Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?
08.02.2024 um 02:55rhapsody3004 schrieb:Die strenge-deutsche Regulation (oder auch je nachdem EU-Regulation) macht also im Grunde auch billige Produkte weitestgehend sicher.Das sehe ich nicht so. Es gibt doch genug Rückrufe, Warnungen, Meldungen über giftige Inhaltsstoffe, die in Deutschland verboten sind. Ich glaube nicht, dass jedes billige Shirt das aus Asien einreist kontrolliert wird und bei Lebensmitteln liest man ja auch von Belastung durch Chemikalien.
rhapsody3004 schrieb:Womit eine Wagenknecht bei mir punkten könnte, wenn sie halbwegs sachlich die Globalisierung kritisieren würde und konkrete Vorschläge dazu machen würde wie man unseren deutschen als auch den EU-Markt gegenüber dem globalen Markt wettbewerbsfähiger bekommen würde und zwar möglichst so, dass wir uns nicht dem Nicht-EU-Ausland anpassen und unsere Standards senken, sondern wie wir in Summe das Nicht-EU-Ausland dazu bekommen würden sich unseren hohen und sicheren Standards anzupassen.Dazu müssten sie ja erst gewählt werden, damit man sieht was für Taten folgen. Vor der Wahl wird ja immer von allen viel versprochen und so warte ich heute noch auf mein Klimageld :D
Wir werden sehen.