Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

03.10.2024 um 10:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Könnte in der Tat interessant werden. Sind ja beide nicht dafür bekannt, dass sie andere Meinungen gut akzeptieren können. Aber in Punkto Umgang mit Russland dürften sie ja wiederum auf einer Wellenlänge liegen.
Wenn die Fragen in Richtung Regierungskoalition für Sachsen/Thüringen/Brandenburg gehen, werden wir auf beiden Seiten dann wohl lediglich nur ein einziges Rumgeeiere erleben. Von Landespolitik distanzieren sich beide ja gerne.

Tatsächlich intressant wären (geschickte) Fragen zur Wirtschaft und zum Sozialstaat.
Wenn es dem Moderator gelingt, Fragen zu stellen, die es Weidel und Wagenknecht nicht ermöglichen, lediglich nur auf die Regierung einzuschlagen, sondern stattdessen eben 2 "Zukunfts-Visionen" gegeneinander debattieren (müssten).

Das wäre zwar natürlich erst recht ein Rumgeeiere par excellence, aber dann ginge es zumindest um so etwas wie grundlegende Unterschiede.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 11:15
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das wäre zwar natürlich erst recht ein Rumgeeiere par excellence, aber dann ginge es zumindest um so etwas wie grundlegende Unterschiede.
Statt grundlegender Unterschiede tippe ich auf gemeinsame Putinschaft.
Dem Moderator/der Moderatorin kommt eine überragende Rolle zu!
Da hilft es dann auch nicht, dass die 18Uhr-Sendung nach 20:15 noch einmal wiederholt wird.

melden

03.10.2024 um 11:43
@Zz-Jones
Welt Tv macht das Interview?? Ach Du liebe Güte. Erst Voigt/ Höcke, jetzt Alice und Sarah… zwei so hübsche Namen und ich wette sie werden sich einen bissigen Hahnenkampf liefern. Beide sind, das ist mein Eindruck, rhetorisch leider brillant, was ja noch nichts über die Qualität der Inhalte sagt. Zumindest für mich als Frau, haben beide etwas gouvernantenhaftes. Wie soll ich sagen. Zwei Frauen im Kampf um den besten Platz am Futternapf. Bin mal gespannt, ob sie das Niveau solcher Debatten, noch deutlicher herabsenken, Richtung Schlamm catching. Schließlich hat man ja eigentlich, die gleiche Zielgruppe im Auge. Nur eben die eine mit einem extrem linken background und die andere kommt aus der rechten Ecke des Boxrings. In der Mitte können sie nun ihre Gemeinsamkeiten erkunden. Warscheinlich werden sie sich hassen, weil sie insgeheim
wissen, dass sie Schwestern im Geiste sind.
Ich bin gespannt, ob es sich auf das Niveau zwischen Strack Zimmermann/ versus Lafontaine ( bei Maischberger) einpegelt.
Da sag noch mal einer, nur im US Wahlkampf fliegen die Fetzen in Debatten.
Weißt du etwas zu den Regeln für die Debatte? Micros aus, wenn der andere redet? Müssen die Damen stehen? Keine Spickzettel? Gibts eine Moderation mit faktcheck und Fragen an die Ladys? Ach ist das aufregend. So was hätte ich gerne öfter mal in anderer Besetzung.
Und am nächsten Tag darf die Presse eine Siegerin küren?

3x zitiertmelden

03.10.2024 um 12:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Warscheinlich werden sie sich hassen, weil sie insgeheim
wissen, dass sie Schwestern im Geiste sind.
Womöglich tauschen sie sich sogar vorher aus.
Ich sehe da eigentlich mehr ideologische Gemeinsamkeiten, als dass die aufeinander losgehen könnten.
Soll heißen, Putin muss es unterm Strich gefallen.
Da macht es also durchaus auch Sinn, sich über das Unterbringen der (geforderten) Kernaussagen zu verständigen.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Weißt du etwas zu den Regeln für die Debatte?
Leider nicht.
Welt schreibt dazu bisher lediglich folgendes:
Das WELT-TV-Duell um 18 Uhr wird von Chefredakteur Jan Philipp Burgard moderiert.
Das Duell folgt auf die erfolgreiche Premiere des Formats im Frühjahr 2024, als sich die Thüringer Spitzenkandidaten Mario Voigt (CDU) und Björn Höcke (AfD) erstmals im WELT-TV-Studio begegneten.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article253813742/Alice-Weidel-und-Sahra-Wagenknecht-treffen-im-WELT-TV-Duell-aufeinander.html

Wie war denn das "Format" damals, hat das jemand gesehen?

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 13:05
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wie war denn das "Format" damals, hat das jemand gesehen?
Ja, Mario Vogt hat den Spiritus rector Höckes erwähnt, worauf Höcke schluckte.
Da weiß jetzt Weidel mehr zu sagen, wenn sie wollen wöllte.

melden

03.10.2024 um 13:08
@Zz-Jones
Ich habe nur ein paar Sequenzen im Nachgang gesehen. Zwei Moderatoren im April. Die haben wirklich substanzielle Fragen gestellt. Da wurde brav geantwortet. Welt hat dann angekündigt am nächsten Tag Fakt Checks, zb zu Höckes Ideen zwecks Sparmaßnahmen ( bei Entwicklungshilfe u Kosten f Migration), durchzuführen. Zwischendurch sind sich die Kandidaten in die Haare geraten, aber alles irgendwie noch im Rahmen. Voigt betonte immer wieder Arbeit muss sich lohnen und Thema Gießkanne Bürgergeld. Und Höcke? Na bei dem saß zumindest das make up bis zum Schluss. Ich frage mich immer, warum man ihm in der Maske dermaßen viel Camouflage make up ins Gesicht packt.
Aber sonst? Schönes clean Studio, keine teleprompter, alle Anwesenden standen an Pulten.
So strenge Spielregeln konnte ich da nicht erkennen. mE nach sind beide beide bis zum
Schluss im Studio geblieben. Höcke dampft ja gerne mal mitten drin ab, wie eine Ballerina deren Schönheit zu verblühen droht.

melden

03.10.2024 um 13:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Beide sind, das ist mein Eindruck, rhetorisch leider brillant, was ja noch nichts über die Qualität der Inhalte sagt.
Hab die Wagenknechten jetzt schon in etlichen Talkshows gesehen und finde, dass sie immer nur realitätsferne Grütze labert – und nicht mal rot dabei wird. Aber gut, geht schlecht bei Solariumbräune. Ich hab mich schon oft gefragt, wieso so ne Person überhaupt noch eingeladen wird. Die redet nur Stuss. Selbst auf handfeste Argumente schwafelt die einen Mist daher.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 14:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Selbst auf handfeste Argumente schwafelt die einen Mist daher.
Sie bleibt stets in ihrem Korsett.
Einem nicht mehr zu entkommenden "Eingeständnis" folgt grundsätzlich ja immer auch ein "aber die USA.." oder eben anderer Whataboutism.
Der kann man wohl noch so viele Fakten um die Ohren hauen, die würde im Kern dennoch niemals abweichen.

Bei einer Weidel wäre ich mir da jetzt weniger sicher. Die ist mehr Partei-Soldatin, allerdings sporadisch mit durchaus abweichender Meinung.

Drum wird die Qualität der Debatte wohl in erster Linie davon abhängen, was der Moderator aus Weidel herauskitzeln kann.

2x zitiertmelden

03.10.2024 um 14:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Drum wird die Qualität der Debatte wohl in erster Linie davon abhängen, was der Moderator aus Weidel herauskitzeln kann.
Das sehe ich ähnlich. Ich bin willens mich aufs wesentliche zu konzentrieren. Da gehört für mich Wagenknecht nicht dazu.

melden

03.10.2024 um 14:20
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Zumindest für mich als Frau, haben beide etwas gouvernantenhaftes. Wie soll ich sagen. Zwei Frauen im Kampf um den besten Platz am Futternapf. Bin mal gespannt, ob sie das Niveau solcher Debatten, noch deutlicher herabsenken, Richtung Schlamm catching.
Kommt nur mir der Gedanke, dass sowohl der Eindruck des gouvernantenhaften wie auch das Vergleichsbild des Schlamm catching an den doch eher streng wirkenden Frisuren der beiden Frauen liegen könnten? Ich erinnere bei beiden kein Bild mit offenen Haaren (und finde per Google auch spontan kein solches).
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gibts eine Moderation mit faktcheck und Fragen an die Ladys?
Das ist bei der Konstellation m.E. unausweichlich, gar zwingend. Und zwar nicht nur bei einzelnen herausgepickten Aspekten, sondern bei allen, wo wirklich Verständige Zweifel an der Exaktheit der Aussagen bekommen.
In jedem Falle aber fürchte ich, dass ein solcher, bei Liva-Diskussion notwendigerweise erst mit deutlichem verzug fertigstellbarer, Fakten-Check leider nicht alle wird erreichen, die die Sendung sahen. Und ihr Urteil bzw. ihre Einschätzung der beiden somit möglicherweise auch auf schlicht nachweislich falschen Aussagen der beiden Frauen stützen könnten.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 14:33
@SomertonMan
Nun ja, diese Kunst des „ Laberns“, also viel zu sagen, ohne etwas zu sagen, ist eine Eigenschaft, die praktisch viele Politiker heutzutage beherrschen. Diese Grütze… wie Du es nennst, ( Schachtelsätze und Worthülsen) sind kein Alleinstellungsmerkmal von Frau Wagenknecht. Gerade habe ich ein Interview mit Ricarda Lang gelesen, in welchem sie vom Interviewer mit einigen ihrer Reden konfrontiert wurde. Und sie war selbst erschrocken über ihre Worthülsen und elegischen Schachtelsätzen. Sie sagte sinngemäß… sie steckte wohl schon zu tief drin und merkt erst jetzt, dass man als Zuhörer, am Ende ihrer Ausführungen nicht mehr wusste, was sie überhaupt sagen wollte. Das bereut sie nun. Damit war sie mir auf einmal sehr symphatisch.
Frau Wagenknecht? Natürlich ist sie rhetorisch eine Akrobatin. Wie sonst sollte es ihr gelungen sein, im ersten Anlauf so viele Schäfchen f sich zu zu begeistern. Eine Partei, die sich nach ihrer Gründerin benennt? Das ist schon recht… narzisstisch oder eben phantasielos. Sie hat den richtigen Köder zur richtigen Zeit ausgeworfen. Und das alles, hat sie recht eindrucksvoll in ein paar Monaten bewerkstelligt. Nur eben weiß man aus der Geschichte, was so schnell, so groß wird, kann und wird nicht ins unendliche expandieren. Ihre Themen wie Frieden Freude Eierkuchen und NATO böse oder Israel böse oder USA böse, und Russland Melancholie… das alles wird irgendwann ausgelutscht sein. Ich denke ihren Zenit hat sie gerade jetzt. Und das uA dank ihrer Erfahrung, wie man draußen um stimmen fischt, ihrem Spürsinn für Themen… damit allerdings wird sie nicht deutschlandweit solche Furore machen. Zumindest nicht dauerhaft.
Auch sie wird sich messen lassen müssen, an ihren Versprechen… und ich befürchte, ihre Wähler werden enttäuscht sein, wenn nächstes Jahr immer noch keine Friedenstauben, für Frieden schaffen ohne Waffen über uns hinweg fliegen.

2x zitiertmelden

03.10.2024 um 14:56
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Gerade habe ich ein Interview mit Ricarda Lang gelesen, in welchem sie vom Interviewer mit einigen ihrer Reden konfrontiert wurde. Und sie war selbst erschrocken über ihre Worthülsen und elegischen Schachtelsätzen. Sie sagte sinngemäß… sie steckte wohl schon zu tief drin und merkt erst jetzt, dass man als Zuhörer, am Ende ihrer Ausführungen nicht mehr wusste, was sie überhaupt sagen wollte. Das bereut sie nun. Damit war sie mir auf einmal sehr symphatisch.
Das würde ich mir auch gerne angucken - magst Du den Link zu diesem Lang-Interview verraten?
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Kommt nur mir der Gedanke, dass sowohl der Eindruck des gouvernantenhaften wie auch das Vergleichsbild des Schlamm catching an den doch eher streng wirkenden Frisuren der beiden Frauen liegen könnten? Ich erinnere bei beiden kein Bild mit offenen Haaren (und finde per Google auch spontan kein solches).
Nach einem Hinweis per PN, Wechsel zu DuckDuck und (gar nicht so fernliegendem Suchbegriff) finden sich auch Bilder von Wagenknecht mit offenen Haaren/Locken:
https://duckduckgo.com/?q=sahra+wagenknecht+haare+offen&t=h_&iax=images&ia=images
Allerdings offenbar eher be gesellschaftlichen Anlässen, von denen ich anders als von ihrem im engen Sinne politischen Wirken nicht wirklich etwas mitbekomme.

melden

03.10.2024 um 15:48
@TatsachenTreue
Ich glaube es war das Porträt vom Spiegel Journalisten Martin Feldenkirchen über und mit Frau Lang. Er nannte es Floskel Sprüche und zeigte ihr einen Einspieler von ihr selbst zum Autobahnausbau. Da war sie selbst überrascht und hatte Verständnis „ warum am Ende kein Schwein mehr versteht… usw“ Da hat sie Humor bewiesen.
Evtl schaust Du mal in die ARD Mediathek?
Es ging um das hier… https://www.focus.de/unterhaltung/kino-tv/tv-kolumne-konfrontation-im-ard-talk-macht-ricarda-lang-nach-ihrem-gruenen-ruecktritt-ein-gestaendnis_68378e09-9dc9-4378-bb61-2154d5e1607f.html

Ansonsten, ja warscheinlich ist kaum jemand davon frei, Personen in der Politik, die einem ( warum auch immer unsympathisch sind) , irgendwie u irgendwann auch nach ihren äußeren Attributen zu bewerten. Das bleibt leider selten aus. Allerdings meine ich mit dem Begriff gouvernantenhaft , eher das ewig gleiche äußere Erscheinungsbild. Immer so ordentlich, nie irgendeine Überraschung. Perlenkette, der Hosenanzug, die klassische Bluse oder eben, die tailleurs bei Wagenknecht. Alles immer ähnlich oder gleich. Man denkt, sie sind so geboren.
Selten nimmt man Emotionen war. Obwohl sicher niemand bestreiten wird, dass diese beiden Ladys privat sicher ganz anders ticken können.
Warscheinlich ist das so in dem Politik Geschäft… irgendwie wird man zur Kunstfigur. Man stelle sich vor Wagenknecht oder Weidel würden aufeinmal wie Kaiserin Sisi im Rüschen Kleid mit wehenden Walle Haaren ans Pult treten…

melden

03.10.2024 um 16:18
Zitat von selanaselana schrieb am 06.07.2004:Wagenknecht hat halt einen grundsätzlich anderen Ansatz weg von der NATO als Instrument amerikanischer Hegemonialpolitik hin zu mehr Kooperation mit Russland, auch um geopolitische Spannungen zu reduzieren.
So, das ist erstmal eine unbelegte Behauptung, Du behauptest die NATO wäre ein Instrument amerikanischer Hegemonialpolitik, und Wagenknecht möchte von dem Ansatz weg.

1. Teilst Du diese Meinung und siehst Du in die NATO Instrument amerikanischer Hegemonialpolitik?

2. Oder irrt hier Deiner Meinung nach Wagenknecht mit der Bewertung der NATO und wenn, wie wertest Du diese, welche Aufgabe hat sie?

3. Nenne doch mal ein paar positive Beispiele für eine Kooperation mit Russland, wo es dann den Kooperanten wirklich besser geht, sie nicht über den Tisch gezogen werden, sondern als gleichberechtigte Partner akzeptiert werden.

4. Welche Kooperation mit Russland, hat dann in Folge welche geopolitische Spannungen reduziert?

5. Belarus geht es doch die Kooperation mit Russland nun besser, also den Bürgern, alles für die viel "entspannter", die Freude ist groß, ein Teil von Russland zu werden, die eigene Sprache zu verlieren, Diktatur rockt eben, scheiß doch auf die Menschenrechte, Freiheit und Demokratie?

Die Frage nach einen Beleg für die NATO Instrument amerikanischer Hegemonialpolitik war mein voller Ernst, dass hast Du so behauptet, belege das vernünftig. Eigene Meinung ist nur Meinung und belegt nichts.

Zitat von selanaselana schrieb am 06.07.2004:Aus Sicht der Menschen, die im ehemaligen Westdeutschland groß geworden sind, wird sie wahrscheinlich teilweise als billige Populistin wahrgenommen, die sich Russland trotz Krieg anbiedert. In Ostdeutschland kann sie damit jedoch historisch begründet durchaus Personen mit ihren Positionen überzeugen.
Ich bin in Westberlin groß geworden, habe da also persönlich einen Eindruck, Verwandte in der DDR gehabt, die Schwestern meine Oma waren über 60 Jahre alt und durften uns im Westen besuchen kommen, wir auch mal in den Osten. Ja, ich kann die nostalgischen Gefühle so wirklich verstehen, diese schöne Mauer früher, was war das doch für ein sicher antifaschistischer Schutzwall, sobald wir drüben wahren, haben wir und so was von sicher gefühlt. Überhaupt, alles so sozialistisch, so für die Menschen eben gemacht, tolle Autos, jeder wollte eins, da haben die sich richtig für reingekniet. Und die Straßen, die Häuser, die Geschäfte, herrlich, bis heute ist mir unklar, warum sich nicht der Westen von Deutschland mit dem Osten vereinigt hat.

Und es wäre auch so stressfrei gewesen, SED, eine Partei, die Wahl ist immer klar, keine Streitern, und wer braucht schon Bananen.

Die Sarah ist zwei Jahre jünger als ich, die wird das schon gesehen haben im Osten. Ja, also es ist klar, dass man da so in Erinnerungen schwelgt und die Kooperation mit Russland vermisst. Und es war toll, echt, man durfte russisch in der Schule lernen, eine Sprache welche die Welt spricht, vor allem auch Putin spricht, da wurde keiner gezwungen diese englische Sprache zu lernen.

Das war damals wirklich so was von geil, dass die ganzen Ostdeutschen heute voll auf die AfD stehen. Ja, die Mauer, sie ist gefallen und sofort haben alle Faschisten eben mal rüber gemacht. Dummgelaufen.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 10.07.2024:Wie wäre es mit der Krim als demilitarisierte Sonderverwaltungszone, die zum Teil Russland und zum Teil der Ukraine gehört. Teile des ostukrainischen Territoriums werden an Russland übergeben, eine NATO Mitgliedschaft der Ukraine wird vertraglich ausgeschlossen, sie dürfte aber der Europäischen Union beitreten.
Wie wäre es mit der Krim als Teil der Ukraine, so wie es eben war, wie Russland es anerkannt hat, wie wäre es mit der stattlichen Souveränität der Ukraine? Wie wäre es mit Reputationszahlungen für alles was die Russen da kaputt gemacht haben und Schadensersatzzahlungen für alle die Vertrieben wurden, die vergewaltigt und ermordet wurden? Wie wäre es, wenn Russland einfach seine Schuld anerkennt und den Schuh macht, ganz schnell nach Hause?

Und bitte was?

Wie wäre es mit der Ukraine als Teil der NATO, so als souveräner Staat kann sie dem Verteidigungsbündnis beitreten welches eben mag und welches einem nicht im Stich lässt.

Dir ist nicht im Ansatz klar, was Du da schwurbelst. Der Nachbar tritt Dir die Hütte ein, vergewaltigt Deine Töchter und Du meinst da könnte man doch mal verhandeln, eventuell nur alle 14 Tag Sex und mit Verhütung und vorher wird auch gründlich geduscht?

Bitte was verstehst Du am Begriff "souveräner Staat" nicht, wie kommst Du auf die Idee man sollte der Ukraine vorschreiben, welchem Bündnis sie beitreten darf? Was verstehst Du an "illegitimer Angriffskrieg" genau nun nicht? Wie viele Menschen, eben auch Zivilisten wurden in der Ukraine durch die Russen ermordet, all die Kriegsverbrechen Butscha, die verschleppten Kinder, die Ermordeten und Massakrierten, Gefolterten, schaue Dir bloß nie nicht mal die echten Bilder des Krieges, der russischen Verbrechen auf Telegram an, Du wirst traumatisiert.

All das was in der Ukraine zerstört wurde, ach das Theater mit den Kindern, wo extra noch vorne stand, Kinder im Gebäude, alle Schulen, Krankenhäuser, Kindergärten, und all die Jahre, die Jahre die Kinder hätten haben können, glücklich, so ihre Kindheit, ohne Angst aufwachsen, ohne ständig die Sirenen hören, zerfetzte Körper auf den Straßen zu sehen.

In welcher bunten Seifenblase lebst Du eigentlich?

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 10.07.2024:Ich finde darüber sollten die Menschen in der Ostukraine entscheiden/abstimmen und nicht die ukrainische oder russische Regierung. Eine entsprechende Wahl müsste irgendwie international organisiert werden oder vielleicht durch einen "neutralen" Drittstaat, der nicht lokal beteiligt ist, vielleicht Japan, Südkorea?
Ach und wie findest Du das so in Sibirien?

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/separatismus-in-russland-sibirien-ist-nicht-die-krim-13083120.html

Oder wie war das doch gleich in Tschetschenien? Raus aus der UDSSR, Freiheit, wie geil, Souveränität, keine Diktatur, und Putin hat dann aber ganz schnell zu mehr Kooperation mit Russland gesorgt, auch um geopolitische Spannungen zu reduzieren. Ja der zweite Tschetschenienkrieg hat nur von 1999 bis 2009 gedauert und siehe da, voller Erfolg, die geopolitische Spannungen wurden so richtig reduzieren, auch die Bevölkerung, die Demokratie, und wer möchte nicht einen starken Vollblut-Demokraten wie Ramsan Kadyrow als Präsidenten haben?

Da ist nichts mit Woke und Schwulen und Transgender, Christopher Street Day in Tschetschenien? Das wäre ein Blutbad, ja da herrscht nun richtig Ordnung, und auch die Medien, nur geil, man hat einfach nur gute Nachrichten.

Also warum nur verweigert sich die Ukraine hier so massiv und mag nicht die geopolitische Spannungen reduzieren, mehr Kooperation mit Russland, gibt doch so viele erfolgreiche Beispiele. Klar, der böse Westen, diese USA, ja die amerikanischer Hegemonialpolitik, ist einfach die Wurzel allen Übels.

Zitat von parabolparabol schrieb:Dass Wagenknecht prorussisch und Pro-Kreml ist, dafür stehen ihre außenpolitischen Äußerungen seit Beginn ihrer politischen Laufbahn, sowie ihre Bewunderung für Stalin und die "DDR", weswegen sie Ende der 90er aus dem Vorstand der PDS ausgeschlossen wurde. Seit Beginn des Krieges gegen die Ukraine wiederholt sie nur russische Narrative, ihre Mitstreiter wie Sewim Dagdelem sind die größten NATO Hasser im Bundestag, dafür gibt es tonnenweise Äußerungen, welche diese Haltung belegen. Ob sie dafür Zahlungen bekommt, ist vollkommen irrelevant. Genauso wie wenn jemand Hitler bewundert und entsprechende Äußerungen tätigt, da braucht man keine zusätzlichen Beweise für Zahlung von Hitlers Urenkeln an diese Person.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das ist das Bild was gerne gezeichnet wird. Ihr Ansatz ist aber lediglich eine friedliche Annäherung an Russland um für Stabilität in Europa zu sorgen, bei der eine Abschreckung durch Waffen und so z.B. das Aufrüsten (der NATO) gar nicht mehr nötig wird. Sie ist nebenbei bemerkt nicht dafür sofort die weiße Fahne zu schwenken und der Ukraine ihrem Schicksal zu überlassen, sondern lediglich mehr Bemühungen in Friedensverhandlungen voranzutreiben. Im übrigen finde ich Vergleiche mit Hitler in dem Zusammenhang immer sehr schwierig und unpassend.
Was ist das für ein Geschwurbel? Der durchgeknallte Killer metzelt gerade Deine Familie im Garten nieder, und Du bist da dann für eine friedliche Annäherung des Sondereinsatzkommandos, wenn möglich doch ohne Waffen, man kann doch auch mal reden, Waffen sind immer so unschön, eventuell Blumensträuße und Räucherstäbchen. Einfach alles mal gechillt angehen, und nein, man sollte den durchgeknallte Killer nicht mir anderen durchgeknallte Killern vergleichen, der hat bestimmt eine schreckliche Kindheit gehabt, da muss man eben genauer hinsehen.

Weißt Du was? Du von Deinem Sofa aus, ohne echten Einblick, ganz sicher hast Du nicht die Bilder und Videos gesehen, die ich mir (leider) mal angesehen habe, am Anfang des Krieges, und ja, ich war nicht vor Ort, ich bin da nicht hin, nicht mal helfen, aber ich kenne Menschen die dort waren, und was Du hier so schreibst, ist sowas von fern jeder Realität, da stößt es mir echt sauer auf.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Von Wagenknecht-Fans steht dort im Artikel nichts. Dort steht, dass jene Äußerungen zu unterlassen sind. Wenn es bewiesen wird ist, kann man nochmal auf das Thema zurückkommen. Gefühlte Realität tut hier nichts zur Sache genau wie bei allen anderen Themen, bei denen keine handfesten Beweise vorliegen, auch wenn sie noch so plausibel erscheinen und ins eigene Weltbild passen.

Die Kritik vom BSW an der NATO bedeutet nicht automatisch eine Pro-Russland Haltung.
Aber natürlich nicht, dass ist eine pro Deutschland und pro Ukraine Haltung, eine Pro-Europa-Haltung, den "souveränen" Staaten von Europa möchte man eben so ein glückliches Leben ermöglichen wie den Bürgern in Belarus und Tschetschenien und so wie in Russland. Welch herrlicher Gedanke, die Welt könnte so friedlich sein. Ja, aber da ist leider diese böse kriegsgeile NATO, üble Sache, diese NATO als Instrument amerikanischer Hegemonialpolitik, schlimm. Da können wir nur hoffen, voller Neid nach Belarus und Tschetschenien blicken und Hoffen, die russische Spezialoperation macht nicht an den Grenzen zu Polen halt, nein das sollte weiter gehen, auch Deutschland sollte in den Genuss dieser Freiheiten kommen. Wer will schon die NATO ...

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Auch das wird eigentlich immer wieder von Wagenknecht betont, aber gibt scheinbar politische Interessen dieses verzerrte und vereinfachte Bild immer wieder zu zeichnen um den Stempel einfacher drauf zu drücken. Der obligatorische Verweis auf ihre politische Vergangenheit darf als Nachtritt dann natürlich auch nicht fehlen. Das Sahra Wagenknecht seit Schließung der DDR vermutlich auch einen Reifeprozess und ideologischen Wandel durchlaufen hat, wird gerne ausgeklammert.
Nun wird es schlimm, also mein Sprache, ich kann nicht an mich halten, es muss raus, oder ich kotze auf die Tastatur, Wagenknecht hat einen einen Reifeprozess und ideologischen Wandel durchlaufen? Vermutlich? Also ich stelle mir diesen Prozess der Reifung ungefähr so vor, wie im Schweinestall des Bauern hier, die Scheiße reift Monate lang und der Wandel, nun ja, ich kann gerne mal Bilder zeigen.

Die Wagenknecht hat einen scheiß an Reifeprozess und ideologischen Wandel durchlaufen, bitte wie manifestiert der sich, wie soll man den erkennen?

Sie geht aus dem Saal, wenn der Präsident der Ukraine hier im deutschen Bundestag spricht? Warum? Was soll das, was soll das für ein Zeichen sein? Wie beschämend für mich als Deutscher der in Westberlin groß wurde, eine Schande für unser Land. Mit wie vielen Ukrainern hat sie doch gleich so in den letzten Jahren gesprochen? Wie steht eigentlich so die Ukraine zu Wagenknecht? Die wird da sicherlich ja ohne Ende als weiße Taube des Friedens bejubelt, Denkmäler in Kiew werden errichtet. Oder wie?

Ich mache hier mal erstmal einen Abschluss, also Pause, ist ja schon wieder länger als gedacht geworden.

1x zitiertmelden

03.10.2024 um 16:46
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Wagenknecht hat einen scheiß an Reifeprozess und ideologischen Wandel durchlaufen,
Sobald der Dutt sitzt, ist die Rolle fest eingenommen.
Einen Lernprozess kann auch ich da nicht die Bohne ausmachen. Sie spult halt ihr Programm ab, sonst nix.

melden

03.10.2024 um 17:33
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Bei einer Weidel wäre ich mir da jetzt weniger sicher. Die ist mehr Partei-Soldatin, allerdings sporadisch mit durchaus abweichender Meinung
Die verliert mMn immer zu schnell die Nerven und fängt an Blödsinn mit erhobener Stimme zu reden. Absolut unsympathisch, die Olle.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Einem nicht mehr zu entkommenden "Eingeständnis" folgt grundsätzlich ja immer auch ein "aber die USA.." oder eben anderer Whataboutism.
Deswegen frag ich mich immer wieder, wieso die noch in Talkshows eingeladen wird. Ich finde sie unerträglich.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Frau Wagenknecht? Natürlich ist sie rhetorisch eine Akrobatin
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie das alles selber glaubt was sie erzählt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Das ist schon recht… narzisstisch oder eben phantasielos
Siehe mein dritter Satz hier in dem Post.

Wieso hört man von Lafo eigentlich nichts mehr? Der muss wohl immer den Garten und die Bude in Schuss halten, während sie von Talkshow zu Talkshow tingelt?

melden

03.10.2024 um 18:04
@SomertonMan
Der Ehemann? Na der ist ja auch Mitglied bei BSW. Er hat gerade bei Maischberger gesessen und sich mit Agnes Strack Zimmermann gefetzt. Frau Zimmermann hat mit den Augen gerollt und ihn gefragt ob er sich selbst schon mal zugehört hat…
Herr Lafontaine ? Wie immer, nur neuerdings kommt noch die Komponente Israel dazu. Linke eben, die können ihren latente Zuneigung f ein paar Hamas Terroristen, unter Schulen und Wohnhäusern, irgendwie nicht so verbergen. Die Ukraine soll sich möglichst nicht verteidigen dürfen, lt Lafontaine, zumindest nicht mit Waffen und Israel wird das Recht abgesprochen, sich gegen Terroristen und ständige Angriffe zu wehren.
Also alles beim alten, bei den altvorderen Genossen. Wie oft eigentlich hat Lafontaine schon das Parteibuch gewechselt in den letzten Jahrzehnten?

melden

03.10.2024 um 18:18
Bei der Friedensdemo von Wagenknecht am 3. Oktober waren laut Polizei unter 10000 Menschen.
(Ohne die Palästina-Unterstützer wären es noch weniger.)
Wagenknecht behauptet immer, große Mehrheiten der Bevölkerung würden hinter ihrer Friedenspolitik stehen
15.50 Uhr: Teilnehmerzahl laut Polizei unter 10.000
Von drei Ausgangspunkten aus bewegten sich die Demonstranten in Richtung Siegessäule im Berliner Tiergarten.
https://www.tagesspiegel.de/politik/um-sie-zu-stoppen-sind-wir-heute-hier-wagenknecht-bezeichnet-bei-demo-baerbock-als-sicherheitsrisiko-12477701.html

1x zitiertmelden

04.10.2024 um 09:44
Zitat von parabolparabol schrieb:Wagenknecht behauptet immer, große Mehrheiten der Bevölkerung würden hinter ihrer Friedenspolitik stehen
Sie hat schon recht, 85% der BSW Wähler wolllen keine Waffen mehr in die Ukraine liefern, midestens 51% aller Deutschen wollen dies auch nicht.

Screenshot 2024-10-04 094028
Q:https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1454716/umfrage/umfrage-zu-waffenlieferungen-von-deutschland-an-die-ukraine/

melden

04.10.2024 um 10:15
Das wird ein spaß wenn Russland seine Ziele mit Gewalt erreicht.

Kurzsichtigkeit ist seit den 90ern eine der besten Eigenschaften der Deutschen geworden.

Was glaubt man eigentlich was passiert?

Das geringste sind noch eine weitere Million Flüchtlinge.

Was Gebietsabtretungen angeht wie wäre ein Tausch Sachsen gegen den donbas anzubieten, also für die Russen.

Dass wäre ja für alle Beteiligten eine gute Kompromisslösung

3x zitiertmelden