Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 14:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wie gesagt, ich bin der Meinung die Nato und Mitglied zu sein ist jetzt schon Abschreckung genug.
Also bräuchte es in deinen Augen (ebenso wie in meinen) kein Sondervermögen, sondern lediglich die 2% des BIP jährlich um ausreichend abschreckend zu sein? Ohne dieses Sondervermögen wäre ich auch mehr als weit davon entfernt irgendwelche A-Waffen zu fordern.

Wenn wir aber schon die Schuldenbremse umgehen und zukünftige Generationen verschulden, sollte dies in einer wirksamen Art und Weise geschehen


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 15:05
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Also bräuchte es in deinen Augen (ebenso wie in meinen) kein Sondervermögen, sondern lediglich die 2% des BIP jährlich um ausreichend abschreckend zu sein?
Ich bin da nicht vollständig informiert inwiefern wir wehrfähig sind mit den 2%. Ich erinnere mich aber an Zeitungsmeldungen vor ein paar Jahren die das Gegenteil behaupteten.. Also denke ich es war und ist notwendig mehr Geld in das Militär zu investieren. Ob jetzt der Betrag zu hoch ist und ob das an die falschen Stellen geht das kann ich nicht beurteilen.

ich denke einen Fehler den du gerade machst ist - du beziehst das Ganze jetzt ausschließlich auf Russland.. die Vergangenheit zeigt aber dass wir unser Militär nicht nur im Einsatz hatten gegen Staaten/Militär mit Atomwaffen sondern auch welche die diese nicht haben.

keiner wünscht sich das unser Militär zum Einsatz kommen muss. aber wie schon mal gesagt und worauf du ja seltsamerweise nicht eingegangen bist - wenn wir den Abrüstungsgedanke von Wagenknecht und anderen schon vor 20 Jahren eingeschlagen hätten dann wäre die Ukraine schon komplett anektiert von Russland und Putin könnte nicht mehr vor lachen. und da bin ich doch eher froh dass wir in der USA und EU nicht abgerüstet haben und hier Gegenwehr indirekt durch Waffenlieferung leisten können..


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 15:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:keiner wünscht sich das unser Militär zum Einsatz kommen muss.
Da wäre ich mir bei Rheinmetall und unseren Waffenlobbyisten hier im Forum nicht so sicher.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wenn wir den Abrüstungsgedanke von Wagenknecht und anderen schon vor 20 Jahren eingeschlagen hätten dann wäre die Ukraine schon komplett anektiert von Russland und Putin könnte nicht mehr vor lachen.
Einseitiges Abrüsten ist natürlich Quatsch. Das versteht sich von selbst.


4x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 15:12
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Einseitiges Abrüsten ist natürlich Quatsch.
deswegen ist die Forderung nach Abrüstung in Teilen auch der größte Unsinn. man stelle sich vor Wagenknecht fliegt nach Russland oder China und fordert von denen Abrüstung weil wir auch abrüsten wollen. das ist doch völlig illusorisch diesen Weg als gangbar zu empfinden..


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 15:27
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn wir aber schon die Schuldenbremse umgehen und zukünftige Generationen verschulden
Inwiefern zahlen wir eigentlich heute die Schulden, die in den Jahren zuvor gemacht wurden, zurück? Ist die Schuldenuhr irgendwann mal zurückgegangen? Nein, die steigt permanent. Warum? Wenn eine Anleihe ausläuft passiert was? Richtig. Der Staat überweist den Nennbetrag der Anleihe an denjenigen, der die Anleihe hält. Das macht er einfach von seinem Konto. Und wenn das Konto nicht voll genug ist, verkauft er dafür eine neue Anleihe. Das nennt sich Überwalzen. Anleihen werden ja gewollt. Die Leute wollen ja am Finanzmarkt Geld verdienen. Das ist Praxis.

Es ist ja nicht so, dass der Schuldenstand abgebaut wird. Würde er im übrigen abgebaut, wäre das eine schlechte Nachricht für uns Private - für die Wirtschaft. Denn, wenn der Staat Schulden abbaut, heißt das, er gibt weniger Ausgaben in die Wirtschaft hinein, als er über Steuern rauszieht. Anders formuliert. Er nimmt uns mehr ab. Er macht uns also ärmer.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 15:48
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da wäre ich mir bei Rheinmetall und unseren Waffenlobbyisten hier im Forum nicht so sicher.
Beleg doch mal bitte, daß sich im Forum Waffenlobbyisten tummeln!


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 15:50
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Plutonium und Uran haben wir in Deutschland. Die Technologie der Trägersysteme ist bekannt. Man kann bestehende Systeme weiterentwickeln
Nein Waffefähiges haben wir nicht so eben

Welche deutsche iCBM ist denn Serienreif?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich schreie nicht nach Atomwaffen. Ich sage, wenn schon Geld zur Abschreckung ausgeben, dann auch richtig.
Richtig ist aber eben und das weiß man seit 1961 flexible Response.

Wie gesagt ein Nuklearwaffen Programm ist teurer und politisch heikel wenn man aus den Verträgen aussteig
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Hast du dir mal angeschaut wofür die Kohle ausgegeben wird/werden soll? Unsere Verteidigungsbereitschaft scheitert nicht an neuen Schuhen
Doch es fängt schon unten an
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und ich stehe dem „Waffen, Waffen, Waffen“-Mantra kritisch gegenüber
Dein Recht, aber es hat sich eben mehrfach in den letzten 10000 Jahren bewährt


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 18:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dein Recht, aber es hat sich eben mehrfach in den letzten 10000 Jahren bewährt
Jede militärische Großmacht ist irgendwann zusammengebrochen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Welche deutsche iCBM ist denn Serienreif?
Bräuchte man für taktische Kernwaffen nicht zwangsläufig.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

02.08.2024 um 19:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Hätte man schon vor ungefähr 15 Jahren auf Wagenknecht gehört
hätte ich schon vor Wagenknecht gewarnt.
Ich habe den Spruch mit den Fröschen die man nicht bezüglich der Trockenlegung eines Sumpfes befragen sollte, stets auf Wagenknecht bezogen.
Damals hatte ich ihre Sozialkompetenz geschätzt, aber genau die war mir zu nationalistisch.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

03.08.2024 um 08:31
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:neue Anleihe. Das nennt sich Überwalzen. Anleihen werden ja gewollt. Die Leute wollen ja am Finanzmarkt Geld verdienen. Das ist Praxis.
Wie gut das man mit deutschen Staatsanleihen größtenteils minus machte..
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da wäre ich mir bei Rheinmetall und unseren Waffenlobbyisten hier im Forum nicht so sicher
Die alte Mär das Krieg die Wirtschaft am laufen hält.
Dafür ist das alles viel zu popelig, wäre den so wRe die UdSSR ja das reichste Land gewesen, tatsächlich haben sie sich bankrott Gerüstet
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Jede militärische Großmacht ist irgendwann zusammengebrochen.
Hat was mit den Thema Abschreckung zu tun?
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Bräuchte man für taktische Kernwaffen nicht zwangsläufig.
Du willst dich strategisch abschrecken?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

03.08.2024 um 11:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du willst dich strategisch abschrecken?
Wen willst du denn strategisch abschrecken? Die Chinesen? Von Berlin nach Moskau braucht es keine Interkontinentalraketen.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

03.08.2024 um 11:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:deswegen ist die Forderung nach Abrüstung in Teilen auch der größte Unsinn. man stelle sich vor Wagenknecht fliegt nach Russland oder China und fordert von denen Abrüstung weil wir auch abrüsten wollen. das ist doch völlig illusorisch diesen Weg als gangbar zu empfinden..
Dabei wäre das von Wagenknecht total konsequent, von China und Russland Abrüstung zu fordern, tut sie aber nicht

Bezüglich Russland fordert sie nur die Abschaffung von Sanktionen, also ein typisch russischer Forderungskatalog.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

03.08.2024 um 12:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wen willst du denn strategisch abschrecken? Die Chinesen? Von Berlin nach Moskau braucht es keine Interkontinentalraketen
Nicht viel weniger.. und wie willst du die Positieren, logische Wahl wäre wie Frankreich und das UK u boote zu benutzen..

Ma das Thema ist hier eh über, geht ja um Sarah Wagenknecht und ihr Ego, nicht das irgendwas von ihrem Kram Sinn macht


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

05.08.2024 um 12:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:wäre ich mir bei Rheinmetall und unseren Waffenlobbyisten hier im Forum nicht so sicher.
Ja , paradox . Man kann sich aufjedenfalll soweit sicher sein das das blöder mist ist , aus der wagenknechter bullshittromnel.
Die waffenlobbyisten waren echt so krass , da läuft seit fast 3 Jahren ein Krieg und wir haben keine Munition.
Man müsste das mehr mit querdenkern koordinieren weil die immer sehr genau wissen wann was ein Regime change ist , Angriffskrieg oder ein von Rheinmetall inszenierter konflikt.
Würde man besser dastehen und man könnte mehr Kohle machen , das Ziel eines Lobbyisten


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

07.08.2024 um 13:48
Mitglieder der "Bürgerbewegung in der DDR" haben einen offenen Mahnbrief bezüglich BSW veröffentlicht. Der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk hat ihn auf X veröffentlicht und im European ist er nachzulesen

Der Schlusssatz:
Mit dem BSW ist aus unserer Sicht lediglich eine weitere Partei in das dubiose Spektrum deutscher pro-russischer Parteien von AfD bis MLPD eingetreten, das sich nicht von deren anti-ukrainischer Propaganda unterscheidet.



1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

08.08.2024 um 17:49
Die Propagandaministerun der UdSSR...aka Sahra Wagenknecht

Hat sich zu den jüngsten Ereignissen geäußert
Sahra Wagenknecht hat vor dem Einsatz deutscher Waffen bei dem Vorstoß ukrainischer Soldaten auf russisches Gebiet gewarnt. "Das ist eine hochgefährliche Entwicklung", sagt Wagenknecht den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Der Bundeskanzler muss mit dem ukrainischen Präsidenten telefonieren und verlangen, dass keine deutschen Waffen bei den Vorstößen auf russisches Territorium zum Einsatz kommen", fordert die BSW-Vorsitzende
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/17-28-Stegner-aeussert-sich-zurueckhaltend-zum-moeglichen-Einsatz-deutscher-Waffen-bei-Kursk--article23143824.html

Lol, das jammern der Faschistenfreunde.... ebenso in den Kommentar-Spalten,

Die Trolle haben heute noch Sonderschicht


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

08.08.2024 um 18:12
https://www.der-postillon.com/2024/08/friedensappell.html

😂😂 So richtig


Berlin (dpo) - Deeskalation ist jetzt das Gebot der Stunde: Nachdem ukrainische Truppen in den vergangenen Tagen überraschend in russisches Territorium vorgedrungen sind und Teile der Oblast Kursk besetzt halten, richtete sich BSW-Chefin Sahra Wagenknecht an Machthaber Putin mit einem dringenden Appell.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

08.08.2024 um 18:22
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Mitglieder der "Bürgerbewegung in der DDR" haben einen offenen Mahnbrief bezüglich BSW veröffentlicht. Der Historiker Ilko-Sascha Kowalczuk hat ihn auf X veröffentlicht und im European ist er nachzulesen

Der Schlusssatz:
Mit dem BSW ist aus unserer Sicht lediglich eine weitere Partei in das dubiose Spektrum deutscher pro-russischer Parteien von AfD bis MLPD eingetreten, das sich nicht von deren anti-ukrainischer Propaganda unterscheidet.
Was du lang umschreibst: Das BSW ist nicht wählbar.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

08.08.2024 um 20:40
Ich würde gern zu den Unterzeichnern gegen BSW gehören!
Demokratische Parteien – wir denken hier insbesondere an die CDU - sollten sich genau überlegen, ob sie nach den Landtagswahlen mit derartigen Lügnerinnen und Lügnern koalieren oder sich von ihnen tolerieren lassen. Sie sollten sich auch viel klarer als bisher vom BSW wegen seiner Vorstellungen eines „nationalen Sozialismus“ distanzieren.
Gegen nationalen Sozialismus war ich schon meine gesamte in der DDR verbrachte Lebenszeit lang gewesen und bin ich immer noch!
Würde ich BSW wählen, würde ich mich selbst verraten

Quelle: https://www.theeuropean.de/gesellschaft-kultur/bsw-wie-haeltst-du-es-mit-der-wahrheit


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 08:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich würde gern zu den Unterzeichnern gegen BSW gehören!
Du glaubst also auch, jemand könne schon allein deshalb nicht rechtsextrem sein, weil er jüdischen Glaubens ist, und wer etwas anderes sagt muss demzufolge lügen? Dann nämlich lügt auch der SPIEGEL. Du glaubst dann auch, es sei eine Lüge, daß Franzosen in der "Internationalen Legion" an der Seite der Ukrainer kämpfen? Dann nämlich lügt auch Euronews.

Wenn also diese selbsternannten DDR-Bürgerrechtler fragen: "wie hältst du es mit der Wahrheit?", dann sollten sie diese Frage zuallererst an sich selbst richten. Aber wer die offizielle Hasspropaganda nachplappert braucht keine Argumente - das macht es ja so bequem. Millionen Fliegen irren nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Trolle haben heute noch Sonderschicht
Ja, gestern war es wieder mal besonders schlimm.


3x zitiertmelden