Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, England, Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:00
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Welche verdrehten Leute? Deutsche? Das wäre ja dann das Thema? Ja, dass ist rassistisch auch wenn es sicher Menschen gibt, die das "nur" als diskriminierend betiteln würden. Denn "Deutsche" können keinen Rassismus kennen
Du fackelst hier einen Mords-Strohmann ab.
Nichts an meinen Kommentaren hat irgendwas mit dem zu tun, was du geschrieben hast.

Ich habe sehr deutlich gemacht, wen ich als verdreht erachte: Rassisten.

Den Rest hast DU dir ausgedacht.


1x zitiertmelden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:02
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Und wenn’s deutsche muslime sind und man selber Deutscher ist?
Rassismus gegenüber einer Religion?
Ich denke, ich habe mich klar ausgedrückt.
An semantischen Spielchen bin ich nicht interessiert.


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:02
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es heißt ja auch "Rassismus" obwohl die vorherrschende Meinung
sagt, dass es (menschliche) "Rassen" eigentlich nicht gibt.
Wurde schon erklärt. Es heißt nicht deshalb tassimau weil es Menschenmassen gibt sondern weil ein rassist an die Existenz ebensolcher glaubt.

Ein flacherdler heißt ja auch nicht so weil die Erde flach ist sondern weil er daran glaubt das sie flach ist.


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:04
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:Es heißt ja auch "Rassismus" obwohl die vorherrschende Meinung
sagt, dass es (menschliche) "Rassen" eigentlich nicht gibt.
Es gibt keine Rassen beim Menschen. Die genetischen Unterschiede zwischen Menschen sind gering und nicht klar entlang der Linien, die typischerweise als "Rassen" definiert werden. Es ist und bleibt ein negativer Begriff mit soziale Ursprung mittels der sich eine Gruppe über eine andere Gruppe erhebt und diese erniedrigt.


1x zitiertmelden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:13
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Die genetischen Unterschiede zwischen Menschen sind gering
1 Promille. Die Menschen sind in sich genetisch homogener als andere Tiere.
Hauptsächlich wird wegen der Hautfarbe&Körperbau, Geschlecht, Herkunft, Religion diskriminiert, ich glaube kaum einer ist davor gefeit.


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:51
@Stirnsänger
OK aber dann geh doch gern auf meine Frage ein? Welche verdrehten Menschen hast du gemeint? Kann ja sein, dass ich etwas falsch verstanden habe!


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:52
@Niemand82
Zum dritten Mal jetzt:
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Ich habe sehr deutlich gemacht, wen ich als verdreht erachte: Rassisten.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 21:57
@Stirnsänger
Auch zum 3.Mal wie definierst du Rassisten? Glaubst du, dass es Rassismus gegen Deutsche gibt?


1x zitiertmelden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:02
@all ich habe selber einen Migrationshintergrund und wundere mich einfach so über die eine und andere Aussage. Persönlich finde ich, dass es ist rassistisch ist Deutsche als Nazis zu betiteln.


1x zitiertmelden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:07
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Auch zum 3.Mal wie definierst du Rassisten?
So wie jeder andere. Wenn du Probleme mit dem Begriff hast, schlage ich vor, du schlägst ihn nach oder fragst Wikipedia.
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Glaubst du, dass es Rassismus gegen Deutsche gibt?
Das scheint dir enorm wichtig zu sein, was?
Theorethisch kann es Rassismus natürlich ausgehend von jeder Gruppe gegen jede Gruppe geben.
Ich bezweifle allerdings ernsthaft, daß Deutsche in signifikantem Ausmaß von Rassismus betroffen sind.
Von systemischen Rassismus erst recht nicht.

Wenn ich an Opfer von Rassismus denke, fallen mir jedenfalls garantiert erst mal eher keine mitteleuropäisch-kaukasischen Hautfarbenträger ein, auch wenn du da scheinbar drauf spekulierst.


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:11
@Stirnsänger
Das ist Thema oder nicht? Und du hast behauptet, dass ich einen Strohman brachte und bringst ihn ja selber "ich bezweifle, dass Deutsche in signifikanten Ausmaß von Rassismus betroffen sind.." einen schönen Abend in der Bubble :)


1x zitiertmelden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:12
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:ich habe selber einen Migrationshintergrund und wundere mich einfach so über die eine und andere Aussage.
Ach ja? Über welche denn?
Butter bei die Fische!
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Persönlich finde ich, dass es ist rassistisch ist Deutsche als Nazis zu betiteln.
Ach? Die AfD besteht ja nun beispielsweise aus Nazis, und Deutsche sind das auch.
Wo genau ist jetzt da der Rassismus?

ALLE Deutschen durch die Bank als Nazis zu betiteln, ist selbstverständlich kein Rassismus, sondern schlichte Blödheit bzw. Diskriminierung.
Vielleicht googelst du doch lieber nochmal den Begriff?


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:13
@Stirnsänger
Ich muss hier meinen Hintergrund nicht mitteilen und die Afd war hier auch nicht das Thema.


2x zitiertmelden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:17
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Und du hast behauptet, dass ich einen Strohman brachte
Was du eindeutig getan hast:
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Welche verdrehten Leute? Deutsche?
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:und bringst ihn ja selber "ich bezweifle, dass Deutsche in signifikanten Ausmaß von Rassismus betroffen sind
Das hat mit "Strohmann" gar nichts zu tun.
Noch ein Begriff, den du mal googeln solltest.
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:einen schönen Abend in der Bubble
Völlig sinnfrei.
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Ich muss hier meinen Hintergrund nicht mitteilen
Danach hat dich auch niemand gefragt.
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:die Afd war hier auch nicht das Thema.
Wenn es um Rassisten und Nazis geht, ist die AfD nie weit.
Ganz offensichtlich war sie auch Teil eines Fallbeispiels.


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:29
Zitat von Niemand82Niemand82 schrieb:Ich muss hier meinen Hintergrund nicht mitteilen und die Afd war hier auch nicht das Thema.
"AfD" von einigen Leuten hier im Forum immer wieder eingeworfen, egal bei welchem Thema. Tipp: Einfach ignorieren, sonst bist du nachher der/die blöde, wenns im OT endet.

--

Meiner persönlichen Erfahrung nach wird der Begriff "Nazi" außerhalb Deutschlands oft ganz anders verwendet, und dieser Aspekt sollte berücksichtigt werden, wenn man damit die Frage beantworten will, ob der Begriff rassistisch ist.

Beispielsweise in Online-Spielen mit allen Spielern aus der Welt, verwenden einige Spieler manchmal den Ausdruck "Nazi", sobald sie bemerken, dass jemand Deutscher ist und ihnen dessen Spielstil missfällt. In den USA wird das Wort auch teilweise scherzhaft benutzt, wie "My German Nazi friend". Der persönliche Bezug und das Bewusstsein für die Schwere dieses Begriffs unterscheiden bei diesen Menschen deutlich von denen der Deutschen.

Aus linguistischer Sicht ist der Begriff diskriminierend und zielt darauf ab, eine negative Reaktion bei der Person und dessen Umfeld hervorzurufen. Er bezieht sich auf die Nationalität und ist somit nationalitätenbasiert - diskriminierend - aber nicht rassistisch.


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:32
@Stirnsänger
Den hast du doch selber bestätigt, als du schriebst "Deutsche kennen signifikant keinen Rassismus"

Nein nach meinen Erfahrungen hast du nicht gefragt, du hast sie bezweifelt und dich drüber erhoben "aja Butter bei die Fische.."

Ich weiß schon, im Gegenteil zu dir wie es ist in den 90gern in Baracken zu leben "

Und warum du die Afd ins Spiel brachtest, weisst wohl nur du.
Ja es gibt Rassismus gegen Deutsche meine Meinung


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:38
@Niemand82
Weisst du was?
Du hast eine sehr...spezielle...Art von Logik, die mit meiner scheinbar nicht deckungsgleich ist.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit und werde einfach nicht mehr antworten, okay?


melden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:39
Herrje;

Natürlich ist es rassistisch, würde man behaupten, dass die Deutschen alle Nazis oder Neonazis wären.

Genauso wie es rassistisch ist und wie es jüngst aus dem Ami-Land hieß, wir Deutschen wären faul oder so ähnlich.

Oder wir Deutschen seien Kartoffelfresser.


Unter Rassismus kann wirklich jeder aufgrund Nationalität, Ethnie oder auch nur rein wegen äußerlicher Merkmale leiden.


1x zitiertmelden

Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?

22.05.2024 um 22:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Natürlich ist es rassistisch, würde man behaupten, dass die Deutschen alle Nazis oder Neonazis wären.
Ich dachte wir wäre hier schon weiter und konnten uns zumindest darauf einigen, dass deutsch zu sein eine Nationalität ist und keine Rasse.


melden