frauZimt schrieb:Mir geht ihre Art zu diskutieren total gegen den Strich.
Dieses Abkanzeln und dem Mitdiskutanten das Wort im Munde herumdrehen.
Ich finde das sehr nervtötend.-
also ich finde speziell in dem Video von star-ocean ganz und gar nicht, dass sie anderen das Wort im Munde umdreht. Im Gegenteil mit ihr wurde dies nach meinem Emfinden gemacht und ihr Dinge unterstellt, weil man evtl. ihre Gesamt-Aussage (den ganzen Kontext) nicht verstand oder vielleicht nicht verstehen wollte?
Star-Ocean schrieb: Ich schätze Sahra wegen ihrer transparenten und offenen Art. In einer Lanz Sendung vom 17.01.2024 zum Thema AfD-Verbot hat sie sich minutenlang von der Runde zerpflücken lassen und sich trotz bohrender Fragen offen und ehrlich dazu geäußert wie es dazu kam, dass sie sich mit dem rechtsradikalen Organisator des Potsdamer Treffens Gernot Mörig zum Essen getroffen hat.
das sehe ich ganz genauso.
Sie hatte schon alles erklärt wie es kam - wirkte auch alles recht plausibel was sie sagte - dennoch wurde weiter gebohrt, nach dem Motto "ich versteh es nicht, wieso..."
Star-Ocean schrieb: Möchte mal sehen welcher andere Politiker so offen und ehrlich auf die Kritik eingeht.
das sind wirklich die Wenigsten.
Zz-Jones schrieb:sind die Unterschiede doch trotzdem nicht sonderlich groß, bzw die Gemeinsamkeiten überwiegen sogar eindeutig.
in dem Video hatte sie auch ganz klar die unterschiedlichen Postitionen zwischen AfD und ihrer Partei rausgestellt.
Nur in einem bestimmten Thema tangiert sie ein kleines bisschen AfD-Positionen, aber deswegen hat sie noch lange nichts mit denen gemein.
Und alles was sie in dem Video - in respektvoller Art - äußert, kann ich ihr nur zustimmen
(evtl. mit Abstrichen beim Regierungsbashing - aber auch da muss man alles etwas differenziert betrachten, zum Teil hat sie auch da und dort vielleicht bissel recht).in respektvoller Art
ja, sie unterbricht auch mal jemanden, aber das passiert ihr umgedreht genauso. Vor allem der Lanz unterbricht gerne mal Leute, das nervt auch.
Am Ende wurde das Video noch mal richtig interessant, aber leider war es dann abgebrochen (also nicht das vollständige Video)
:(