Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 09:26
Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Zudem braucht es kein "Gegengewicht", welches stattdessen die Amis als den wahren Feind anprangert.
Die absurde Gegengewichtstheorie, so als ob die USA Westeuropa in Vasallenstaaten umwandeln wollen.

-Kanada, obwohl es direkt an der amerikanischen Grenze liegt, haben die USA nicht in einen Vasallenstaat umgewandelt.

-Die chinesische Diktatur wurde zum Haupthandelspartner der USA und die USA haben sich überhaupt nicht in chinesische Innenpolitik eingemischt. Erst als China auf andere Länder wie Taiwan hinausgreift, gibts von den USA Widerstand

-Die Stationierung von Atomraketen auf Kuba war eine echte Gefahr für die USA; In der Ukraine sind keine Atomraketen geplant, und man könnte Atomraketen genauso in Polen oder jetzt in Finnland stationieren. Nachdem Kuba auf Atomraketen verzichtet hat, wurde das dortige Regime übrigens von den USA geduldet und tun das bis heute


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 09:34
Auf BSW bezugnehmend brauchen wir Meiner Meinung nach keinen Geschichtsnachhilfeunterricht von Stasioffizieren!
Das gehört zum Tätigkeitsfeld unseres Verfassungsschutzes!
@Star-Ocean
(Die Frage war ja noch offen!)


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 09:37
@parabol

Allein die Berlin-Luftbrücke (Rosinenbomber) ist für mich Anlass genug, um nicht an den Amis zu zweifeln.
Was Russland wohl in der gleichen Situation getan hätte?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 09:38
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb am 28.08.2024:das ganze auch noch als Gruppenstatus irgendeine Relevanz in Bezug auf politische Einflussnahme bzgl. der Themen die das BSW hat?
Seit Gründun des BSW tritt Madam auch mal vor das Rednerpult. Vorher hat Sie die Arbeit im Bundestag verweigert und glänzte dicht Abwesenheit. Jetzt versucht man Kapital daraus zu schlagen.
Zitat von GildonusGildonus schrieb:In einem Punkt gebe ich ihr aber recht, auch ich halte die Grünen für gefährlicher als die AFD.
Das Statement ist widerlich und ekelhaft! Eine rechtsextreme Partei mit Faschisten in den Reihen so zu verharmlosen und eine absolut rechtsstaatlich agierende Partei so zu diffamieren ist nicht anders zu beschreiben.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 09:52
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Stationierung von Atomraketen auf Kuba war eine echte Gefahr für die USA; In der Ukraine sind keine Atomraketen geplant, und man könnte Atomraketen genauso in Polen oder jetzt in Finnland stationieren.
Das ist ja das was die nicht begreifen, wir haben nicht mehr 1962

Für die Atomwaffen haben beide icbm Arsenale, es gibt U-Boot gestützte Zweitschlagskapazitäten

Woher dieses Märchen von Raketen ( die gar nicht existieren um sie dahin zu packen) in der Ukraine kommt ist mir schleierhaft.

Ebenso das zerren in die Nato.

Zuletzt 2009 Thema gewesen.


Was Putin allerdings nicht gebrauchen kann ist ein Nachbarland wo es eventuell anders wird, also fürs Volk besser...ist ja wie DDR/ BRD

Was will er dann dem Volk erzählen warum es innenpolitisch nicht so läuft

@Zz-Jones
@SvenLE
@parabol


Danke, ich hab echt keine Lust das immer wieder zu erklären.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 10:07
Zz-Jones schrieb (Beitrag gelöscht):Problem nur, der Russe ist böse.
Das zu verniedlichen, ist daher auch die eigentliche Attitüde.
Können wir uns einigen, dass wir sagen, das Russland als imperialstische Kriegsmacht das Böse ist?

Ich habe in meinem Team einen Russen und eine Kasachin, die sind weit davon entfernt das Böse zu sein.

Und um nicht falsche Schlüsse zu ziehen, ich bin so gegen Russland das ich sogar EU-Truppen senden würde, aber in Deiner Formulierung wird jeder Russe, ganz gleich wo als das Böse benannt, da gehe ich nicht mit.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 10:27
Zitat von cejarcejar schrieb:Können wir uns einigen, dass wir sagen, das Russland als imperialstische Kriegsmacht das Böse ist?
Ich kann das sofort!
Denn damit kann ich Russland, wie ich es verstehe, gerecht bewerten.
Dann hadere ich nicht mehr mit der DSF in die ich mich gepresst fühlte.

Einen Tschekisten wie Putin, der zum Nacheiferer Pinochets wird. finde ich abscheulich.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 10:37
Zitat von cejarcejar schrieb:Können wir uns einigen, dass wir sagen, das Russland als imperialstische Kriegsmacht das Böse ist?

Ich habe in meinem Team einen Russen und eine Kasachin, die sind weit davon entfernt das Böse zu sein.

Und um nicht falsche Schlüsse zu ziehen, ich bin so gegen Russland das ich sogar EU-Truppen senden würde, aber in Deiner Formulierung wird jeder Russe, ganz gleich wo als das Böse benannt, da gehe ich nicht mit.
Ja sicher.
Russen im allgemeinen kommen natürlich nicht schon böse auf die Welt.
Leider beginnt die Indoktrinierung sowie das Vorleben von Gewalt dann aber bereits schon sehr früh.
Das ganze System ist überheblich vulgär böse. Man empfindet Freude an Unterdrückung.
Trotz möglicher Bedenken, funktioniert das Groh der Bevölkerung daher dann leider auch im Staatssinne.
Vor denjenigen, die sich nicht vor diesen Karren spannen lassen, habe ich höchsten Respekt. Die waren dann mit "der Russe" auch nicht gemeint.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

31.08.2024 um 12:08
Zurück zum Thema bitte.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

06.09.2024 um 20:28
Wagenknecht hat auch für den israelisch-palästinensischen Konflikt Friedenslösungen parat:
(im Dezember 2023)
Sahra Wagenknecht - Die neue Rechte von der alten Linken
Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Wunschtraum und einem Alptraum? Der Wunschtraum ist, dass der Alptraum endet. Alptraum ist, wenn ich überall nur noch Sarah Wagenknecht sehe. Ob als Schlagzeile, auf dem Buchcover, in Talkshows oder im Podcast, man kommt nicht von ihr weg.

Nach all ihren Posten als Parteivorsitzende, Parteigründerin und Friedensstifterin, jetzt das nächste Amt: Sarah Wagenknecht, die Nahost-Expertin. Unter dem Motto »Die Zukunft friedlich und gerecht gestalten« kam sie auf einer Friedensdemo am Brandenburger Tor mit einem noch nie dagewesenen Apell auf: Israel und die Hamas sollten sofort ohne Wenn und Aber Friedensverhandlungen miteinander aufnehmen.
Donnerwetter. Und siehe da: Kaum hatte sie ihre Forderung ausgesprochen, schon ruhten die Waffen. Prompt wurden israelische Geiseln und palästinensische Häftlingen ausgetauscht...
An jenem eiskalten Samstagnachmittag waren über 10.000 Menschen Sahra Wagenknechts Ruf gefolgt. Nachdem das Lied »Es braust ein Ruf wie Donnerhall« ertönt war, kündigte sie an, sie wolle noch vor dem Gründungsparteitag im Januar der Bitte vieler Genossen nachkommen, und sich edel und großherzig in den Dienst des Friedens stellen...
...In ihrer lang erwarteten Rede an die Nation bekundete sie ihren Willen, den gordischen Knoten im Nahen Osten ein für alle Male zu durchtrennen.

Sie verurteilte den Terror der islamistischen Hamas, verdammte »die rücksichtslosen Bombardements im Gazastreifen« durch Israel und appellierte an alle, endlich Vernunft walten zu lassen. An den israelischen Ministerpräsidenten gerichtet, mahnte sie an, Bomben würden den islamistischen Terror nur stärken und jüdisches Leben hierzulande gefährden...
...Passend zu Sarah Wagenknechts »Ja, Aber«-Bekenntnis zu Deutschlands Verantwortung für jüdisches Leben betrat der argentinische Komponist und Musiker Pablo Behrend Miró die Bühne. Einfühlsam verglich der Barde die Bombardierung von Gaza mit dem Holocaust und brachte sein Bedauern zum Ausdruck, dass es für Palästinenser in Deutschland immer noch keine Stolpersteine gebe.
https://www.juedische-allgemeine.de/meinung/sahra-wagenknecht-die-neue-rechte-von-der-alten-linken/?q=wagenknecht


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

07.09.2024 um 11:21
Zitat von parabolparabol schrieb:Donnerwetter. Und siehe da: Kaum hatte sie ihre Forderung ausgesprochen, schon ruhten die Waffen. Prompt wurden israelische Geiseln und palästinensische Häftlingen ausgetauscht...
Wenn morgen die Sonne scheint, hatte Wagenknecht dabei dann bestimmt auch ihre Finger im Spiel.
Als ob das Geschwätz einer lokalen Populistin weltweite Auswirkungen hätte.

Aus Interesse hatte ich mal nach Auslandsbesuchen der Gräfin gesucht. Ich konnte nichts finden.
Das einzige, was in diese Richtung vermuten lässt, war, dass Wagenknecht in jungen Jahren Russisch unterrichtete (Nachhilfe gab). Da ist wohl anzunehmen, dass sie ihr "Können" dsbzgl nicht bloß in der DDR erwarb.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

07.09.2024 um 12:21
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wenn morgen die Sonne scheint, hatte Wagenknecht dabei dann bestimmt auch ihre Finger im Spiel.
Als ob das Geschwätz einer lokalen Populistin weltweite Auswirkungen hätte.
Wagenknecht und Trump - zusammen würden sie die Welt noch vor dem Frühstück zugrunde... retten. :shot:

Spannend finde ich die neuen Aussagen von Habeck.
In der jüngsten Ausgabe der ZDF-Talkshow "illner" kam es zu einem hitzigen Schlagabtausch zwischen Amira Mohamed Ali, Vorsitzende des Bündnisses Sahra Wagenknecht (BSW), und der Grünen-Politikerin Katharina Dröge. Mohamed Ali wies empört Vorwürfe zurück, dass ihre Partei von Russland und China finanziert und "gesteuert werde", und kritisierte Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) dafür, dies öffentlich zu behaupten.
Dröge wies wiederum diese Behauptung als falsch zurück und erklärte, Habeck habe lediglich davon gesprochen, dass es "Informationen sind, die finanziert werden zur Unterstützung des BSW".
[...]
Mohamed Ali bezog sich in ihrem Vorwurf auf einen Auftritt von Robert Habeck bei der Abschlussveranstaltung des Grünen-Wahlkampfs im Rundkino in Dresden.
[...]
AfD und BSW warf er dabei offen Korruption vor: "Niemand in der Bundesregierung - ich meine wir machen nicht alles richtig und wir streiten uns schön - aber komplett gekauft ist niemand. Im Unterschied zu AfD und BSW."

Es sei absolut in Ordnung, dass Menschen anderer Meinung seien wie die Regierung und man dürfe auch eine andere Meinung zur Unterstützung der Ukraine haben, das sei alles "legitim und richtig":

Sich aber für seine Meinung bezahlen zu lassen, im Internet Stimmen zu kaufen, Trollarmeen aufzubauen, eine Meinung gekauft zu bekommen: Das ist widerlich und das gehört sich nicht und wir wissen, dass AfD und BSW genau so bezahlt werden.
Auch wenn es bisher noch keine Beweise gegen das BSW gibt, das heißt ja nicht, dass es nicht stimmt. (Der ganze Artikel ist lesenswert).



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/habeck-bsw-desinformation-russland-china-100.html


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

08.09.2024 um 10:50
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Da ist wohl anzunehmen, dass sie ihr "Können" dsbzgl nicht bloß in der DDR erwarb.
Schräge Annahme, vermutlich aus Unkenntnis. Um Russisch in der DDR zu erlernen, auch auf höchstem Niveau, war keine Reise in die UdSSR nötig. War die wichtigste Fremdsprache.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.09.2024 um 12:11
Mal sehr interessant und Sahra relativ gut ausargumentiert:

https://www.n-tv.de/politik/BSW-Zoff-bei-Caren-Miosga-Bei-wilder-Wagenknecht-Debatte-kracht-es-gewaltig-article25213157.html

Gut in die Ecke gedrückt, geht sicher besser, aber leider haben wir auch schon viel schlechteres gesehen. Cool wie sie ins Schwitzen kam, auf das Nachfragen, wo sie denn mit den Bürgern spricht.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.09.2024 um 14:03
So liebe Gemeinde.

Es reicht dann auch mal.

Mal eine kleine Frage, in die illustre Runde der Vorzeigedemokraten in diesem Thread.....


Ein Bürger in Deutschland vertritt folgende Standpunkte:


Er möchte nicht das Kriegswaffen in die Ukraine geliefert werden.

Er möchte nicht, dass amerikanische Raketen zusätzlich, in Deutschland stationiert werden.

Diese 2 Aussagen sind eine legitime demokratische Willensbildung.


Und oh Wunder....Diese Meinung kann sich bilden, ohne von russischen Medien gehirngewaschen zu werden...und ohne, dass dieser Bürger eine irgendwie geartete finanzielle Zuwendung aus Moskau erhält.


Und was machen wir nun...wenn dieser Bürger seinen Willen, bei einer der nächsten Wahlen mit seiner Wählerstimme bekräftigen und in politischen Entscheidungen berücksichtigt sehen will ?

Richtig. Wir raten ihm eine Partei zu wählen, die seine Meinung politisch vertritt.

But wait.....


CDU/CSU.....

SPD.....

FDP....

Grüne....


...haben diese Meinung. nicht im Angebot.


Die AFD...hätte sie...er ist aber kein Rechtsextremist und lässt sie deshalb links liegen (Geiles Wortspiel, muss ich mir merken).


Und BINGO...Das BSW hat sie im Angebot....die Frontfrau etwas exzentrisch...Personen mit Migrationshintergrund in führenden Positionen...gut etwas konservativ...aber linke Sozialpolitik...Prima dann können sie für mich als Industriearbeiter,, gleich noch bessere Gehltskonditionen rausboxen.

Gebongt, da schließe ich gleich ein ABO ab.

Klingt nach demokratischem Alltagsgeschäft...oder ?

Euer auferegtes Gesummse, klingt eher nach schlechtem Demokratieverständnis.


10x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.09.2024 um 14:12
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ein Bürger in Deutschland vertritt folgende Standpunkte:


Er möchte nicht das Kriegswaffen in die Ukraine geliefert werden.

Er möchte nicht, dass amerikanische Raketen zusätzlich, in Deutschland stationiert werden.
Die Aussagen sind nicht legitim, weil ..


... Aussage 1 bedeutet, dass die Ukraine dem Kriegsteufel Putin ausgeliefert wird
... Aussage 2 bedeutet, das Deutschland den Drohungen von Putin schutzlos ausgeliefert wird


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.09.2024 um 14:36
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er möchte nicht das Kriegswaffen in die Ukraine geliefert werden.
was ist wenn man das zu Ende denkt?

hätte die Welt schon seit Anfang des Konfliktes diese Meinung vertreten dann wäre jetzt die gesamte Ukraine einverleibt von Russland..

und jetzt mal die Frage was für Verhältnisse würden dann vorherrschen?

Demokratie? Zulassen von Opposition?

ist das in deinem Interesse?

oder auch das Verhalten der Regierung gegenüber LGBTQ

http://www.globalequality.org/component/content/article/1-in-the-news/186-the-facts-on-lgbt-rights-in-russia

z.b. Familien mit homosexuellen Eltern werden nicht mehr erlaubt, die Kinder aus dem Elternhaus entfernt..


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.09.2024 um 14:50
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Er möchte nicht das Kriegswaffen in die Ukraine geliefert werden.

Er möchte nicht, dass amerikanische Raketen zusätzlich, in Deutschland stationiert werden.

Diese 2 Aussagen sind eine legitime demokratische Willensbildung.
Wer das will kann gern AfD oder BSW wählen.

Ich persönlich hätte aber nicht gern, das ein legitimer Staat wie die Ukraine von Russland eingenommen wird. 2014 war ein Warnsignal was Europa ignoriert hat.

Wo war Frau Wagenknecht seit 2014, wann und wo hat Sie denn mit Putin über Frieden verhandelt?

Diese Frau ist eine egozentrische Politikerin, die weder bisher in oder ohne Verantwortung irgendwas irgendwo getan hat.

Für mich ist das, dasselbe wie die Pfeifen von der AfD, alle erzählen nur wie schlecht es gemacht wird, aber selbst tut niemand etwas.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.09.2024 um 14:56
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Gut in die Ecke gedrückt, geht sicher besser, aber leider haben wir auch schon viel schlechteres gesehen. Cool wie sie ins Schwitzen kam, auf das Nachfragen, wo sie denn mit den Bürgern spricht.
Danke für die Verlinkung, das werde ich mir mal im Video ansehen. :)


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.09.2024 um 15:04
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:das werde ich mir mal im Video ansehen. :)
Hatte mir gerade das Video angesehen.
Vieles was an ihr kritisiert wird, geschieht sicherlich zurecht.
Jedoch stelle ich für mich persönlich fest, dass sie mit einigen Argumenten halt auch Recht hat und diese in meinen Augen plausibel und schlüssig sind (dabei nehme ich jetzt mal bewusst Ukraine/Russland aus) .

Die könnte ich nun aber nicht alle hier wiederholen (falls jemand danach fragt) - es war eben einfach der Eindruck den ich in diesem Moment des Hörens hatte, habe mir natürlich nicht alle Argumente gemerkt, war ja einfach zu viel.


1x zitiertmelden