Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

2.379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

27.09.2024 um 00:24
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Traurig wie viele darauf anspringen.
Denken das nicht irgendwie alle Gegner der jeweiligen anderen Partein? Ich finde es auch langsam ermüdend immer wieder das Gleiche über das BSW zu lesen.

Das Video zu schauen ist zäh, quälend und vollkommen unnötig. Sabine Adler quatscht ununterbrochen dazwischen, als hätte sie sich vorgenommen, jedes einzelne Wort von Wagenknecht einzuordnen. Bloß keine Sekunde vergehen lassen, um das Gesagte für die Zuschauer sacken zu lassen. Frau Adler muss unbedingt die Oberhand gewinnen will, koste es, was es wolle.
Ich meine, wer eh nicht zuhören will, der brauch auch keine Fragen stellen.

Wagenknecht scheint es auch noch irgendwie auch auf eine seltsame Art zu genießen permanent unterbrochen zu werden und dann immer weiter zu quatschen. Finde sie hat dort eine gute Figur gemacht und wirkt wie Stahl und Beton gegossen und wird ihrem Parteinamen gerecht.

6x zitiertmelden

27.09.2024 um 05:53
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das Video zu schauen ist zäh, quälend und vollkommen unnötig. Sabine Adler quatscht ununterbrochen dazwischen, als hätte sie sich vorgenommen, jedes einzelne Wort von Wagenknecht einzuordnen
Bitter nötig..
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wagenknecht scheint es auch noch irgendwie auch auf eine seltsame Art zu genießen permanent unterbrochen zu werden und dann immer weiter zu quatschen.
Natürlich, alles ist egal solange es um sie geht.
Ein Merkmal von Populisten
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:wie Stahl und Beton gegossen und wird ihrem Parteinamen gerecht.
Stalin ist ja auch ihre großes Vorbild.

melden

27.09.2024 um 06:50
Der Wagenknecht zuzuhören ist echt nicht förderlich für den Blutdruck, auch wenn es immer die gleiche Leier ist.

melden

27.09.2024 um 06:50
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sabine Adler quatscht ununterbrochen dazwischen, als hätte sie sich vorgenommen, jedes einzelne Wort von Wagenknecht einzuordnen. Bloß keine Sekunde vergehen lassen, um das Gesagte für die Zuschauer sacken zu lassen. Frau Adler muss unbedingt die Oberhand gewinnen will, koste es, was es wolle.
Ich höre sie oft im DLF und finde, dass sie so ziemlich alles sehr genau einordnet. Schließlich ist sie an der Basis in Moskau. Die Wagenknecht dagegen hat in meinen Augen nicht mehr alle. Keinen Plan, aber davon ganz viel. Das mag aber auch ideologisch bedingt sein. Keine Ahnung, ob sie den Mist selber glaubt, den sie erzählt.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 08:52
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde es auch langsam ermüdend immer wieder das Gleiche über das BSW zu lesen.
Dann lass mal ausser ihrer manischen Obsessionen , die in der Tat ermüdend sind und Boring , die Sachthemen und Lösungsvorschläge bequatschen die von wagenknecht kommen .
Kannst dir was aussuchen https://bsw-vg.de/programm

melden

27.09.2024 um 09:16
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Sabine Adler quatscht ununterbrochen dazwischen, als hätte sie sich vorgenommen, jedes einzelne Wort von Wagenknecht einzuordnen.
Naja. Wagenknecht konnte bspw ganz ungehindert behaupten, wir hätten keine Fähigkeitslücke im Bereich von Mittelstreckenwaffen.
Ihr "Argument", die USA würde durch deren Stationierung eskalieren, bekam so unnötigerweise dann mehr Gewicht, da beim ungenügend informierten Zuhörer so ja der Eindruck entstehen konnte, wir bräuchten diese Waffen gar nicht.

Insgesamt haben sie ihr aber trotzdem ganz gut eingeschenkt, habe selten eine so blasse Zarin erlebt.
Auffällig fande ich noch, wie Lanz sie dann nach ihrem Gesagten jedesmal auslachte. Das war überdeutlich zu hören.

Ich fragte mich dabei, ob die wohl jemals nochmal zu Lanz kommt.
Obwohl, ein dickes Fell hat sie ja anscheinend.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 09:36
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich fragte mich dabei, ob die wohl jemals nochmal zu Lanz kommt.
Obwohl, ein dickes Fell hat sie ja anscheinend.
Vielleicht lädt Lanz als nächstes den BSW Europaabgeordnten Pürner ein?
Ich würde es begrüßen.
Dann würde sich das BSW mit sich selbst beschätigen müssen.@Star-Ocean
Zuschauer bräuchten nur zuzuschauen.
Pürner wurde als „Corona-Rebell“ bekannt. Als Leiter des Gesundheitsamts im bayerischen Aichach kritisierte er die Corona-Maßnahmen schon früh, nun will er die Pandemie-Politik aufarbeiten. Seine Partei beantragte kürzlich einen Corona-Untersuchungsausschuss im Bundestag, die AfD kündigte Zustimmung an. Auch in Thüringen und Sachsen plant das BSW solche Ausschüsse. Pürner betont: In all jenen Fällen solle seine Partei mit der AfD zusammenarbeiten, man sei dies dem Bürger schuldig. „Die AfD ist Teil der Parteienlandschaft, deswegen muss man sie auch mitnehmen.“

Doch Pürner geht noch einen Schritt weiter. Dass seine Partei auch Gespräche über etwaige Koalitionen mit der AfD ausschließe, hält er für falsch. „Das BSW sollte Vorgespräche mit der AfD führen“, so Pürner über die Thüringer Situation. Die Höcke-Partei habe einen „Regierungsauftrag“ bekommen, bei keiner anderen Partei würde das infrage gestellt werden. „Jeder muss sich mit jedem an den Tisch setzen und zumindest Vorsondierungen führen.“

Auch das geplante Vorgehen der Thüringer BSW-Kollegen im Landtag hält er für „undemokratisch und unfair“. „Die Spielregeln kann man nicht im Nachhinein ändern“, so Pürner. Der AfD stehe das Vorschlagsrecht für den Posten des Landtagspräsidenten zu, das könne man jetzt nicht mehr unterbinden. „Man passt sich die Regeln an, weil man nicht das gewünschte Wahlergebnis bekommen hat“, kritisiert er. Dass Schütz die AfD zu „Feinden der Demokratie“ erklärt, stößt Pürner auf. „Diese Aussage ist blanker Unsinn. ‚Feinde der Demokratie‘ bedeutet, dass sie Antidemokraten sind. Das ist falsch“, so der Europaabgeordnete. „Die AfD ist eine demokratisch legitimierte Partei. Genau so muss man sie dann auch behandeln.“
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article253698778/Thueringen-BSW-sollte-Vorgespraeche-mit-der-AfD-fuehren-sagt-der-Wagenknecht-Europaabgeordnete.html

Ich nicht, denn das wäre meinem Blutdruck nicht zuträglich.

melden

27.09.2024 um 11:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:naja es interessiert doch ihre Fans nicht die Bohne.

seit wann juckt die denn Fakten oder dergleichen.
Seit drei Jahren kommt immer dasselbe.
Wagenknecht und ihre Fans haben dieselbe Faktenresistenz und Uneinsichtigkeit
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Das Video zu schauen ist zäh, quälend und vollkommen unnötig. Sabine Adler quatscht ununterbrochen dazwischen, als hätte sie sich vorgenommen, jedes einzelne Wort von Wagenknecht einzuordnen. Bloß keine Sekunde vergehen lassen, um das Gesagte für die Zuschauer sacken zu lassen
Das Reden von Wagenknecht ist ein einziger Schwall von Falschbehauptungen.
Lanz und Frau Adler kommen teilweise gar nicht hinterher, ihre ganzen Falschbehauptungen richtigzustellen.
Für 2 Minuten Rede von Wagenknecht braucht man eigentlich 10 Minuten um das alles richtigzustellen.

Nur ein Beispiel: In dem Lanz Video stellt Wagenknecht die Behauptung auf, die Stationierung russischer Raketen in Kaliningrad wäre eine Antwort auf die "Raketenbasen" in Polen (in 5min - 6min).
Bei den von Wagenknecht so genannten "Raketenbasen" in Polen handelt es sich um Abwehrraketen, die gegen anfliegende Raketen eingesetzt werden.
Russland hat in Kaliningrad offensive Raketen wie die Iskander stationiert, die mit Atomsprengköpfen bestückt werden können und Bodenziele angreifen.
Wagenknecht behauptet also, Russland hat ein offensives System als "Reaktion" auf ein Abwehrsystem aufgestellt, was einfach Quatsch ist.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 11:24
Zitat von parabolparabol schrieb:Bei den von Wagenknecht so genannten "Raketenbasen" in Polen handelt es sich um Abwehrraketen, die gegen anfliegende Raketen eingesetzt werden.
Außerdem werden als Raketenbasen die Standorte von offensiven Raketen bezeichnet, was Wagenknecht offensichtlich suggerieren will, und nicht von Abwehrraketen.

melden

27.09.2024 um 11:25
So, nachdem Wagenknecht nochmal betont hat, dass eine Landeskoalition (!) nur mit dem Zusatz "nein zu US Raketen auf deutschem Boden" zustande kommt sind die 3 Bundesländer wohl fast unregierbar. Außer einer Minderheitenregierung bleibt nicht mehr viel....

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 11:30
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:So, nachdem Wagenknecht nochmal betont hat, dass eine Landeskoalition (!) nur mit dem Zusatz "nein zu US Raketen auf deutschem Boden" zustande kommt sind die 3 Bundesländer wohl fast unregierbar. Außer einer Minderheitenregierung bleibt nicht mehr viel....
Irgendwo im Fernsehen habe ich Folgendes aufgeschnappt: Wagenknecht hat gar kein Interesse, in irgendeine Landesregierung zu kommen, denn dann müsste man liefern und liefe Gefahr, entzaubert zu werden. Und da Wagenknecht vorhabe, nächstes Jahr als Kanzlerkandidatin ins Rennen zu gehen, werde sie sich hüten, bis dahin die esentlich medienwirksamere Opposition zu verlassen.

melden

27.09.2024 um 14:58
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wagenknecht scheint es auch noch irgendwie auch auf eine seltsame Art zu genießen permanent unterbrochen zu werden und dann immer weiter zu quatschen. Finde sie hat dort eine gute Figur gemacht ...
hatte ich auch so empfunden.
Allerdings wirkte sie auf mich physisch auch etwas mitgenommen, was sie durch gutes Makeup vermutlich zu verschleiern versuchte.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Das mag aber auch ideologisch bedingt sein. Keine Ahnung, ob sie den Mist selber glaubt, den sie erzählt
ich denke schon, dass sie das selbst glaubt - so wie sie sich teilweise mit Anflügen von Emotionalität ins Zeug legte...
Ich nehme ihr jedenfalls ihre Besorgnis wegen möglicher Eskalation ab.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 15:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich nehme ihr jedenfalls ihre Besorgnis wegen möglicher Eskalation ab.
Ich nicht, denn dafür erzählt sie alles 1 zu 1 wie es der kremel raushaut.

Ich kaufe ihr auch nicht sorge um die Menschen ab.

melden

27.09.2024 um 15:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Allerdings wirkte sie auf mich physisch auch etwas mitgenommen, was sie durch gutes Makeup vermutlich zu verschleiern versuchte
Das ist mir auch aufgefallen, sie sah aus wie ein gerupftes Huhn aber gleichzeitig auch sehr aufgedunsen im Gesicht. Möglicherweise hat sie durch die nacheinanderfolgenden Wahlerfolge ordentlich zu tun. Ich meine, wenn jede Entscheidung bei dieser hyperzentralisierten Parteistruktur durch ihre Hände geht, bleibt wohl kaum Zeit für Schönheitsschlaf. Wachstumsschmerzen - früher oder später muss sie Katja Wolf, Crumbach etc. sowieso von der Leine lassen, anders geht es nicht.

1x zitiertmelden

27.09.2024 um 15:30
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:früher oder später muss sie Katja Wolf, Crumbach etc. sowieso von der Leine lassen, anders geht es nicht.
Statt Freiheit und Meinungsvielfalt zu achten, macht sich ein autoritärer Politikstil breit, der den Bürgern vorschreiben will, wie sie zu leben, zu heizen, zu denken und zu sprechen haben.
Quelle: https://bsw-vg.de/partei/unsere-mission/

Die genannten sind vielleicht noch nicht so weit, Kaum vorstellbar sie würden was anderes sagen wie die Chefin,da wäre der Bock fett . Sprich es brauch zurzeit ein ordentliches pressebriefing das nicht irgendein zusammengefasselter Mist raus kommt . Das bsw ist auf Mission. Hier findet man übrigens die vielen Termine und Entscheidungen von Frau wagenknecht https://bsw-vg.de/kategorie/aktuelles/
Wenn man wirklich wissen will warum wagenknecht so aufgedunsen ist sollte mal dem Kreml lauschen. Sollte ihr sponsor wegfallen könnte alles zurückkommen wie ein Bumerang. Diverse Leute in der Partei werden schon beobachtet.

2x zitiertmelden

27.09.2024 um 22:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Diverse Leute in der Partei werden schon beobachtet.
Ach ja, wer?

melden

28.09.2024 um 12:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich halte es durchaus für möglich, dass rechte Leitmedien Sahra zuliebe das Schwarzbuch des Kommunismus verschwinden lassen.
Eine "Welt" Kolumnistin hält den Corona Ausschuss, den Wagenknecht vorgeschlagen hat, für den positivsten Aufreger des Jahres, weil Wagenknecht angeblich hält, was sie verspricht.
Der Aufreger des Tages ist für Nena Brockhaus der „positivste Aufreger des Jahres“. „Sahra Wagenknecht hält, was sie verspricht.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/video253749202/Meine-WELT-Meine-Meinung-Sahra-Wagenknecht-war-die-bekannteste-Ungeimpfte-Deutschlands.html

1x zitiertmelden

28.09.2024 um 13:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Eine "Welt" Kolumnistin hält den Corona Ausschuss, den Wagenknecht vorgeschlagen hat, für den positivsten Aufreger des Jahres, weil Wagenknecht angeblich hält, was sie verspricht.
Fein hingekriegt,
auf diese Weise suggeriert BSW, dass die Union nicht hält, was sie verspricht.
Als nächstes wird Wagenknecht schlau Sachsens Ministerpräsidenten Kretschmer als Beispiel anführen, denke ich.
"Welt" wird berichten.

melden

29.09.2024 um 13:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn man wirklich wissen will warum wagenknecht so aufgedunsen ist sollte mal dem Kreml lauschen. Sollte ihr sponsor wegfallen könnte alles zurückkommen wie ein Bumerang. Diverse Leute in der Partei werden schon beobachtet.
Wenige Worte, sehr viel Unterstellungen. Da hätte ich gerne nähere Infos..
Danke

melden

01.10.2024 um 15:16
So kanns kommen wenn Fans der größten lügenpuppe wagenknecht " nähere Infos " und " Belege " Wollen .
Dabei hat die Partei granden wie sevim dagdalem und
Andrej hunko , letzterer mehrfach schon im donbass bei unseren killerfreunden der Separatisten , und man kann sich vor Infos kaum retten . Aber glaub mal , ist dir too much Info weshalb auch wagenknecht ihr manifest auf 3 Seiten begrenzt.

1x zitiertmelden