Johnny1887 schrieb:das ist auch was anderes. Wenn man der AfD angehört, so wie es bei Björn Höcke der Fall ist, dann ist man ein Nazi. Ging mir darum, dass man als Deutscher als Nazi bezeichnet wird, obwohl man z. B. zu der SPD oder zu den Grünen gehört und man selbst Nazis verachtet.
@Johnny1887 Moin Johnny,
angenommen jemand nennt irgendjemanden einen Nazi, ohne einen Grund zu haben, ohne aufgrund seines Verhaltens darauf schließen zu können. Nun, dann ist er oder sie selbstverständlich auch ein Nazi.
Ein Grundverhalten von Nazis ist es jemanden aufgrund seiner Herkunft, seiner "Rasse", seines Geschlechts zu verurteilen.
Und eins ist klar: Um ein Nazi zu sein, muss man nicht unbedingt deutsch sein, Idioten gibt es doch überall.
Schlimm ist es, wenn mit dem Begriff Nazi Positives verbunden wird. Ist mir ein paar Mal im Orient passiert, im Zusammenhang mit negativen Gefühlen bezüglich des Staates Israel. Bei sowas denke ich mir auch, wenn Du mal Nazis in Action sehen würdest, ich glaube nicht, dass dann Nazis positive Gefühle bei dir hinterlassen würden.
Ich versuche, wenn möglich, aufzuklären, ansonsten kann ich leider nicht mal kurz so Weltgeschichte revidieren.
Ich schreibe immer wieder:
Der zweite Weltkrieg hat die gesamte Welt zu nachhaltig verändert, um die Verbindung Nazi <-> Deutsch aus dem Kollektiv der Menschheit zu "löschen".
Allein Südostasien weiß, dass die Unabhängigkeit von den Kolonialmächten nur durch den Trouble des zweiten Weltkrieges möglich war, ich zitiere mal Hitler bezüglich Südostasien (Aus dem Gedächtnis, auf die Schnelle): "Zusammen mit den Japanern, sorgen wir dafür, dass der weise Mann nie wieder das Sagen hat in Indochina."