Bündnis Sahra Wagenknecht (BSW) - Eine Parteigründung mit Zukunft?
24.10.2023 um 10:50MysteryGuy schrieb:Immerhin wird die BSW Partei durch die Presse nicht einfach so ignoriert werden wie die AfD.und das ist gut so :)
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich muss gestehen , ich hab mich nie für linke Politiker interessiert. Jetzt am Sonntag hab ich mir alle Dokus reingezogen, die die Mediathek zu bieten hatte und find sie recht bodenständig und höflich.das ist auch mein Eindruck.
Angenehmer als manche Männer, denen es wirklich nur ums Rechthaben und ihr Ego zu gehen scheint.
MysteryGuy schrieb:Also wir machen jetzt die Ferndiagnose "Narzissmus" einzig und allein davon abhängig, ob jemand alle seine "Dr."-Titel auf dem Schild vor sich präsentiert?hatte doch niemand behauptet.
Diesen Satz überlesen (ich unterstreiche jetzt das Wichtigste)?:
Optimist schrieb:In meinen Augen kommt sie auch - unabhängig von dem Dr. - ganz und gar nicht narzistisch rüber.
Groucho schrieb:Vielleicht sollte man das Thema überhaupt nicht diskutieren?ganz genau.
Was hat das mit Inhalt der Partei zu tun, ob ihre Gründerin narzisstisch ist?
MysteryGuy schrieb:Ohne eine gesunde Portion Narzissmus wird niemand Politiker oder Künstler oder gelangt sonst in eine exponierte gesellschaftliche Stellung.trifft sicherlich auf Viele zu (übrigens sicher auch auf Sänger, Schauspieler, Sportler usw), aber möchte bezweifeln ob es auf wirklich ALLE zutrifft.
Soll auch Menschen geben, die aus reinem Idealismus sich für eine Sache einsetzen.
MysteryGuy schrieb:Bei Frau Wagenknecht ist die Selbstdarstellung besonders evident, da die Partei ja noch nicht mal einen offiziellen Namen hat, aber Hauptsache schon mal irgendwas mit "Wagenknecht" heißt. Eindeutiger geht es ja wohl nicht mehr...dazu schrieb ich heute etwas, wie das begründet wird.
Aber wird halt einfach mal vom Tisch gewischt, hauptsache der SW kann man was am Zeug flicken ;)
------------------------------
Jedimindtricks schrieb:Der dürfte im groben antiwestlicher Populismus sein , da sie sich als Sprachrohr des Volkes versteht ...
Jedimindtricks schrieb:Wer Russlands Interessen sichern will wählt wagenknechtKeiner (und auch keine Partei) ist perfekt.
Da braucht man auch nur mal nach Italien schauen, was diese M. vor der Wahl für extreme Parolen schwang und jetzt scheint sie weichgespült zu sein.
So läuft es doch meistens in der Politik, wird bei SW auch nicht anders laufen, denke ich mal.
Diese Partei, sollte sie tatsächlich entstehen, sehe ich als echte Alternative für Bürger an, die mit den derzeitigen Parteien und der Politik unzufrieden sind.
Ob es die Wagenknecht dann alles besser hinbekommt, sei dahingestellt, aber einen Versuch wäre es mMn wert.
calligraphie schrieb:Merkwürdig, hier die Prognosen und düsteren Prophezeiungen zu einer Partei zu lesen, deren Satzung noch nicht mal zu Papier gebracht istganz genau.
(den Rest deines Posts lese ich später noch, muss jetzt erst mal kurz weg)