rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist es nicht rassistisch, Deutsche als Nazis etc. zu bezeichnen?
14.07.2023 um 15:31flyflower schrieb:Bei Facebook Diskussionen passiert es häufig das man Nazi genannt wird.Na ja, ist so pauschal wirklich nicht schön. Aber leider muss man auch sagen, dass viele Corona-Relativierer, Leugner und ebenso auch Impfgegner aus dem rechtsaußen Spektrum gekommen sind.
Thema ist das E-Auto, die letzte Generation, vor einiger Zeit auch Corona und die Impfungen.
Man äußert wertfrei und unpolitisch seine persönliche Meinung, da kommt dann nur scheiß AFD-Wähler, rechtes Pack, Nazi-Hure usw.
Niemand hat irgendeine politische Neigung erwähnt, trotzdem sind alle die anderer Meinung sind grundsätzlich Nazis.
Also ich möchte es vorsichtig so ausdrücken, dass bestimmte Haltungen/Ansichten/Meinungen zu einem Thema und ebenso auch wie sie geäußert werden - sich zwar nicht immer aber doch häufiger leider auch mit einer politischen Haltung und Parteinähe decken.
Dasselbe betrifft auch den anthropogenen Klimawandel.
Usw...
Ja, die lieben Vorurteile und Generalverdachte aufgrund bestimmter Meinungen/Ansichten oder auch aktivem Verhalten von Menschen. (Kann ich persönlich aber etwas besser verstehen als Vorurteile und Pauschalisierungen nur wegen Herkunft und/oder Hautfarbe)
Ich selbst bin von Vorurteilen auch nicht befreit. Aber niemals nur der Herkunft, der Hautfarbe oder des Geschlechts wegen.