Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 06:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, ist ein schlichter Fakt.
Sehe ich nicht so. Ein Fakt ist etwas erst dann, wenn etwas tatsächlich und nachweislich so ist. Hier werden Aussagen solange zurecht gedreht, bis man da mit viel Mühe was rein schwurbeln kann. Dass die rote Sahra tatsächlich groß was mit Puttler am Hut hätte, ist reine Spekulation, und nichts weiter als Gegenpopulismus zu ihrem eigenen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Für Fans von Stalin, DDR und co sicherlich.
Jaja, .. genau; die wussten wenigstens noch, wie man die Massen begeistert, richtig? ;)
..was ja auch erstmal das Hauptanliegen der PARTEI ist. Deshalb wählt sie, sie ist sehr gut. :melden:

.. und sie erklärt euch ganz genau, wo der Frosch die Locken hat^^


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Dass die rote Sahra tatsächlich groß was mit Puttler am Hut hätte, ist reine Spekulation, und nichts weiter als Gegenpopulismus zu ihrem eigenen.
Sie teilt seine Ansichten und Lügen

Bzgl Finanzierung...mal sehen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:und sie erklärt euch ganz genau, wo der Frosch die Locken hat^^
Lol...
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Jaja, .. genau; die wussten wenigstens noch, wie man die Massen begeistert, richtig
So sieht es Sarah halt 🤷


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sie teilt seine Ansichten und Lügen
Echt, wo denn?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:18
Überall, Gib diverse Faktenchecks

Aber ist natürlich nichts für Fans


AFD, bsw, Trump, alles die selbe Soße.

Wer dran glaubt soll es machen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:21
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Überall, Gib diverse Faktenchecks
Na zeig doch mal, was sich da tatsächlich als Fakt heraus kristallisieren lässt, und was eher Indizien, Konstruktionen und unbelegte Anschuldigungen sind.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wer dran glaubt soll es machen.
Warum sollte ich deinem Populismus mehr glauben, als dem irgendeiner anderen Partei. Du bedienst dich der gleichen Stilmittel.


Wählt die PARTEI, denn sie ist sehr gut. :melden:

.. nur zeigt echte Fakten auf, und bringt euch die Wahrheit. ^^


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:23
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Warum sollte ich deinem Populismus mehr glauben, als dem irgendeiner anderen Partei. Du bedienst dich der gleichen Stilmittel.
Und muss nichts als die Wahrheit sagen..

Das ist das Coole.


Egal, Taubenschach ist es nicht wert.


Und ich kenne ja auch die Pappenheimer hier nach 20 Jahren


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ich kenne ja auch die Pappenheimer hier nach 20 Jahren
@Fedaykin
Misstrauen ist immer gut!
Das Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) wird am Wochenende mit mehreren Personen in die Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen gehen, die eine Vergangenheit bei der Stasi haben. Das berichtet das Rechercheportal "Correctiv" unter Berufung auf öffentlich einsehbare Informationen. Demnach soll es um mindestens fünf Mitglieder in Thüringen gehen, darunter zwei Gründungsmitglieder des Landesverbandes, sowie zwei Kandidaten für den sächsischen Landtag.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_100478168/wagenknecht-partei-bsw-zieht-mit-ex-stasi-mitarbeitern-in-den-wahlkampf.html


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:41
@Fedaykin
Ok, also hast du jetzt einfach nur mal was von Faschismusfreundin herum posaunt, auf die anderen uns verbündeten Faschisten gar nicht reagiert, wie ein Großteil unserer Medien, weil dann klar würde, dass das nur eine hohle Phrase ist; .. letztlich viel geggagert und kein Ei gelegt. So kenn ich dich halt auch schon seit fast 20 Jahren ..

Nicht, dass ich das nicht für wahrscheinlich halte, dass die rote Sahra da gewisse Verbindungen pflegt. Bewiesen ist das noch lange nicht.

.. und sowas ist halt auch angesichts unserer sonstigen Vorgehensweise mit ähnlich faschistoiden Staaten einfach kein Argument. Zumal selbst die Ukraine von uns gestützt wurde, als noch Jatzenjuk (glaube der hieß so) in voller Fascho-Montur als hochrangiges Regierungsmitglied darüber schwadronierte, wie er das Land entrussifizert, etc pp
.. oder ein ein Melnik war doch auch herzallerliebst, als er seinen Banderismus live in unseren Leitmedien hierzulande feilgeboten hatten, und dann endlich mal nach vielen Jahren seiner faschistischen Umtriebe hier seinen Job verlor.

Wen glaubt ihr könnt ihr noch mit diesen hohlen Phrasen, von wegen Kampf gegen den Faschismus und Wertegemeinschaft, einseifen? Ist doch vollkommen albern.

Deshalb wählt die Partei, denn sie ist sehr gut. :melden:

.. und garantiert auch freundlich zu jeder Form des weltweiten Faschismus, wie auch die Etablierten es selektiv sind, der unser eigenes Wohl garantiert. ^^


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:53
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hier werden Aussagen solange zurecht gedreht, bis man da mit viel Mühe was rein schwurbeln kann.
Jo. Aber schön, dass du endlich in der richtigen Gruppe angekommen bist.

Das ist alles schon ganz gut und ziemlich klar dokumentiert. Hier paar Beispiele:
Auf Linie mit der russischen Propaganda

Stand: 31.07.2024 18:16 Uhr

Das Bündnis Sahra Wagenknecht ist mit Blick auf den Krieg in der Ukraine schon mehrmals mit Falschbehauptungen aufgefallen - stets im Sinne des Kremls. Für Russland ist das BSW ein wichtiger Multiplikator.

Von Pascal Siggelkow, ARD-faktenfinder
Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/bsw-wagenknecht-ukraine-russland-100.html

Ebenso (für die, die sich ein bischen auskennen), dass sie neuerdings (in ihrem neuesten yt-Video) exakt die rechtsradikale Rhetorik der Weimarer Republik ("Lügen eines Vasallenkanzlers") kopiert.
Wagenknecht spricht im „Reichsbürger-Sound“: Ein Wort sorgt für Kopfschütteln
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/sahra-wagenknecht-bsw-olaf-scholz-id301115362.html

Aber hey, viel Spaß weiterhin beim Weitersabbeln.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 07:59
Zitat von eckharteckhart schrieb:Misstrauen ist immer gut!
Zu viel ist einfach zu viel.
Sage ich seit Poggenburg von seinem Stasi-Opa schwärmte.
Die BSW-Chefin geht hart mit der Bundesregierung ins Gericht. Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Dresden beschreibt Sahra Wagenknecht die Stimmung in Deutschland mit einem heftigen Vergleich.

Vor der Landtagswahl in Sachsen hat Sahra Wagenknecht die politische Lage in Deutschland im Sommer 2024 mit der in der DDR 1989 verglichen. Die BSW-Vorsitzende trat bei einer Wahlkampfveranstaltung ihrer Partei auf dem Schlossplatz in Dresden auf. Dort sagte sie, wer die Endzeit der DDR erlebt habe, habe nun ein Déjà-vu. "Man hat den Eindruck, die da oben, die packen es nicht mehr, sie lösen die Probleme nicht mehr. Sie haben kein Konzept, keine Vision, keinen Plan für die Zukunft mehr."

Die Bundesrepublik sei nicht die DDR, aber es gebe Parallelen zwischen 2024 und 1989, sagte Wagenknecht am Rande der Kundgebung der Deutschen Presse-Agentur. "Die politische Distanz und kulturelle Entfremdung zwischen Regierung und Bevölkerung sind enorm. Inkompetenz, übergriffige Politik und Realitätsferne erinnern viele Ostdeutsche an längst überwunden geglaubte Zeiten. Ob Außenpolitik, Migration oder Energiepolitik: die Regierung scheint in einer komplett anderen Welt zu leben."

Wagenknecht: Sachsen-Wahl ist Abstimmung über Ende der Ampel
Wagenknecht zufolge haben die jetzigen Landtagswahlen deshalb mehr Bedeutung als sonst. "Sie sind jetzt auch eine Abstimmung über das Ende der Ampel, die nicht noch ein weiteres Jahr unser Land in die Krise führen sollte. Wenn die Ampel-Parteien nicht in die Landtage einziehen, kann im Berliner Regierungsviertel nicht einfach weitergemacht werden, als wäre nichts passiert." Bei ihrer Ansprach auf dem Dresdner Schlossplatz gab Wagenknecht den etablierten Parteien die Schuld am Erstarken der AfD, in der es Rechtsextremisten und Nazis gebe.

Das BSW könne Veränderungen bewirken. Im Interesse der gut integrierten Zuwanderer müsse die unkontrollierte Migration gestoppt werden. Damit bekomme man eine Stimmung im Land, die sich gegen die vielen rechtschaffenen Migranten richte, die ein wichtiger Teil der Gesellschaft seien.
Quelle: https://www.t-online.de/region/dresden/id_100477936/dresden-harter-ddr-vergleich-von-sahra-wagenknecht.html

Ich war beim BSW-Auftritt in Chemnitz dabei.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Sarah Wagenknechts Mitarbeiter, die auf dem Chemnitzer Neumarkt zuerst auftraten, befassten sich mit Landtagswahlthemen in durchaus gemäßigter und treffender Weise, wenn es Zweck gehabt hätte, hätte ich applaudiert.

Sarah Wagenknechts Auftritt empfand ich als harten Schnitt.

Sie fragte kurz, ob Ihr ein Exkurs auf bundespolitische Themen erlaubt würde, dann folgten unter wachsender Lautstärke und wachsendem Beifall des Publikums, Tiraden gegen die Ampelkoalition, worunter die Attacken gegen Grüne besonders hervorstachen.

Mir ist jetzt jedenfalls klar, warum Sarah Wagenknecht auf Breite und Mitgliederstärke des BSW keinen Wert legt.
Ich habe daraufhin das Weite gesucht.



melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 08:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Von Pascal Siggelkow, ARD-faktenfinder
Was für eine hoch kompetente und bestimmt unvoreingenommene Quelle:

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100134408/ard-format-faktenfinder-blamiert-sich-mit-uebersetzungsfehler.html

"Übersetzungsfehler" klar. ^^

Bin immer wieder erstaunt, was ihr hier alles hervor kramt, um eure Weltsicht noch verkaufen zu können. Mal sehen, wie lange das noch hält.
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Aber hey, viel Spaß weiterhin beim Weitersabbeln.
Jaja, ebenso ..


Wählt die PARTEI, denn sie ist sehr gut. :melden:

Nur wir können sabbeln wie kein anderer, und unsere "Faktenchecker" sind auch viel korrupter, als die der anderen. ^^


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 08:56
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mal sehen, wie lange das noch hält.
Ich bin nur noch auf die Einstufung des BSW durch das Bundesamt für Verfassungsschutz gespannt.


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 09:03
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin nur noch auf die Einstufung des BSW durch das Bundesamt für Verfassungsschutz gespannt.
Na und ich erst!
Bin mal sehr gespannt, wie sehr wieder die Meinung der etablierten politischen Kräfte in das Urteil mir rein fließt, weil sie Konkurrenz fürchten, und unliebsame Gegenansichten kaum ertragen.

Deshalb wählt die PARTEI, denn sie ist sehr gut. :melden:

.. das semi-aristokratische Parteiensystem, das an vielen Stellen als antidemokratisch angesehen werden kann, beherrschen wir selbstredend viel besser als dar ganze Rest. ^^


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 09:19
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Deshalb wählt die PARTEI, denn sie ist sehr gut. :melden:
@nasenstüber
Schon einmal über die Erstellung eines separaten Threads nachgedacht?
Denn mit dem Topic hat diese Werbung wahrlich nichts zu tun, denke ich.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 09:34
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Bin mal sehr gespannt, wie sehr wieder die Meinung der etablierten politischen Kräfte in das Urteil mir rein fließt, weil sie Konkurrenz fürchten, und unliebsame Gegenansichten kaum ertragen.
Wieder? Bei welcher Partei ist das denn passiert? AfD?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 10:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Deshalb wählt die PARTEI, denn sie ist sehr gut.
Der Zuspruch ist so überschaubar, da kann man auch gleich zu Hause bleiben.
Bei uns in der Nähe ist so eine Art Zentrale der PARTEI. Neulich hatten sie eine Versammlung, sogar mit polizeilicher Straßensperre und "großer" vorheriger Ankündigung. Bin da mal hingelaufen (weil mich die Straßensperre nervte), was soll ich sagen, da hatten sich keine 10 Leute versammelt.

Also, um beim Thema zu bleiben, die PARTEI eignet sich als alternative Wahlmöglichkeit sicherlich nicht, wollte man bspw das BSW verhindern.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 10:26
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bin nur noch auf die Einstufung des BSW durch das Bundesamt für Verfassungsschutz gespannt.
Das könnte man auch als populistische Forderung verstehen. Der Verfassungsschutz ist ein scharfes Schwert und jedes Mittel nutzt sich irgendwann ab, wenn man es unsachgemäß oft einsetzt weil man glaubt zu wissen was kommt. Politiker wären gut daran beraten sich nicht auf so eine Rhetorik einzulassen erst Recht nicht, wenn das BSW als notfallmäßige Bügelhalter für eine Koalitionsbildung gegen die AfD taugen soll, die tatsächlich im Fokus des Verfassungsschutz steht.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Deshalb wählt die PARTEI, denn sie ist sehr gut.
Ich habe tatsächlich viele Jahre die PARTEI gewählt und mich damals sehr über Sonneborns Einzug in das Europaparlament gefreut, konnte er neben einigen zynischen Beiträgen als Sprecher als auch mit den Buchveröffentlichungen einen guten, wenn auch satirischen Einblick in die Funktionsweise des EU-Parlaments geben. Leider kann die Partei nicht mal auf Landesebene eine relevante Protestwählerschaft hinter sich vereinigen, weshalb ich die Stimme für lokale Wahlen mittlerweile als verschenkt ansehe.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, um beim Thema zu bleiben, die PARTEI eignet sich als alternative Wahlmöglichkeit sicherlich nicht, wollte man bspw das BSW verhindern.
Warum sollte man andere Parteien überhaupt verhindern wollen? Jede Partei sollte doch in der Lage sein, Wähler mit ihren Ideen zu überzeugen, Klartext reden, mal ehrlich sein, keine leeren Versprechungen und keine Symbolpolitik kurz vor den Wahlen. Das könnte vielleicht schon so manchen Sturm im Wasserglas beruhigen. Was ich sehe ist seit Jahren die gleiche Strategie, und diese geht zumindest im Osten nicht mehr auf.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 10:40
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Warum sollte man andere Parteien überhaupt verhindern wollen?
Also ich persönlich fände es jetzt nicht so prickelnd, wenn irgendeine faschistisch oä Partei an die Macht käme. Da fallen mir durchaus viele Gründe ein, warum das verhindert werden sollte.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 10:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Also ich persönlich fände es jetzt nicht so prickelnd, wenn irgendeine faschistisch oä Partei an die Macht käme. Da fallen mir durchaus viele Gründe ein, warum das verhindert werden sollte.
Ich habe mich auf einen Kommentar bezogen in dem vom BSW die Rede ist:
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Also, um beim Thema zu bleiben, die PARTEI eignet sich als alternative Wahlmöglichkeit sicherlich nicht, wollte man bspw das BSW verhindern.
und auch ich spreche vom BSW, oder fällt die Partei für dich bereits in die Kategorie "faschistisch oä"?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

30.08.2024 um 10:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das könnte man auch als populistische Forderung verstehen.
Was fordere ich denn?
https://www.verfassungsschutz.de/DE/home/home_node.html

Die Einordnung überlasse ich konsequent dem Verfassungsschutz! @Star-Ocean


1x zitiertmelden