So, damit man das besser nachvollziehen kann, drehe ich das mal um Deine Aussage auf meine Aussagen vorab, und dann jede Teilaussage von mir darunter, mit kurzem Statement.
sören42 schrieb:Reiße dich zusammen und lass mal deinen Userbezug und deine Unterstellungen stecken.
nocheinPoet schrieb:Alter Falter, so was von lächerlich ...
Das ist nicht persönlich, durch frei Meinung recht sicher gedeckt, vermutlich geht hier im Forum die "Etikette" etwas weiter, als das Strafrecht, also nicht alles was nicht strafbar ist, ist hier erlaubt, aber das ist meine Meinung zu einer Deiner Aussagen, ich beleidige Dich nicht als Person, damit solltest Du schon klar kommen, wenn nicht, melde es doch bitte, das mit dem Melden gilt auch für alle anderen Aussagen hier gleich, schreibe ich nun nicht jedes mal dazu.
nocheinPoet schrieb:... kann man sich nur Fremdschämen, sei froh, dass Du nicht erkennen kannst, wie gaga das ist. ...
Gleiches Spiel wie eben, dass ist hier im Forum keine große Sache, so eine Aussage, denke ich doch, kannst ja mal nach "Fremdschämen" suchen, gehört eben in die Kategorie:

Damit sollte man, also auch Du hier, in einem Diskurs, schon klar kommen, es bezieht sich auch wieder auf Deine Aussage, und dann ist es ja eben Fakt, dass Du nicht erkennen kannst, wie diese auf andere User so wirkt, oder schreibst Du so etwas, weil Du einen Facepalm beabsichtigst?
nocheinPoet schrieb:... TikTok-Akademie ...
Nett aus dem Kontext gerissen und bezieht sich auch hier auf Deine Aussage.
nocheinPoet schrieb:... Wirtschaftsexperte von dem Sofa ...
Echt jetzt, gehört in die Kategorie "Du hast einfach keine Ahnung" und ist legitim, wer hier im Bereich Politik meint debattieren zu wollen, sollte nicht aus Watte sein, hier treffen sehr kontroverse Meinungen aufeinander. Wie dem auch sei, nimm das alles nicht persönlich, sollte es Dich getroffen haben, tut mir leid, war nie meine Absicht, Dich als Mensch wo anzugreifen oder zu beleidigen, ich beziehe mich in der Regel auf die Aussagen.
nocheinPoet schrieb:Belege Deine Tatsachenbehauptung, man würde nun mehr Waffen kaufen, weil die europäischen NATO-Länder die vielen Waffen, die heute bereits gibt, nicht koordiniert bekommen.
sören42 schrieb:Es steht außer Frage, dass die europäischen NATO-Länder die vielen Waffen, bereits heute schon, nicht koordiniert bekommen:Eine Greenpeace-Studie vom November 2024 machte dies deutlich. »Selbst die europäischen Nato-Staaten für sich genommen liegen in Militärbudget, Truppenstärke und Großwaffensystemen vor Russland«, urteilt Greenpeace. So verfügen die europäischen Nato-Partner ohne die USA über mehr als 2000 Kampfflugzeuge, Russland hingegen über knapp 1000. Bei Kampfpanzern stehen mehr als 6000 europäische Panzer 2000 russischen gegenüber. Europäische Nato-Staaten zählen 15 399 Artilleriesysteme, Russland lediglich 5399. Wobei sich das Missverhältnis noch vergrößert haben dürfte, da Russlands Rüstungsindustrie enorme Schwierigkeiten hat, ohne westliches Know-how moderne Waffen zu produzieren und die Armee an der Front immer noch viel Material verliert. Die Europäer haben also kein Rüstungsproblem, sondern ein Koordinierungsproblem.
Quelle: https://www.nd-aktuell.de/artikel/1189614.eu-sondergipfel-das-maerchen-vom-boesen-onkel-trump.html
Nein, wegen einer Studie steht hier mal gar nichts außer Frage, mal ganz im Ernst, hättest Du Dich nicht schwer gewundert, wenn eine "Greenpeace-Studie" ergeben hätte, dass wir in Europa mehr Waffen brauchen um den Frieden zu sichern? Ich spare hier mal lustige Analogien, zu PETA und was es sonst noch so gibt.
sören42 schrieb:Für diesen Freitag ist die Verkündung des amtlichen Endergebnisses der Wahl zum 21. Deutschen Bundestag geplant. Um dies zu verhindern, hat das BSW Verfassungsbeschwerden mit Eilanträgen beim Bundesverfassungsgericht gestellt, die darauf abzielen, dass es zu einer Neuauszählung kommt:Nun haben BSW-Mitglieder und Wahlberechtigte Verfassungsbeschwerden mit Eilanträgen beim Bundesverfassungsgericht eingereicht. Damit wollen sie erreichen, dass die Stimmen bundesweit neu ausgezählt werden. Außerdem soll das Gericht verhindern, dass vor einer Neuauszählung das amtliche Endergebnis vom Bundeswahlausschuss festgestellt wird. Das ist bislang für diesen Freitag geplant.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bsw-wahl-verfassungsbeschwerde-100.html
Sollte das BSW die 5 %-Klausel doch noch überschreiten und den Einzug in den Deutschen Bundestag erreichen, würden sich die Mehrheitsverhältnisse grundlegend ändern. Denn dadurch, dass dann die BSW Stimmanteile mit Abgeordneten unterlegt sind und nicht, wie Stand heute wegen der 5 % Hürde wegfallen, sinkt dann der relative Stimmenanteil von Union und SPD, so dass beide zusammen dann über keine Mehrheit der Sitze mehr verfügen.
[/color][/quote]
Warten wir das einfach mal ab, ich hoffe es das BSW hier aber kein Erfolg haben wird, die Chancen steht auch nicht wirklich gut dafür. Wir brauchen schnell eine Regierung, leider haben wir nun Merz, der nicht wirklich fähig ist.
sören42 schrieb:In diesem Fall müsste Merz, wenn er es nicht auf eine Minderheitsregierung ankommen lassen will, mit einer weiteren Partei Gespräche führen. Sollte er in diesem Fall mit dem BSW Gespräche führen, wird das BSW sicherlich nicht zum bloßen Mehrheitsbeschaffer für Merz' Politik. Da müsste schon Einiges passieren und die Handschrift des BSW müsste im Koalitionsvertrag erkennbar sein. Und das BSW würde auch einen Anspruch auf Schlüsselministerien anmelden. Das haben die Koalitionsverhandlungen auf Landesebene in Brandenburg gezeigt, dass das BSW da über einen langen Atem und Durchsetzungsvermögen verfügt.Robert Crumbach ist in Brandenburg BSW-Chef und stellvertretender Ministerpräsident. Er schließt eine Zustimmung zu dem von SPD und Union geplanten Milliardenpaket für Rüstung und Infrastruktur aus – sofern über diese beiden Vorhaben im Bundesrat zusammen abgestimmt wird. »Ich werde als Mitglied des Bundesrats keinen unbegrenzten Krediten für Militärausgaben zustimmen. Dieses Vorgehen erinnert mich an die Militärausgaben im Jahr 1914, zu Beginn des Ersten Weltkriegs«, sagte Crumbach, der in Brandenburg auch Minister für Finanzen und Europa ist, dem SPIEGEL.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/konflikt-ueber-moegliche-bundesratsabstimmung-in-brandenburg-a-eeccbde3-a4ae-408d-81ec-d19901ddde1b
Das BSW hat einfach keine Ahnung und vertritt einfach nur Putins Propaganda, haben andere und ich hier im Thread aber schon sehr ausführlich belegt. Wir müssen hier nicht im Kreis debattieren.