Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

3.067 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: BSW, Wagenknecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

14.03.2025 um 08:39
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Warum schweigen hier alle dazu? Dass niemand mal in Frage stellt, warum eine Partei, die knapp an der 5%-Hürde scheitert, plötzlich 56,7% der nachträglich gefundenen Stimmen erhält. Also irgendwann ist auch mal genug. Und das weil man eine Partei nicht sympathisch oder gut findet?
Es gibt vermutlich kein öffentliches Interesse daran das für das BSW aufzuarbeiten, dafür ist die Partei zu klein und wenn sie in den Bundestag käme hätte dies auch verehrende Auswirkungen auf die Koalitionsbildung. Ich hatte die Unregelmäßigkeiten auch schon kurz nach der Wahl aufgegriffen, ist ebenfalls versackt. "Mimimi" Vorwürfe, Trump-Vergleiche irgendwelche Videos und Belustigung - dafür ist jedoch noch genug Energie und Initiative da. So funktioniert halt Ablenkung.

Akzeptiere wie Politik und Gesellschaft funktioniert (vgl. aktueller/alter Bundestag). Ändern kann man es sowieso nicht.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 08:47
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:"Mimimi" Vorwürfe, Trump-Vergleiche irgendwelche Videos und Belustigung - dafür ist jedoch noch genug Energie und Initiative da. So funktioniert halt Ablenkung.
Weil grad alles so schlecht läuft noch das gute.... Das haben sich " alle " einfach nur bei sahra wagenknecht abgeguckt. So funktioniert das , bitter wenn man die Medizin selber nehmen muss .

melden

14.03.2025 um 09:39
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Der Skandal ist, dass die Klage trotz dieser Erkenntnisse abgelehnt wurde. Langsam zweifle ich wirklich an einer fairen Wahl und Demokratie.
Die Klage wurde abgelehnt, weil das Verfahren nicht eingehalten wird.

Du kannst das auch machen: Klage mit etwas , wo du 100% Recht bekommst direkt vor dem Verfassungsgericht.

Wird nicht zugelassen ;)

Ist in der Demokratie so geregelt bzw in den Verfahrensanweisungen. Erst da klagen wo es hingehört . Dann weitersehen

melden

14.03.2025 um 09:58
Ansonsten..... Nehmen wir mal unsere Mauler an die Hand....

Wie schwer ist es denn das nachzuweisen und den normalen Weg zu gehen.

Also in Schleswig Holstein.... Echter Norden.... Super Leute.... Klasse Statistiken....

Ist so richtiges Gemunkel.... Man muss da mal klicken:

HTTPS://www.wahlen-sh.de/btw25/downloads.html

Dort gibt es die Ergebnisse auf Wahllokalebene

Wenn ich mit dir Exel ziehe sehe ich durch die Bank weg stimmen für "Bündnis Deutschland" vs ""BSW" keine Auffälligkeiten bis auf "56050007 Wedel Stadt" wo das "Bündnis Deutschland" 31 Stimmen und BSW 0 hat.

Wobei eben 0 Stimmen fürs BSW keine Seltenheit ist da gibt es 23 Wahlbezirke.

Und nun auf auf.... Wer ruft in Wedel an und klärt das ??? Aktive Demokratie?? War ggf vom BSW einer bei der Auszählung anwesend ??

melden

14.03.2025 um 10:18
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Fakt ist: Die Unregelmäßigkeiten, die hier ans Licht gekommen sind, kamen eben nicht nur durch irgendeine Routineüberprüfung raus. Das BSW musste selbst aktiv werden und einzelne Wahllokale und wahlleiter direkt kontaktieren, um auf auffällige Unregelmäßigkeit hinzuweisen. Das ist keine gängige Praxis!
@Cecilia
Das BSW hat eine abgehobene Politik vertreten, in der sich die Leute nicht
wiedergefunden haben.
Die Linke hat dagegen einen intensiven Wahlkampf hingelegt. Die Linke hat einfach ALLES
richtig gemacht, angefangen von den 3 "Silberlocken, über eine junge, moderne
und zudem sympathische Spitzenkandidatin.
Sie haben nicht von "oben herab" gepredigt, sondern haben an zig-tausenden Türen
geklingelt.
Und der "Frieden" ist auch nicht Wagenknechts Alleinstellungsmerkmal. Die Wähler,
die die Ukraine zum Aufgeben zwingen wollen, sind bei der Linken auch gut aufgehoben.
Nur verprechen sie, sich daneben auch noch für die Probleme der Bevölkerung einzusetzen.

Wagenknecht wollte von Anfang an "oben mitmischen". Sie ist laut und hat Ausstrahlung
und beides hat ihr einen Anfangserfolg beschert.
Dazu kommt, dass sich im BSW zuletzt Risse aufgetan haben.

Das alles hat der LINKEN einen unerwarteten Erfolg beschert.
Nicht meine Partei, aber ich bin froh, dass sie im Parlament vertreten sind.

In der Politik braucht man einen langen Atem.
Kurz nach der Parteigründung gleich in den Bundesrag einziehen?
Ein Traum- der vorerst geplatzt ist.
Das BSW kann es doch wieder versuchen.

melden

14.03.2025 um 11:17
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Von den über 7000 nachträglich als gültig gewerteten Zweitstimmen gehen 56,7% an das BSW und du findest das nicht mal seltsam?!
Es ist äußerst merkwürdig, denn der Stimmanteil des BSW liegt bei grob 5 %.

Es wäre natürlich zu erwarten gewesen, dass die nachträglich als gültig gewerteten Stimmen sich entsprechend dem Stimmanteil auf die jeweiligen Parteien verteilen. Und nicht mehr als die Hälfte (56%) auf eine Partei mit rund 5 % Stimmanteil entfallen.

Jeder, der etwas Ahnung von Statistik (Fehlertoleranz, Normalverteilung) hat, erkennt das sofort. Nur mal zur Veranschaulichung: Wenn ich 1000 Mal mit einem Würfel würfele, und in 560 Fällen (56%) zeigt er eine "6", dann hat der Würfel Schlagseite! Zu erwarten wäre, dass er ca. 167 mal die "6" zeigt (1/6). Zusätzlich wäre im Fall der Wahlergebnisse eben noch mit den Stimmanteilen zu gewichten.

Das ist ganz klar ein Fall für die Staatsanwaltschaft! Da werden wir auch noch was zu hören, und wie schon jemand schrieb, war der Eilantrag (um die heutige Veröffentlichung des amtlichen Endergebnisses zu verhindern), nur die erste Maßnahme.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 11:29
Zitat von sören42sören42 schrieb:Das ist ganz klar ein Fall für die Staatsanwaltschaft! Da werden wir auch noch was zu hören, und wie schon jemand schrieb, war der Eilantrag (um die heutige Veröffentlichung des amtlichen Endergebnisses zu verhindern), nur die erste Maßnahme.
Klar. Systematischer Betrug zu Lasten des BSW. Nur die. Aber die AfD ist bspw. nicht davon betroffen. Weil mit der alle anderen so gerne kuscheln. Logisch!

melden

14.03.2025 um 11:29
Dann machen wir doch mal weiter mit realen Daten:

Land Nr 2.... Niedersachsen... Auch da sind alle Daten verfügbar auf Wahlkreisebene.

Leider nur im blöden XML Format:

https://wahlen.statistik.niedersachsen.de/BW2025/wahlergebnis.xml

Wer möchte da aktiv durchgehen und mal "Geheimnisse finden"

Außer ihr wollt wirklich auf eine gestohlene Wahl hinaus und "Heinz Hugo AntiBSW Vereinigung hat quer durch Deutschland " Wahlzettel des BSWs ausgeschleust und versteckt ??

Also 1/8 aller Wahlzahlen auf Wahllokal Ebene liegen hier nun vor. 12,5%....

Muss ich jetzt weiter alleine mitmachen ??

Vielleicht decken wir einen riesen Skandal auf .... Vielleicht auch nicht....

Wer macht mit... Mit realen Daten ??

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 11:55
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Dann machen wir doch mal weiter mit realen Daten:

Land Nr 2.... Niedersachsen... Auch da sind alle Daten verfügbar auf Wahlkreisebene.

Leider nur im blöden XML Format:
Kannst du einfacher haben: https://wahlen.votemanager.de/
Da kann man es bis auf den Wahlbezirk/Wahllokal herunterbrechen.

Ändert aber nichts daran:

Wenn 56 % der nachträglich als gültig klassifizierten Stimmen ans BSW gehen, dann stimmt etwas nicht. Zu erwarten wäre, dass sich die nachträglich als gültig klassifizierten Stimmen gleichmäßig auf alle Parteien, entsprechend ihrem Stimmanteil, verteilen.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 12:02
@sören42
Ums einfacher zu machen, wieviel Stimmen brauchst du denn bzw das bsw damit es langt . Macht einen fast schon traurig dir dabei zu zugucken wie du was von Staatsanwalt philosophierst. Also echt mal , fast schon pathetische Züge.

Einfach mal mit der Wirklichkeit anfreunden, das bsw ist abgewählt.ciao kakao
Jetzt muss alle Energie in die afd reingesteckt werden, dievsind auch fürs volk

melden

14.03.2025 um 12:05
:
Es gab sogar ne Erklärung warum das BSW betroffen war..

Ähnliches gab es 2009 schon mal

Nun wurde das vorläufige Wahlergebnis korrigiert, aber warum Zweifel am amtlichen Ergebnis?

Ja klar Verschwörung eben, tausende Wahlhelfer haben sich gegen das bsw verschworen

melden

14.03.2025 um 12:11
Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Ach, ernsthaft? Bevor du behauptest , dass es „nichts Mysteriöses“ gibt, informier dich. Du hast offensichtlich keine Ahnung, was hier wirklich abgeht.
Dein Beitrag geht ja nun nicht an mich, aber ich bin mal so frei, und nun ja, sagen wir mal, es kommt darauf an, was wirklich "abgeht".

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Fakt ist: Die Unregelmäßigkeiten, die hier ans Licht gekommen sind, kamen eben nicht nur durch irgendeine Routineüberprüfung raus. Das BSW musste selbst aktiv werden und einzelne Wahllokale und wahlleiter direkt kontaktieren, um auf auffällige Unregelmäßigkeit hinzuweisen. Das ist keine gängige Praxis!
Du hast doch ganz sicher ein paar Quellen zu diesem "Fakt", reiche die bitte mal nach.

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und was hat sich dabei gezeigt?

Zustände, die in einer Demokratie einfach unfassbar sind:

• Vertauschte Stapel: nicht einfach ein paar Zettel, ganze Stapel wurden falsch zugeordnet.

• Falsch interpretierte Stimmen — massenhaft Stimmen wurden als ungültig gewertet, weil keine Erststimme abgegeben wurde. Seit wann muss man eine Erststimme abgeben? Das ist keine Pflicht! Trotzdem wurden Zweitstimmen, auffällig oft für das BSW, einfach als ungültig abgestempelt.

• Willkürlich für ungültig erklärte Stimmen — Kreuze, die korrigiert oder durchgestrichen und neu gesetzt wurden, wurden einfach kassiert, obwohl der Wählerwille klar erkennbar war. Um nur einige Beispiele zu nennen.

Die über 4000 zusätzlich anerkannten Stimmen für das BSW kamen nur deswegen zustande, weil ein paar wenige Wahlleiter fair genug waren, sich die Hinweise überhaupt mal genauer anzusehen. Der Großteil der Wahllokale hat sich schlicht geweigert, überhaupt nachzuzählen oder Unregelmäßigkeiten zu prüfen oder haben es ignoriert. Warum eigentlich?
Du hast doch ganz sicher ein paar Quellen zu diesem "Fakt", reiche die bitte mal nach.

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und jetzt kommst tust so, als wäre das alles völlig normal? Von den über 7000 nachträglich als gültig gewerteten Zweitstimmen gehen 56,7% an das BSW und du findest das nicht mal seltsam?!
Klar, ganz sicher gibt es eine Verschwörung, ich werfe mal den Namen Bill Gates in den Raum, oder doch George Soros? Man wird doch mal fragen dürfen ... ;)

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Der eigentliche Skandal ist aber nicht nur, dass sowas überhaupt passiert. Der Skandal ist, dass die Klage trotz dieser Erkenntnisse abgelehnt wurde. Langsam zweifle ich wirklich an einer fairen Wahl und Demokratie.
Ich finde das gut, wie es ist, und schau doch mal, als hier für das Compact-Magazin entschieden wurde, also mehr oder weniger und der Verkauf wieder erlaubt, der YT-Chanel wieder offen war, mussten "wir" auch damit leben, also so unfair kann die Demokratie ja wohl nicht sein, sind ja nicht in den USA oder in Russland.

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Warum schweigen hier alle dazu? Dass niemand mal in Frage stellt, warum eine Partei, die knapp an der 5%-Hürde scheitert, plötzlich 56,7% der nachträglich gefundenen Stimmen erhält. Also irgendwann ist auch mal genug. Und das weil man eine Partei nicht sympathisch oder gut findet? DAS hat Trump und sogar Putin Züge. Denk mal drüber nach.
Ach ich weiß ja nicht, ...
Youtube: Mimimi!!!
Mimimi!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Und nein, es ist schon recht frech hier zu versuchen das mit Trump und Putin zu vergleichen. So ein Käse aber auch. Denk mal drüber nach.

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Wo sind wir eigentlich gelandet? Seit wann ist es okay, den Wählerwillen und das Wahlrecht mit Füßen zu treten, nur weil man eine Partei vielleicht nicht sympathisch findet?
Ach was, die Frage stellt sich mir mehr bei dem was der alte Bundestag noch eben schnell verabschieden will, weil im neuen Bundestag AfD und die Linke solche Sachen blockieren können, was zu blockieren was Sinn macht, ist nun auch nicht wirklich cool, also bin ich da etwas zerrissen, also so vom demokratischen Gedanken aus gesehen, sollte der alte Bundestag so etwas nicht mehr verabschieden dürfen, sondern der neue wäre zuständig. Aber ich würde es schon gut finden, wenn das Sondervermögen oder wie auch immer, noch schnell freigegeben wird.

Es ist so, AfD und die Linke stehen eben Putin sehr nahe, ist wie es ist, und das ist nun auch nicht demokratisch, die AfD ist ja in Teilen verfassungsfeindlich und überhaupt.

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Und all das findet ihr also normal?
Ja, läuft.

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Viele haben anscheinend null Interesse an einer Demokratie.
Du meinst hier die AfD, das BSW und die Linke? Ja, passt.

Zitat von CeciliaCecilia schrieb:Für mich ist das Betrug. Und jetzt soll das BSW eine Überprüfung im Bundestag beantragen. Bei genau denen, den Altparteien, die bei einem Einzug Mandate verlieren würden und ihre große Koalition nicht mehr möglich ist. Die dürfen entscheiden darüber, ob dem stattgegeben wird. Da existiert ja Überhaupt kein Interessenskonflikt und ist auch in Ordnung? Und erst dann geht es ans Gericht, bei einer bereits zu erwartenden Ablehnung, und kann sich Jahre ziehen. Ein Fehler im System ist das. Das ist doch lächerlich.
Ja für Dich mag das Betrug sein, hat aber einen Grund, dass das von Richtern entschieden wird und nicht von Dir. Und die Regierung muss handlungsfähig sein, gibt keine Zeit hier über Monate alles zu blockieren.

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 12:32
Zitat von sören42sören42 schrieb:Kannst du einfacher haben: https://wahlen.votemanager.de/
Da kann man es bis auf den Wahlbezirk/Wahllokal herunterbrechen
Systematisch wertet man nicht "klicki bunti" aus. ;)

Aber wieso muss ich es einfach haben ??
Ich habe für euch in Schleswig Holstein nachgesehen und sehe nichts auffälliges, bis auf den einen Wahlkreis.

Von daher haben wir wohl kein Problem ;)

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 13:03
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Systematisch wertet man nicht "klicki bunti" aus. ;)
Auf wahlen.votemanager.de gibt es sogar eine Exportmöglichkeit in eine .csv Datei (Excel).

Du darfst nur nicht bei den bunten Kuchendiagrammen stehen bleiben, sondern musst etwas in die Tiefe gehen. Es ist übrigens auch sonst nie verkehrt, nicht stehen zu bleiben und in die Tiefe zu gehen.

@nocheinPoet:
Es sei denn, es ist die falsche Richtung, und man steht am Abgrund. :troll:

2x zitiertmelden

14.03.2025 um 13:14
@sören42

Was soll das?

Weißt Du, ich habe keine Ahnung wie alt Du bist, ich bin näher an den 60 als an den 50, was ich nicht wirklich cool finde, ist aber wie es ist. Ich bin in West-Berlin groß geworden, kenne auch Ost-Berlin, die Mauer, die Zone und all das eben. War eine dufte Zeit damals, wir Kids waren frei, oder haben uns frei gefühlt, trotz der Mauer um West-Berlin.

Ich habe schon wirklich einiges gesehen und habe ein Auge auf die Welt und die Politik, und was von Dir hier kommt, kenne ich, es ist das bekannte Schemata und ich habe so viele müßige Debatten mit Personen geführt, die Dinge sagen und sagten, wie Du hier schreibst.

Es ist wirklich immer sehr ähnlich und wo auch ermüdend, denn da fehlt es einfach immer wo an Substanz, und hey, mein großer Bruder hat mal eine Weile lang die AfD gewählt, er war Banker, wir haben da einige Gefechte ausgetragen, aber alles ganz sachlich und mit gegenseitigen Respekt. Inzwischen wählt er anders, meint aber, ich habe damit nichts zu tun, die AfD habe sich "verändert", ich sage, sie zeigt nun ihre hässliche Fratze einfach deutlicher, aber egal.

Also, da sind immer diese Andeutungen auf "Eurer" Seite, pass selber nur richtig auf, dass Du nicht schon über dem Abgrund hinaus bist.

melden

14.03.2025 um 13:16
Es sind sogar 57,6 Prozent der Stimmen, die nachträglich noch ans BSW gingen. Unter dem Titel "Wo kommen plötzlich 4.277 Stimmen für das BSW her?" berichtet u. a. T-Online:
Ebenfalls am Mittwoch meldeten die Bundesländer der Bundeswahlleiterin ihre amtlichen Endergebnisse. Demnach hat sich die Zahl der gültig abgegebenen Zweitstimmen insgesamt um 7.425 erhöht. Auffällig ist, dass vor allem eine Partei von den nach oben korrigierten Zahlen der Landeswahlleiter profitiert: das BSW. 4.277 der nachträglich festgestellten Zweitstimmen entfallen auf die Wagenknecht-Partei, das sind rund 57,6 Prozent.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100633988/bsw-endergebnis-wo-kommen-ploetzlich-noch-4277-stimmen-her-.html

melden

14.03.2025 um 13:33
Zitat von sören42sören42 schrieb:Du darfst nur nicht bei den bunten Kuchendiagrammen stehen bleiben, sondern musst etwas in die Tiefe gehen. Es ist übrigens auch sonst nie verkehrt, nicht stehen zu bleiben und in die Tiefe zu gehen
Hab ich für Schleswig Holstein gemacht.

Was sagt deine Tiefe für ein x beliebtes Bundesland ??

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 14:10
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Hab ich für Schleswig Holstein gemacht.
Ich habe dazu Folgendes gefunden:
Das rechtskonservative Bündnis Deutschland sammelte insgesamt 79.000 Stimmen bei der Bundestagswahl. Das ist ein Anteil von 0,2 Prozent; die Partei hat also kaum Wähler. Es gibt allerdings Ausreißer in einigen Gemeinden. Unserem Datenteam liegen die Daten für alle Kommunen in Deutschland vor. Diesen zufolge holte das Bündnis Deutschland in 43 Gemeinden mehr als zwei Prozent. Wir haben diese Grenze gewählt, um statistische Ausreißer zu dokumentieren. Es gibt weitere Gemeinden, in denen das BD überproportional besser abschneidet als im Gesamtergebnis. Solche Ergebnisse scheinen nicht ausgeschlossen – aber ungewöhnlich für eine 0,2-Prozent-Partei.

Sein bestes Ergebnis erzielte das BD in der Gemeinde Brecht in Rheinland-Pfalz. 8,3 Prozent waren es dort und, jetzt wird es interessant: Das BSW erreichte in Brecht 0 Prozent. Wurden also versehentlich Stimmen vertauscht?

Wahllokale mit Null Stimmen fürs BSW: „Statistisch sehr auffällig“

Unregelmäßigkeiten gibt es auch in Städten mit mehreren Wahllokalen. Der BSW-Europapolitiker Fabio de Masi teilte das Ergebnis Im Wahllokal 3705 („Auf dem Plue“) des Wahlkreises Aachen I. Dort erhielt das Bündnis Deutschland 48 der 663 gültigen Stimmen, also überraschend starke 7,2 Prozent. Das BSW wird mit 0 Stimmen geführt. Auch das: möglich, aber sehr ungewöhnlich.
Quelle: https://www.fr.de/politik/statistisch-sehr-auffaellig-bsw-stimmen-bei-bundestagswahl-verwechselt-das-ist-dran-zr-93598659.html

2x zitiertmelden

14.03.2025 um 14:48
Zitat von sören42sören42 schrieb:Sein bestes Ergebnis erzielte das BD in der Gemeinde Brecht in Rheinland-Pfalz. 8,3 Prozent waren es dort und, jetzt wird es interessant: Das BSW erreichte in Brecht 0 Prozent. Wurden also versehentlich Stimmen vertauscht?
In der Eifel ist vieles katholisch geprägt und es wählen viele traditionell CDU. Wenn jetzt in einem Nest mit weniger als 200 Einwohnern 8 Prozent eine Partei wählen, die politisch folgendes Profil hat
Die Partei wird politisch zwischen Union und AfD verortet.[3][44] Sie erklärte bei ihrer Gründung, sich unter anderem für die soziale Marktwirtschaft im Sinne Ludwig Erhards, für weniger Steuern und Abgaben sowie eine sichere und bezahlbare Energie einzusetzen. Darüber hinaus schließt sie laut Vertrag eine Koalition mit extremistischen Parteien aus.[45]
Quelle: Wikipedia: Bündnis Deutschland

Ist das nicht weiter ungewöhnlich, wenn viele unzufrieden waren, aber keine Politik a la BSW wollen. Man muss nicht überall Verschwörung wittern

1x zitiertmelden

14.03.2025 um 14:50
Zitat von sören42sören42 schrieb:Ich habe dazu Folgendes gefunden:
Ich dachte du hast die Zahlen und kannst nachsehen.

Wie gesagt in SH sind beide immer in ähnlichen Verhältnissen eingetragen bis auf bei einem Wahlbezirk.

Da geht es um 30 Stimmen für ganz SH

Screenshot 20250314-144825Original anzeigen (3,6 MB)

Vielleicht schaust du mal in Rheinland Pfalz rein ??

melden