Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

13.03.2025 um 08:20
Ebenfalls am Mittwoch meldeten die Bundesländer der Bundeswahlleiterin ihre amtlichen Endergebnisse. Demnach hat sich die Zahl der gültig abgegebenen Zweitstimmen insgesamt um 7.425 erhöht. Auffällig ist, dass vor allem eine Partei von den nach oben korrigierten Zahlen der Landeswahlleiter profitiert: das BSW. 4.277 der nachträglich festgestellten Zweitstimmen entfallen auf die Wagenknecht-Partei, das sind rund 57,6 Prozent.
Zum Vergleich: Die Volkspartei SPD hat nach der Prüfung nur 840 Zweitstimmen mehr erhalten.
Die korrigierte Stimmenzahl für das BSW bedeutet, dass die Partei auf einen Anteil von 4,98 Prozent kommt. Sie wäre demnach nicht mit 13.435 Stimmen, sondern mit nur 9.529 Stimmen an der Fünfprozenthürde
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100633988/bsw-endergebnis-wo-kommen-ploetzlich-4277-stimmen-her-.html
Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Es kommt Tag für Tag mehr ans Licht. Umso wichtiger wird es, dass der eingereichten Klage stattgegeben wird!

3x zitiertmelden

13.03.2025 um 15:39
So, damit man das besser nachvollziehen kann, drehe ich das mal um Deine Aussage auf meine Aussagen vorab, und dann jede Teilaussage von mir darunter, mit kurzem Statement.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Reiße dich zusammen und lass mal deinen Userbezug und deine Unterstellungen stecken.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Alter Falter, so was von lächerlich ...
Das ist nicht persönlich, durch frei Meinung recht sicher gedeckt, vermutlich geht hier im Forum die "Etikette" etwas weiter, als das Strafrecht, also nicht alles was nicht strafbar ist, ist hier erlaubt, aber das ist meine Meinung zu einer Deiner Aussagen, ich beleidige Dich nicht als Person, damit solltest Du schon klar kommen, wenn nicht, melde es doch bitte, das mit dem Melden gilt auch für alle anderen Aussagen hier gleich, schreibe ich nun nicht jedes mal dazu.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... kann man sich nur Fremdschämen, sei froh, dass Du nicht erkennen kannst, wie gaga das ist. ...
Gleiches Spiel wie eben, dass ist hier im Forum keine große Sache, so eine Aussage, denke ich doch, kannst ja mal nach "Fremdschämen" suchen, gehört eben in die Kategorie:

giphy

Damit sollte man, also auch Du hier, in einem Diskurs, schon klar kommen, es bezieht sich auch wieder auf Deine Aussage, und dann ist es ja eben Fakt, dass Du nicht erkennen kannst, wie diese auf andere User so wirkt, oder schreibst Du so etwas, weil Du einen Facepalm beabsichtigst?

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... TikTok-Akademie ...
Nett aus dem Kontext gerissen und bezieht sich auch hier auf Deine Aussage.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:... Wirtschaftsexperte von dem Sofa ...
Echt jetzt, gehört in die Kategorie "Du hast einfach keine Ahnung" und ist legitim, wer hier im Bereich Politik meint debattieren zu wollen, sollte nicht aus Watte sein, hier treffen sehr kontroverse Meinungen aufeinander. Wie dem auch sei, nimm das alles nicht persönlich, sollte es Dich getroffen haben, tut mir leid, war nie meine Absicht, Dich als Mensch wo anzugreifen oder zu beleidigen, ich beziehe mich in der Regel auf die Aussagen.

Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Belege Deine Tatsachenbehauptung, man würde nun mehr Waffen kaufen, weil die europäischen NATO-Länder die vielen Waffen, die heute bereits gibt, nicht koordiniert bekommen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Es steht außer Frage, dass die europäischen NATO-Länder die vielen Waffen, bereits heute schon, nicht koordiniert bekommen:
Eine Greenpeace-Studie vom November 2024 machte dies deutlich. »Selbst die europäischen Nato-Staaten für sich genommen liegen in Militärbudget, Truppenstärke und Großwaffensystemen vor Russland«, urteilt Greenpeace. So verfügen die europäischen Nato-Partner ohne die USA über mehr als 2000 Kampfflugzeuge, Russland hingegen über knapp 1000. Bei Kampfpanzern stehen mehr als 6000 europäische Panzer 2000 russischen gegenüber. Europäische Nato-Staaten zählen 15 399 Artilleriesysteme, Russland lediglich 5399. Wobei sich das Missverhältnis noch vergrößert haben dürfte, da Russlands Rüstungsindustrie enorme Schwierigkeiten hat, ohne westliches Know-how moderne Waffen zu produzieren und die Armee an der Front immer noch viel Material verliert. Die Europäer haben also kein Rüstungsproblem, sondern ein Koordinierungsproblem.
Quelle: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1189614.eu-sondergipfel-das-maerchen-vom-boesen-onkel-trump.html
Nein, wegen einer Studie steht hier mal gar nichts außer Frage, mal ganz im Ernst, hättest Du Dich nicht schwer gewundert, wenn eine "Greenpeace-Studie" ergeben hätte, dass wir in Europa mehr Waffen brauchen um den Frieden zu sichern? Ich spare hier mal lustige Analogien, zu PETA und was es sonst noch so gibt.

Zitat von sören42sören42 schrieb:Für diesen Freitag ist die Verkündung des amtlichen Endergebnisses der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag geplant. Um dies zu verhindern, hat das BSW Verfassungsbeschwerden mit Eilanträgen beim Bundesverfassungsgericht gestellt, die darauf abzielen, dass es zu einer Neuauszählung kommt:
Nun haben BSW-Mitglieder und Wahlberechtigte Verfassungsbeschwerden mit Eilanträgen beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Damit wollen sie erreichen, dass die Stimmen bundesweit neu ausgezählt werden. Außerdem soll das Gericht verhindern, dass vor einer Neuauszählung das amtliche Endergebnis vom Bundeswahlausschuss festgestellt wird. Das ist bislang für diesen Freitag geplant.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bsw-wahl-verfassungsbeschwerde-100.html
Sollte das BSW die 5 %-Klausel doch noch überschreiten und den Einzug in den Deutschen Bundestag erreichen, würden sich die Mehrheitsverhältnisse grundlegend ändern. Denn dadurch, dass dann die BSW Stimmanteile mit Abgeordneten unterlegt sind und nicht, wie Stand heute wegen der 5 % Hürde wegfallen, sinkt dann der relative Stimmenanteil von Union und SPD, so dass beide zusammen dann über keine Mehrheit der Sitze mehr verfügen.
[/color][/quote]
Warten wir das einfach mal ab, ich hoffe es das BSW hier aber kein Erfolg haben wird, die Chancen steht auch nicht wirklich gut dafür. Wir brauchen schnell eine Regierung, leider haben wir nun Merz, der nicht wirklich fähig ist.

Zitat von sören42sören42 schrieb:In diesem Fall müsste Merz, wenn er es nicht auf eine Minderheitsregierung ankommen lassen will, mit einer weiteren Partei Gespräche führen. Sollte er in diesem Fall mit dem BSW Gespräche führen, wird das BSW sicherlich nicht zum bloßen Mehrheitsbeschaffer für Merz' Politik. Da müsste schon Einiges passieren und die Handschrift des BSW müsste im Koalitionsvertrag erkennbar sein. Und das BSW würde auch einen Anspruch auf Schlüsselministerien anmelden. Das haben die Koalitionsverhandlungen auf Landesebene in Brandenburg gezeigt, dass das BSW da über einen langen Atem und Durchsetzungsvermögen verfügt.
Robert Crumbach ist in Brandenburg BSW-Chef und stellvertretender Ministerpräsident. Er schließt eine Zustimmung zu dem von SPD und Union geplanten Milliardenpaket für Rüstung und Infrastruktur aus – sofern über diese beiden Vorhaben im Bundesrat zusammen abgestimmt wird. »Ich werde als Mitglied des Bundesrats keinen unbegrenzten Krediten für Militärausgaben zustimmen. Dieses Vorgehen erinnert mich an die Militärausgaben im Jahr 1914, zu Beginn des Ersten Weltkriegs«, sagte Crumbach, der in Brandenburg auch Minister für Finanzen und Europa ist, dem SPIEGEL.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/konflikt-ueber-moegliche-bundesratsabstimmung-in-brandenburg-a-eeccbde3-a4ae-408d-81ec-d19901ddde1b
Das BSW hat einfach keine Ahnung und vertritt einfach nur Putins Propaganda, haben andere und ich hier im Thread aber schon sehr ausführlich belegt. Wir müssen hier nicht im Kreis debattieren.

melden

13.03.2025 um 15:50
Zitat von sören42sören42 schrieb:In diesem Fall müsste Merz, wenn er es nicht auf eine Minderheitsregierung ankommen lassen will, mit einer weiteren Partei Gespräche führen. Sollte er in diesem Fall mit dem BSW Gespräche führen, wird das BSW sicherlich nicht zum bloßen Mehrheitsbeschaffer für Merz' Politik. Da müsste schon Einiges passieren und die Handschrift des BSW müsste im Koalitionsvertrag erkennbar sein. Und das BSW würde auch einen Anspruch auf Schlüsselministerien anmelden. Das haben die Koalitionsverhandlungen auf Landesebene in Brandenburg gezeigt, dass das BSW da über einen langen Atem und Durchsetzungsvermögen verfügt.
Träum weiter - denn dann wird man NICHT mit BSW koalieren, sondern die Grünen mit ins Boot holen. Damit hat man auch die Mehrheit, sogar mit noch mehr Sitzen als jetzt mit der SPD.

2x zitiertmelden

13.03.2025 um 17:43
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:die Grünen mit ins Boot holen.
Das sehe ich auch so! Und weiter gehts nicht mehr in diesem Thread

melden

13.03.2025 um 19:23
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Es kommt Tag für Tag mehr ans Licht. Umso wichtiger wird es, dass der eingereichten Klage stattgegeben wird!
Bundesverfassungsgericht sagt Nein.
Das Bundesverfassungsgericht hat mehrere Anträge des Bündnisses Sahra Wagenknecht und einzelner Parteimitglieder abgelehnt, mit denen sie eine Neuauszählung der Bundestagswahl erreichen wollten. Dies teilte das Gericht in Karlsruhe mit. Damit kann der Wahlausschuss des Bundestages wie geplant am Freitag das endgültige amtliche Wahlergebnis bekanntgeben.
Quelle: https://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/BSW-scheitert-in-Karlsruhe-Antraege-auf-Neuauszaehlung-der-Wahl-abgewiesen-article25628282.html

melden

13.03.2025 um 20:04
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Es kommt Tag für Tag mehr ans Licht
Was kommt denn Tag für Tag mehr ans Licht? Die endgültigen Wahlergebnisse stehen jetzt erst fest, vorher waren es vorläufige. Daran ist nix mysteriös und nix illegal. Und dennoch scheitert das BSW weiterhin an der 5% Hürde. Finde dich damit ab. Es liegen nicht noch irgendwo ~ 10000 unterschlagene Stimmen für Wagenknecht im Keller. Das Mimimi vom BSW und Anhängern nimmt ja langsam wirklich peinliche Trump Züge an.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Träum weiter - denn dann wird man NICHT mit BSW koalieren, sondern die Grünen mit ins Boot holen. Damit hat man auch die Mehrheit, sogar mit noch mehr Sitzen als jetzt mit der SPD.
Verwirre doch nicht wieder mit Fakten.

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 20:19
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Es kommt Tag für Tag mehr ans Licht. Umso wichtiger wird es, dass der eingereichten Klage stattgegeben wird!
Ich finde Neuauszählung ist doch überhaupt kein Problem. Oder hat jemand hat Angst, dass da rein zufällig ein paar Stimmchen zu viel beim Bündnis Deutschland gelandet sind? Wenn alles mit rechten Dingen zuging, dann sollte das ja kein Grund zur Sorge sein und kann am Ende alle Gemüter beruhigen.

2x zitiertmelden

13.03.2025 um 20:29
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Oder hat jemand hat Angst, dass da rein zufällig ein paar Stimmchen zu viel beim Bündnis Deutschland gelandet sind?
Sag ich ja - trump'sche Züge. Die große Verschwörung zum Nachteil des BSW und vll auch zum Nachteil der AfD...

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 20:31
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Sag ich ja - trump'sche Züge. Die große Verschwörung zum Nachteil des BSW und vll auch zum Nachteil der AfD...
Kann doch mal passieren, jeder ist mal müde am Ende des Tages. Die Verschwörungstheorie lässt sich leicht beseitigen, einfach kurz mal nachzählen, keine große Sache.

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 20:41
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich finde Neuauszählung ist doch überhaupt kein Problem.
Doch, denn dazu braucht es zehntausende Wahlhelfer.

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 20:43
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Doch, denn dazu braucht es zehntausende Wahlhelfer.
Wieso? Hat doch Zeit, da reichen sicher auch weniger. Die Wahl in Berlin wurde auch aufgrund von Unregelmäßigkeiten wiederholt. Daran soll es nicht scheitern. Gemach gemach.

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 21:05
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Kann doch mal passieren, jeder ist mal müde am Ende des Tages.
So wirklich Ahnung hast du nicht vom Ablauf, oder?

Youtube: Wahlhelfervideo: Ablauf der Stimmauszählung und Dokumentation
Wahlhelfervideo: Ablauf der Stimmauszählung und Dokumentation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

13.03.2025 um 21:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:So wirklich Ahnung hast du nicht vom Ablauf, oder?
Bleib doch einfach sachlich und beim Thema und mache andere Personen nicht zum Thema. Ist auch relativ einfach man muss es nur wollen.

melden

13.03.2025 um 22:20
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wieso? Hat doch Zeit, da reichen sicher auch weniger. Die Wahl in Berlin wurde auch aufgrund von Unregelmäßigkeiten wiederholt. Daran soll es nicht scheitern. Gemach gemach.
Quark. Weder hat man Zeit - der neue Bundestag muss konstituiert werden. Noch kann man die Kosten dadurch senken, dass man weniger Leute länger zählen lässt. Die man auch erstmal finden muss.

melden

13.03.2025 um 23:35
@Star-Ocean

Bleib doch einfach beim Thema. Ich hab dir den Ablauf ja nicht ohne Grund verlinkt.

melden

14.03.2025 um 03:53
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Was kommt denn Tag für Tag mehr ans Licht? Die endgültigen Wahlergebnisse stehen jetzt erst fest, vorher waren es vorläufige. Daran ist nix mysteriös und nix illegal. Und dennoch scheitert das BSW weiterhin an der 5% Hürde. Finde dich damit ab. Es liegen nicht noch irgendwo ~ 10000 unterschlagene Stimmen für Wagenknecht im Keller. Das Mimimi vom BSW und Anhängern nimmt ja langsam wirklich peinliche Trump Züge an.
Ach, ernsthaft? Bevor du behauptest , dass es „nichts Mysteriöses“ gibt, informier dich. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was hier wirklich abgeht.

Fakt ist: Die Unregelmäßigkeiten, die hier ans Licht gekommen sind, kamen eben nicht nur durch irgendeine Routineüberprüfung raus. Das BSW musste selbst aktiv werden und einzelne Wahllokale und wahlleiter direkt kontaktieren, um auf auffällige Unregelmäßigkeit hinzuweisen. Das ist keine gängige Praxis!

Und was hat sich dabei gezeigt? Zustände, die in einer Demokratie einfach unfassbar sind:
• Vertauschte Stapel: nicht einfach ein paar Zettel, ganze Stapel wurden falsch zugeordnet.
• Falsch interpretierte Stimmen — massenhaft Stimmen wurden als ungültig gewertet, weil keine Erststimme abgegeben wurde. Seit wann muss man eine Erststimme abgeben? Das ist keine Pflicht! Trotzdem wurden Zweitstimmen, auffällig oft für das BSW, einfach als ungültig abgestempelt.
• Willkürlich für ungültig erklärte Stimmen — Kreuze, die korrigiert oder durchgestrichen und neu gesetzt wurden, wurden einfach kassiert, obwohl der Wählerwille klar erkennbar war. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Die über 4000 zusätzlich anerkannten Stimmen für das BSW kamen nur deswegen zustande, weil ein paar wenige Wahlleiter fair genug waren, sich die Hinweise überhaupt mal genauer anzusehen. Der Großteil der Wahllokale hat sich schlicht geweigert, überhaupt nachzuzählen oder Unregelmäßigkeiten zu prüfen oder haben es ignoriert. Warum eigentlich?

Und jetzt kommst tust so, als wäre das alles völlig normal? Von den über 7000 nachträglich als gültig gewerteten Zweitstimmen gehen 56,7% an das BSW und du findest das nicht mal seltsam?!
Der eigentliche Skandal ist aber nicht nur, dass sowas überhaupt passiert. Der Skandal ist, dass die Klage trotz dieser Erkenntnisse abgelehnt wurde. Langsam zweifle ich wirklich an einer fairen Wahl und Demokratie.
Warum schweigen hier alle dazu? Dass niemand mal in Frage stellt, warum eine Partei, die knapp an der 5%-Hürde scheitert, plötzlich 56,7% der nachträglich gefundenen Stimmen erhält. Also irgendwann ist auch mal genug. Und das weil man eine Partei nicht sympathisch oder gut findet? DAS hat Trump und sogar Putin Züge. Denk mal drüber nach.

Wo sind wir eigentlich gelandet? Seit wann ist es okay, den Wählerwillen und das Wahlrecht mit Füßen zu treten, nur weil man eine Partei vielleicht nicht sympathisch findet?

Und all das findet ihr also normal?

Viele haben anscheinend null Interesse an einer Demokratie. Für mich ist das Betrug. Und jetzt soll das BSW eine Überprüfung im bundestag beantragen. Bei genau denen, den Altparteien, die bei einem Einzug Mandate verlieren würden und ihre große Koalition nicht mehr möglich ist. Die dürfen entscheiden darüber, ob dem stattgegeben wird. Da existiert ja Überhaupt kein Interessenskonflikt und ist auch in Ordnung? Und erst dann geht es ans Gericht, bei einer bereits zu erwartenden Ablehnung, und kann sich Jahre ziehen. Ein Fehler im System ist das. Das ist doch lächerlich.

7x zitiertmelden

14.03.2025 um 07:14
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:DAS hat Trump und sogar Putin Züge. Denk mal drüber nach.
Nennt sich Wikipedia: Accusation in a mirror Wenn Sie mit sich selbst argumentieren was alles Fakt ist & Was so alles nicht geht ( in einer Demokratie) . Total lustig

melden

14.03.2025 um 07:41
BSW hat schlicht den Rechtsweg nicht eingehalten. Das stand aber schon vorher fest, weshalb die Entscheidung auch nicht überraschend ist.
Das Vorgehen der Partei vor dem Gericht war ungewöhnlich. Normalerweise werden Einsprüche gegen ein Wahlergebnis beim Bundestag eingelegt, dessen Wahlprüfungsausschuss dann darüber entscheidet. Erst gegen diese Entscheidung kann dann eine Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht erhoben werden.

[...]

Dieses erklärte nun auch, dass Rechtsschutz in Bezug auf eine Wahl vor der Feststellung des endgültigen Ergebnisses nur begrenzt möglich sei. Wenn es um etwaige Zählfehler gehe, müsse das normale Wahlprüfungsverfahren eingehalten werden, heißt es in der Mitteilung des Gerichts.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-03/bsw-antraege-auf-neuauszaehlung-der-bundestagswahl-abgewiesen

Das Gericht verweist in seiner Entscheidung auf den üblichen Vorgang.
Das BVerfG hat die Antragsteller in allen drei Beschlüssen auf das Wahlprüfungsverfahren verwiesen, das ihnen nach Feststellung des amtlichen Ergebnisses offensteht. Zur Begründung führte es an: "Ebenso wie vor der Wahl ist auch vor der Feststellung des endgültigen Wahlergebnisses Rechtsschutz in Bezug auf diese Wahl nur begrenzt möglich." Insbesondere sei Rechtsschutz gegen mögliche Auszählfehler dem Einspruch gegen die Wahl und dem Wahlprüfungsverfahren vorbehalten – und zwar, "ohne dass damit unzumutbare Nachteile verbunden wären", so das BVerfG knapp.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-2bve625-bsw-antraege-neuauszaehlung-bundestagswahl-2025-gescheitert

Statt nun den weiteren Verlauf abzuwarten, sieht man ja am obigen Kommentar, dass nun fleißig an Gründen gebastelt wird, warum dies nun scheitern wird: Die "bösen" "Alt"parteien wollen eine Neuauszählung verhindern. Trumpismus halt.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 08:10
Zitat von VespasianVespasian schrieb:Trumpismus halt.
Ja, leider. Statt zu sagen, toll dass hier nach dem vorläufigen Ergebnis weiter geprüft wird und die Fehler korrigiert wird, kommen gleich die Trump-Narrative von der gestohlenen Wahl. Fehlerkorrekturen als Beweis für Manipulation. Und dann natürlich wieder der Spruch von den pööösen "Altparteien". Und das von einer Partei, die sich aktiv in die Tradition der SED stellt. LOL

Wie tief die mittlerweile in ihre Verschwörungstheorien abgedriftet sind, sieht man am letzten Beitrag von @Cecilia.

Gut, dass darauf kaum einer reinzufallen scheint. In den Umfragen nach der Bundestagswahl ist das BSW regelrecht abgestürzt und liegt jetzt nur noch bei 4%. Gut so!

https://dawum.de/Bundestag/#Vergleich_mit_Wahlergebnis

melden

14.03.2025 um 08:35
Zitat von sören42sören42 schrieb:Okay, ich korrigiere zu: "Das ist doch völlig abwegig."
Ich finde Sarah hat das wunderbar erkannt:

Youtube: Sarah Wagenknecht über Putin
Sarah Wagenknecht über Putin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

"Ein durchgeknallter russischer Nationalist der sich daran berauscht Grenzen zu verschieben"
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Das BSW musste selbst aktiv werden und einzelne Wahllokale und wahlleiter direkt kontaktieren, um auf auffällige Unregelmäßigkeit hinzuweisen. Das ist keine gängige Praxis!
Doch.... Eigentlich überall ... Wird dir Unrecht getan musst du aktiv werden.

Und welche Wahllokal ??

Nach der Wahl werden alle Stimmen eingetütet und zur passenden Amtsverwaltung geschickt.

"Die Standardwahllokale " sind nach einer Wahl leer

melden