das also doch?
Okay, wird sie aber nicht schaffen, ist für mich dann nicht relevant dieser Punkt den sie vertritt.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte das so abwegig sein . Frage für ein Freund
wenn wir in der Nato bleiben, wovon ich ausgehe, wird sich Putin sicherlich hüten ein Natoland anzugreifen. Wieso hatte er denn immer so eine Angst, dass noch mehr Länder der Nato beitreten? Doch nur aus diesem Grund denke ich, weil er diese dann nicht so einfach angreifen könnte.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:01
Zitat von NemonNemon schrieb:Das habe ich nicht mal im Ansatz behauptet.
Doch genau das hast du implizit behauptet:
Zitat von NemonNemon schrieb:Es geht da zum Teil um ganz normale Standpunkte wie den, dass man keine islam(ist)ischen Subkulturen in Deutschland will und eine Schwemme von nicht integrierbaren Vertretern einer Welt, die unsere Werte nicht teilt bis verhöhnt. Und das man überhaupt nicht alle reinlassen und hier behalten kann, die den Kriterien des Asyls nicht entsprechen. die Leistungen missbrauchen etc.
Wenn es dMn diese Meinung nur bei AfD und SW gibt, bedeutet das im Umkehrschluss eben, dass die anderen das wollen.
Denn sonst müsstest du diese beiden ja nicht anpreisen für diese Meinung, dann könnte man ja einfach bei CDU/CSU bleiben.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:04
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denn sonst müsstest du diese beiden ja nicht anpreisen für diese Meinung, dann könnte man ja einfach bei CDU/CSU bleiben.
die sind für mich in dieser Hinsicht unglaubwürdig.
Als Oppositon sagen sie Ähnliches was auch die AfD vertritt, aber wenn sie wieder am Ruder wären, möchte ich wetten, fallen sie wieder genauso um wie damals unter Merkel.

Da würde ich der SW zutrauen, dass sie konstanter bei ihren Positionen bleibt, selbst wenn sie in der Regierung wäre, was so schnell aber sowieso nicht passieren wird.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:07
@Groucho
Du versuchst offensichtlich krampfhaft, mich zu verdrehen.
Ich rede von der Bevölkerung, die das alles nicht will, sich aber von der wählbaren Politik damit nicht vertreten sieht.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Denn sonst müsstest du diese beiden ja nicht anpreisen für diese Meinung, dann könnte man ja einfach bei CDU/CSU bleiben.
Wo preise ich die an, bitte? Jetzt sind wir an einem sehr kritischen Punkt für dich…


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:11
Je mehr man den Moskaufaschisten schadet umso besser, und die Unterstützung der Ukraine garantiert das. Putin kann noch so sehr 10D-Schach spielen, solange er sich blamiert ist alles gut.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir tuts unter anderem halt auch für das ukrainische Volk leid, wenn sich am Ende evtl. rausstellt, dass dieses ganze Leid und Blutvergießen umsonst war.
Leid und Blutvergießen gibt es weil der Russe einmarschiert ist.

Du (Wagenknecht) argumentierst, dass das "Leid und Blutvergießen" aufgrund unserer Waffenlieferungen entstehen würde.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wird sich Putin sicherlich hüten ein Natoland anzugreife
Wieso angreifen. Wir gehen aus der Nato und machen ein Sicherheitsbündniss mit Moskau. So stehts im programm


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich bezweifle ob das "pro Russisch" ihr Motiv dabei ist, denke sie hat ähnliche Gedanken dazu wie ich.
Ich weiß genauso wenig wie du, warum sie sagt, was sie sagt, aber um die Debatte abzuschließen sage ich dir mal was ich glaube: Ich glaube, hätte Putin einen deutschen Pass, er würde Sarah Wagenknecht wählen oder AfD. :)

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:31
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:hätte Putin einen deutschen Pass, er würde Sarah Wagenknecht wählen oder AfD.
Was immer vergessen wird: Hätte Putin einen deutschen Pass, könnte Putin den nicht nutzen!
Putin wird mit einem internationalen Haftbefehl gesucht.

Hat sich Sarah eigentlich schon mal dazu positioniert?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Leid und Blutvergießen gibt es weil der Russe einmarschiert ist.
das ist richtig.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Du (Wagenknecht) argumentierst, dass das "Leid und Blutvergießen" aufgrund unserer Waffenlieferungen entstehen würde.
nicht ganz richtig, sie argumentiert, dass das Leid durch die Waffen verlängert wird.
Sie sagt auch genauso, dass Russland der Aggressor ist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ich glaube, hätte Putin einen deutschen Pass, er würde Sarah Wagenknecht wählen oder AfD.
ja das könnte ich mir auch vorstellen.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nicht ganz richtig, sie argumentiert, dass das Leid durch die Waffen verlängert wird.
Sie sagt auch genauso, dass Russland der Aggressor ist.
kuno7 schrieb:
Wenn man einen toxischen Partner hat und sich ihm/ihr unterwirft bekommt man auch weniger Schläge. Dennoch sollte man solchen Leuten helfen aus der Beziehung rauszukommen, notfalls kann die Polizei den Misshandler auch mit dem Schlagstock verhauen und einbuchten.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:51
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sagt auch genauso, dass Russland der Aggressor ist.
Sagt sie, allerdings immer mit einen Aber dahinter, dass die eigentlich Schuldigen die Nato, USA und/oder Ukraine sind.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 09:54
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Sagt sie, allerdings immer mit einen Aber dahinter, dass die eigentlich Schuldigen die Nato, USA und/oder Ukraine sind.
Daher ist das, was Sarah sagt, konstruiert!
Ferencz: Man darf eigentlich nicht von den Amerikanern sprechen. Amerika ist natürlich eine großartige Demokratie, wie ich gesagt habe, aber es gibt einige Amerikaner, die meine Grundüberzeugung teilen und andere eben diese nicht teilen. Politisch hat Amerika heute natürlich andere Prioritäten auf der Tagesordnung, und ich meine durchaus, es wird noch einige Zeit dauern, ehe dieses Thema der internationalen Strafgerichtsbarkeit wirklich zu Ende gebracht ist.

Aber dieses Grundgefühl, wonach es eine internationale Strafgerichtsbarkeit geben müsse, das greift Raum. Ich glaube, wir haben in diesem Sinne bereits einiges erreicht. Es könnte bereits ja zum Beispiel in einem Monat schon so weit sein, dass ein weiterer Schritt getan wird, dass Aggression oder Angriffskriege nicht nur wie in Nürnberg und Rom als strafbare Verbrechen angesehen werden, sondern dass auch durchgesetzt wird, dass sie vor dem Internationalen Strafgerichtshof tatsächlich verhandelt werden können.
Quelle: https://www.deutschlandfunkkultur.de/von-nuernberg-nach-den-haag-100.html

Und dann blamiert sich der, der vor Putin auf dem Boden kriecht.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 10:09
Zitat von OscarRomeoOscarRomeo schrieb:Dennoch sollte man solchen Leuten helfen aus der Beziehung rauszukommen, notfalls kann die Polizei den Misshandler auch mit dem Schlagstock verhauen und einbuchten.
Schöne Rechtsauffassung, die Du da hast, die Exekutive notfalls zur physischen Sanktionierung von Straftätern einzusetzen, statt diese Aufgabe der Judikative zukommen zu lassen, wo sie in einem Rechtsstaat hingehört.

Ernnert mich an die OMON. Erstmal die Anatomie durchmassieren und wegwischen kann's dann der Staatsanwalt aka die Schaufensterpuppe.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 10:16
@Tannhauser
Ich habe mich halt unpräzise ausgedrückt, der Richter soll den Täter ins Gefängnis hauen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 10:29
Für Sarah Wagenknecht noch etwas zur Entwicklung der internationalen Strafgerichtsbarkeit und der Reaktion Putins, Medwedefs und Chinas darauf.
Den Haag erlässt Haftbefehl gegen Putin: China lädt russischen Präsidenten nach Peking ein
Update vom 21. März, 12.20 Uhr: China sieht den Haftbefehl gegen Wladimir Putin erwartungsgemäß nicht als Anlass für eine Festnahme. Das stellte Staats- und Parteichef Xi Jinping bei seinem Besuch in Moskau indirekt klar: Er lud Putin explizit zu einem Besuch in Peking ein.

Bei einem Treffen mit dem russischen Ministerpräsidenten Michail Mischustin am Dienstag in Moskau sagte Xi Jinping: „Ich lade Sie ein, so bald wie möglich China zu besuchen.“ Auch Putin sei noch dieses Jahr in der Volksrepublik willkommen. Gegen den Kremlchef besteht seit vergangener Woche ein internationaler Haftbefehl wegen Kriegsverbrechen in der Ukraine. China und Russland erkennen die Zuständigkeit des Internationalen Strafgerichtshofs aber nicht an.

Update vom 20. März, 14.55 Uhr: Wladimir Putin erhält nach dem gegen ihn erlassenen Strafbefehl offenbar Rückendeckung aus Peking. Das chinesische Außenministerium hat am Montag den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) dazu aufgefordert, umsichtig vorzugehen. Der IStGH müsse „eine objektive und faire Position einnehmen“ und die völkerrechtliche Immunität von Staatsoberhäuptern respektieren, erklärte ein Sprecher des Ministeriums am Montag. Seine Befugnisse müsse das Tribunal in Den Haag „umsichtig und im Einklang mit dem Gesetz ausüben“.

Putin-Haftbefehl: Russland eröffnet als Reaktion Strafverfahren gegen Chefankläger und Richter
Update vom 20. März, 13.55 Uhr: Als Reaktion auf den vom Internationalen Strafgerichtshof verhängten Haftbefehl gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin, hat der Kreml seinerseits nun ebenfalls Anklagen angekündigt. Der russische Untersuchungsausschuss bestätigte am Montag, dass man ein Strafverfahren gegen den Chefankläger Khan und die verantwortlichen Richter in Den Haag eingeleitet habe.

Der Vorwurf laute auf vorsätzlich illegale Inhaftierung und Vorbereitung eines Angriffs auf einen gegen Strafverfolgung geschützten Vertreter eines ausländischen Staats, hieß es am Montag in einer Mitteilung des nationalen Ermittlungskomitees. Das Komitee erklärte weiter, der Haftbefehl des IStGH sei „offensichtlich rechtswidrig, da es keinen Grund für eine strafrechtliche Verfolgung gebe“.

Update vom 20. März, 10.55 Uhr: Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) gegen den russischen Präsidenten Wladimir Putin bleibt auch zum Beginn der neuen Woche ein Thema. Chefankläger Karim Khan bekräftigte in einem Interview am Montag, dass der Haftbefehl auch nach einem Ende des russischen Kriegs gegen die Ukraine gültig bleibe. „Es gibt keine Verjährungsfrist für Kriegsverbrechen“, sagte Khan dem Sender BBC Radio 4. Die Haftbefehle würden Putin und die russische Beauftragte für Kinderrechte, Maria Lwowa-Belowa, für den Rest ihres Lebens anhängen, betonte Khan.

Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew stellte in einem Beitrag über Telegram die Daseinsberechtigung des IStGH infrage. Das Den Haager Tribunal sei „beschissenen und nutzlos“ und könne nicht über eine Atommacht richten, schrieb der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates. Russland zählt nicht zu den Unterzeichnern des Römischen Status und erkennt den IStGH deshalb nicht an.

Update vom 19. März, 11.19 Uhr: Moskau reagiert auf Aussagen von Justizminister Marco Buschmann zum Haftbefehl gegen Kremlchef Putin. Der Vorsitzende des russischen Untersuchungsausschusses, Alexander Bastrykin, kündigte an, sie „rechtlich prüfen“ zu lassen. Das berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Tass.


Der FDP-Politiker Buschmann hatte zuvor der Bild am Sonntag gesagt: „Ich rechne damit, dass der IStGH zügig auf Interpol sowie die Vertragsstaaten zugehen und sie um Vollstreckung ersuchen wird.“ Deutschland sei dann verpflichtet, Putin zu verhaften, sobald er deutsches Territorium betritt.
Quelle:https://www.fr.de/politik/festnahme-news-wladimir-putin-haftbefehl-internationaler-strafgerichtshof-den-haag-icc-zr-92153029.html


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 11:37
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zz-Jones schrieb:
Du (Wagenknecht) argumentierst, dass das "Leid und Blutvergießen" aufgrund unserer Waffenlieferungen entstehen würde.

nicht ganz richtig, sie argumentiert, dass das Leid durch die Waffen verlängert wird.
Sie sagt auch genauso, dass Russland der Aggressor ist.
Das ist weder besser noch richtiger.
Die Ukraine würde auch mit weniger Waffen weiterkämpfen.
Ohne unsere Waffen wäre jedoch die Verlustrate auf Seiten der Ukraine deutlich höher.
Die Russen könnten ihre Neigungen dann so richtig toll ausleben.
Was unsere Waffen also bewirken, ist eine Chancengleichheit und daraus folgend eine andere Verlust-Verteilung.
Sie sagt Russland sei der Aggressor?
Leeres Geschwätz, oder welche Konsequenzen zieht sie?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.11.2023 um 14:13
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo preise ich die an, bitte? Jetzt sind wir an einem sehr kritischen Punkt für dich…
Wieso soll das denn kritisch für mich sein?

DU preist doch die AfD an:

Beitrag von Nemon (Seite 32)
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, dann hätten sie vorher schon diese Partei gewählt. Es geht da zum Teil um ganz normale Standpunkte wie den, dass man keine islam(ist)ischen Subkulturen in Deutschland will und eine Schwemme von nicht integrierbaren Vertretern einer Welt, die unsere Werte nicht teilt bis verhöhnt. Und das man überhaupt nicht alle reinlassen und hier behalten kann, die den Kriterien des Asyls nicht entsprechen. die Leistungen missbrauchen etc. Das sind auch keine „rechten Parolen“, sondern durchaus Anforderungen, die das freiheitlich-demokratische Deutschland an sich stellt. Wenn die bürgerlichen Parteien dafür nicht mehr einstehen, wendet sich ein Teil der Bevölkerung als Protestwähler dem rechten Rand zu oder demnächst auch gerne dem linken.
"Ganz normale Standpunkte, [...] " für die die "bürgerlichen Parteien nicht mehr einstehen"

Also ich empfinde das als anpreisen der AfD


Anzeige

1x zitiertmelden