Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

07.10.2024 um 10:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was Gebietsabtretungen angeht wie wäre ein Tausch Sachsen gegen den donbas anzubieten, also für die Russen.
Geht's noch, oder was?! Ich wohne in Sachsen und bin Sachse. Ich will garantiert keine Russen hier sehen, die hatten wir hier 40 Jahre.

Lasst dieses Gelaber, bloß weil 8 AfD'ler oder Linke Dünnschiss labern!

1x zitiertmelden

07.10.2024 um 10:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja, sie hat schon noch 2-3 andere Themen, die wohl auch nicht so schnell von der Bildfläche verschwinden können
Frieden war im übrigen das meistgenutzte Wort in der DDR https://www.dhm.de/archiv/magazine/plakate/schluss_damit/begriff_im_bild.htm , ihre Themen verschwinden also tatsächlich nicht zu schnell . Zumal es dann die DDR war die den judenvernichtenden zur Seite sprang. . Operation Aleppo zb Wikipedia: Geheimoperation Aleppo

Wir Sehen also , wie anhand der Kriegstreiberdemo am 3ten , das Leute wie wagenknecht schon selbst für sorgen das sie nicht von der Bildschirmgläche verschwinden .Grade wagenknecht beweist das seit Jahrzehnten

melden

07.10.2024 um 12:02
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Geht's noch, oder was?! Ich wohne in Sachsen und bin Sachse. Ich will garantiert keine Russen hier sehen, die hatten wir hier 40 Jahre.
Sorry, das war natürlich zynisch.

Ich glaube auch daran das die Lauten nicht unbedingt die Mehrheit stellen in diesen Bundesländern

melden

07.10.2024 um 12:11
Es ist zumindest nicht alles falsch was die SW von sich gibt, das hier z.B:
Wagenknecht: Die Frage ist, leben wir in einer Sozialen Marktwirtschaft? Ein zentrales Versprechen der Sozialen Marktwirtschaft war das Aufstiegsversprechen: dass der Wohlstand eines Menschen von seiner eigenen Anstrengung und Leistung abhängt, nicht vom Elternhaus. Davon haben wir uns in den vergangenen 20, 30 Jahren weit entfernt. Armut ist erblich, Reichtum ohnehin. Und es gibt viele Bereiche, in denen wirtschaftliche Macht an die Stelle fairen Wettbewerbs getreten ist. Ich wäre froh, wenn wir wieder eine Gesellschaft hätten, die das Versprechen Ludwig Erhards einlöst.
Oder kann mir jemand aufzeigen, was daran falsch ist?

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/streitgespraech-was-sie-sagen-ist-fuer-mich-als-osteuropaeer-eine-beleidigung/100075394.html

2x zitiertmelden

07.10.2024 um 12:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb denke ich auch immer wieder, SW ist von dem was sie sagt, selbst überzeugt.
Und deswegen wird es richtig oder weniger verachtenswert? Welchen Unterschied macht es, ob sie aus Überzeugung spricht oder weil sie sich etwas davon verspricht? Unterm Strich bleibt - ihr ist das Schicksal der Ukraine völlig egal, sie vertritt nach Außen hin die Interessen des Kremls.

melden

07.10.2024 um 12:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder kann mir jemand aufzeigen, was daran falsch ist?
Wer sich derart für russisches Gas einsetzt wird dafür sorgen das die soziale Spaltung sich weiter erhöht und man obendrein erpressbar ist. Ist sowieso die Frage ob sie von Gazprom redet bzgl des nicht vorhandenen Wettbewerbs

Btw , auf erbgeld sind Steuern drauf . Es kann auch nicht im Sinn sein das jeder bei Geburt mit Null anfängt .Aber was weiss ich schon

1x zitiertmelden

07.10.2024 um 14:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Btw , auf erbgeld sind Steuern drauf .
Quasi soviel wie auf Kapitalerträgen. Das ist m. E. Echt die falsche Stellschraube.

melden

07.10.2024 um 14:55
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Durch deine erneuten übersteigerten Analogien, moralischen Vorwürfe und persönliche Angriffe zerstörst du die Möglichkeit, einen Teil deiner Argumente der Diskussion sachlich zu führen. Niemand ergreift hier Partei für Sahra Wagenknecht – es geht lediglich darum, ihre Positionen aufzugreifen und zu diskutieren.
Meine Analogie ist nicht übersteigert sondern 1.000-fach untertrieben, hast Du eine Ahnung wie vielen sexuellen Missbrauch ist in der Ukraine durch russische Soldaten gab, auch an Kindern? Wie viele Zivilisten, so als Kollateralschaden ums Leben kamen, aber auch einfach wirklich kaltblütig ermordet wurden? Meine Analogie deckt nicht mal im Ansatz, das wahre Grauen in der Ukraine ab. Ich habe einige Zeit Telegram verfolgt, mache ich schon über ein Jahr jetzt glaub ich nicht mehr, weil die Bilder und Videos doch traumatisieren können. Wie das wohl live vor Ort ist? Und wenn es nicht nur Bilder von Personen, Videos von Menschen die man nicht kennst sind, sondern man live das Grauen vor Augen hat, die eigenen Nachbaren abgeschlachtet in den Straßen liegen, die süße Katze, der Hund der da immer saß, das kleine Mädchen aus dem Haus gegenüber, zerfetzt von einer Artilleriegranate im Strauch vor dem Haus hängt?

Die "Position" von Wagenknecht zu "diskutieren" macht so viel Sinn wie die von Trump über die "gestohlene" Wahl von 2020.

Oder über die flache Erde, was gibt es da zu diskutieren, wo soll das überhaupt eine Position sein?

Ich finde meine Analogie so abgeschwächt übrigens sehr passenden.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn sie so einen guten Draht zu Putin hat, ab in den Flieger und mal mit dem sprechen, wie oft hat die mit dem doch gleich schon gesprochen, seit dem es den Krieg gibt? Oh, echt?
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Bislang ist nicht bewiesen, dass Wagenknecht persönliche Verbindungen zum Kreml hat. Diese Schlussfolgerung ergibt sich aus der Interpretation ihrer Kritik am bisherigen politischen Handeln gegenüber Russland. Selbst wenn es so ist, trägt sie oder das BSW keine Verantwortung für Putins Entscheidungen oder das Leid in der Ukraine.
Natürlich trägt Wagenknecht persönlich Verantwortung für das Leid in der Ukraine, ich würde es sogar Schuld nennen. Mit Macht kommt auch Verantwortung, so eine Reichweite hat, dass er vielen tausend anderen Menschen etwas erzählen kann, hat auch die Verantwortung für das was dann in den Köpfen dieser Menschen passiert und was sie eventuell machen. Trump hat die Verantwortung für viele Menschen die gestorben sind, durch seine Lügen, die jetzt im Knast verrotten, weil sie seine Lügen über die gestohlene Wahl geglaubt haben. Sie sind zum Kapitol gestürmt und haben versucht zu putschen, und nach dem was man nun ganz aktuell aus der neuen Anklageschrift sicher weiß, wollte er wirklich einen Putsch, und den Tod von Mike Pence vermutlich auch, er hätte ihn auf jeden Fall nicht bedauert, sondern als verdient und gerechtfertigt bewertet.

Die Aussagen von Wagenknecht hören Millionen, auch das was ich verlinkt habe, ich zitiere es doch noch mal:

Youtube: Sarah Wagenknecht über Putin
Sarah Wagenknecht über Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Wir können heilfroh sein dass der Putin nicht so ist wie er dargestellt wird, nämlich einen durchgeknallter russischer Nationalist, der sich daran berauscht Grenzen zu verschieben und ich meine, Russland, das ist ja relativ deutlich, haben faktisch kein Interesse daran in die Ukraine einzumarschieren, natürlich nicht!
Höre es Dir an, lese es, dass ist ihre Meinung, so sieht sie Putin, dass erzählt sie Millionen Menschen die ihr das glauben, die glauben, sie hat Ahnung von dem was sie spricht, Menschen die sie wählen und ihr Macht geben, Macht sie sie aktuell schon versucht zu nutzen, Druck aufbauen auf die Bundesregierung, nur weil sie in einer Landesregierung wohl gebraucht wird. Nicht weil man sie haben will. Wie bekommt sie ihre Stimmen? Durch Lügen oder durch Unwissenheit.

Lese es, höre es Dir an, Russland hat faktisch kein Interesse in die Ukraine einzumarschieren? Faktisch? Welche Fakten meinst Wagenknecht, woher ihr "Wissen", was für Fakten? Und dann noch "natürlich nicht!"

Die Frau hat, als Politikerin, also in ihrem Job so was von versagt, mit dieser "Einschätzung" von Putin, wenn sie Ärztin wäre, Chirurgin, hätte sie wohl erzählt, ach was, das ist kein Tumor, und wenn total gutartig, da muss nichts operiert werden, da muss keiner Sorge haben. Ups, zwei Tage später ist der Patient tot. Und dann alles gut, weiter wie bisher, machen wir sie doch zur Chefärztin der Chirurgie?

Die Frau ist gefährlich, für das Leben von Menschen.

Und sie hat nachweißlich absolut keine Ahnung von dem was sie so brabbelt. Wenn es nach mir gehen würde, dürfte sie nicht mehr im Amt sein, in keiner Partei, kann bei McDonalds arbeiten. Mal gesehen was sie so an Nebeneinkünften hat? Was sie so abgreift? Wie oft sie Anwesend war im Bundestag, was sie sie von den Steuerzahlern so bekommt? Und sie wagt es, den Saal zu verlassen, als Selenskyj im Bundestag redet?

Youtube: EKLAT IM BUNDESTAG: AFD & Wagenknecht-Partei sorgen für Entsetzen bei Selenskyj-Rede im Bundestag
EKLAT IM BUNDESTAG: AFD & Wagenknecht-Partei sorgen für Entsetzen bei Selenskyj-Rede im Bundestag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Das Fernbleiben der Politiker bei der Rede wurde von vielen Seiten kritisiert. Bundeskanzler Olaf Scholz sprach von Respektlosigkeit, CDU-Chef Friedrich Merz nannte es einen "Tiefpunkt in der Kultur unseres Parlaments". Das BSW und die AfD hatten bereits vor dem Staatsbesuch angekündigt, nicht zur Rede von Selenskyj zu kommen.

Wagenknecht ging auch auf die Mobilisierung in der Ukraine ein. "Ich glaube nicht, dass Selenskyj für die gesamte Ukraine spricht", sagte die BSW-Vorsitzende. "Zum Beispiel spricht er ganz offenkundig nicht für die 600.000 jungen Männer, die in die EU geflohen sind, weil sie nicht eingezogen werden wollen und weil sie nicht in diesem Krieg ihr Leben verlieren wollen, was ja sehr verständlich ist." Wagenknecht sprach von "immer rabiateren Formen der Rekrutierung" in der Ukraine.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-06/sahra-wagenknecht-ukraine-wolodymyr-selenskyj-bundestag-boykott

Muss man sich mal durch den Schädel schieben, was die Frau schwurbelt, also weil sie "glaubt", dass Selenskyj für die gesamte Ukraine spricht, hat sie den Saal verlassen. Bitte in welchem Land der Welt haben wir einen "Anführer" der ganz sicher für alle Bürger des Landes spricht? Wenn Putin spricht, würde sie bleiben? Es gibt ganz sicher einige Russen, die auch nicht an der Front verrecken wollen, die Putin nicht wollen, und selbst wenn Olaf Scholz spricht, spricht er für alle Deutschen?

Nach der "Logik" von Wagenknecht müsste sie also bei jeder Rede von Scholz aus dem Saal, auch wenn sonst ein Staatsoberhaupt im Bundestag eine Rede hält, man kann recht sicher sein, jeder hat eine Opposition und Bürger im Land, für die er nicht spricht.

Und die Frau meinte das wirklich ernst, dass war ihre "Ausrede", ihre Begründung.

Diese Frau scheißt meiner Meinung nach auf das deutsche Volk, auf alle Menschen, nur nicht auf sich, wichtig ist nur sie, ihr Ansehen, sie will Macht und gut ausschauen, sie ist kein Altruist, sie gefällt sich in der wichtigen Rolle, wird gerne interviewt, und ist meiner Meinung nach echt strunzdumm.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Bundesweit landet sie mit ihrem Parteiprogramm derzeit bei 7 - 8 %. Sollte der Krieg bald friedlich beendet werden, wird vermutlich auch mit ihr wieder bergab gehen, wenn sie kein anderes Thema für sich parken kann.
Ja Freude, nur unter zehn Prozent, leider gibt es da Orte wo sie drüber ist. Ganz ernsthaft, ich weiß, Blasphemie, Intelligenz ist eine Glockenkurve und Bildung und vor allem politische Kompetenz ist nicht gleichmäßig über die Menschen verteilt. Wenn es nach mir gehen würde, müsste jeder Bürger einen Test machen, mit dem er seine Kompetenz belegt, bevor er wählen kann. Hey, nun immer die Füße am Boden lassen, wir haben auch einen Führerschein. Und erstrecht sollten Politiker geprüft werden, kein Arzt darf einfach so an einem Menschen schnipseln, aber Politiker brauchen überhaupt keinen Nachweis, dass sie für den Job qualifiziert sind. Wie in den USA, Du kannst der totale Vollpfosten sein, ein Vergewaltiger, ein Straftäter, Betrüger und wirst Präsident und wenn es schief geht, twice.

Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Aber ich kann natürlich verstehen, dass jedes Mittel Recht ist, eine weitere politische Partei die alles durcheinander wirbelt möglichst klein zu halten, denn solch geringe Koalitionsspielräum wie jetzt in den Ostdeutschen Bundesländern will man natürlich vermeiden.
Mir geht es wirklich nur um Qualität, um Kompetenz, und um die Fähigkeit sich selber immer wieder auf eine neues zu hinterfragen und dazuzulernen, seine Position der Realität anzupassen, nur die Grünen zeigen sich bisher dazu in der Lage. Gestartet als die Friedenspartei, ich war dabei, haben die Bühne echt gut aufgemischt, und nun Jahrzehnte später stellen sie sich der Verantwortung, der Realität und der eben unangenehmen Wahrheit. Frieden schaffen ohne Waffen klingt gut, führt aber recht sicher in eine Diktatur.

Zitat von parabolparabol schrieb am 01.10.2024:Warum setzt sich Wagenknecht so für Russland ein, sie hat die Waffenlieferungen zur Schicksalsfrage für Koalitionen gemacht ... Was ist mit ihrer tollen Wirtschaftspolitik, Bildungspolitik, Mindestlohn, etc., die werden doch gar nicht umgesetzt, ohne der Kapitulation vor ihren Russlandforderungen ...
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sie hatte auch vor ihrer Parteigründung das Thema ganz oben auf ihrer Agenda, das nun in den Vordergrund zu schieben und als Koalitionsbedingung in den Raum zu stellen, um glaubwürdig zu bleiben ist nachvollziehbar. Wer pauschal für "Frieden statt Waffen" ist, soll das BSW wählen, soweit der Ansatz. Die anderen Themen werden von der derzeitigen Regierung bedient, wieso sich hier die Hände schmutzig machen und mögliche Wähler vergraulen. Die stehen halt mit im Programm, weil sie nicht nur ein Thema bedienen können, realpolitisch reicht aber erstmal eine für eine neu gegründete Partei.
Noch mal, sie ist nur populistisch, sie ist für das, was sie nach oben bringt, sie greift wie die AfD einfach die Stimmung im Land auf, und das wird dann ausgeschlachtet. Es geht nicht darum, ob es möglich ist, oder sinnvoll, oder realistisch. Wenn 35 % der Bürger fliegen wollen würden, würde sie sich dafür einsetzten, dass das erlaubt wird, dass es eben ein Gesetz gibt, dass jeder der fliegen will, es eben auch darf. Also fliegen einfach so, hinstellen und abheben. Es geht nicht darum, ob eine Forderung Sinn macht, es geht ihr nur darum damit zu punkten.

Sogar noch schlimmer, angenommen es gäbe eine Sache, so wie Masken tragen, oder Steuererhöhungen, etwas das keiner mag, aber etwas, dass wirklich sinnvoll ist, dass wirklich gemacht werden muss im Land, für das Land und die Bürger, auch wenn es total unbeliebt ist. Sie wäre dagegen und würde versprechen, es würde verhindert. Selbst zu Schaden der Bürger.

Stellen wir uns mal ein Kinderheim vor, 100 Kinder, gibt Taschengeld so zwischen 5 € bis 100 € je nach Alter. Dann gibt es Gelder für das Heim, damit es am Laufen bleibt, so Dinge die repariert werden müssen, Strom und Öl für die Heizung, was eben sein muss. Nun geben wir die ganze Verantwortung den Kindern, was würde wohl passieren? Genau, jeder bekommt 1.000 € Taschengeld, und im Winter gibt es weder Strom noch Heizung und die Fenster sind kaputt.

Regierungsverantwortung bedeutet wirklich "Verantwortung" und da muss man in der Lage sein, nicht nur sich selber den Realitäten zu stellen, sondern diese auch den Bürgern richtig zu vermitteln, ihnen die Lage klar zu machen. Wagenknecht ist nur eine Populisten und Narzisstin, wie gesagt, sie will in ihrem Kostümchen in rosa gut in die Kamera kommen, klug und belesen wirken, wichtig, elitär. Die Wahrheit ist ihr echt egal. Sie ist einfach eine verlogene "Person".

melden

07.10.2024 um 15:30
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder kann mir jemand aufzeigen, was daran falsch ist?
Belangloses Bla Bla.
Wenn sie schon mit Ludwig Erhard kommt, dann sollte sie das damalige Wirtschaftswachstum auch in den dazugehörigen Kontext setzen.
Als wenn das auf die heutige Zeit übertragbar wäre, so ein Schwachsinn.
Zumal das dazu ja auch nur Dank der USA möglich war.
Hätten hier die Russen gehaust,...

melden

07.10.2024 um 15:31
@nocheinPoet
Danke, von mir bekommst du dafür einen Applaus. Das ganze trifft es ziemlich gut.

melden

10.10.2024 um 15:48
Leider habe ich die gestrige Debatte zwischen Weidel und Wagenknecht verpasst, werde sie mir aber in der Mediathek ansehen.

Die beiden Damen gingen wohl betont höflich miteinander um, weil sie beide wissen, dass sie einander noch brauchen könnten.
Weil beide Frontfrauen aber hoffen, in der Wählergunst noch mehr zulegen zu können und gleichzeitig auf die Wähler der jeweils anderen schielen, gehen sie auch an diesem Abend wieder betont freundlich miteinander um. Wagenknecht spricht Weidel wie schon in der Vergangenheit vom Vorwurf des Rechtsextremismus frei. Weidel bescheinigt Wagenknecht im Gegenzug eine "sehr differenzierte" Sicht der Dinge
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/afd-weidel-wagenknecht-100.html

Während Weidel aber fast schon um SWs Gunst buhlte, zeigte die ihr mehrfach die kalte Schulter.
Deutliche Unterschiede zeigen sich beim zweiten globalen Krisenherd: dem Nahostkonflikt. Weidel will ihre Partei ganz an der Seite Israels verorten: Den 7. Oktober habe sie mit ihren "jüdischen Freunden" verbracht, behauptet sie. Und zugestehen will sie Israel, was sie der Ukraine nicht zubilligt: "Jedes Land hat ein Recht auf Selbstverteidigung."
[...]
Wagenknecht hingegen bleibt ganz "Friedensfrau": Sie bezeichnet Israels Reaktion auf den Terror der Hamas vom 7. Oktober als "genauso schlimmes Verbrechen"; kritisiert Israels Regierung und Kriegsführung unter Benjamin Netanjahu; spricht über gestorbene Kinder, Frauen und Unschuldige, die nicht aus den bombardierten Regionen fliehen könnten. "Schade, dass die AfD sich so einseitig an Seite der Netanjahu-Regierung stellt", sagt sie. "Das zeigt, dass sie nicht glaubwürdig sind als Friedenspartei."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100506632/tv-duell-wagenknecht-treibt-weidel-in-die-ecke.html

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 18:15
Na ja, hab schon ganz gut daran getan, mir diesen Mist nicht anzugucken, wenn ich das hier lese. Hatte erst überlegt, aber hab es dann gelassen. Zwei Schwurbeltassen auf einen Schlag war mir dann doch zu viel.

Werde es mir auch im Nachgang nicht ansehen.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 20:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Na ja, hab schon ganz gut daran getan, mir diesen Mist nicht anzugucken, wenn ich das hier lese.
Schade, ich finde es lohnt sich schon, sich sowas anzusehen. Gerade Weidel und Wagenknecht vertreten ja extreme Positionen und genau in solchen Kontrasten kann man viel über die Argumente und Gedankengänge hinter deren Ansichten erfahren gerade weil sie im Live TV sowohl Mimik, Argumente und Haltung bewahren müssen um die Wähler oder Parteigenossen nicht zu verprellen. Ich habe es live gesehen und längst nicht jeder gesagte Satz wurde auch hinterher zu Papier gebracht.

Auch wenn man nicht mit ihnen übereinstimmt, lernt man, Argumente besser einzuordnen und versteht vielleicht auch, woher die Polarisierung in der Gesellschaft kommt. Ist doch eigentlich spannend und fördert das eigene Urteilsvermögen

3x zitiertmelden

10.10.2024 um 22:49
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Argumente besser einzuordnen und versteht vielleicht auch, woher die Polarisierung in der Gesellschaft kommt
Da geh ich mit dir absolut konform, keine Frage. Die Wagenknecht ist mE nach nicht ernst zu nehmen. Ihre Mimik geht gar nicht. "Gute Mimik zum bösen Spiel", um es überspitzt zu formulieren.

Auch Lafo kommt mir nicht ganz koscher vor.

Gysi wird schon wissen, warum er sich nicht mehr in der Vordergrund stellt... Ich VERMUTE, er kann mit dieser Bagage nicht.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 22:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Gysi wird schon wissen, warum er sich nicht mehr in der Vordergrund stellt... Ich VERMUTE, er kann mit dieser Bagage nicht.
Das vermute ich auch schon länger und es wundert mich auch in keinster Weise.

1x zitiertmelden

10.10.2024 um 23:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das vermute ich auch schon länger und es wundert mich auch in keinster Weise.
Ich verstehe euch beide nicht. Mit wem kann Gysi nicht mehr? Mit den Linken oder mit dem BSW?

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 00:19
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Gerade Weidel und Wagenknecht vertreten ja extreme Positionen
Welche extremen Positionen vertritt denn Wagenknecht? Mir fallen keine ein.

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 01:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Schade, ich finde es lohnt sich schon, sich sowas anzusehen
ich habe im Netz nach dem gesamten Interview gesucht, finde jedoch leider immer nur kurze Passagen.
Gibts von dem Duell eigentlich ein vollständiges Video?

1x zitiertmelden

11.10.2024 um 01:48
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich habe im Netz nach dem gesamten Interview gesucht, finde jedoch leider immer nur kurze Passagen.
Gibts von dem Duell eigentlich ein vollständiges Video?
Mediathek Welt
https://www.welt.de/politik/deutschland/video253907998/TV-Duell-Wagenknecht-vs-Weidel-Die-Debatte-in-voller-Laenge-in-der-Mediathek.html

Youtube Welt incl. der Analyse
Youtube: Das TV-Duell: Sahra Wagenknecht (BSW) vs. Alice Weidel (AfD) & Analyse – WELT (Vollständige Sendung)
Das TV-Duell: Sahra Wagenknecht (BSW) vs. Alice Weidel (AfD) & Analyse – WELT (Vollständige Sendung)
Externer Inhalt

Nachtrag: Faktencheck vom RND ohne Paywall
https://www.rnd.de/politik/wagenknecht-gegen-weidel-im-tv-duell-aussagen-im-faktencheck-U7YTM4ZGM5DGXE7JEGBTDMRM7U.html

melden

11.10.2024 um 06:13
Das BSW hat mit der AfD mehr gemeinsames als trennendes, nach und nach wird sich das immer mehr zeigen.
Die Regenbogenfahne wird zukünftig nicht mehr in Neubrandenburg gehisst:
Der Vorschlag wurde mit den Stimmen der gesamten AfD-Fraktion, Stimmen der Mitglieder des BSW, der Fraktion Projekt NB und der Bürger für Neubrandenburg entschieden.
Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/haff-mueritz/Regenbogenflagge-am-Neubrandenburger-Bahnhof-nicht-mehr-erlaubt,mvregioneubrandenburg1346.html

melden