Tanne
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wie findet ihr die Aktivistengruppe "Letzte Generation"
30.07.2023 um 10:39@SvenLE
Du sprichst hier essentielle Grundprobleme an, das finde ich gut.
@SvenLE
Das Hauptproblem liegt letztendlich an der Umsetzung:
- Erneuerbare Energieträger schaffen
- Infrastruktur für eben jene Träger zu schaffen, bürokratische Hürden minimieren ->
Es kann doch nicht sein, dass man für ein einzelnes Windrad dutzende Anträge stellen muss, nur um dann festzustellen, dass
das mindestens ein "1" ganzes Jahr dauert, wenn es reicht, darüber hinaus, die Kosten -> Möchte man einen "Windpark"
aufbauen, braucht es schon ein ganzen PKW voll mit Aktenordnern, eben weil diese bürokratischen Hürden bestehen.
- Desweiteren benötigt es auch Raum/Kapazität zum "zwischenspeichern".
- ÖPNV ist ein RIESEN-PROBLEM -> zu schlecht bezahlt, zu schlecht gewartet, ... etc. .
Ich persönlich komme da zu dem Schluss: Wir drehen uns im Kreis, in Deutschland.
Du sprichst hier essentielle Grundprobleme an, das finde ich gut.
@SvenLE
Das Hauptproblem liegt letztendlich an der Umsetzung:
- Erneuerbare Energieträger schaffen
- Infrastruktur für eben jene Träger zu schaffen, bürokratische Hürden minimieren ->
Es kann doch nicht sein, dass man für ein einzelnes Windrad dutzende Anträge stellen muss, nur um dann festzustellen, dass
das mindestens ein "1" ganzes Jahr dauert, wenn es reicht, darüber hinaus, die Kosten -> Möchte man einen "Windpark"
aufbauen, braucht es schon ein ganzen PKW voll mit Aktenordnern, eben weil diese bürokratischen Hürden bestehen.
- Desweiteren benötigt es auch Raum/Kapazität zum "zwischenspeichern".
- ÖPNV ist ein RIESEN-PROBLEM -> zu schlecht bezahlt, zu schlecht gewartet, ... etc. .
Ich persönlich komme da zu dem Schluss: Wir drehen uns im Kreis, in Deutschland.