@eckhart Ich finde gut, dass du mitzitiert hast was Wagenknecht zum Ukraine-Krieg gesagt hat:
„Natürlich finde ich den Ukraine-Krieg schlimm" Aber: "Es muss Friedensverhandlungen geben" Und weiter: „Dass man deshalb als Stimme Putins bezeichnet wird, ist doch Schwachsinn".
Was ich bisher hier weiterhin nicht verstehe. Warum wird das BSW hauptsächlich daran gemessen?:
Ja sie agiert mit dieser Forderung populistisch, aus bekannten und hier diskutierten Gründen sind Friedensverhandlungen nicht einfach so Morgen möglich. Aber gehen so viele Menschen so sehr auf Sie als Person ab und denken, dass sie der "Putinknecht" ist. Fliegt sie regelmäßig nach Russland? Kennt Putin sie überhaupt bzw. interessiert er sich für eine Politikerin, deren Partei aktuell nichtmal im Bundestag sitzt.
Sie selbst hat doch gar nicht die Macht diese Entscheidung zu treffen sondern fischt damit Wähler ab, die sich pauschal eben auch ein Kriegsende wünschen, das müsste doch allen klar sein, aber hier scheint die Zündschnur noch kürzer zu sein als bei der AfD.