flyflower schrieb:aber trotzdem sehe ich bei der Afd keinen Rassismus oder Fremdenhass.
Hängt auch stark vom Flügel oder auch nur einzelnen größeren AfD-Politkern/Politikerinnen auf Bundes- Landes - oder auch nur Kommunalebene ab. Oder auch nur von Abgeordneten ab. Kürzlich ist erst wieder ein AfD-Abgeordneter mit einem Aufkleber über Rassentrennung rassistisch aufgefallen.
Sieh hier:
https://www.fr.de/politik/extremismus-afd-partei-deutschland-aufkleber-rassismus-rechtsextrem-jan-wenzel-schmidt-92403653.htmlZudem gibt es Unterschiede zwischen der Bundes- und den jeweiligen AfD-Länderparteien.
Ebenso ist die AfD zu einer neuen Heimat für ehemalige NPDler geworden.
Desweilen sind die Einschätzungen des Verfassungsschutzes (auch die jeweiligen auf Landesebene) schon ein guter Hinweis, da diese sich nichts aus den Fingern saugen. Bspw. Bzgl. der Jungen Alternative oder der Thüringer-AfD bspw. (Stichwort Höcke)
Empfehlen kann ich auch immer wieder mal Auftritte und mit welchem Jargon da gesprochen und gehetzt wird.
flyflower schrieb:Je mehr Menschen hier hinkommen, desto schwieriger wird es mit dem Wohnungsmarkt, Angebot und Nachfrage regeln den Preis = mieten wird teurer.
Hör bitte auf dafür den Migranten und Flüchtlingen die Schuld zu geben. Das Wohnungsproblem würde auch ohne die existieren. Zudem brauchen wir Arbeiter und Facharbeiter.
Zustimmen tue ich dir damit, dass Menschen noch lange keine Neonazis oder Rechtsextrem sind/sein müssen, nur weil sie die Ampel-Regierung kritisieren.
(Das Ampel-Bashing geht mir einfach nur so auf den Geist. Auch seitens der Union. Und am Ende nützt das Ampel-Bashing eh nur der AfD)
Ebenso wenig verdienen es Menschen
nur wegen ihrer deutschen Herkunft und Staatsbürgerschaft so bezeichnet zu werden.
Ps.
flyflower schrieb:sondern ist eher logische Schlußfolgerung, da einfach der Platz nicht da ist.
Deswegen auch von der Ampel-Regierung u.a. der unterstützte gerechte Verteilungsmechanismus auf auf alle EU-Staaten.
flyflower schrieb:es betrifft die Straftäter hier, oder will die jemand haben?
Alles weder rechtlich noch rein praktisch immer so leicht. Die AfD würde auch da versagen, wenn sie liefern müsste. Bin ich mir sicher.