sören42 schrieb:wird immer viel erzählt, um Dinge zu begründen. Jeder Krieg beginnt mit einer Lüge. Der von Putin auch. Er sprach ja davon, Faschisten in der Ukraine zu bekämpfen. Der Grund liegt wohl eher in der Annäherung der Ukraine an die NATO.
Es ist scheißegal, welchen Grund Putin verschiebt, um den Angriffskrieg zu rechtfertigen. Es gibt keine Rechtfertigung, fertig. Er ist der Aggressor.
sören42 schrieb:Das ist doch eine völlig kranke und unmenschliche Sichtweise, zu meinen, es wäre gut, wenn viele Menschen durch Waffen sterben. Genau dies muss verhindert werden
Und deshalb haut man dem Opfer noch in die Fresse? Natürlich wäre es wünschenswert, dass keine Unschuldigen mehr sterben müssen, das ist doch gar keine Frage! Aber deswegen kannst du doch dem Opfer des Angriffskrieges nicht das Recht auf Verteidigung absprechen.
Aber zurück zum BSW - Wie gesagt, ich kann durchaus verstehen, dass es eine Partei schmerzt, so knapp an der 5% Hürde zu scheitern, ich kann auch verstehen, dass sich da an jeden Strohhalm geklammert wird, in der Hoffnung, die fehlenden Stimmen doch noch aufzutreiben. Nachvollziehbar, auch wenn ich immer noch glaube, dass es SW nur um ihr Ego geht.
Was mich aber total abstößt, ist die Art und Weise ihrer jetzigen Argumentation. Alle sind schuld, nur sie nicht. Umfrageinstitute, Medien, alles eine große Verschwörung.
Und das, obwohl Wagenknecht Aufmerksamkeit zukam, wie kaum einer anderen. In zig Talkshows wurde ihr eine Bühne geboten, Titelgeschichte beim Spiegel usw usw.
Dass das Potential des BSW, einer russlandfreundlichen, zwischen Links- und Rechtspopulismus agierenden Kleinpartei, zum jetzigen Zeitpunkt einfach bei knapp unter 5% ausgereizt war, scheint SW nicht in den Sinn zu kommen. Das lässt ihr Ego nicht zu. Ich gehe davon aus, dass sie uns noch länger mit ihrem Mimimi beglücken wird.