Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.08.2024 um 20:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Da passt es natürlich sehr gut, dass sie das BSW erstmal fast alle Themen offen hält
Ich hatte die AfD ganz in ihren Anfängen mal aus Protest gewählt. Es war a) eine Protestwahl und b) fand ich die Kandidaten gar nicht so uninteressant. Wenn auch einige Punkte im Parteiprogramm damals schon grenzwertig bis blödsinnig. Aber ein anderer Teil hat mir gefallen und es war auch klar, mehr als 5 Prozent werden das nicht.
Wie man aber - mal abgesehen von ihrer Putinarschkriecherei - eine Partei völlig ohne ernstzunehmendes Programm wählen kann, das ist mir ein Rätsel. Gilt für mich auch für die heutige AfD. Nirgendwo was, wie es denn dann "besser" werden soll.

Zurück zu BSE: wenn Wagenknecht Frieden will, warum geht sie nicht zu Putin und fordert ihn auf, sich aus der Ukraine zurück zu ziehen? Aufzuhören, überwiegend zivile Ziele anzugreifen? Seinen Soldaten zu verbieten, dass sie vergewaltigen, foltern, morden, plündern?
Kann mir das ein BSE-Fan erklären?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.08.2024 um 22:16
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Kann mir das ein BSE-Fan erklären?
BSE passt zwar ganz gut, ich glaub das war Rinderwahn, aber wieso Wagenknecht nichts von Putin fordert, sollte dennoch klar sein.
"Der will nur spielen und tut sonst nichts" ist ja im Grunde die offizielle "Erklärung".
Tatsächlich jedoch (bewiesen) nutzt sie das russische Troll-Kontingent, um somit ihren Internetauftritt zu "optimieren".

Ich bin natürlich kein BSW-Fan, an die die Frage jetzt gerichtet war, aber eine Gegenargumentation der Fans würde mich natürlich trotzdem interessieren.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.08.2024 um 22:26
[.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:BSE passt zwar ganz gut, ich glaub das war Rinderwahn
Autokorrektur von meinem Handy, ich habe viel mit Nutztieren zu tun...
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der will nur spielen und tut sonst nichts" ist ja im Grunde die offizielle "Erklärung".
Kann sie sich ja mal mit gefolterten, vergewaltigten, zwangsverschleppten Ukrainern drüber unterhalten. Falls das Thema sie wirklich interessiert.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich bin natürlich kein BSW-Fan, an die die Frage jetzt gerichtet war, aber eine Gegenargumentation der Fans würde mich natürlich trotzdem interessieren
Mich auch. Aber vielleicht sind das alles Frühaufsteher und antworten dann morgen.
Meine -nicht vorhandenen - hellsehetischen Fähigkeiten sagen mir aber: ich werde von denen keine Antwort darauf kriegen.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.08.2024 um 22:39
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Meine -nicht vorhandenen - hellsehetischen Fähigkeiten sagen mir aber: ich werde von denen keine Antwort darauf kriegen.
Davon gehe ich auch aus.
Zumindest keine substanzielle.

Ein "Putin in den Arsch kriechen" bringt halt zumindest im Osten reichlich Wähler.
Das auf diese einfache Formel herunterzubrechen, werden ihre Fans hier vmtl nicht bestätigen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.08.2024 um 22:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Davon gehe ich auch aus
Diese Antwort würde mich aber wirklich interessieren. Selensky hatte im April oder Mai des ersten Kriegsjahres eine Einigung im Donbass angeboten und Neutralität der Ukraine. Hatte ich hier schon zweimal verlinkt für Putintrolle damals. Keine Antwort von Russland damals. Sondern Abbruch der Verhandlungen.

Dann soll doch bitte die selbsternannte Weltriedensfee von BSW das mal versuchen.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

20.08.2024 um 23:43
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Der will nur spielen und tut sonst nichts
Deswegen rüsten alle Nachbarstatten massiv auf und manche gehen in die Nato.


Weil man sieht ja was passieren kann wenn man nicht in der Nato ist und zufällig in Russlands Nachbarschaft lebt.
Wenn die Ukraine fällt sind die baltischen Staaten die nächsten die leiden müssen, was sie eh schon tun.

Kremel Sahra kann sich von mir aus auf den Kopf stellen und mit den Arschbacken Fliegen fangen...... Wenn sie könnte würde sie nach Russland reisen und Putin den Rasen mähen .... oder zum Mittagessen bleiben, oder es gar für Ihren Russland Posterboy kochen :D


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.08.2024 um 00:07
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Weil man sieht ja was passieren kann wenn man nicht in der Nato ist und zufällig in Russlands Nachbarschaft lebt
Ja, das kann dann zu zig Quadratmeter zerstörter Infrastruktur, in Gefangenschaft erst kastrierter und dann hingerichteter Soldaten, vergewaltigte, gefolfterter, ermordeter ziviler Kinder, Frauen und alter Menschen fühlen. Wobei ukrainische Kinder teilweise ja "nur" verschleppt werden.
Ist schon irgendwie echt nachvollziehbar, Putin geil zu finden (bitte Zynismus googeln)

Ich weiß nicht, ob man das hier so schreiben darf. Aber in meinem Oblast sorgen wir gerade dafür, dass in russischen Häusern auch echt warm ist. Sollen ja nicht frieren


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.08.2024 um 00:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ist schon irgendwie echt nachvollziehbar, Putin geil zu finden (bitte Zynismus googeln)
Jo... ist ein verkommener Drecksack in meinen Augen.

Aber er ist jetzt nur noch Chinas Poolboy, er musste sich ja schon Russen Stuff den seine Vorgänger Nord Korea geschenkt haben.... halt wieder geben lassen :D

Soll die Kremel Sahra mal schauen wie es ausgeht :D

Wenn die nicht liefert, wird ihr Boss sauer, damit meine ich nicht Waffen und Munition an Russland, sondern Wählerstimmen in Deutschland.

Wenn Sie das verkackt schaut der sich das Maximal noch 4 Jahre an und dann ist Schluss mit Rubel :D


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

21.08.2024 um 08:41
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber vielleicht sind das alles Frühaufsteher und antworten dann morgen
Die stehen nicht früher auf, die sind uns allerdings eine Zeitzone voraus.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

gestern um 15:17
Seltsam finde ich:
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht plant, sich persönlich an möglichen Koalitionsverhandlungen nach den bevorstehenden Landtagswahlen zu beteiligen. In einem Interview mit dem Spiegel sagte sie, dass die Verhandlungen in Sachsen und Thüringen in enger Abstimmung mit den Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten der BSW geführt werden und dass sie sich ebenfalls persönlich einbringen werde.

Wagenknecht betonte, dass die Partei sich der Verantwortung bewusst sei, dass eine Mitregierung nur möglich sei, wenn spürbare Verbesserungen für die Bürgerinnen und Bürger erreicht werden. Auch die CDU müsse "begreifen, dass wir unter einem hohen Erwartungsdruck stehen. Wir sind eine junge Partei."


Die Parteichefin warnte zudem, dass eine enttäuschende Regierungsarbeit unter BSW-Beteiligung die AfD stärken könnte. Deshalb werde ihre Partei nur regieren, wenn sie substanzielle Veränderungen in Bereichen wie Bildung, Bürokratieabbau, direkter Demokratie und der Aufarbeitung der Coronazeit umsetzen könne.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-08/sahra-wagenknecht-bsw-koalitionsverhandlungen-osten?dicbo=v2-hAwFCuF

Dem Vernehmen nach, was ich bisher mitbekommen habe, sind alle von S W anvisierten Koalitionspartner damit nicht einverstanden,
was Regierungsbildungen umöglich machen könnte.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

gestern um 17:39
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seltsam finde ich:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dem Vernehmen nach, was ich bisher mitbekommen habe, sind alle von S W anvisierten Koalitionspartner damit nicht einverstanden,
was Regierungsbildungen umöglich machen könnte.
Ich fände es eher seltsam wenn sie sich bei den Koalitionsverhandlungen komplett raushält obwohl ihr Name in der Parteibezeichnung steht und ihr Gesicht überall abgedruckt ist. Ferner kommt hinzu dass aktuell im BSW viele Quereinsteiger ohne Politikerfahrung aufgenommen werden. Die sind gut beraten wenn sie als Profi mit unterstützt bei den Verhandlungen.

Wenn BSW bei Regierungsbeteiligungen aufgrund ihrer Themen und Bedingungen nicht in Frage kommt muss das nicht unbedingt schlecht für die Partei sein. Die Partei ist brandneu, direkt mitzuregieren könnte wohl eher nach hinten losgehen, aus der Opposition heraus kann man sich weiter aufbauen und das Nest abstecken.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

gestern um 21:53
Aus dem Link:
Deshalb werde ihre Partei nur regieren, wenn sie substanzielle Veränderungen in Bereichen wie Bildung, Bürokratieabbau, direkter Demokratie und der Aufarbeitung der Coronazeit umsetzen könne.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dem Vernehmen nach, was ich bisher mitbekommen habe, sind alle von S W anvisierten Koalitionspartner damit nicht einverstanden,
dabei sind die angesprochenen Themen (im Zitat) so gut und wichtig.
Das spricht nicht gerade für die anderen Parteien, wenn sie diese Themen nicht angehen wollen.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

gestern um 22:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das spricht nicht gerade für die anderen Parteien, wenn sie diese Themen nicht angehen wollen.
Oder vielleicht auch gerade deshalb!
Meine Meinung!
Als ehemaliger DDRinsasse.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

gestern um 22:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:substanzielle Veränderungen in Bereichen wie Bildung, Bürokratieabbau, direkter Demokratie und der Aufarbeitung der Coronazeit umsetzen könne.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das spricht nicht gerade für die anderen Parteien, wenn sie diese Themen nicht angehen wollen.
Eigentlich schon, das sie nicht auf buzzword Bingo einsteigen.

Als hätte bsw ne Idee oder Realitätssinn

Die Reiten auf der "Dagegen" welle

Ihre Vision ist es die Ukraine auslöschen zu lassen, und Öl und Gas von Russland zu beziehen.
Dann kommt vermutlich der alte Sozialismus Unsinn.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

gestern um 22:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Reiten auf der "Dagegen" welle
ich sehe in dem Zitat von eckhart - das hier:
Deshalb werde ihre Partei nur regieren, wenn sie substanzielle Veränderungen in Bereichen wie Bildung, Bürokratieabbau, direkter Demokratie und der Aufarbeitung der Coronazeit umsetzen könne.
... kein Dagegen, sondern nur ein Dafür ->Für bessere Bildung, für Bürokratieabbau usw.

Was ist denn daran falsch?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Als hätte bsw ne Idee oder Realitätssinn
in manchen Bereichen sehe ich das so, ja.
In manch anderen Bereichen halt nicht.
Aber manche verteufeln SW und das BSW-Programm pauschal "in Bausch und Bogen", als ob nun gleich ALLES was die wollen Blödsinn und BS wäre.

Andere Parteiprogramme und deren Oberhäupter sind ja nun auch nicht das non plus ultra bzw da gibts auch Viele, die nicht mit allen Themen einverstanden sind.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

um 09:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:... kein Dagegen, sondern nur ein Dafür ->Für bessere Bildung, für Bürokratieabbau usw.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber manche verteufeln SW und das BSW-Programm pauschal "in Bausch und Bogen", als ob nun gleich ALLES was die wollen Blödsinn und BS wäre.
Tja, dann red mal Tacheles:
Wie konkret will Wagenknecht denn die Bildung verbessern und Bürokratie abbauen?
Gibt es da auch etwas Substanzielles oder überzeugen dich allein schon die Schlagwörter?
Ach ja, und wo du gerade dabei bist, Inwiefern hat sie da bessere Ideen als die anderen Parteien?


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

um 09:24
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie konkret will Wagenknecht denn die Bildung verbessern und Bürokratie abbauen?
Gibt es da auch etwas Substanzielles oder überzeugen dich allein schon die Schlagwörter?
du verlangst von dem BSW etwas, was andere Parteien auch nicht leisten. Im Wahlkampf halten die sich mit Konkretem auch immer schön bedeckt.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Inwiefern hat sie da bessere Ideen als die anderen Parteien?
auch bei anderen Parteien überschneiden sich einige Ideen, prangerst du das genauso an?

Wenn man die Ansichten zu Russland/Ukraine bei SW mal ausblendet, sehe ich es jedoch so, dass es natürlich ein paar Schnittmengen mit anderen Parteien gibt, aber auch Einiges, womit sich einige Wähler anfreunden können.
Ich sehe keine andere Partei, die in DEM Maße für soziale Gerechtigkeit ist wie BSW, aber auch dafür, die Migration über das Asylsystem drastisch zu reduzieren. Diese Mischung sehe ich nur beim BSW.
Insoferrn ist der BSW mMn eine Alternative für all jene, die die AfD nicht wollen, aber auch nicht die Politik der anderen etablierten Parteien.


5x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

um 09:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zz-Jones schrieb:
Inwiefern hat sie da bessere Ideen als die anderen Parteien?

auch bei anderen Parteien überschneiden sich einige Ideen, prangerst du das genauso an?
Nö, ich prangere an, sich mit nichtssagenden Schlagwörtern zufrieden zu geben, den restlichen Dünnsinn dann außen vor zu lassen, nur, um somit Wagenknecht als wählbar darzustellen.

"Bullshit Bingo" trifft es wohl ganz gut.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

um 09:34
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:den restlichen Dünnsinn dann außen vor zu lassen, nur, um somit Wagenknecht als wählbar darzustellen.
das ist alles nur deine Meinung, Andere - vor allem diejenigen die den BSW wählen - sehen das halt anders.
Ich bin dafür, jedem seine Meinung zu lassen und niemanden mit solchen Worten herabzusetzen 😉 :
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:"Bullshit Bingo"
------------------------------
jedem seine Meinung zu lassen
sollte doch eine Demokratie aushalten.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

um 09:38
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zz-Jones schrieb:
den restlichen Dünnsinn dann außen vor zu lassen, nur, um somit Wagenknecht als wählbar darzustellen.

das ist alles nur deine Meinung
Lol.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn man die Ansichten zu Russland/Ukraine bei SW mal ausblendet, sehe ich es jedoch so, dass
Ja, dann blende mal reichlich aus..
Übrig bleibt was?


1x zitiertmelden