Photographer73 schrieb:für gewaltlosen Protest, das ist mMn echt lächerlich und völlig überzogen.
Sehe ich im Prinzip auch so, zumal die LG bisher ,,noch nicht" nach Justiz-Sicht als ,,kriminelle Vereinigung" angesehen wird. Damit widerspricht sich die Justiz ja irgendwo selbst, wenn die Aktionen mit Haftstrafen belegt werden.
Was ich aber auch nicht verstehe, warum Klima-Aktivisten die Rohstoffe unserer Erde beschädigen? Sie beschmutzen mit Rohstoffen wie Lebensmitteln Rohstoffe wie hölzerne Bilderrahmen, metallene Straßen- und Luftfahrzeuge, bitumierte Straßen usw. Sie ehren nicht die Gaben unserer Erde. Dabei sollten sie doch diese Rohstoffe auch achten?
Hm... Es sind eben keine geschlachteten Tiere, mit deren Körperteilen sie umgerwerfen könnten, das käme denen wohl nicht in den Sinn oder?
Die LG will die Politik zwingend auf den Klimawandel aufmerksam machen, greift aber mEn zu den falschen Mitteln. Die dürften mMn jeden Tag das Unweltministerium besetzen nebst dem Bundestag und dort immer und immer wieder mit der Faust auf den Tisch hauen und denen erklären, dass ich beim Einkauf auf sämtlichen Plastikmüll verzichten möchte. Aber nein, jede Woche muss ich eine Mülltüte voller Plastikmüll entsorgen. Und das hört einfach nicht auf.
Nein, auch nicht beim Fleischer! Der nimmt beschichtetes Papier, das ist einfäch nur ätzend.