Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.735 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.07.2024 um 16:08
Frau Wagenknecht ist wieder mal bei den Öffentlich-Rechtlichen eingeladen
- heute Abend will sie die Ergebnisse des Nato-Gipfels bei Meibrit Illner "diskutieren" - also Putins Narrative verbreiten


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.07.2024 um 17:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wagenknecht hat halt einen grundsätzlich anderen Ansatz weg von der NATO als Instrument amerikanischer Hegemonialpolitik hin zu mehr Kooperation mit Russland
Sich da annähern ist deiner Meinung nach eine Verbesserung unserer westlichen Werte?
Du schreibst sehr geschickt und neutral. Deswegen Frage ich direkt: siehst und wünscht du dir den Weg gen Russland?

Ich persönlich mache mich gerne über Amis lustig. Müsste ich wählen, ich würde knieend vor der amerikanischen Grenze um Aufnahme flehen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.07.2024 um 17:38
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die kennt aber die Fakten & lügt bewusst .
Ob sie die Fakten kennt, weiß ich nicht.

Jedenfalls ... (von gestern):
Wagenknecht verbreitet Fake News zur Ukraine – das BSW muss es kleinlaut zugeben
Geschichte von Marcel Görmann
die Berichtigung kommt dann halt iwie kleinlaut dazu
Wagenknecht und das BSW mussten den Instagram-Beitrag mit zwei Tagen Verspätung etwas kleinlaut berichtigen. Allerdings dürften nur wenige Instagram-Nutzer die Korrektur beachten, denn das Sharepic mit der falschen Behauptung groß im Bild blieb online.
Quelle: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/wagenknecht-verbreitet-fake-news-zur-ukraine-das-bsw-muss-es-kleinlaut-zugeben/ar-BB1pJhGF

... ist da ein Muster zu erkennen (von letztem Monat):
Ukraine-Krieg: Die Wagenknecht-Partei und der Weg einer Lüge
von Andreas Kynast
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/wagenknecht-frankreich-truppen-ukraine-krieg-russland-100.html

Also ein Muster mit Methode.

Und Sahra ist halt wie Donald eine Kreatur des Fernsehens.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.07.2024 um 17:49
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Sich da annähern ist deiner Meinung nach eine Verbesserung unserer westlichen Werte?
Du schreibst sehr geschickt und neutral. Deswegen Frage ich direkt: siehst und wünscht du dir den Weg gen Russland?
Es geht ja gar nicht um mich, ich versuche mich einfach in die Position von Sahra Wagenknecht hineinzuversetzen, ich denke hierbei ist die sachliche Darstellungsweise am dienlichsten. Nur weil man versucht etwas zu verstehen, heißt es nicht automatisch dass man dafür auch Verständnis hat.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.07.2024 um 18:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:geht ja gar nicht um mich, ich versuche mich einfach in die Position von Sahra Wagenknecht hineinzuversetzen
Schau dir die Bilder im Internet von Mariupol an, von Bucha, informiere dich über verschleppte, ukrainische Kinder.
Nehm noch zerbombte Kindergärten, Krankenhäuser und jetzt das zerbombte größte Kinderkrankenhaus in der Ukraine. Was fühlst du, wenn du dich darauf einlässt?
Dass Russland einen Krieg Militär gegen Militär führt, der auch ein Angriffskrieg wäre. Oder, dass Russland mit "No Limits" reingeht, während wir uns immer noch in die Hose scheißen Putin zu verärgern?
Du hast hast diese Kinder hier in unserer Aufgang Station in Durankulak nicht gesehen. Vielleicht würdest du anders denken, wenn du sie gesehen hättest


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.07.2024 um 18:29
@Star-Ocean
Ich bin wirklich ne "harte Sau" wenn es sein muss. Aber ich musste bei der Erinnerung an diese unbegleiteten Kinder wieder heulen. Das war so furchtbar.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

11.07.2024 um 18:54
@Star-Ocean
Ich weiß, ich bin hier in dem Thread inzwischen voll OT. Aber hast du schon mal Kinder gesehen, die sich nicht über Spielzeug freuen, nicht über das Meer, die nicht herumtoben? Die nur dasitzen und nicht mal essen wollen, auch wenn es Süßigkeiten gibt? Die einfach fucking TOT sind, obwohl sie medizinisch noch leben.

Wenn du von denen noch mehr willst, dann sei für Wagenknecht. In jedem ukrainischen Dorf, das die Russen erobern, wird es diese Kinder gehen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.07.2024 um 08:33
Wer es gestern nicht verfolgt hat
Wagenknecht bei Maybrit Illner:
Nato in der Krise – stark genug gegen Putin? | maybrit illner vom 11. Juli 2024
Quelle:
Youtube: Nato in der Krise – stark genug gegen Putin? | maybrit illner vom 11. Juli 2024
Nato in der Krise – stark genug gegen Putin? | maybrit illner vom 11. Juli 2024
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.07.2024 um 08:54
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ob sie die Fakten kennt, weiß ich nicht.
Wäre aber ein Stück weit fatal , meinst du nicht?
Zitat von seliseli schrieb:Wagenknecht bei Maybrit Illner:
Und , wieviel Prozent der Leute sind nun überzeugt das Putin gar nicht fähig dazu ist Krankenhäuser anzugreifen?
Hybride kriegsführung @his best Sponsored von ARD & ZDF.
Sie brauchen die klickzahlen die wagenknecht generiert , dafür opfert man einiges.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.07.2024 um 13:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sie brauchen die klickzahlen die wagenknecht generiert , dafür opfert man einiges.
Es zieht offenbar mehr Zuschauer an, wenn man eine Sendung macht wo eben nicht nur Experten mit der gleichen Meinung sitzen sondern eben auch jemand der andere Positionen vertritt.

Bei aller Kritik gegen Sahra Wagenknecht bzw. dem BSW und deren Inhalten - Das sollte man generell Politikern schon neidlos anerkennen, die in solche Sendungen gehen und sich der geballten Kritik stellen und zwar mehr oder weniger ganz alleine!


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.07.2024 um 16:01
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:mit der gleichen Meinung sitzen sondern eben auch jemand der andere e

Das sollte man generell Politikern schon neidlos anerkennen, die in solche Sendungen gehen und sich der geballten Kritik stellen und zwar mehr oder weniger ganz alleine!
Irgendwie bist du aus der Zeitkapsel gefallen . Diese Argumente liest man ja schon so lang , dachte wir sind schon etwas weiter vom mindset . Sahra wagenknecht ist eine populistin die nach " solchen Sendungen " lechzt . Erst wenn ihr mal geballte Kritik entgegen schlagen würde werden wir sie nie wieder in Talkshows sehen .Du bist echt jemandem auf den Leim gegangen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.07.2024 um 16:56
Medwedew hat nochmal klargestellt, was er (und Putin) von Friedensverhandlungen hält:
Erst vor zwei Tagen erklärte Dmitri Medwedew, Vize des russischen Sicherheitsrats, dass Russland keine Friedensverhandlungen führen werde – außer, es ginge um die Kapitulation der Ukraine. Selbst wenn Kiew die jüngst von Putin genannten Bedingungen akzeptieren würde (Anerkennung der russischen Gebietsansprüche auf die Ost- und Südukraine), wäre das nicht das Ende der russischen „Militäroperation“, weil Russland weiter ukrainische „Radikale“ verfolgen müsse.
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/orban-bei-trump-wie-sehr-nuetzt-der-gipfel-der-putin-kumpel-dem-kreml-6690ea18b45e6c3f74bcd587

Das wird aber Fr. Wagenknecht vermutlich nicht davon abhalten, weiterhin von "Friedensverhandlungen" zu schwurbeln


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

12.07.2024 um 22:26
Zitat von seliseli schrieb:Wer es gestern nicht verfolgt hat
Wagenknecht bei Maybrit Illner:
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und , wieviel Prozent der Leute sind nun überzeugt das Putin gar nicht fähig dazu ist Krankenhäuser anzugreifen?
Hybride kriegsführung @his best Sponsored von ARD & ZDF
Da hat Wagenknecht eine Glanzleistung ihrer Propagandakunst geliefert, sie behauptet u.a.:
- Abwehrraketen sind schlecht, denn sie fallen herunter und töten Zivilisten
- das Kinderkrankenhaus wurde vermutlich von Trümmern einer Abwehrrakete getroffen
- das Kinderkrankenhaus wurde vermutlich von Trümmern einer russischen Rakete getroffen
- im Krieg lügen beide Seiten , deshalb Lügen vermutlich die Ukrainer

Gegenüber Gegenargumenten zeigt sich Wagenknecht völlig uneinsichtig und antwortet mit immer weiteren Falschbehauptungen ...

Die Faz schreibt über diese Behauptungen:
„Viele zivile Opfer in der Ukraine entstehen auch dadurch, dass Raketen abgefangen werden und die Trümmerteile in zivile Gebiete fallen“, sagte Wagenknecht, als es um die Stationierung weitreichender Waffensysteme aus den USA in Deutschland ging. Doch offenbar sieht Wagenknecht im Abfangen die größere Gefahr, nicht im russischen Angriff selbst. Sie argumentiert, Trümmerteile hätten am Montag in Kiew nicht nur ein Zentrum für Frauengesundheit getroffen, „auch bei dem Kinderkrankenhaus waren die ersten Meldungen, dass das auch herunterfallende Trümmerteile waren“.


„Es ist bewiesen, dass es eine russische Kh-101 war“, sagte etwa Nico Lange, Senior Fellow bei der Münchner Sicherheitskonferenz, gegenüber der „Tagesschau“. „Das beweisen mehrere Videos, in denen die Rakete mit ihren spezifischen Charakteristika klar zu erkennen ist. Das beweisen außerdem Trümmerteile der Kh-101-Rakete, die am Ort des Einschlags gefunden wurden. Wirkung und Explosion entsprechen der Wirkung einer Kh-101-Rakete. Es gab und gibt in diesem Fall keinerlei Zweifel.“ Auch das renommierte Recherchenetzwerk Bellingcat hat mittlerweile einen 25 Seiten umfassenden Bericht vorgelegt, der detailliert nachweist, dass es eine russische Rakete des Typs Kh-101 war, die die Klinik traf.

Doch Wagenknecht sieht das anders. Es sei nicht deutlich widerlegt worden, dass es keine Trümmerteile gewesen seien. „Nein, es ist nicht bestätigt“, wiederholte sie mehrfach und meinte, dass allein der Fund von Raketenteilen nicht beweisen könne, dass der Angriff dem Krankenhaus galt. Andererseits sagte sie: „Ich kenne die Situation nicht, ich weiß nur, dass im Krieg von allen Seiten gelogen wird. Es kann sein,dass die Russen lügen, es kann sein, dass die Ukrainer lügen.“



Sie persönlich halte es für „nicht sehr plausibel“, dass Putin zu Beginn des NATO-Gipfels ein Kinderkrankenhaus angreifen würde. Genauso wie Wagenknecht es am Abend vor Putins Einmarsch auf gesamtukrainisches Gebiet nicht plausibel gefunden hatte, dass genau das passiert, erinnert Maybrit Illner an anderer Stelle.


Wagenknecht teilt nicht einfach ihr Unwissen, sie verbreitet mit ihren Aussagen exakt die Version der Ereignisse, die seit dem Angriff am Montag in russischen Medien verbreitet wird.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/so-verbreitet-sahra-wagenknecht-putins-desinformation-bei-maybrit-illner-19853576.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.07.2024 um 13:40
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 10.07.2024:Wagenknecht hat halt einen grundsätzlich anderen Ansatz weg von der NATO als Instrument amerikanischer Hegemonialpolitik hin zu mehr Kooperation mit Russland, auch um geopolitische Spannungen zu reduzieren.
Ich empfinde es eher als“Gleich und Gleich gesellt sich gern“.
SW und Putin passen einfach gut zusammen. VP empfindet das Ende der Sowjetunion als sehr große Tragödie und größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts, SW empfand den Fall der Mauer als bis dato schlimmsten Tag ihres Lebens. Nur irgendwie scheint SW es entweder nicht zu checken oder es ist ihr egal oder sie findet es sogar gut, dass Putins Politik so gar nichts mit Sozislismus zu tun hat. Er würde nur gerne die ehemaligen sozialistischen Ostblockländer in seiner Gewalt haben (am liebsten würde er wohl die ganze Welt beherrschen).
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb am 09.07.2024:FFF hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit Schulschwänzen bzw. verlängertem WE. Ihre Demos können die auch am WE machen.
Genau!!! Kann ja gar nicht sein, dass die jungen Leute auf die Strasse gehen weil sie eine Zukunft haben wollen. Wenn es um schwänzen ginge, dann liegt es wohl näher, die Demo als Ausrede zu benutzen und sich einen schönen Tag zu machen.. Auf den Demos werden schließlich keine Anwesenheitslisten geführt. also warum bei Wind und Wetter auf die Straße gehen und für den Stopp des Klimawandels aktiv sein statt sich an einen gemütlichen Ort zum Chillen zu verdrücken wenn es ja nur uns Schwänzen geht? Unterstellst du Arbeitnehmern eigentlich auch, sie würden ja nur „blau machen“ wenn sie während der Arbeitszeit streiken?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.07.2024 um 14:26
@Coralie

Streikende Arbeitnehmer sind meist in einer Gewerkschaft, wo es vorher eine Urabstimmung gibt. Aus dem blauen heraus darf niemand streiken — Kündigungsgrund!

Sag mir doch mal, wieso die Kiddies das nicht am WE machen können?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.07.2024 um 14:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Streikende Arbeitnehmer sind meist in einer Gewerkschaft, wo es vorher eine Urabstimmung gibt. Aus dem blauen heraus darf niemand streiken — Kündigungsgrund!
Es geht da um nichts weniger als das Recht dieser Kids auf eine lebenswerte Zukunft.
Wenn dieses Recht von der Politik mit Füssen getreten wird (Bundesverfassungsgerichts-Urteil!), gehen die völlig zurecht ohne deine Urabstimmung streiken.
Da Schule das Äquivalent dieser Kids für Arbeit ist, selbstverständlich an einem Wochentag.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

13.07.2024 um 16:21
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Es geht da um nichts weniger als das Recht dieser Kids auf eine lebenswerte Zukunft.
Wenn dieses Recht von der Politik mit Füssen getreten wird (Bundesverfassungsgerichts-Urteil!), gehen die völlig zurecht ohne deine Urabstimmung streiken.
Da Schule das Äquivalent dieser Kids für Arbeit ist, selbstverständlich an einem Wochentag.
Hat sich ja bisher richtig viel verändert...

Nicht die Regierung macht Politik, sondern Lobbyisten und/der Konzerne. Und Schulkinder haben nun mal keine Lobby.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.07.2024 um 12:51
Sehr sympathisch:
Familien werden an den Tankstellen ausgenommen“, sagt Sahra Wagenknecht vor den Landtagswahlen in beiden Bundesländern am 1. September. Steuern und Abgaben auf Sprit seien gerade im europäischen Vergleich viel zu hoch.
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) will die hohen Spritpreise zum Wahlkampfthema in Sachsen und Thüringen machen. In beiden Freistaaten wird am 1. September ein neuer Landtag gewählt. „Die Abzocke an der Zapfsäule, die Sachsen und Thüringer besonders trifft, muss enden. Familien sparen mühsam das ganze Jahr für die Sommerferien und werden dann an den Tankstellen ausgenommen“, sagte Sahra Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa. Es könne nicht sein, dass Sprit im Osten noch teurer ist.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article252515160/BSW-will-Spritpreise-zum-Wahlkampfthema-machen-Abzocke-an-der-Zapfsaeule.html#Comments


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.07.2024 um 13:10
Ach Frau Wagenknecht, sie können Populismus doch sicher besser...


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

14.07.2024 um 13:28
Aus dem Link von @parabol
Wagenknecht teilt nicht einfach ihr Unwissen, sie verbreitet mit ihren Aussagen exakt die Version der Ereignisse, die seit dem Angriff am Montag in russischen Medien verbreitet wird.
Trifft es ziemlich genau. Es kommt einem echt das kotzen, wenn man ihren Relativierungen, Verdrehungen und plumpen Lügen zuhört.


melden