Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

1.912 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wagenknecht, BSW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 11:25
Zitat von geekygeeky schrieb:sie diese Frage zuallererst an sich selbst richten. Aber wer die offizielle Hasspropaganda nachplappert braucht keine Argumente - das macht es ja so bequem. Millionen Fliegen irren nicht
Tja stimmt, sie Umfragen zeigen es gibt ne Menge Fliegen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Ja, gestern war es wieder mal besonders schlimm.
Auffällig planlos, die einen sagen jetzt geht es richtig los.. die anderen plappern Medwedew "dicken/Donnerstag" hinterher.
Zitat von geekygeeky schrieb:Glaubens ist, und wer etwas anderes sagt muss demzufolge lügen
Zitat von geekygeeky schrieb:Franzosen in der "Internationalen Legion" an der Seite der Ukrainer kämpfen?
Der Unterschied zwischen Franzosen in der Legion und französischer Fremdenlegion ist aber bekannt?

Vielleicht nicht bei Sowjet Sarah


Wählt Sarah Wagenknecht, Faschismus kann auch im Kostüm daherkommen


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 11:44
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Umfragen zeigen es gibt ne Menge Fliegen.
Das MiniWahr arbeitet ja auch nicht erst seit 1984 daran.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Unterschied zwischen Franzosen in der Legion und französischer Fremdenlegion ist aber bekannt?
Vielleicht nicht bei Sowjet Sarah
Zitiere doch bitte die Aussage dieser "Sowjet Sarah", in der sie von der französischen Fremdenlegion spricht und nicht von französischen Legionären.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wählt Sarah Wagenknecht, Faschismus kann auch im Kostüm daherkommen
Es ist sehr bedauerlich, daß derartige Hasspropaganda heutzutage völlig unverschleiert daher kommt. Aber in Kriegszeiten muss halt auch die Heimatfront straff auf Linie gehalten werden.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 11:47
Zitat von geekygeeky schrieb:der sie von der französischen Fremdenlegion spricht und nicht von französischen Legionären.
Und wo war dann das Problem?
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist sehr bedauerlich, daß derartige Hasspropaganda heutzutage völlig unverschleiert daher kommt. Aber in Kriegszeiten muss halt auch die Heimatfront straff auf Linie gehalten werden
Ist einfach nur die Wahrheit..

Nicht Mal ein Bandwurm sitzt tiefer bei Putin drin

Wie gesagt wer Sarah Wagenknecht wählt, sagt ja zum russischen Faschismus


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 12:34
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und wo war dann das Problem?
Traurig genug, daß du das nicht mehr selbst erkennen kannst, dabei hast du eben erst noch auf den Unterschied zwischen Franzosen in der Legion und französischer Fremdenlegion hingewiesen. Die verschämte Gegenfrage nach dem "Problem" soll doch nicht etwa davon ablenken, daß du kein Zitat dieser "Sowjet Sarah" bringen kannst, in dem sie die ihr diesbezüglich unterstellte "Lüge" auch tatsächlich geäußert hat?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist einfach nur die Wahrheit..
Klar, was die Medien in Kriegszeiten verbreiten muss ja "Wahrheit" sein, sonst würden sie es schließlich nicht verbreiten. Ebenso ist alles, was dem auch nur in Nuancen widerspricht, automatisch eine "Lüge". Alles andere als solch klare Maßstäbe würde die Bevölkerung nur verunsichern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt wer Sarah Wagenknecht wählt, sagt ja zum russischen Faschismus
Nur noch ein paar mal wiederholen, dann wird auch aus dieser Lüge eine unhinterfragbare "Wahrheit". Apropos Faschismus:

"Man ging dabei von dem sehr richtigen Grundsatze aus, daß in der Größe der Lüge immer ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens liegt, da die große Masse des Volkes bei der primitivsten Einfalt ihres Gemütes einer großen Lüge leichter zum Opfer fällt als einer kleinen".
Hitler in "Mein Kampf" S. 252


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 13:02
Genau so
Birthler: Positionen des BSW "wie vom Kreml diktiert"
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-sieht-bei-Einsatz-deutscher-Waffen-auf-russischem-Gebiet-rote-Linie-ueberschritten-article25145878.html


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 13:14
Zitat von geekygeeky schrieb:Sowjet Sarah" bringen kannst, in dem sie die ihr diesbezüglich unterstellte "Lüge" auch tatsächlich geäußert hat?
Fedaykin schrieb
Ja wenn ich Lust habe auf den Unsinn

Das war ja in einer Talkshow.
Zitat von geekygeeky schrieb:Nuancen widerspricht, automatisch eine "Lüge". Alles andere als solch klare Maßstäbe würde die Bevölkerung nur verunsichern.
🥱🥱🥱
Zitat von geekygeeky schrieb:Man ging dabei von dem sehr richtigen Grundsatze aus, daß in der Größe der Lüge immer ein gewisser Faktor des Geglaubtwerdens liegt, da die große Masse des Volkes bei der primitivsten Einfalt ihres Gemütes einer großen Lüge leichter zum Opfer fällt als einer kleinen".
Hitler in "Mein Kampf" S.
Japp Sarah macht das schon richtig.

Und es bleibt ein Fakt. Man kann Sarah Wagenknecht umgehen indem man einfach direkt bei Sputnik News liest


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 13:20
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/wagenknecht-frankreich-truppen-ukraine-krieg-russland-100.html

Na schau her.
13. April, um 9:43 Uhr behauptet das Nachrichtenportal, die ersten Einheiten der französischen Fremdenlegion seien in der Region Donezk eingetroffen. Sputnik ist wegen der "Verbreitung von Lügen" in der EU gesperrt.
Quelle: .
Von Parteigründerin Wagenknecht werden die Versuche, der französischen Regierung ein kriegswichtiges Eingeständnis anzudichten, nicht kritisiert, sondern ausdrücklich verteidigt.
Eine Entsendung westlicher Truppen sei eine "unverantwortliche weitere Eskalation des Krieges mit unabsehbaren Folgen", teilt Wagenknecht ZDFheute mit. "Es gibt Berichte, unter anderem im 'Merkur' und in der 'Welt', dass bereits französische Soldaten in der Ukraine sind."
Quelle:


Wie gesagt, Sarah war schon immer Fan von "Führern", ihr liebe zum fascho Putin ist legendär


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 13:41
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst also auch, jemand könne schon allein deshalb nicht rechtsextrem sein, weil er jüdischen Glaubens ist, und wer etwas anderes sagt muss demzufolge lügen? Dann nämlich lügt auch der SPIEGEL. Du glaubst dann auch, es sei eine Lüge, daß Franzosen in der "Internationalen Legion" an der Seite der Ukrainer kämpfen? Dann nämlich lügt auch Euronews.
Nein!Das alles habe ich nicht thematisiert. Ich thematisierte Schnittpunkte zwischen BSW und AfD. Deshalb besteht zu mir die gleiche Distanz.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 14:00
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na schau her.
Genau: Kein Wort der "Sowjet-Sarah" von einer französischen Fremdenlegion, wie du hier offen wahrheitswidrig unterstellt hast.


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein!Das alles habe ich nicht thematisiert.
Du willst also etwas unterzeichnen, zu dem du gar nicht stehen kannst? Oder bezog sich dein diesbezüglicher Kommentar gar nicht auf den verlogenen Schrieb dieser "DDR-Bürgerrechtler"?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Gegen nationalen Sozialismus war ich schon meine gesamte in der DDR verbrachte Lebenszeit lang gewesen
Eben deshalb wurde ja auch der Begriff vom angeblichen "nationalen Sozialismus" des BSW in die Propagandaschlacht geworfen. Die jeweiligen Feinde zu "Faschisten" zu erklären hat halt Tradition - hüben wie drüben.


2x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 14:06
Also aus reiner Neugier war ich grad mal auf der Seite von BSW.

Ein Wahlprogramm auf 4 Seiten kurz und belanglos zusammenzufassen halte ich für, ich will mal sagen, wagemutig.

Leider wie auch bei anderen Parteien des Randes keine Ansätze wie man irgendwas schaffen will, sondern leider nur belangloses Geschwätz und blumige Propaganda.

Also ich bin mir sicher, meine Stimme bekommt BSW keinesfalls.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 20:27
Zitat von geekygeeky schrieb:Eben deshalb wurde ja auch der Begriff vom angeblichen "nationalen Sozialismus" des BSW in die Propagandaschlacht geworfen.
@geeky
Ach so, das habe ich noch gar nicht gewusst und werde in nächster Zeit zu Sahra Wagenknechts Ehrenrettung verstärkt drauf achten.
Notfalls revidiere ich vielleicht meine gesamte Sicht auf die DDR samt nationale Front.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

09.08.2024 um 23:03
BSW ist unwählbar lt. m. Meinung. Punkt.
Und ich teile die Position von @eckhart , es gibt Schnittpunkte zur AfD was die Russlandpolitik angeht.


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 09:34
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:es gibt Schnittpunkte zur AfD was die Russlandpolitik angeht.
Ich wüsste keine Partei, die nicht irgendwo "Schnittpunkte zur AfD" hat. Warum nun gerade die Russlandpolitik zum Gradmesser für die [Un-]Wählbarkeit einer Partei gemacht wird erschließt sich mir nicht. Hat die verlogene Propaganda a la "wird Russland nicht besiegt, wird es ganz Europa erobern" die Hirne tatsächlich so erfolgreich infiziert, daß man sich etwas anderes als eine weitere Eskalation bis hin zum offenen Weltkrieg gar nicht mehr vorstellen darf?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 10:53
Zitat von geekygeeky schrieb:Hat die verlogene Propaganda a la "wird Russland nicht besiegt, wird es ganz Europa erobern"
Von wem kommt die nochmal, Scholz oder Medwedew?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 10:59
@hidden

Genau sowas meine ich, danke!


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 11:13
Zitat von geekygeeky schrieb:den verlogenen Schrieb dieser "DDR-Bürgerrechtler"
Von "DDR-Bürgerrechtlern" in Anführungsstrichen schreiben auch die kommunistische Junge Welt und die Berliner Zeitung, die von einem Ex-Stasi-Spitzel verlegt wird.
35 Jahre nach dem Untergang der sogenannten DDR gibts jetzt den offenen Schlagabtausch zwischen den Ex-DDR-Bürgerrechtlern und Ex-Stasi-Spitzeln.


3x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 11:51
Zitat von parabolparabol schrieb:Von "DDR-Bürgerrechtlern" in Anführungsstrichen schreiben
... vor allem diejenigen, die noch erlebt haben, wie viele Wendehälse unter ihnen sich eifrig den neuen Machthabern andienten, die zuvor schon straff den Kurs der alten vertraten. Hinterher waren sie natürlich "schon immer dagegen".

Zu den offenkundigen Lügen in ihrer Hetzschrift äußerst du dich vorsichtshalber gar nicht?


1x zitiertmelden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 12:04
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu den offenkundigen Lügen in ihrer Hetzschrift äußerst du dich vorsichtshalber gar nicht?
Ja, genau, zu den Vorwürfen der Ex-DDR-Bürgerrechtler hat BSW-Außenpolitikerin Sevim Dagdelen eine hasserfüllte Replik verfasst. Bei dieser Replik handelt es sich um eine Hetzschrift voller Lügen, sie kann ich aber hier nicht verlinken, da sie in der Berliner Zeitung hinter einer Bezahlschranke erschienen ist, bzw. in der linksextremen Jungen Welt, die hier nicht zitierbar ist.


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 13:47
@parabol

Du kannst also nur behaupten, nicht belegen. Aber das war eh klar, sonst hättest du ja keinen neuen Strohmann hervorkramen müssen, sondern dich gleich an meinen Zeilen abarbeiten können - wenn du es nur könntest:
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst also auch, jemand könne schon allein deshalb nicht rechtsextrem sein, weil er jüdischen Glaubens ist, und wer etwas anderes sagt muss demzufolge lügen? Dann nämlich lügt auch der SPIEGEL. Du glaubst dann auch, es sei eine Lüge, daß Franzosen in der "Internationalen Legion" an der Seite der Ukrainer kämpfen? Dann nämlich lügt auch Euronews.
Genau das nämlich wird in der Hetzschrift als Tatsache hingestellt. Wer also lügt hier nachweislich, und von wem wird es nur beleglos behauptet?


melden

Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?

10.08.2024 um 13:52
Zitat von parabolparabol schrieb:sogenannten DDR
Das war damals, lang lang ists her, Adenauer-Sprech und Bildzeitung-Schreibweise.


1x zitiertmelden