Cecilia schrieb:Ach, ernsthaft? Bevor du behauptest , dass es „nichts Mysteriöses“ gibt, informier dich. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was hier wirklich abgeht.
Dein Beitrag geht ja nun nicht an mich, aber ich bin mal so frei, und nun ja, sagen wir mal, es kommt darauf an, was wirklich "abgeht".
Cecilia schrieb:Fakt ist: Die Unregelmäßigkeiten, die hier ans Licht gekommen sind, kamen eben nicht nur durch irgendeine Routineüberprüfung raus. Das BSW musste selbst aktiv werden und einzelne Wahllokale und wahlleiter direkt kontaktieren, um auf auffällige Unregelmäßigkeit hinzuweisen. Das ist keine gängige Praxis!
Du hast doch ganz sicher ein paar Quellen zu diesem "Fakt", reiche die bitte mal nach.
Cecilia schrieb:Und was hat sich dabei gezeigt?
Zustände, die in einer Demokratie einfach unfassbar sind:
• Vertauschte Stapel: nicht einfach ein paar Zettel, ganze Stapel wurden falsch zugeordnet.
• Falsch interpretierte Stimmen — massenhaft Stimmen wurden als ungültig gewertet, weil keine Erststimme abgegeben wurde. Seit wann muss man eine Erststimme abgeben? Das ist keine Pflicht! Trotzdem wurden Zweitstimmen, auffällig oft für das BSW, einfach als ungültig abgestempelt.
• Willkürlich für ungültig erklärte Stimmen — Kreuze, die korrigiert oder durchgestrichen und neu gesetzt wurden, wurden einfach kassiert, obwohl der Wählerwille klar erkennbar war. Um nur einige Beispiele zu nennen.
Die über 4000 zusätzlich anerkannten Stimmen für das BSW kamen nur deswegen zustande, weil ein paar wenige Wahlleiter fair genug waren, sich die Hinweise überhaupt mal genauer anzusehen. Der Großteil der Wahllokale hat sich schlicht geweigert, überhaupt nachzuzählen oder Unregelmäßigkeiten zu prüfen oder haben es ignoriert. Warum eigentlich?
Du hast doch ganz sicher ein paar Quellen zu diesem "Fakt", reiche die bitte mal nach.
Cecilia schrieb:Und jetzt kommst tust so, als wäre das alles völlig normal? Von den über 7000 nachträglich als gültig gewerteten Zweitstimmen gehen 56,7% an das BSW und du findest das nicht mal seltsam?!
Klar, ganz sicher gibt es eine Verschwörung, ich werfe mal den Namen Bill Gates in den Raum, oder doch George Soros? Man wird doch mal fragen dürfen ...
;)
Cecilia schrieb:Der eigentliche Skandal ist aber nicht nur, dass sowas überhaupt passiert. Der Skandal ist, dass die Klage trotz dieser Erkenntnisse abgelehnt wurde. Langsam zweifle ich wirklich an einer fairen Wahl und Demokratie.
Ich finde das gut, wie es ist, und schau doch mal, als hier für das Compact-Magazin entschieden wurde, also mehr oder weniger und der Verkauf wieder erlaubt, der YT-Chanel wieder offen war, mussten "wir" auch damit leben, also so unfair kann die Demokratie ja wohl nicht sein, sind ja nicht in den USA oder in Russland.
Cecilia schrieb:Warum schweigen hier alle dazu? Dass niemand mal in Frage stellt, warum eine Partei, die knapp an der 5%-Hürde scheitert, plötzlich 56,7% der nachträglich gefundenen Stimmen erhält. Also irgendwann ist auch mal genug. Und das weil man eine Partei nicht sympathisch oder gut findet? DAS hat Trump und sogar Putin Züge. Denk mal drüber nach.
Ach ich weiß ja nicht, ...

Mimimi!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und nein, es ist schon recht frech hier zu versuchen das mit Trump und Putin zu vergleichen. So ein Käse aber auch. Denk mal drüber nach.
Cecilia schrieb:Wo sind wir eigentlich gelandet? Seit wann ist es okay, den Wählerwillen und das Wahlrecht mit Füßen zu treten, nur weil man eine Partei vielleicht nicht sympathisch findet?
Ach was, die Frage stellt sich mir mehr bei dem was der alte Bundestag noch eben schnell verabschieden will, weil im neuen Bundestag AfD und die Linke solche Sachen blockieren können, was zu blockieren was Sinn macht, ist nun auch nicht wirklich cool, also bin ich da etwas zerrissen, also so vom demokratischen Gedanken aus gesehen, sollte der alte Bundestag so etwas nicht mehr verabschieden dürfen, sondern der neue wäre zuständig. Aber ich würde es schon gut finden, wenn das Sondervermögen oder wie auch immer, noch schnell freigegeben wird.
Es ist so, AfD und die Linke stehen eben Putin sehr nahe, ist wie es ist, und das ist nun auch nicht demokratisch, die AfD ist ja in Teilen verfassungsfeindlich und überhaupt.
Cecilia schrieb:Und all das findet ihr also normal?
Ja, läuft.
Cecilia schrieb:Viele haben anscheinend null Interesse an einer Demokratie.
Du meinst hier die AfD, das BSW und die Linke? Ja, passt.
Cecilia schrieb:Für mich ist das Betrug. Und jetzt soll das BSW eine Überprüfung im Bundestag beantragen. Bei genau denen, den Altparteien, die bei einem Einzug Mandate verlieren würden und ihre große Koalition nicht mehr möglich ist. Die dürfen entscheiden darüber, ob dem stattgegeben wird. Da existiert ja Überhaupt kein Interessenskonflikt und ist auch in Ordnung? Und erst dann geht es ans Gericht, bei einer bereits zu erwartenden Ablehnung, und kann sich Jahre ziehen. Ein Fehler im System ist das. Das ist doch lächerlich.
Ja für Dich mag das Betrug sein, hat aber einen Grund, dass das von Richtern entschieden wird und nicht von Dir. Und die Regierung muss handlungsfähig sein, gibt keine Zeit hier über Monate alles zu blockieren.