Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?
28.08.2024 um 01:30@TatsachenTreue
Na offenbar polarisiert das Thema ziemlich gut, aber eigentlich ist das BSW ja keine Ein-Themen-Partei. Bleibt wahrscheinlich abzuwarten, wie sich das BSW mit den Sitzen im Landtag schlägt und was dort für Themen auf den Tisch kommen. Wenn sie das Migrantionsthema der AfD überlassen, was einfach näher an der Lokalpolitik dran ist, dann müssen sie sich zwangsläufig mit einem eigenen Thema abgrenzen und ich denke der Krieg ist zwar in allen Köpfen hat jetzt aber im dem Sinne erstmal weniger mit dem Geschehen und Maßnahmen auf Landesebene zu tun.
Na offenbar polarisiert das Thema ziemlich gut, aber eigentlich ist das BSW ja keine Ein-Themen-Partei. Bleibt wahrscheinlich abzuwarten, wie sich das BSW mit den Sitzen im Landtag schlägt und was dort für Themen auf den Tisch kommen. Wenn sie das Migrantionsthema der AfD überlassen, was einfach näher an der Lokalpolitik dran ist, dann müssen sie sich zwangsläufig mit einem eigenen Thema abgrenzen und ich denke der Krieg ist zwar in allen Köpfen hat jetzt aber im dem Sinne erstmal weniger mit dem Geschehen und Maßnahmen auf Landesebene zu tun.
So weit so richtig, aber:hidden schrieb:Putin ist der Aggressor und die Ukraine verteidigt sich.
hidden schrieb:Frieden durch Einstellung der Waffenlieferungen an den Überfallenden ist Opfer/Täter-Umkehr und daraus eine Bedingung für eine Koalition herzuleiten ist voll krank und kann ja wohl nur an die AFD gerichtet sein.Ja aber auch diese Sichtweise hast du ja irgendwo her, dass du der vollen Überzeugung bist, dass dies der falsche Weg ist. Eine Glaskugel hat aber niemand. Ich sage nicht, dass ich auf der Gegenseite stehe, aber wenn Kriegsgeschehen und notwendigen Mittel zur Konfliktlösung so einfach zu berechnen wären wie eine Matheaufgabe, bei der die Lösung direkt ins Gesicht springt, dann könnte man alle Poltiker beiseite schieben und den Russland-Ukraine-Krieg mal eben schnell von Wissenschaftlern/Statistikern lösen lassen.