im MDR aktuell hörte ich gerade ein kritisches Interview mit SW.
Jedes Wort was sie sagte, hätte ich unterschreiben können.
Inwieweit sie alle ihre Vorstellungen auch umsetzen könnte, ist eine andere Frage, aber sie hat wenigstens den Wunsch die Wirtschaft (Unternehmen usw.) zu stärken, aber gleichzeitig auch für soziale Gerechtigkeit zu sorgen ... im Unterschied zur AfD, die ja auch eine Außenseiterpartei ist und die unzufriedene Bevölkerung aufsammeln möchte, aber sozial gesehen wohl nichts weiter zu bieten hätte - zumindest nicht für Geringverdiener.
Anfimia schrieb:Ich komme immer noch nicht darauf klar, wie dämlich und narzisstisch dieser Parteiname ist.
das hatte sie doch erklärt: weil man diesen Namen besser mit ihr verbinden kann. Ein anderer Name würde ja nicht so auf ihre
Initiative (nicht ihre Person gemeint!) hindeuten - irgend einen Erkennungswert braucht doch ein Name. Und es soll ja auch nicht der endgültige Name sein.
Aber sie muss ja eine Partei erst mal irgendwie etablieren, mit einem No-Name, wäre das sicher schwer.
Anfimia schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn alle Parteimitglieder Anzüge bzw Uniformen in Sahra Gedächtnis Rot tragen müssten und dazu eine Perücke im Stile einer echten Wagenknecht.
reine Spekulation und Bashing. Mir macht sie ganz und gar nicht solch einen Eindruck.
Anfimia schrieb:Kritik kann Frau Wagenknecht ja nicht so wirklich ab.
den Eindruck hatte ich auch nicht so richtig. Sondern nur, dass sie bestimmte Überzeugungen hat und diese halt argumentativ darlegt und verteidigt - so wie auch ein Verteidiger seine Position argumentiert.
Dass sie im Eifer des Gefechts 1 oder 2 mal in dem Video auch mal jemanden unterbrochen hatte, finde ich verzeihlich - machen andere Politiker auch gerne mal.
Anfimia schrieb:Eine Frau, in deren Haushalt es mindestens einen Raum voller Spiegel gibt
iIch gehe davon aus, das ist Satiere oder eine Metapher.
Ist halt wirklich nur subjektiver Eindruck.
Auf mich wirkt sie echt und als liegt ihr wirklich etwas daran, das Land positiv zu verändern.
Aber wir werden ja in der Zukunft evtl. sehen, wer sich in ihr täuscht oder nicht
;)-------------------------------
SomertonMan schrieb:Sobald der Staat seine Hände im Spiel hat, kommen dann Milliardenschleusen wie BER, Stuttgart21 oder Elbphilharmonie raus.
kuno7 schrieb:Da wäre es wohl am Besten, wir würden Polizei, Bundeswehr und die Justiz auch schnellstmöglich privatisieren, damit die endlich mal effizient arbeiten. :D
gut gesagt
:)