Toxid
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2023Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?
20.08.2024 um 13:53Bishamon schrieb:Ablehnung von Transgender. Und wenig überraschend gegen das neue Selbstbestimmungsgesetz:Ok, das Gesetz ist jetzt auch nicht wirklich besonders gut durchdacht.
Bishamon schrieb:Das Geschlecht ist keine Lifestyle-Frage.Das sehe ich genauso. Wir können doch nicht jedem zugestehen, jedes Jahr sein Geschlecht zu wechseln, wo Transpersonen einen Teil ihres Lebens opfern, um diesen Akt zu vollziehen. Oder wofür Frauen eine Ewigkeit gekämpft haben. Jetzt wechselt jeder, wie er lustig ist, sein Geschlecht, und fertig ist der Salat. Nein, das hat nichts mit Ablehnung der LGBT Community zu tun, wenn man gegen dieses Gesetz ist, da hat Frau Wagenknecht hiermit recht:
Bishamon schrieb:Aber dieses Gesetz, und überhaupt diese Debatte, die rollt das ja teilweise zurück.Und ich sehe es genauso, wie Frau Wagenknecht:
Bishamon schrieb:Man kann schwul sein, man kann lesbisch sein, man kann leben, wie man will.Man muss aber nicht mit wehenden Fahnen durch die Gegend rennen, und jedem aufzwingen, wie man seinen Lifestyle und sein Sexualleben gestaltet. Und das tut der Großteil der Schwulen, Lesben oder andere der Community auch nicht. Der Rest rennt ja auch nicht als hetero mit Fahnen durch die Gegend, um zu zeigen, seht her, ich hab Blümchensex in einer klassischen Partnerschaft.
Also ist Ablehnung dieses Gesetzes sicherlich nicht gleichbedeutend mit der Ablehnung der LGBT Community.
Bishamon schrieb:In der Debatte stimmte Wagenknecht dem sich traditionsbewusst gebenden Rapper Ben Salomo zu, der forderte, dass trans Menschen nicht vor Kindern sichtbar sein dürftenUnd auch das sehe ich genau so. Beim CSD oder ähnlichen Aufmärschen werden kleine Kinder mitgenommen, ohne Altersgrenze. Und sie sehen Dinge, die möchte manch anderer nicht mal im Zwingerclub sehen. Ein absolutes Unding, sowas gehört ab 18, wo ist bei sowas der Jugendschutz?